1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Februar 2022 um 12:34
    • #3.601
    Zitat von seleeekta

ich weiss gar nicht, warum dich das so aufregt (scheint zumindest so). wenns das regulativ hergibt und sich alle beteiligten (lebler, team XY und linz) einig sind. warum nicht? ich weiss, viele sehen das als wettbewerbsverzerrung, aber so sind nunmal die statuten dieser liga.

Nur weil etwas in den Statuten erlaubt wäre muss man es nicht auch gleich machen.

Hier geht es um die Identität des Vereins und die Bindung der Fans an den wichtigsten Spieler dieses Vereins - den verleihe ich doch in tausend Jahren nicht um einem anderen Verein zu helfen?

Was glaubst was die Linzer Fans davon halten werden?

Diesen Shitstorm provozieren für ein paar Tausender?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Februar 2022 um 12:37
    • #3.602

naja, ich bin linzer fan und mir wärs blunzn. im gegenteil, ich würds dem brian sogar gönnen, einen titel in einer sch..ss saison wie heuer zu holen. werden sicher manche genau so sehen, andere vl anders. shitstorm wirds da keinen geben. ausser vl von denjenigen fans, denen der brian ein paar trümmerl reinzimmert im playoff.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2022 um 12:48
    • #3.603

Mir ist das grundsätzlich egal wenn das für alle Beteiligten passt. Salzburg will mit einem möglichst starken Team in die POs, Lebler will Playoff spielen und einen Titel holen und Linz will sich halt etwas Geld sparen, so what?

Was ich nur komisch finde ist, dass der Transferschluss für Legionäre ligaintern früher ist (soweit ich weiß), wieso ist das bei Einheimischen Spielern nicht so? Vl kann mich da jemand erleuchten, was der Sinn dahinter ist.

Und was noch interessant wäre: dürfte jetzt ein Österreicher der bspw beim KAC ein einheimischer Spieler ist noch zu sagen wir mal Pustertal wechseln? Dort wäre er ja Legionär und umgekehrt auch, wenn eines der ausländischen Teams einen aus ihrer Sicht einheimischen Spieler, jedoch in Österreich Legio an ein österreichisches Team bis Ende der Saison verleiht? Vielleicht weiß ja jemand wo man da anknüpft und wie das geregelt ist.

• Beri
    KHL
    • 22. Februar 2022 um 12:58
    • #3.604

wenn ich mich recht erinnere, hat der Freimüller das mal thematisiert.

Demnach können Österreicher nur zu österreichischen ICE-Teams wechseln

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 13:47
    • #3.605

...was aber nicht weniger problematisch ist.

Folgendes fühlt sich ehrlich gesagt etwas heuchlerisch an (weil ja viele Vereine nachlegen vor den Playoffs), aber irgendwie ists schon komisch, wenn die Vereine mir großen Brieftaschen einen Top-Österreicher holen können, der punktemäßig nicht so zu Buche schlägt wie ein x-beliebiger Kanadier, der idR. auch einen Legio Tausch nach sich zieht.

Patman
    Forumsdepression
    • 22. Februar 2022 um 13:51
    • #3.606
    Zitat von Lambeau Leap

Was ich nur komisch finde ist, dass der Transferschluss für Legionäre ligaintern früher ist (soweit ich weiß), wieso ist das bei Einheimischen Spielern nicht so? Vl kann mich da jemand erleuchten, was der Sinn dahinter ist.

Ich glaube eher, dass das kein Problem war, solange wir noch den alten Modus hatten. Da konntest du auch noch als letzter kurzfristig durch die Qualirunde die PO erreichen. Das Problem merkt man erst jetzt, wenn es für ein paar Vereine schon vorzeitig um nichts mehr geht. Vielleicht ändert man das, wenn sich heuer Salzburg mit Lebler den Titel kauft, eh noch.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Februar 2022 um 13:55
    • #3.607
    Zitat von DieblaueRapunzl

...was aber nicht weniger problematisch ist.

Folgendes fühlt sich ehrlich gesagt etwas heuchlerisch an (weil ja viele Vereine nachlegen vor den Playoffs), aber irgendwie ists schon komisch, wenn die Vereine mir großen Brieftaschen einen Top-Österreicher holen können, der punktemäßig nicht so zu Buche schlägt wie ein x-beliebiger Kanadier, der idR. auch einen Legio Tausch nach sich zieht.

So ist es im wirklichen Leben --> Geld regiert die Welt ;) - wobei ich in diesem Fall fast überrascht bin, dass SBG hier "zugeschlagen" hat, weil Lebler in einer "Speed-Truppe", wohl eher keine Top-Ergänzung sein wird!?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Februar 2022 um 13:58
    • #3.608

Noch hat bei lebler gar niemand zugeschlagen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2022 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.609
    Zitat von ViecFan

wobei ich in diesem Fall fast überrascht bin, dass SBG hier "zugeschlagen" hat, weil Lebler in einer "Speed-Truppe", wohl eher keine Top-Ergänzung sein wird!?

Lebler kann halt auch eine Top-Ergänzung sein, wenn er sich in einem Radius von 3 Metern ums gegnerische Tor herum bewegt, wenn er dir dort die Dinger reinhaut. Quasi der Toni Polster des österreichischen Eishockeys ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Februar 2022 um 14:00
    • #3.610

Was geschah eigentlich als das letzte Mal ein Lebler in einer Salzburger Mannschaft gespielt hat ? Abergläubisch darf man halt nicht sein. 8o

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2022 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3.611
    Zitat von Hansi79

Was geschah eigentlich als das letzte Mal ein Lebler in einer Salzburger Mannschaft gespielt hat ?

Er war in der nächsten Saison beim KAC ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Februar 2022 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.612

wollts was witziges lesen?

On this day in 2012, the Lightning traded Kyle Quincey to the Red Wings for Sebastien Piche and a first-round pick in 2012.

The Lightning would use that pick to select Andrei Vasilevskiy 19th overall.

:veryhappy:

• viserys
    KHL
    • 22. Februar 2022 um 14:09
    • #3.613
    Zitat von Fan_atic01

wollts was witziges lesen?

On this day in 2012, the Lightning traded Kyle Quincey to the Red Wings for Sebastien Piche and a first-round pick in 2012.

The Lightning would use that pick to select Andrei Vasilevskiy 19th overall.

:veryhappy:

Genial :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 19:20
    • #3.614

so SBG ists geworden...Lebler würds ichs gönnen - für RBS find ichs übertrieben - eh schon überlegener Tabellenführer und dann noch einen Lebler holen... naja, wundern tuts mich nicht.

Den Pokal kannst eh schon nach SBG schicken...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Februar 2022 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    • #3.615

Also bis jetzt les ich noch nirgends wo eine offizielle Verlautbarung.

• IwoTom
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 19:22
    • #3.616
    Zitat von DieblaueRapunzl

so SBG ists geworden...Lebler würds ichs gönnen - für RBS find ichs übertrieben - eh schon überlegener Tabellenführer und dann noch einen Lebler holen... naja, wundern tuts mich nicht.

Den Pokal kannst eh schon nach SBG schicken...

Was soll man sagen - das is die pure Angst vor euch Heuer !

:prost: :veryhappy:

:ironie:

• Bobby
    KHL
    • 22. Februar 2022 um 19:33
    • #3.617
    Zitat von IwoTom

Was soll man sagen - das is die pure Angst vor euch Heuer !

:prost: :veryhappy:

:ironie:

Nun kannst nurmehr du uns helfen.... Besuche bitte jedes RBS Spiel !

:veryhappy: :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 19:38
    • #3.618
    Zitat von Bobby

Nun kannst nurmehr du uns helfen.... Besuche bitte jedes RBS Spiel !

:veryhappy: :prost:

Ich mach viel für den KAC aber in Szbg geh i ned rein :kaffee:

:prost: :ironie:

• body_jack
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2022 um 07:15
    • #3.619

Quendler von der Kleinen Zeitung schreibt davon, dass die Liga einen neuen Sponsor (win2day) hat. Auf Twitter liefert er ein Foto auf dem in Klagenfurt das bet-at-home vom Eis entfernt wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 07:48
    • #3.620
    Zitat von body_jack

Quendler von der Kleinen Zeitung schreibt davon, dass die Liga einen neuen Sponsor (win2day) hat. Auf Twitter liefert er ein Foto auf dem in Klagenfurt das bet-at-home vom Eis entfernt wird.

wieso das...die tauen in einer Woche eh ab.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 23. Februar 2022 um 10:18
    • #3.621
    Zitat von body_jack

Knapp vor der intensivsten Saisonzeit den Hauptsponsor wechseln? Was isn da passiert :/

• body_jack
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2022 um 10:26
    • #3.622
    Zitat von Puckele

Was isn da passiert :/

Frage ich mich auch, leider ist der Artikel hinter einer paywall.

• weiss007
    Gast
    • 23. Februar 2022 um 10:28
    • #3.623

Ich würd da nicht zuviel rein interpretieren.

Bet @ home darf soviel ich weiß bald kein online Glücksspiel in Österreich mehr anbieten. Da geht's irgendwie um den Spielerschutz der nur durch die österreichische Lotterie (win2day) gewährleistet werden kann. Die werden sich aus unserem Land wohl komplett zurückziehen...

• Fritzsson39
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2022 um 10:54
    • #3.624
    Zitat von seleeekta

ich weiss gar nicht, warum dich das so aufregt (scheint zumindest so). wenns das regulativ hergibt und sich alle beteiligten (lebler, team XY und linz) einig sind. warum nicht? ich weiss, viele sehen das als wettbewerbsverzerrung, aber so sind nunmal die statuten dieser liga.

Aber gegen die Doppelstaatsbürger wettern und Ungerechtigkeiten anklagen!

Nicht jetzt persönlich nehmen- ist generell gemeint!

Dort waren die Regeln auch klar und es wurde nichts unfaires getan!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Februar 2022 um 11:01
    • #3.625

könnt ich auch gar nicht persönlich nehmen, weil ich das nicht getan hab