1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • oilers99
    Nationalliga
    • 19. Februar 2022 um 16:57
    • #3.526

also Sponsor der Liga würde ich mich über die gesamte Abwicklung nicht wirklich freuen ....... bin schon gespannt ob bet at home bleibt ?

Sportlich ist die Liga heuer ja ein Witz !

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Februar 2022 um 17:16
    • #3.527
    Zitat von oilers99

also Sponsor der Liga würde ich mich über die gesamte Abwicklung nicht wirklich freuen ....... bin schon gespannt ob bet at home bleibt ?

Worüber soll sich denn der Sponsor denn groß aufregen? Mehr Medienpräsenz? :veryhappy:

Bei den Top 10 würd sich auch nicht nix mehr ändern, wenn alle Spiele gespielt würden.

• oilers99
    Nationalliga
    • 19. Februar 2022 um 17:44
    • #3.528

mehr medienpäsenz 🤔 wo bitte 🤔 leute in der halle …. nicht mal was erlaubt ist …… sportlich nachvollziehbarer wettkampf 🤔 und naja ….. für bozen , laibach , kac geht schon noch um etwas oder🤔 der normale eishockey zuseher hat ja die saison schon längst abgehakt ! und die medienberichte im print oder online mit chaos oder bazar etc. finden sponsoren nicht so prickelnd !

• Malone
    ✓
    • 19. Februar 2022 um 17:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.529
    Zitat von bruneck73

Ja, wie soll sich das in einer Woche ausgehen? Ist mir schleierhaft.....

Denke kaum dass alle vor Playoffbeginn Lust haben nächste Woche 3 oder mehr Spiele zu machen!

Für mich sehr unprofessionell, wie das komuniziert wird....

.... klingt fast wie: wenn wir Lust haben und die Punkte noch brauchen, spielen wir nächste Woche noch, und sonst halt nicht.....

Aber nur meine Meinung!

Eine der Partien von Wien gegen Graz kam dadurch zustande, dass sie diesem Termin kurzfristig zugestimmt haben, da die jeweiligen Gegner Coronafälle hatten. Also will man mMn von Ligaseite diese Option offen lassen.

Und alle die sich so über unsere Liga aufregen - in der KHL hat man von heute auf morgen den Grunddurchgang einfach abgedreht, in der DEL spielen Teams mit Mini-Lineups gegen vollständige Mannschaften. Auch nicht das Gelbe vom Ei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gofoxes
    EBEL
    • 19. Februar 2022 um 17:53
    • #3.530
    Zitat von Tine

Hätte mich auch gewundert, wenn man keinen Kniefall vor dem polternden Knoll gemacht hätte. Welche Informationen hat man denn jetzt, x Tage danach zur Verfügung, die man bei der Entscheidungsfindung nicht hatte?

Egal, mir ist der sportliche Weg eh lieber, als die geschenkten Punkte, wegen denen diese inferiore Klagenfurter Truppe über dem Strich geblieben ist.

Laut Dolomiten geht es darum, dass von den spielfähigen (wenn auch nicht zur Verfügung stehenden) Spielern nur 2 Verteidiger waren, laut Reglement müssen aber mindestens 4 Verteidiger fit sein...wenn das stimmt, war die Entscheidubng von vornherein falsch...

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 18:05
    • #3.531
    Zitat von gofoxes

Laut Dolomiten geht es darum, dass von den spielfähigen (wenn auch nicht zur Verfügung stehenden) Spielern nur 2 Verteidiger waren, laut Reglement müssen aber mindestens 4 Verteidiger fit sein...wenn das stimmt, war die Entscheidubng von vornherein falsch...

somit wird das Spiel nachgetragen? Einfach nun die Ersatzbeglaubigung streichen kanns ja auch nicht sein?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2022 um 18:08
    • #3.532
    Zitat von obi

somit wird das Spiel nachgetragen? Einfach nun die Ersatzbeglaubigung streichen kanns ja auch nicht sein?

Es hat somit wohl einfach nie stattgefunden, somit 0 Punkte für beide Parteien.

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 18:09
    • #3.533
    Zitat von Wodde77

Es hat somit wohl einfach nie stattgefunden, somit 0 Punkte für beide Parteien.

das schon, aber die Partien sind ja am Spielplan und müssen somit nachgeholt werden, sowie alle anderen Corona verschobenen Partien oder versteh ich da was falsch? Alles andere wäre ja ein Witz.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2022 um 18:11
    • #3.534
    Zitat von obi

das schon, aber die Partien sind ja am Spielplan und müssen somit nachgeholt werden, sowie alle anderen Corona verschobenen Partien oder versteh ich da was falsch? Alles andere wäre ja ein Witz.

Das wird sich kaum spielen wenn die Saison nicht verlängert wird.

Dafür wurde ja die Quote eingeführt.

• bruneck73
    Gast
    • 19. Februar 2022 um 18:12
    • #3.535
    Zitat von Malone

Eine der Partien von Wien gegen Graz kam dadurch zustande, dass sie diesem Termin kurzfristig zugestimmt haben, da die jeweiligen Gegner Coronafälle hatten. Also will man mMn von Ligaseite diese Option offen lassen.

Und alle die sich so über unsere Liga aufregen - in der KHL hat man von heute auf morgen den Grunddurchgang einfach abgedreht, in der DEL spielen Teams mit Mini-Lineups gegen vollständige Mannschaften. Auch nicht das Gelbe vom Ei.

Mir geht es alleinig darum, dass heute kommuniziert wurde, dass die Mehrheit der Vereine dafür ist, dass KEINE ausgefallene Spiele nachgetragen werden.....

.... was nun also?

Als Hcp-Fan könnt es mir ja Wurst sein.... je weniger Spiele, umso besser....

Trotzdem finde ich es nicht richtig....

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Februar 2022 um 18:12
    • #3.536
    Zitat von obi

So wie es ausschaut werden keine Spiele mehr nachgetragen. Schau dir mal das Witzprogramm vom HCP an. Drei Auswärtsspiele in drei Tagen an drei verschiedenen Standorten. 🙆 Schon unglaublich, dass sie noch alle drei gewonnen haben.

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 18:14
    • #3.537
    Zitat von Wodde77

Das wird sich kaum spielen wenn die Saison nicht verlängert wird.

Dafür wurde ja die Quote eingeführt.

das heißt aber auch: wenn der KAC morgen gewinnen sollte aber danach trotzdem einer der weiteren verbleibenden Gegner nicht spielen kann, hat man quasi "Pech" gehabt weil man dann rechnerisch fast gar nicht mehr rein kommen kann :D

naja, nach der Vorstellung gestern eh besser

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2022 um 18:17
    • #3.538
    Zitat von obi

das heißt aber auch: wenn der KAC morgen gewinnen sollte aber danach trotzdem einer der weiteren verbleibenden Gegner nicht spielen kann, hat man quasi "Pech" gehabt weil man dann rechnerisch fast gar nicht mehr rein kommen kann :D

naja, nach der Vorstellung gestern eh besser

So schaut’s wohl leider aus🤷🏻‍♂️

Aber man muss auch ehrlich sagen das man ja seinen Schnitt auch vorher hätte hochbringen können ;)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Februar 2022 um 18:19
    • #3.539
    Zitat von obi

das heißt aber auch: wenn der KAC morgen gewinnen sollte aber danach trotzdem einer der weiteren verbleibenden Gegner nicht spielen kann, hat man quasi "Pech" gehabt weil man dann rechnerisch fast gar nicht mehr rein kommen kann

Nein. Wenn man morgen gegen Bozen gewinnt, würde man Bozen in der bereinigten Tabelle überholen, da ja Bozens Quote runter geht. KAC hätte dann 1,574, HCB 1,571.

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 18:20
    • #3.540
    Zitat von Wodde77

So schaut’s wohl leider aus🤷🏻‍♂️

Aber man muss auch ehrlich sagen das man ja seinen Schnitt auch vorher hätte hochbringen können ;)

das ist mir schon bewusst, ist auch kein Jammern, wir sind eh da wo wir es verdient haben zu sein, ist für den Moment trotzdem ungut. Die Meisten Manager waren bei der Abstimmung wohl zufrieden wo sie waren ;)

• hockeytime
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 18:20
    • #3.541

Die Tabelle schaut ja richtig fein aus, für meinen Geschmack könnten die roten noch weiter hinten sein, aber sonst passt das ;)

• oilers99
    Nationalliga
    • 19. Februar 2022 um 18:33
    • #3.542

es wird immer kurioser :

Das ständig neutrale Schiedsgericht der bet-at-home ICE Hockey League hat den Spruch der COVID-19 Sonderkommission bezüglich der Ersatzbeglaubigungen der Spiele #255 (KAC-HCB) and #270 (AVS-HCB) aufgehoben und zur neuerlichen Beratung und Entscheidungsfindung an die COVID-19 Sonderkommission zurückverwiesen. Die Tabelle ist bis zur finalen Entscheidung in dieser Angelegenheit als „provisorisch“ zu führen. Die Spielwertungen der gegenständlichen Spiele bleiben bis zur finalen Entscheidung mit 0:5 aus Sicht des HCB in der Tabelle berücksichtigt. Eine Entscheidung wird in den nächsten Tagen erfolgen.

• gofoxes
    EBEL
    • 19. Februar 2022 um 19:00
    • #3.543

Entscheidung ist ja noch nicht gefallen, wenn ich das richtig verstanden habe...

Spiele werden definitiv keine mehr nachgeholt meines Wissens

• hockeyflyer
    EBEL
    • 19. Februar 2022 um 19:23
    • #3.544
    Zitat von oilers99

Wenn nicht, dann eher aus anderen Gründen.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyflyer (19. Februar 2022 um 19:35)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. Februar 2022 um 22:19
    • #3.545
    Zitat von oilers99

Das ist doch überall so im Moment. Was soll man denn machen, wenn rundum eine Pandemie wütet und man mit vier verschiedenen Ländern und noch mehr unterschiedlichen Gesetzen und Vorgaben klar kommen muss. Ich finde angesichts der Umstände macht die Liga das alles ganz ordentlich.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 19. Februar 2022 um 23:05
    • #3.546
    Zitat von spieleragent

Das ist doch überall so im Moment. Was soll man denn machen, wenn rundum eine Pandemie wütet und man mit vier verschiedenen Ländern und noch mehr unterschiedlichen Gesetzen und Vorgaben klar kommen muss. Ich finde angesichts der Umstände macht die Liga das alles ganz ordentlich.

Irgendwie wirst den oilers99 nicht überzeugen können. Seit Wochen trommelt der doch was die Liga für ein Witz is. Wieso er sich dann die ICE antut, versteh ich nicht. Könnt ja stattdessen die Spiele der Salzburger Landesliga verfolgen, Oilers vs Schüttdorf ist dort ja ein Dauerbrenner... :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2022 um 08:31
    • #3.547

einigen fehlt scheinbar nach 2 Jahren Pandemie noch immer die Ruhe gewisse Dinge pandemiebedingt einfach als gegeben hinzunehmen.

Bzgl. Strafverifizierung oder nicht:

Das Regelwerk ist offensichtlich für den Großteil der Teams klar, da müssen sich die Herren Manager selbst an der Nase nehmen.

Bzgl. Liga

mMn. macht man es im Vergleich zu KHL & DEL noch immer am klügsten.

1. soviele Spiele wie möglich, aber ohne Brechstange (DEL)

2. kein Abbruch (überhaupt das wichtigste)

3. Regeln die zumindest für den Großteil der Vereine offensichtlich klar sind

Ab 5.3. wirds leichter ist glaub ich auch Playoffstart...das wird schon! Wenn man was ankreiden kann, dann dass man fürs Preplayoff nicht noch eine Woche den GD verlängert, könnte ein paar Spiele nachholen und das Preplayoff könnte auch schon von den Lockerungen am 5.3. profitieren...

• philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 10:10
    • #3.548
    Zitat von DieblaueRapunzl

einigen fehlt scheinbar nach 2 Jahren Pandemie noch immer die Ruhe gewisse Dinge pandemiebedingt einfach als gegeben hinzunehmen.

könnte man als motto für die kommenden wochen nehmen. egal war passiert, einfach hinnehmen und nichts dazu sagen - sorry aber das kann nicht ernst gemeint sein, und man sollte langsam aufhören die pandemie für alles als alibi zu nehmen.

• silent
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 10:14
    • #3.549
    Zitat von philromano

und man sollte langsam aufhören die pandemie für alles als alibi zu nehmen.

und was genau willst uns damit sagen? keine floskeln sondern beispiele.

• philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 10:28
    • #3.550
    Zitat von silent

und was genau willst uns damit sagen? keine floskeln sondern beispiele.

es ist alles so schwer wegen der pandemie. da kann man keine richtigen entscheidungen treffen und alles ist zu verzeihen.

viele menschen hat es hart getroffen. physisch, psychisch, finanziell usw - die macher einer eishockeyliga haben es sicher nicht leicht, aber die eine oder andere dummheit wäre schon im vorhinein zu verhindern gewesen.

zb die vielen freien wochentagsspieltage im herbst, die jetzt fehlen.

klare anwendung einer strategie bzgl. absagen, ohne diese dann korrigieren zu müssen (omicron ist nicht vom himmel gefallen, es war monatelang bekannt was passieren würde.). die handhabung ist aktuell willkürlich und ohne roten faden. siehe bozen und deren einspruch.

die anwendung des neuen tabellenformats ist mangelhaft, weil man den klubs so die möglichkeit gibt nicht anzutreten sobald sie gut dastehen. da hätte man zb die letzten 5 spiele rausnehmen können, und bei nichtantreten automatisch 0:5 werten können. dann gäbe es dieses problem nicht.