1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • weiss007
    Gast
    • 29. Januar 2022 um 09:54
    • #3.251
    Zitat von Malone

Und weil jetzt für die Liga der Point of No Return erreicht ist, werden für Klubs mit Farmteams und somit ausreichender Mannschaftsgröße einfach die Regeln geändert? Entweder es gibt Covid-Regeln oder keine, aber bei Team A es als pandemisches Problem zu betrachten und bei Team B in eine Verletzungsmisere umzuwandeln, kommt in einer massiven Schräglage rüber.

Ist scheinbar nötig gewesen oder wärs besser die Spiele der Caps jetzt alle abzusagen, im Wissen man könnte Probleme bzgl. Der 80% bekommen?

Schau wenn du von die Liga schreibst, dann haben das die Vereine nunmal so entschieden, was willst den sonst machen?

• Spengler
    Trottel
    • 29. Januar 2022 um 09:59
    • #3.252
    Zitat von weiss007

Schau wenn du von die Liga schreibst, dann haben das die Vereine nunmal so entschieden, was willst den sonst machen?

Ist dann die Frage, wer hat wirklich entschieden?

Es weiß nicht einmal Freimüller

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weiss007
    Gast
    • 29. Januar 2022 um 10:04
    • #3.253
    Zitat von Spengler

Ist dann die Frage, wer hat wirklich entschieden?

Es weiß nicht einmal Freimüller

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da geht's eher um die Änderungen.

Die Frage ist halt, warum die Caps oder sonst wer, nicht daran gedacht haben hier eine weniger schwammige Regel abzusegnen/zu formulieren. Weil der Appendix ist sicherlich vor Beschluss an alle Vereine gegangen...

Bobby
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 10:58
    • #3.254
    Zitat von Alston

Ist praktisch jetzt schon jedes Spiel ein P.O. Spiel ;)

Dann schnuppern die Teams wenigsten die Playoffs... die Vergangenheit hat gezeigt, dass genau solche Teams dann in den Playoffs aufgrund der vorhergegangenen Spiele psychisch und physisch in den Playoffs am Ende sind.

• The Marmot
    EBEL
    • 29. Januar 2022 um 11:10
    • #3.255
    Zitat von Bobby

Platz 8 , 9 , 10 , 11 werden zur Knochenmühle im Februar

Ich würde noch ein bisschen weiter gehen und sagen, die Plätze 6 bis 11 werden zur Knochenmühle.

• Spengler
    Trottel
    • 29. Januar 2022 um 11:48
    • #3.256
    Zitat von The Marmot

Ich würde noch ein bisschen weiter gehen und sagen, die Plätze 6 bis 11 werden zur Knochenmühle.

11 nicht mehr, da ist schon alles zu spät.

• Foxes1933
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 12:17
    • #3.257
    Zitat von Spengler

11 nicht mehr, da ist schon alles zu spät.

?

graz ist noch voll im PlayOff Kampf.

• Spengler
    Trottel
    • 29. Januar 2022 um 12:31
    • #3.258
    Zitat von Foxes1933

?

graz ist noch voll im PlayOff Kampf.

Hast Recht, mein Fehler!

• weiss007
    Gast
    • 1. Februar 2022 um 09:56
    • #3.259
    ICEHL: Ruf nach Verkürzung der Playoffs wird immer lauter! – Hockey-News.info
    20 Nachtragsspiele sind in der ICEHL aktuell noch offen, der Ruf nach Verkürzung der Playoffs wird immer lauter, um die ausstehenden Spiele nachzutragen, aber…
    hockey-news.info

Das muss man nicht verstehen oder? Wenns blöd hergeht, kürzt man die POs und die letzten 2-3 Spiele ändern nix mehr in der Tabelle. Ich bin klar dagegen die besten Spiele im Jahr zu kürzen, damit 1-2 Teams am Ende noch eine letzte Chance bekommen (auch wenn das vielleicht meinen Verein trifft)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Februar 2022 um 10:12
    • #3.260
    Transfer-News: Kanadier im Anflug auf die ICE
    Bis zum 22.Februar sind noch einige Transfers in der "bet-at-home ICE Hockey League" zu erwarten. In den kommenden Tagen wird ein ICE-Klub einen Neuzugang…
    www.ring-sports.at

Normal bin ich gut in sowas, aber ich hab keinen Plan um wen es sich handeln könnte

• Philip99
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 10:24
    • #3.261
    Zitat von darkforest

https://www.ring-sports.at/transfer-news-…ug-auf-die-ice/

Normal bin ich gut in sowas, aber ich hab keinen Plan um wen es sich handeln könnte

Geht wohl nach Graz

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Februar 2022 um 10:24
    • #3.262
    Zitat von Philip99

Geht wohl nach Graz

Weißt du auch wer?

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 1. Februar 2022 um 10:31
    • #3.263

Wenn schon verkürzt werden soll, würde ich die preplayoff sausen lassen!

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Februar 2022 um 10:44
    • #3.264
    Zitat von Malone

Und weil jetzt für die Liga der Point of No Return erreicht ist, werden für Klubs mit Farmteams und somit ausreichender Mannschaftsgröße einfach die Regeln geändert? Entweder es gibt Covid-Regeln oder keine, aber bei Team A es als pandemisches Problem zu betrachten und bei Team B in eine Verletzungsmisere umzuwandeln, kommt in einer massiven Schräglage rüber.

Schau, es ging bei der Entscheidung nie darum, dass das Caps Spiel nicht eh wie auch alle anderen Spiele abgesagt werden. Es ging nur darum, dass sich Kalla über die Liga hinweg gesetzt hat und nicht auf die Entscheidung gewartet hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Februar 2022 um 10:53
    • #3.265
    Zitat von darkforest

Weißt du auch wer?

so viele ex Grazer mit NHL Erfahrung gabs ja jetzt nicht oder :saint:

tippe auf https://www.eliteprospects.com/player/12539/dwight-king

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Februar 2022 um 10:59
    • #3.266
    Zitat von xtroman

tippe auf https://www.eliteprospects.com/player/12539/dwight-king

Nachdem der aber derzeit in Kanada in einer "Beerleague" spielt und nicht in Europa, fällt der mal eher weg

Edith: Michael Latta?

Einmal editiert, zuletzt von Kronwalled (1. Februar 2022 um 11:16)

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 1. Februar 2022 um 11:14
    • #3.267
    Zitat von weiss007

https://hockey-news.info/icehl-ruf-nach…d-immer-lauter/

Das muss man nicht verstehen oder? Wenns blöd hergeht, kürzt man die POs und die letzten 2-3 Spiele ändern nix mehr in der Tabelle. Ich bin klar dagegen die besten Spiele im Jahr zu kürzen, damit 1-2 Teams am Ende noch eine letzte Chance bekommen (auch wenn das vielleicht meinen Verein trifft)

Die Playoffs zu kürzen um 2-3 Regular Season Spiele mehr zu bestreiten, wäre schon absurd. Natürlich ist es bitter wenn einige Plätze nur durch fehlende Spiele entschieden werden, aber das wusste man, wenn man der Points-per-Game Regelung zugestimmt hat. Die Sache wäre eigentlich nur für die Plätze 10-11 höchst problematisch (und auch nur wenn die Tabelle weiterhin so knapp bleibt, das ist ja auch nicht sicher), da einer ganz draussen bleiben müsste, obwohl er die sportliche Möglichkeit gehabt hätte sich zu qualifizieren. Aber wenn es wirklich so sein sollte, dass z.B. zwischen Plätze 10 und 11 0,001 Points per Game Unterschied liegen und eine unterschiedliche Anzahl an Spielen bestritten wurde, könnte man auch an andere Lösungen denken:

- wenn Zeit bleibt, Entscheidungsspiel (Hinspiel-Rückspiel, oder auch Einzelspiel)

- Betrachtung der Spiele im direkten Vergleich

Natürlich nur wenn man gezwungen wäre, an eine Notlösung zu denken. Wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein.

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Februar 2022 um 11:27
    • #3.268
    Zitat von xtroman

Vanek 8o

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Februar 2022 um 11:45
    • #3.269

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob es so kompliziert wäre die Saison einfach um 2-3 Wochen zu verlängern? Das würde doch sowieso nur 2-4 Vereine betreffen, die dann noch im Playoff rennen sind.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 11:50
    • #3.270
    Zitat von PatMan

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob es so kompliziert wäre die Saison einfach um 2-3 Wochen zu verlängern? Das würde doch sowieso nur 2-4 Vereine betreffen, die dann noch im Playoff rennen sind.

Kann mir vorstellen das etliche Hallen schon für Veranstaltungen vermietet bzw. eingeplant sind, bzw das hier Veranstalter teilweise schon seit längerer Zeit mit der Deadline der Liga rechnen und dass das eine Verlängerung wahrscheinlich fast unmöglich machen würde

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Februar 2022 um 11:57
    • #3.271
    Zitat von PatMan

Ist WM schon abgesagt?

• milan1287
    KHL
    • 1. Februar 2022 um 12:05
    • #3.272
    Zitat von PatMan

Schau, es ging bei der Entscheidung nie darum, dass das Caps Spiel nicht eh wie auch alle anderen Spiele abgesagt werden. Es ging nur darum, dass sich Kalla über die Liga hinweg gesetzt hat und nicht auf die Entscheidung gewartet hat.

Also wäre das Spiel wahrscheinlich abgesagt wurden aber weil er die Verantwortlichen übergangen hatte, dann das Spiel 0:5 für Villach gewertet wurde?

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Februar 2022 um 12:09
    • #3.273
    Zitat von milan1287

Also wäre das Spiel wahrscheinlich abgesagt wurden aber weil er die Verantwortlichen übergangen hatte, dann das Spiel 0:5 für Villach gewertet wurde?

Genau. Die Regelung des zitierten Paragraphen des COVID-Appendix wurde übergangen, deshalb wurde das Spiel für Villach gewertet. So hätt ich es gesehen.

Zitat von DennisMay

Ist WM schon abgesagt?

Dachte die B-WM wäre abgesagt worden, aber wahrscheinlich hab ich das dann falsch im Kopf.

• milan1287
    KHL
    • 1. Februar 2022 um 12:15
    • #3.274

Znojmo jetzt mit 5 Spielen in 7 Tagen. Also wir sind dann wohl schon im Playoff Modus.

Toll finde ich das jetzt nicht.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. Februar 2022 um 16:48
    • #3.275
    Zitat von milan1287

Toll finde ich das jetzt nicht.

Was sollens den sonst machen? Die Eishockeysaison lässt sich nicht verlängern und irgendwie müssen vom Grunddurchgang noch genügend Spiele absolviert werden.