1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Dorschkopf
    KHL
    • 27. November 2021 um 13:43
    • #3.001

Werden die wegen COVID ausgefallenen Spiele eigentlich nachgeholt?

• silent revenger
    KHL
    • 27. November 2021 um 13:59
    • #3.002
    Zitat von Wodde77

Haben die überhaupt ein Team?

Ja, Juventus! :ironie:

HC Real Torino, aber die spielen in der 2. italienischen Liga, also das wäre doch ein ziemlicher Sprung.. Aber davon mal abgesehen, haben die schon mal Wien oder Fehervar gefragt, wegen der Entfernung?

• bruneck73
    Gast
    • 27. November 2021 um 14:56
    • #3.003

Also das mit Turin ist eher der Witz des Jahres, als wahr!

Zum Einen sind die Entfernungen wohl für praktisch Alle unzumutbar!

Zum Anderen ist Turin nur eine marginale Randerscheinung im ital. Eishockey, gepusht damals für die Olympiade 2006 in Turin!

Danach sind sie praktisch in der Versenkung verschwunden; haben in ihrer Geschichte unter diversen Namen nicht einmal in der ersten italienischen Liga gespielt!

Brauchbares Spielermaterial praktisch NULL...

• bruneck73
    Gast
    • 27. November 2021 um 14:57
    • #3.004
    Zitat von silent revenger

Ja, Juventus! :ironie:

HC Real Torino, aber die spielen in der 2. italienischen Liga, also das wäre doch ein ziemlicher Sprung.. Aber davon mal abgesehen, haben die schon mal Wien oder Fehervar gefragt, wegen der Entfernung?

3. italienische Liga.....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2021 um 14:57
    • #3.005

Na ja nach Mailand sind sie früher auch gefahren zu Zeiten der Alpenliga

• Bobby
    KHL
    • 27. November 2021 um 15:17
    • #3.006

Und was denkt sich ganz Österreich vor dem Berg: Lieber Turin als die VEU.

:ironie: :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2021 um 15:26
    • #3.007
    Zitat von bruneck73

Also das mit Turin ist eher der Witz des Jahres, als wahr!

Zum Einen sind die Entfernungen wohl für praktisch Alle unzumutbar!

Zum Anderen ist Turin nur eine marginale Randerscheinung im ital. Eishockey, gepusht damals für die Olympiade 2006 in Turin!

Danach sind sie praktisch in der Versenkung verschwunden; haben in ihrer Geschichte unter diversen Namen nicht einmal in der ersten italienischen Liga gespielt!

Brauchbares Spielermaterial praktisch NULL...

Es gibt ja Italos wie Sand am Meer.

Steht FIAT dahinter?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 27. November 2021 um 23:29
    • #3.008
    Zitat von abaumg

Auch die VEU möchte weiterhin in die ICE:

Zitat von Wodde77

Haben die überhaupt ein Team?

• Foxes1933
    KHL
    • 28. November 2021 um 06:59
    • #3.009
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es gibt ja Italos wie Sand am Meer.

Steht FIAT dahinter?

Mit der aktuellen regelung wäre das auch mit legios unmöglich konkurrenz fähig zu sein.

Turniers bewerbung ist keine Konkurrenz für die VEU.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. November 2021 um 07:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.010

Laut unserem veu fanboy ist ohnehin jede Bewerbung keine Konkurrenz zur veu🤷‍♂️

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 28. November 2021 um 08:59
    • #3.011

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. November 2021 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3.012

Das ist eine gute Frage, speziell gegen Ende des Grunddurchgangs.

Wenn sich Teams durch eine höhere Anzahl an spielen einen schlechteren Quotienten abholen könnten dann könnte man ja auf die Idee kommen das spiele aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden .....

• silent revenger
    KHL
    • 28. November 2021 um 12:29
    • #3.013
    Zitat von WiPe

Das ist eine gute Frage, speziell gegen Ende des Grunddurchgangs.

Wenn sich Teams durch eine höhere Anzahl an spielen einen schlechteren Quotienten abholen könnten dann könnte man ja auf die Idee kommen das spiele aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden .....

War das nicht auch ein Argument, weil sie die Punkteschnitt Regelung eingeführt haben, sollten Covid bedingt Spiele ausfallen? Nicht nur wegen Bratislava..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. November 2021 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    • #3.014

Ja eh aber das damit automatisch ein taktisches mittel mehr geschaffen wird/wurde das weiss ich nicht in das berücksichtigt wurde

Aus meiner Sicht gehören alle Spiele nachgeholt die zu der frühen Zeit der Saison ausfallen

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. November 2021 um 12:53
    • #3.015
    Zitat von WiPe

Aus meiner Sicht gehören alle Spiele nachgeholt die zu der frühen Zeit der Saison ausfallen

Das is eh klar - aber wenns der Zeitrahmen einfach nimmer hergibt, weil ewig nach hinten kannst es nit verschieben dann hast mit dem Punkteschnitt eine fairere (nicht absolut faire!) Möglichkeit die Grunddurchgangstabelle zu erstellen.

• Fridolin
    NHL
    • 28. November 2021 um 13:27
    • #3.016
    Zitat von Puckele

Das is eh klar - aber wenns der Zeitrahmen einfach nimmer hergibt, weil ewig nach hinten kannst es nit verschieben dann hast mit dem Punkteschnitt eine fairere (nicht absolut faire!) Möglichkeit die Grunddurchgangstabelle zu erstellen.

Sehe ich nicht so, überhaupt da der Spielplan alles andere als linear ist, da kannst mit weniger Spiele und weniger Punkte einen besseren Platz besetzen, z.B. 4 Spiele gegen ein Team ganz hinten und nur 1 oder 2 Spiele gegen ein Team ganz vorne, das passt einfach nicht für mich.

• silent revenger
    KHL
    • 28. November 2021 um 13:52
    • #3.017
    Zitat von Fridolin

Sehe ich nicht so, überhaupt da der Spielplan alles andere als linear ist, da kannst mit weniger Spiele und weniger Punkte einen besseren Platz besetzen, z.B. 4 Spiele gegen ein Team ganz hinten und nur 1 oder 2 Spiele gegen ein Team ganz vorne, das passt einfach nicht für mich.

Das stimmt schon, dass man bei dieser Regelung eine gewisse Wettbewerbsverzerrung hat. Aber die Teams wollten es so und haben sich auf diese Regelung geeinigt.. Es wäre ja eh nur noch gegangen, alle Spiele zu annullieren, aber ich kann dann auch den Aufschrei von den Teams verstehen, welche schon gegen Bratislava gespielt haben..

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. November 2021 um 14:19
    • #3.018
    Zitat von Fridolin

Noch mal, es ist natürlich nicht zu 100% fair. Aber eine reine Punktregelung wäre noch viel verzerrender wenn nicht alle Teams gleich viel Spiele absolvieren. Z.Z. wäre bspw. Salzburg an erster Stelle rein von den Punkten her - haben aber 3 Spiele mehr absolviert als Laibach.

Gedankenspiel: Mit Stand jetzt gib es einen Meisterschaftsabbruch - ist nun die Punkteregelung fairer oder der reine Punktestand? Laibacher oder Salzburg Meister? Für mich ganz klar der Punkteschnitt - das die Dosen durch Glück und Spielplan 3 Spiele mehr haben stellt bei dem Experiment einen klaren Vorteil da.

• Fridolin
    NHL
    • 28. November 2021 um 17:07
    • #3.019
    Zitat von Puckele

Noch mal, es ist natürlich nicht zu 100% fair. Aber eine reine Punktregelung wäre noch viel verzerrender wenn nicht alle Teams gleich viel Spiele absolvieren. Z.Z. wäre bspw. Salzburg an erster Stelle rein von den Punkten her - haben aber 3 Spiele mehr absolviert als Laibach.

Gedankenspiel: Mit Stand jetzt gib es einen Meisterschaftsabbruch - ist nun die Punkteregelung fairer oder der reine Punktestand? Laibacher oder Salzburg Meister? Für mich ganz klar der Punkteschnitt - das die Dosen durch Glück und Spielplan 3 Spiele mehr haben stellt bei dem Experiment einen klaren Vorteil da.

Man hat Im Vorjahr alle Spiele durchgebracht, gehe davon aus das man das auch heuer schafft, dann ist die Diskussion hinfällig.

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. November 2021 um 17:15
    • #3.020

So, viel herumdiskutiert, aber meine Frage wurde nicht beantwortet:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 28. November 2021 um 17:18
    • #3.021
    Zitat von Dorschkopf

So, viel herumdiskutiert, aber meine Frage wurde nicht beantwortet:

Grundsätzlich vorgesehen

• der Neue Hannes
    Gast
    • 28. November 2021 um 17:49
    • #3.022
    Zitat von Bobby

Und was denkt sich ganz Österreich vor dem Berg: Lieber Turin als die VEU.

:ironie: :prost:

Hallo Zusammen.

Ich bin Feldkircher, glühender VEU-Fan und schreibe das erste Mal in dieses Forum. Mitlesen tue ich aber schon länger.

Was mir natürlich aufgefallen ist, ist die extreme Abneigung gegenüber der VEU von vielen Usern.

Mich würde interessieren vorher das kommt?

Sind daran einige sehr penetrante User schuld, allen voran der sich immer wieder unter anderem Nick anmeldende?

Wenn ja kann ich nur sagen, dass dieser Kerl auch im VEU-Form gesperrt wurde.

Oder hat es noch andere Gründe wie das zu früheren Zeiten oft negativ auffallende Südchaos?

Hier kann man nur sagen, daß sich diese mittlerweile vorbildlich verhalten, soweit ich das beurteilen kann.

Ich persönlich glaube, dass zumindest der Standort FK wirklich eine Bereicherung sein könnte.

Liebe Grüße

• VeIshoCkey
    ICE
    • 28. November 2021 um 17:51
    • #3.023
    Zitat von Feldkircher82

Hallo Zusammen.

Ich bin Feldkircher, glühender VEU-Fan und schreibe das erste Mal in dieses Forum. Mitlesen tue ich aber schon länger.

Was mir natürlich aufgefallen ist, ist die extreme Abneigung gegenüber der VEU von vielen Usern.

Mich würde interessieren vorher das kommt?

Sind daran einige sehr penetrante User schuld, allen voran der sich immer wieder unter anderem Nick anmeldende?

Wenn ja kann ich nur sagen, dass dieser Kerl auch im VEU-Form gesperrt wurde.

Oder hat es noch andere Gründe wie das zu früheren Zeiten oft ffallende Südchaos?

Hier kann man nur sagen, daß sich diese mittlerweile vorbildlich verhalten, soweit ich das beurteilen kann.

Ich persönlich glaube, dass zumindest der Standort FK wirklich eine Bereicherung sein könnte.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Leider gab es einige, eingebildete User, die über längere Zeit leider genervt haben. Allen voran, der eine User, ja.

Fans hat Feldkirch, aber die sportliche Klasse, die man in der ICE benötigt, besitzen sie momentan nicht.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 28. November 2021 um 18:20
    • #3.024
    Zitat von VeIshoCkey

Leider gab es einige, eingebildete User, die über längere Zeit leider genervt haben. Allen voran, der eine User, ja.

Fans hat Feldkirch, aber die sportliche Klasse, die man in der ICE benötigt, besitzen sie momentan nicht.

Dachte ich mir schon, dieser Typ ist wirklich unmöglich. Ich bitte aber alle nicht von den paar Schreibtischloosern auf alle zu schließen. Meiner Meinung nach hat Feldkirch durchaus ein faires und fachkundiges Publikum.

Für den Falle einer Aufnahme würde aber sicher 90% des derzeitigen Kaders ausgetauscht werden müssen, deshalb ist das derzeitige Leistungsvermögen auch nicht relevant mMn.

Sportliche Grüsse

• silent
    KHL
    • 28. November 2021 um 18:24
    • #3.025
    Zitat von Feldkircher82

Für den Falle einer Aufnahme würde aber sicher 90% des derzeitigen Kaders ausgetauscht werden müssen,

es gibt da aber ein problem. die brauchbaren österreicher die du auch brauchst sind sehr rar.