1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2022 um 10:33
    • #3.551
    Zitat von philromano

die anwendung des neuen tabellenformats ist mangelhaft, weil man den klubs so die möglichkeit gibt nicht anzutreten sobald sie gut dastehen. da hätte man zb die letzten 5 spiele rausnehmen können, und bei nichtantreten automatisch 0:5 werten können. dann gäbe es dieses problem nicht.

Häh? Was verbreitest du denn hier eigentlich für einen Unfug? Wie gibt man bitte den Klubs die Möglichkeit nicht anzutreten?

Glaubst die Klubs sagen zu ihren Spielern sie sollen raus gehn und sich absichtlich mit COVID anstecken, damit sie dann die nächsten Spiele absagen können? Oder unterstellst du den Klubs, dass COVID Testergebnisse gefälscht werden?

Irgendwann reicht es mit deinen Aussagen, hast du nichts anderes worüber du den ganzen Tag jammern kannst?

• philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 10:46
    • #3.552
    Zitat von PatMan

Häh? Was verbreitest du denn hier eigentlich für einen Unfug? Wie gibt man bitte den Klubs die Möglichkeit nicht anzutreten?

Glaubst die Klubs sagen zu ihren Spielern sie sollen raus gehn und sich absichtlich mit COVID anstecken, damit sie dann die nächsten Spiele absagen können? Oder unterstellst du den Klubs, dass COVID Testergebnisse gefälscht werden?

Irgendwann reicht es mit deinen Aussagen, hast du nichts anderes worüber du den ganzen Tag jammern kannst?

darf man 2022 keine kritik mehr üben und muss alles zur kenntnis nehmen ?

und am beispiel bozen sieht man doch, dass es willkürlich zugeht. und natürlich sind/mussten einige klubs unter anderen umständen nicht angetreten als zb aktuell villach.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2022 um 10:50
    • #3.553
    Zitat von philromano

und am beispiel bozen sieht man doch, dass es willkürlich zugeht.

...es kommt dir willkürlich vor, weil du nicht alle Informationen hast.

Ich auch nicht, wohl keiner hier, ich geh mal davon aus, dass die Entscheidungsträger alle nötigen Infos haben und deswegen diese Entscheidung getroffen haben. Gerade bei so heiklen und wichtigen Themen wie Strafverifizierungen.

Wenn der eigenen Wissensstand schlechter ist, als der der Entscheidungsträger, dann sollte man mMn. mit Kritik vorsichtig sein. Sonst könnte der Eindruck entstehen, dass man A gefrustet ist, weils die Caps nicht hinbekommen haben und B neidisch ist, weils Bozen auf die Kette bekommen hat mit dem Einspruch...und dass willst du vermutlich vermeiden ;)

• philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 10:56
    • #3.554
    Zitat von DieblaueRapunzl

...es kommt dir willkürlich vor, weil du nicht alle Informationen hast.

Ich auch nicht, wohl keiner hier, ich geh mal davon aus, dass die Entscheidungsträger alle nötigen Infos haben und deswegen diese Entscheidung getroffen haben. Gerade bei so heiklen und wichtigen Themen wie Strafverifizierungen.

Wenn der eigenen Wissensstand schlechter ist, als der der Entscheidungsträger, dann sollte man mMn. mit Kritik vorsichtig sein. Sonst könnte der Eindruck entstehen, dass man A gefrustet ist, weils die Caps nicht hinbekommen haben und B neidisch ist, weils Bozen auf die Kette bekommen hat mit dem Einspruch...und dass willst du vermutlich vermeiden ;)

ich habe einige punkte/argumente angeführt die mit dem "totschlagargument caps" nichts zu tun haben. das sind planungsfehler die auch in so einer phase nicht passieren sollten. freimüller hat das heute auf twitter auch sehr gut angeführt.

und retour zu bozen. sehr gut, dass sie einspruch erhoben haben, denn zuerst wurden die spiele ja völlig überzogen einfach gegen sie entschieden.

• IwoTom
    NHL
    • 21. Februar 2022 um 10:58
    • #3.555
    Zitat von philromano

es ist alles so schwer wegen der pandemie. ........

Gebe dir zum teil total Recht - vor allem Hinsichtlich die Pandemie immer als Ausrede zu nutzen; :thumbup:

nur ... X/

Ich vermute mal das zum Zeitpunkt wo diverse Entscheidungen gefällt werden mussten (um einen Ligabetrieb aufrecht erhalten zu können), Omikron ("no na") sicherlich schon bekannt war, aber nicht deren unmittelbaren Auswirkungen und daraus folgenden politischen Handlungen und Vorgaben!
    Ich würde in einer solchen Situation immer von einem "Worst-chase Szenario" ausgehen; Popcorn

aus meiner Position aber auch sehr leicht gesagt! Weiß auch nicht ob es nicht eh in dieser Art und Weise geschah !? :kaffee:

Vor allem muss man auch bedenken; selbst wenn die handelnden Personen eh auch so gedacht haben (wovon ich auch ausgehe) müssen ja immerhin auch alle Vereine zusagen - weiß man ob sie das getan haben !? Oder ob die jetzt vorliegende "Lösung" wieder einmal (typisch österreichisch) ein Kompromiss nach allen Seiten ist!

:prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Februar 2022 um 11:16
    • #3.556
    Zitat von philromano

und am beispiel bozen sieht man doch, dass es willkürlich zugeht.

Wenn einem Einspruch von A stattgegeben wird und dem von B nicht, kann das natürlich Willkür sein. Oder die Sachverhalte unterscheiden sich doch; unterschiedliche Sachverhalte unterschiedlich zu beurteilen ist aber gerade keine Willkür.

Genau so wenig lässt sich aus der Aufhebung einer Entscheidung durch das Schiedsgericht darauf schließen, dass die Entscheidung willkürlich getroffen worden wäre. Sonst wären ja z.B. auch alle erstinstanzlichen Entscheidungen staatlicher Gerichte und Behörden, die in weiterer Folge von einer übergeordneten Instanz aufgehoben werden, mit Willkür behaftet.

• philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 11:22
    • #3.557
    Zitat von gm99

Wenn einem Einspruch von A stattgegeben wird und dem von B nicht, kann das natürlich Willkür sein. Oder die Sachverhalte unterscheiden sich doch; unterschiedliche Sachverhalte unterschiedlich zu beurteilen ist aber gerade keine Willkür.

Genau so wenig lässt sich aus der Aufhebung einer Entscheidung durch das Schiedsgericht darauf schließen, dass die Entscheidung willkürlich getroffen worden wäre. Sonst wären ja z.B. auch alle erstinstanzlichen Entscheidungen staatlicher Gerichte und Behörden, die in weiterer Folge von einer übergeordneten Instanz aufgehoben werden, mit Willkür behaftet.

alles schön und gut, aber in anbetracht der kurzen zeit bis zu den playoffs wäre es doch wunderbar, wenn man sich die sachverhalte genauer ansehen würde. sonst wirds evt. während die preplayoffs bereits laufen, plötzlich eine änderung des sachverhalts geben, und man hätte chaos pur weil sich die tabelle dadurch nachträglich noch ändern würde.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 21. Februar 2022 um 11:23
    • #3.558
    Zitat von philromano

darf man 2022 keine kritik mehr üben und muss alles zur kenntnis nehmen ?

Ursprünglich ging es darum das ein gewisser Forumsteilnehmer seit Wochen nur die Floskel "die Liga is ein Witz" "nicht mehr ernst zu nehmen" ect. ect. von sich gibt aber keine umsetzbare Alternativen hat. Ist für uns Außenstehende zugegebener Maßen schwer und viele der getroffenen Entscheidungen sind im Jahr 2 der Pandemie sicher nicht optimal gewesen. Immerhin hat man in der kommenden Covid-Saison 3 dann die Möglichkeit es besser zu machen.

Das "egal war passiert, einfach hinnehmen und nichts dazu sagen" hast du reininterpretiert. Das umgekehrte, einfach immer nur kritisieren ist zu einfach, vor allem wenn es dann Floskeln sind ohne Bezug auf etwas Konkretes. Irgendwann braucht es einen alternativen Vorschlag - und der wurde von dem Herren nicht geliefert.

Mit deinem "weil man den klubs so die möglichkeit gibt nicht anzutreten sobald sie gut dastehen" bis dann schon in der nächst tiefer Stufe - damit unterstellst du einfach mal so dass ein gesamter Klubapparat (Leitung, Funktionäre, medizinisches Personal, Spieler) kriminelle Handlungen setzten (Ergebnismanipulation). Soviel Risiko für lausige 3 Punkte? Wenn du das wirklich für möglich hältst, dann kannst du auch nicht daran glauben dass die regulär durchgeführten Spiele korrekt sind! So von wegen alle glauben der Tormann hat ein schlechten Tag erwischt, die Stürmer treffen die leere Hütte nicht !? Aber in Wirklichkeiten (hier bitte Verschwörungstheorie einsetzten)!

Also denk bitte noch mal drüber nach, denn wenn du ersteres wirklich für real durchführbar befindest - dann kannst du deiner Logik zufolge keinem Spielergebnis mehr trauen!

• philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 11:28
    • #3.559

ich unterstelle gar nichts. man hat diese türe aufgemacht, und ich habe eine möglichkeit aufgezeigt solche dinge von vornherein zu unterbinden.

und diese "unterstellung" kommt wenn dann nicht von mir sondern wird in ligakreisen (inkl. klubs) sehr offen diskutiert. und das darf man ja auch, warum nicht ?

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. Februar 2022 um 11:49
    • #3.560
    Zitat von DieblaueRapunzl

…dass man A gefrustet ist, weils die Caps nicht hinbekommen haben und B neidisch ist, weils Bozen auf die Kette bekommen hat mit dem Einspruch...

This, um nix anderes gehts dem Typ. Alles was die caps machen ist das absolut richtige, alle die anders handeln sind auf dem Holzweg. Wenn’s dann andersrum kommt ist man beleidigt, weil wir sind die caps, mit uns kann man das doch nicht machen. Anstatt einzusehen dass kalla den Bock geschossen hat, wird herumgeraunzt wie unfair „die Liga“ doch ist.

• philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 12:13
    • #3.561
    Zitat von NYRanger

This, um nix anderes gehts dem Typ. Alles was die caps machen ist das absolut richtige, alle die anders handeln sind auf dem Holzweg. Wenn’s dann andersrum kommt ist man beleidigt, weil wir sind die caps, mit uns kann man das doch nicht machen. Anstatt einzusehen dass kalla den Bock geschossen hat, wird herumgeraunzt wie unfair „die Liga“ doch ist.

ich muss dich hier leider korrigieren. mir geht es um einige dinge, die ich auch mit argumenten angeführt habe. und wie gesagt, nicht nur aus meiner sicht hätte man das besser lösen können bzw. müssen. zudem hat man durch dieses undurchsichtige vorgehen raum für spekulationen gegeben, die durch die bozen geschichte eher noch mehr genährt werden.

da gehts nicht um die caps oder deinen busenfreund kalla und leider bist du anscheinend nicht fähig dies zu trennen, und kommst wie ein bumerang immer wieder auf dieses thema.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. Februar 2022 um 12:18
    • #3.562

Geh bitte, du greifst dieses Thema erst seit dem capsurteil immer wieder auf, vorher hat’s dich null interessiert. Und der Stachel der Ungerechtigkeit gegenüber den caps dürfte richtig tief sitzen, fällt ja mittlerweile schon mehreren Usern auf. Deine suderei in der Opferrolle hat sich mittlerweile von mühsam zu peinlich gedreht.

Einmal editiert, zuletzt von NYRanger (21. Februar 2022 um 12:30)

• philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 12:33
    • #3.563
    Zitat von NYRanger

Geh bitte, du greifst dieses Thema erst seit dem capsurteil immer wieder auf, vorher hat’s dich null interessiert. Und der Stachel der Ungerechtigkeit gegenüber den caps dürfte richtig tief sitzen, fällt ja mittlerweile schon mehreren Usern auf. Deine suderei in der Opferrolle hat sich mittlerweile von mühsam zu peinlich gedreht.

auch wenn du es noch so versuchst, ich werde auf diesen blödsinn nicht eingehen. ich habe einige argumente zu den aktuellen problemen gebracht, die dir keine zeile wert sind. warum, weil du die diskussion auf kalla und die caps lenken willst. darum ging es aber eigentlich nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2022 um 12:36
    • #3.564
    Zitat von NYRanger

Geh bitte, du greifst dieses Thema erst seit dem capsurteil immer wieder auf, vorher hat’s dich null interessiert.

Das stimmt allerdings, auch beim Thema Spieler abwerben und/oder Ausbildungsentschädigung.

Als die Caps jahrelang ähnliches gemacht haben kam da seltsamerweise keine Kritik.

Ist schon ziemlich viel mimimi heuer ;)

• philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 12:39
    • #3.565
    Zitat von Wodde77

Das stimmt allerdings, auch beim Thema Spieler abwerben und/oder Ausbildungsentschädigung.

Als die Caps jahrelang ähnliches gemacht haben kam da seltsamerweise keine Kritik.

Ist schon ziemlich viel mimimi heuer ;)

da habe ich ein alibi. als die caps die letzten österreicher abgeworben haben, war ich hier noch nicht registriert ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2022 um 12:43
    • #3.566

Man kann dann aber auch eingestehen das der eigene Verein selber nix anders ist, bzw in der Vergangenheit war ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 12:47
    • #3.567
    Zitat von Wodde77

Man kann dann aber auch eingestehen das der eigene Verein selber nix anders ist, bzw in der Vergangenheit war ;)

absolute Zustimmung! :thumbup: war halt dieses Jahr ein sehr aufgeblasenes Thema, weil sogar der GM öffentlich jammern gegangen ist. Bei einem Fan kann ichs ja noch eher verstehen, aber Kalla hat das ja selbst in seiner Funktion jahrelang praktiziert, da fragt man sich schon ob der nur über ein Kurzzeitgedächtnis verfügt.

• philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 13:03
    • #3.568
    Zitat von Wodde77

österreicher eher sehr in der vergangenheit, legios gab es natürlich immer wieder. wobei die caps ja nix zahlen, also abwerben :veryhappy: :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2022 um 13:11
    • #3.569
    Zitat von philromano

österreicher eher sehr in der vergangenheit, legios gab es natürlich immer wieder. wobei die caps ja nix zahlen, also abwerben :veryhappy: :prost:

Ob Legio oder Österreicher ist halt absolut irrelevant - die Vereine interessiert es nämlich nicht ob das den Fans des Konkurrenten evt weh tun könnte, wenn sie ein lokales Zugpferd „abwerben“🤷🏻‍♂️

Und das mit dem zahlen…ist halt leider heuer so das man da anscheinend wegen der Halle etwas mehr sparen muss

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. Februar 2022 um 13:32
    • #3.570
    Zitat von NYRanger

Und der Stachel der Ungerechtigkeit gegenüber den caps dürfte richtig tief sitzen, fällt ja mittlerweile schon mehreren Usern auf. Deine suderei in der Opferrolle hat sich mittlerweile von mühsam zu peinlich gedreht.

Das war ja schon vor der Saison der Fall, weil tatsächlich Spieler die Caps verlassen haben. Da wird halt die eigene Klubführung reflektiert, die auch nichts anderes tut/getan hat, als zu Jammern und zu Schimpfen.

• philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 13:39
    • #3.571
    Zitat von spieleragent

Das war ja schon vor der Saison der Fall, weil tatsächlich Spieler die Caps verlassen haben. Da wird halt die eigene Klubführung reflektiert, die auch nichts anderes tut/getan hat, als zu Jammern und zu Schimpfen.

aus deiner sicht, darf man also solche themen nicht diskutieren oder stellung beziehen weil man sonst mit der eigenen klubführung reflektiert ?

wenn dem so ist, dann bitte ich dich doch in aller freundlichkeit dies auch auf die jeweiligen channels umzulegen, denn dann wären wohl 90% der beiträge für die tonne.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 21. Februar 2022 um 16:44
    • #3.572

Wenn ich die Presseaussendung der ICEHL bei ringsports ansehe, und dort lese dass durch den Umstieg auf das Punkte-Schnittsystem die weniger ausgetragenen Spiele keine Auswirkung auf den Meisterschaftsbetrieb haben, dann frage ich mich ob die alle für blöd halten, oder selber grenzenlos dumm sind.

• weiss007
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 16:51
    • #3.573
    Zitat von ATSE78

Wenn ich die Presseaussendung der ICEHL bei ringsports ansehe, und dort lese dass durch den Umstieg auf das Punkte-Schnittsystem die weniger ausgetragenen Spiele keine Auswirkung auf den Meisterschaftsbetrieb haben, dann frage ich mich ob die alle für blöd halten, oder selber grenzenlos dumm sind.

Wurde eh schon zu Tode diskutiert, sicherlich nicht angenehm, aber wohl doch die beste Lösung! POS verkürzen wäre noch blöder, nur um bei einigen Vereinen die Hoffnungsrunde zu verlängern. Saison verlängern, wollen die Vereine selbst nicht und der (DEL) Weg mit Rumpflineups wäre auch nicht besser gewesen (und wohl gesundheitlich riskanter).

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2022 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    • #3.574
    Zitat von ATSE78

Bevor man die Wörter "blöd" und "dumm" verwendet, sollte man nochmals lesen und dann nachdenken, ob man es verstanden hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 21. Februar 2022 um 18:17
    • #3.575
    Zitat von weiss007

der (DEL) Weg mit Rumpflineups wäre auch nicht besser gewesen (und wohl gesundheitlich riskanter).

Welches Gesundheitsproblem, das RTP Protokoll muß auch dort eingehalten werden.

Die Teams wollen das mit den dünnen Lineups, denn lieber ein Spiel mit Zuschauern und Einnahmen wie gar nichts.

In Augsburg wurden die Gehälter der Spieler angepasst, je mehr Zuschauer umso eher erhält der Spieler das ursprünglich vereinbarte volle Gehalt.