1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • sebastianx47
    EBEL
    • 21. Januar 2022 um 18:25
    • #3.226
    Zitat von VeIshoCkey

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt sind bei den Capitals die Omikron Fälle für die Liga anscheinend egal :/

tja, verschoben wird erst ab 5 Fällen, was eig ziemlich dumm ist, aber bitte. Immerhin sind sie konsequent, der Kac zB musste da auch durch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 12:00
    • #3.227

In den USA ist jetzt ein AHL Spieler für 30 Spiele gesperrt worden wg. rassistischer Gesten gegenüber einem anderen Spieler. Er hat einen Affen immitiert.

DAS ist eine angemessene Strafe, nicht die paar Spiele die beiden Slowenen bekommen haben für due Affengeste gegenüber Joslin.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (22. Januar 2022 um 12:27)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2022 um 13:55
    • #3.228
    Zitat von DieblaueRapunzl

In den USA ist jetzt ein AHL Spieler für 30 Spiele gesperrt worden wg. rassistischer Gesten gegenüber einem anderen Spieler. Er hat einen Affen immitiert.

DAS ist eine angemessene Strafe, nicht die paar Spiele die beiden Slowenen bekommen haben für due Affengeste gegenüber Joslin.

Bezüglich dessen habe ich mich in letzter Zeit mit einigen Spielern (Österreicher und Ausländer aktiv und pensioniert) unterhalten

Ich möchte gleich klar stellen ich befürworte Rassismus keinesfalls, ganz im Gegenteil

Aber es haben mir auch die Spieler bestätigt, die meisten sehen das überhaupt nicht so schlimm wie wir Fans, man muss das so sehen in einem Kontaksport wie Eishockey es ist bauen sich einfach Emotionen auf und irgendwann müssen die raus, und klar willst du deinem gegenüber irgendwie nahe treten weil ein „Du tepp“ wird keine Wirkung mit sich ziehen also setzt als Spieler der gerade eine Kurzschluss Reaktion hat halt dort an wo weißt deinem gegenüber wird’s weh tun oder Ähnliches, klar bei Afroamerikanern bzw Menschen unterschiedlicher Herkunft ist es leichter aber auch die meisten heimischen Spieler mussten sich von Ausländern schon rassistische Äußerungen wie Nazi oder Ähnliches anhören, gleich bei den Italienern und auch vor allem den Spielern „Jugoslawischer“ Herkunft da wurde mir unter anderem von einigen Spielern bestätigt (die nicht bei Ljubljana spielen sondern bei Österreichischen Mannschaften) das sie sich schon wirklich oft rassistische Äußerungen gefallen lassen mussten aber in diesem Fall gehts nicht um den Rassismus sondern eben darum du willst deinen Gegner provozieren

Im Fall Joslin kann’s auch nicht so schlimm gewesen sein für ihn selbst, denn wenn sich jemand dahingehen so extrem angegriffen fühlt, dann fliegen Fäuste, genau das hat mir auch jeder Spieler bestätigt mit dem ich gesprochen habe, alle meinten klar gibts Menschen denen das näher geht als anderen aber dann siehst das auch an der Reaktion

Ich persönlich finde Aktionen wie damals von den Villacher Rängen als Zagreb war’s glaub ich damals einen Afroamerikaner im Team hatte und von den Rängen affengebrüll kam viel schlimmer, da ist nichts mit hitzigem hin und her zipfen am Eis sondern das ist einfach sorry das ich es so sage aber behindert

Und klar gehört das auch nicht auf die Eisfläche aber was sich Eishockeyspieler am Eis untereinander an den Kopf werfen geht uns Fans mMn. nichts an, und glaubt mir da sind viel schlimmere Sachen dabei als solche Gesten

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (22. Januar 2022 um 14:04)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. Januar 2022 um 14:13
    • #3.229

hockeyfan#22

Was die Spieler am Eis denken ist aber was anderes wie die Außenwirkung, und da macht es auch einen Unterschied was die sich gegenseitig am Eis sagen, und was für die Öffentlichkeit sichtbar ist.

Rassistische Gesten sind - im Gegensatz zu Trash-Talk auch für die Öffentlichkeit erkennbar, und da haben die Spieler a) einfach auch eine Verantwortung kein schlechtes Vorbild zu geben, und b) darf nicht akzeptiert werden, dass rassistische Schmähungen öffentlich geduldet werden.

Es mach ja auch einen Unterschied was du zu deinem Freund am Stammtisch sagst, oder was du für die Öffentlichkeit einsehbar machst (z.b. mit einem Blog-Post, oder auf social media).

Ich finde es richtig dass es bei solchen Gesten zu saftigen Strafen kommt, und fand die Sperre der beiden slowenischen Spieler auch am äußerst unteren Ende angesiedelt.

Ich hoffe sowas in der ICE nicht mehr sehen zu müssen, für Rassismus darf einfach kein Platz mehr sein.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2022 um 14:18
    • #3.230

Roki wollte eher mal zeigen wie Spieler über das ganze denken, vor allem ist für mich nach wie vor nicht zu 100% eindeutig das die Geste des Slowenen eine Affengeste gewesen sein sollte, auch Spieler mit denen ich geredet habe meinten sie sehen da eher eine Primaballerina (als welche einige Gegner den Joslin auch betrachten ;) )

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. Januar 2022 um 14:54
    • #3.231

Ich frag ja auch immer die Wölfe, wenn ich wissen will wie sich die Schafe beim gefressen werden fühlen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2022 um 16:27
    • #3.232

Roki genau das hab ich mir ausgedacht.

Ob die sich Trottl, A-loch, Wix*er oder sonst was schimpfen ist ziemlich egal.

Wenn sie sich Nazi, Jug0 oder Neger schimpfen ist das nicht ok, nur sieht man es nicht.

Affengesten oder Hitlergruß geht überhaupt nicht, das hat Symbolwirkung nach außen und darf nicht toleriert werden.

Es darf nicht der Eindruck erweckt werden, sowas sei eine Bagatelle, sonst hörts nie auf und wird wieder salonfähig. Ich will nicht dass mein Kind glaubt, sowas sei ok nur weil ers in der Eishalle gesehen hat.

Der Sport hat Vorbildwirkung, das sollte man nicht vergessen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Januar 2022 um 18:03
    • #3.233

Also einem Willie O'Ree ging die ein oder andere "Nettigkeit" mehr an die Substanz, das mag vielleicht nur als Trashtalk/Zipfen gemeint gewesen sein, Spuren hinterlässt soetwas immer, auch Jahre später noch.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2022 um 18:11
    • #3.234
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ob die sich Trottl, A-loch, Wix*er oder sonst was schimpfen ist ziemlich egal.

Wenn sie sich Nazi, Jug0 oder Neger schimpfen ist das nicht ok, nur sieht man es nicht.

Affengesten oder Hitlergruß geht überhaupt nicht, das hat Symbolwirkung nach außen und darf nicht toleriert werden.

Es darf nicht der Eindruck erweckt werden, sowas sei eine Bagatelle, sonst hörts nie auf und wird wieder salonfähig. Ich will nicht dass mein Kind glaubt, sowas sei ok nur weil ers in der Eishalle gesehen hat.

Der Sport hat Vorbildwirkung, das sollte man nicht vergessen.

So ca auf das wollt ich eh raus, wollt einfach weg von dem die armen Spieler denn die meisten Spieler denen sowas bei uns in Österreich passiert die interessiert das nicht so extrem wie viele Fans wohl denken

Die Vorbildfunktion der Spieler ist der springende Punkt !!!

Zitat von Sour-Fox

Also einem Willie O'Ree ging die ein oder andere "Nettigkeit" mehr an die Substanz, das mag vielleicht nur als Trashtalk/Zipfen gemeint gewesen sein, Spuren hinterlässt soetwas immer, auch Jahre später noch.

Boah, denke nicht dass das miteinander vergleichen kannst, der eine hatte von allen Seiten mit wirklich extremen Rassismus auch aus den eigenen Reihen zu kämpfen der andere wurde mit einer Affengeste konfrontiert

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Januar 2022 um 18:23
    • #3.235

hockeyfan#22 Doch, Rassmismus ist Rassismus.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 23. Januar 2022 um 11:30
    • #3.236

So ähnlich wie manche hier Rassismus verharmlosen, wird das auch im Falle von Kyle Beach jahrelangem Mißbrauch passiert sein. "Is jo nix passiert", "woa jo ned so gemeint", "hot a folsch vastondn", "soll sie ned so hobn".

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Januar 2022 um 11:40
    • #3.237
    Zitat von spieleragent

So ähnlich wie manche hier Rassismus verharmlosen, wird das auch im Falle von Kyle Beach jahrelangem Mißbrauch passiert sein. "Is jo nix passiert", "woa jo ned so gemeint", "hot a folsch vastondn", "soll sie ned so hobn".

Und vor allem das ewig dumme Argument "warum kommt er/sie jetzt erst damit raus?" :banghead:

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 24. Januar 2022 um 16:02
    • #3.238

Weiß man schon, wie viele ICE-Spieler insgesamt wegen Olympia in Februar fehlen werden? Ich weiß nur von den zwei Dänen Meyer (Wien) und Kristensen (Pustertal).

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. Januar 2022 um 16:03
    • #3.239
    Zitat von Lu-ladin

Weiß man schon, wie viele ICE-Spieler insgesamt wegen Olympia in Februar fehlen werden? Ich weiß nur von den zwei Dänen Meyer (Wien) und Kristensen (Pustertal).

Dahm fehlt zB auch

• philromano
    KHL
    • 24. Januar 2022 um 19:05
    • #3.240

krastenbergs (vsv)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 26. Januar 2022 um 10:55
    • #3.241

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Alle Spiele sollen stattfinden

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2022 um 11:00
    • #3.242

Warum man nicht einfach die wertlose Nationalteampause absagt, versteht auch keiner.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Januar 2022 um 11:02
    • #3.243
    Zitat von PatMan

Warum man nicht einfach die wertlose Nationalteampause absagt, versteht auch keiner.

ist ja schon seit einigen Tagen abgesagt

Fridolin
    NHL
    • 26. Januar 2022 um 11:03
    • #3.244
    Zitat von PatMan

Das ist eh abgesagt oder!?

• Bobby
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 22:32
    • #3.245

Platz 8 , 9 , 10 , 11 werden zur Knochenmühle im Februar

• Alston
    Nationalliga
    • 29. Januar 2022 um 08:55
    • #3.246
    Zitat von Bobby

Platz 8 , 9 , 10 , 11 werden zur Knochenmühle im Februar

Ist praktisch jetzt schon jedes Spiel ein P.O. Spiel ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 29. Januar 2022 um 09:13
    • #3.247
    Zitat von donald

Ich bin raus.

'kay bye!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Januar 2022 um 09:30
    • #3.248
    Zitat von donald

Sorry, aber die heurige Meisterschaft hat mit Seriosität und sportlicher Fairness nichts mehr zu tun. Ich bin raus.

ich dachte Du warst schon raus, als euch die Salzburger und die Villacher die Spieler „weggekauft“ haben. Ja, das mit der Strafverifizierung war sicher nicht die optimale Entscheidung, aber das ist im Endeffekt auch für euch nicht Meisterschaftsentscheidend.

Also wie sehr manche Capsfans (ich sage bewusst nicht alle) dieses Jahr herumjammern ist echt schon grenzwertig. Ich versteh, dass jemanden so eine Situation (die aber wohl anscheinend von den Regularien gedeckt ist) aufregt, aber solch ein Drama aus der Sache zu machen ist schlichtweg lächerlich.

• weiss007
    Gast
    • 29. Januar 2022 um 09:31
    • #3.249
    Zitat von donald

Die heurige Meisterschaft mit ihrer völlig inkonsistenten Verschiebe/Absagepolitik bei Mannschaften mit COVID Fällen ist nur mehr eine Farce.

Wozu hat man eigentlich eine Verhältnistabelle eingeführt, wenn es bei zu vielen COVID Fällen in einer Mannschaft dann Strafverifizierungen gegen diese gibt? Und wer bekommt den Sieg geschenkt? Jene Mannschaft, die ihre COVID Fälle später oder gar nicht meldet? Oder jene Mannschaft, die mit aufgefüllten Nachwuchsteams, die mit einer Profimannschaft nichts mehr zu tun haben, sich noch irgendwie spielfähig meldet? Fragen über Fragen, die diese Liga weder beantworten kann, noch will.

Sorry, aber die heurige Meisterschaft hat mit Seriosität und sportlicher Fairness nichts mehr zu tun. Ich bin raus.

Nicht das ich glaube das bringt was, aber trotzdem versuch ichs mal zu erklären.

Einige Teams haben jetzt 2-3 Wochen pausieren müssen und die Spiele wurden verschoben und der VSV bspw. ist jetzt bis zum Pre-Playoff komplett voll. Der VSV steigt jetzt wieder in die Meisterschaft ein und die Caps müssen pausieren, man sagt das Spiel ab. So jetzt gibs zwei Möglichkeiten entweder man holt es irgendwann nach (was schwer wird, weil der VSV keine Ausweichtermine mehr hat) oder man wertet es nicht. Wenn man das Spiel jetzt nicht wertet und die Caps am Ende nicht auf 80% der Spiele kommen, was machst dann?

• Malone
    ✓
    • 29. Januar 2022 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.250
    Zitat von weiss007

Einige Teams haben jetzt 2-3 Wochen pausieren müssen und die Spiele wurden verschoben und der VSV bspw. ist jetzt bis zum Pre-Playoff komplett voll. Der VSV steigt jetzt wieder in die Meisterschaft ein und die Caps müssen pausieren, man sagt das Spiel ab. So jetzt gibs zwei Möglichkeiten entweder man holt es irgendwann nach (was schwer wird, weil der VSV keine Ausweichtermine mehr hat) oder man wertet es nicht. Wenn man das Spiel jetzt nicht wertet und die Caps am Ende nicht auf 80% der Spiele kommen, was machst dann?

Und weil jetzt für die Liga der Point of No Return erreicht ist, werden für Klubs mit Farmteams und somit ausreichender Mannschaftsgröße einfach die Regeln geändert? Entweder es gibt Covid-Regeln oder keine, aber bei Team A es als pandemisches Problem zu betrachten und bei Team B in eine Verletzungsmisere umzuwandeln, kommt in einer massiven Schräglage rüber.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag