1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • silent revenger
    KHL
    • 8. November 2021 um 21:55
    • #2.751
    Zitat von Scott#13

Schon tragisch,- und aus Ligasicht der Supergau. Die jetzt zu ermittelnde Arithmetik ist das Eine, mehr wiegt die Frage ob man nicht wiedermal wirtschaftlichem Optimismus aufgesessen ist, in dem man ein Vereins Konstrukt ohne solide Basis an Board geholt hat?

Es ist fcht sehr dramatisch, was alles in letzter Zeit passiert ist in Bratislava.. Aber was deine Aussagen bekräftigten und was ich mir auch für eine Frage gestellt habe. Warum begeht ausgerechnet der GM Suizid?

Also für mich die erste logistische Erklärung, den Verein scheint es wirtschaftlich nicht so gut zu gehen..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. November 2021 um 21:56
    • #2.752

Ich möchte hier nicht der Böse sein, aber ich denke dass, mal abgesehen von den sehr tragischen Ereignissen, ein nicht unerheblicher Grund für den Ausstieg auch in den miserablen Zuseherzahlen zu finden sein dürfte.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. November 2021 um 22:06)

• viserys
    KHL
    • 8. November 2021 um 21:58
    • #2.753
    Zitat von Scott#13

Schon tragisch,- und aus Ligasicht der Supergau. Die jetzt zu ermittelnde Arithmetik ist das Eine, mehr wiegt die Frage ob man nicht wiedermal wirtschaftlichem Optimismus aufgesessen ist, in dem man ein Vereins Konstrukt ohne solide Basis an Board geholt hat?

Vor allem wirft dass auf die ohnehin schon eher schlecht dastehende Liga kein gutes Licht da Bratislava anderen Mitbewerbern vorgezogen wurde. Gabs doch damals einen Aufschrei warum ausländische Clubs „vorgezogen“ werden.

• Scott#13
    NHL
    • 8. November 2021 um 22:03
    • #2.754
    Zitat von silent revenger

Es ist fcht sehr dramatisch, was alles in letzter Zeit passiert ist in Bratislava.. Aber was deine Aussagen bekräftigten und was ich mir auch für eine Frage gestellt habe. Warum begeht ausgerechnet der GM Suizid?

Also für mich die erste logistische Erklärung, den Verein scheint es wirtschaftlich nicht so gut zu gehen..

Nein, da verstehst du mich falsch. Ich möchte diese Dinge nicht im Verbund betrachtet sehen und schon gar keine Spekulationen diesbzgl. Anregen. Ich mutmaße auch nicht, dass es da irgendwelche Zusammenhänge gibt, sondern beziehe mich rein auf die Tatsache, dass man eine geringe Fanbasis hat, mit einem Traditionsverein in Konkurrenz steht und das bisherige Interesse dies widergespiegelt hat. Alles in allem aus wirtschaftliche Sicht eventuell auf Dauer ein schwieriges Unterfangen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. November 2021 um 22:04
    • #2.755
    Zitat von Scott#13

Tragisch war der Tod von Boris Sadecky und Dusan Pasek.

Der Ausstieg der Bratislava Capitals - ist jetzt weder tragisch, noch ein Supergau.

Wenn der Verein nicht mehr will oder kann, soll man das auch respektieren.

Und die Reputation der Liga - naja - da wir jetzt nicht zur Creme de la Creme der europäischen Ligen zählen, ist jetzt so ein Ausstieg auch zu verkraften.

Hat es auch in anderen Ligen schon gegeben.

Man kann aber auch wirklich alles dramatisieren.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. November 2021 um 22:12
    • #2.756
    Zitat von Villas

Es is halt schon auch ein Armutszeugnis für die Liga, dass fast jedes Jahr ein Verein nicht mehr will aber eh dann irgendwann wieder kommen will, wenn’s wieder passt. Laibach, Znaim, Bratislava - wobei jetzt einmal abgesehen von den Umständen in Bratislava stellt sich ohnehin die Frage, welchen Sinn ein Verein hat, der vor 400 Hanseln sein Dasein frettet - sprich null Akzeptanz bei den Fans hat.

Aber die Liga ist ohnehin ein Witz…Spielplan, Livestreams, Kommen und Gehen der Vereine, Finanzen (Stichwort Zagreb Desaster) - es ist ohnehin eine Operettenliga…leider…

bin ich der einzige, dem das zuviel mimimimi ist?

• TheNus
    KHL
    • 8. November 2021 um 22:12
    • #2.757
    Zitat von mexikaner

Vor allem wirft dass auf die ohnehin schon eher schlecht dastehende Liga kein gutes Licht da Bratislava anderen Mitbewerbern vorgezogen wurde. Gabs doch damals einen Aufschrei warum ausländische Clubs „vorgezogen“ werden.

Welchen anderen Bewerbern ist Bratislava denn vorgezogen worden?

Österreichische gabs damals sicher keine.

VEU war ein Jahr später.

So schlecht wie ihr sie darstellt, kann die Liga mal nicht sein. Sonst würde es nicht immer wieder Bewerber geben.

Und selbst in der KHL brechenimmer wieder Vereine weg, und die bekommen in den ersten 3 Jahren genug Geld von Gazprom um zu überleben, siehe Zagreb.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. November 2021 um 22:18
    • #2.758

Kennt einer von euch den Grund / die Gründe für den Suizid des GM? Wohl kaum. Daher irgendetwas herzuspekulieren empfinde ich schon a bissl seltsam.

Da sind bei einem Verein, innerhalb KÜRZESTER Zeit 2 Menschen verstorben und der Verein steigt aus der Liga aus. Kann ihm jemand dies Verdenken? Natürlich rechnet niemand damit und dass es da im Ligaregelwerk keinen Passus gibt erscheint mir logisch, wenn auch nicht wirklich gut durchdacht. Irgendeine Lösung sollte hier von Ligaseite schon inkludiert sein, wenn auch natürlich mit dem Gedanken aller, dass dies nie schlagend werden soll.

• milan1287
    KHL
    • 8. November 2021 um 22:25
    • #2.759
    Zitat von baerli1975

bin ich der einzige, dem das zuviel mimimimi ist?

Besonders wirft er hier alles in einen Topf und macht sich nicht mal die Mühe es umzurühren.

Bratislava: 2 Todesfälle innerhalb 1 Woche = pausieren

Znojmo = Pandemie, teilweise geschlossene Grenzen, Ein- und Ausreiseverbote bzw. Quarantäne = pausieren/Ausstieg

Das sind schon andere Gründe als z.B. wegen Misswirtschaft die Liga in Verruf zu bringen.

• Scott#13
    NHL
    • 8. November 2021 um 22:30
    • #2.760
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Tragisch war der Tod von Boris Sadecky und Dusan Pasek.

Der Ausstieg der Bratislava Capitals - ist jetzt weder tragisch, noch ein Supergau.

Wenn der Verein nicht mehr will oder kann, soll man das auch respektieren.

Und die Reputation der Liga - naja - da wir jetzt nicht zur Creme de la Creme der europäischen Ligen zählen, ist jetzt so ein Ausstieg auch zu verkraften.

Hat es auch in anderen Ligen schon gegeben.

Man kann aber auch wirklich alles dramatisieren.

Alles anzeigen

“Schon tragisch”…. was ich damit wohl gemeint habe?

Und wenn du den impact für die Liga anders einschätzt, sei dir das gestattet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. November 2021 um 22:45
    • #2.761

Danke vielmals!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. November 2021 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.762

ich finde das nicht seltsam, sondern extrem geschmacklos.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 9. November 2021 um 05:57
    • #2.763

So das voraussichtlich weitere Vorgehen bezüglich dem Ansuchen um Ausstieg der Bratislava Capitals.

'Die weitere Vorgehensweise sei, dass die Spiele der Slowaken annulliert werden müssen und die Tabelle neu berechnet wird. Die Eigentümer der anderen ICE-Klubs entscheiden in weiterer Folge über einen Termin, an dem über eine Wiederaufnahme der Capitals abgestimmt wird, vermutlich im Frühjahr 2022. '

Bratislava Capitals bitten ICE Hockey League um Ausstieg aus Liga
    BRATISLAVA / WIEN. Nach zwei Todesfällen in der vergangenen Woche wollen die Bratislava Capitals die Führung der ICE Hockey League um einen Ausstieg aus der…
    www.nachrichten.at
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2021 um 07:33
    • #2.764

Ob sich eine Wiederaufnahme mit den Zuschauerzahlen auszahlt? Ich mein, sportlich gerne, aber das Projekt schien, unabhängig von den tragischen Vorfällen, ohnehin auf tönernen Füßen zustehen.

@Vorgehensweise nach Ausscheiden

mir schmeckt das annullieren der Spiele zwar nicht, aber wird wohl das fairste sein...

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 9. November 2021 um 08:07
    • #2.765

wenn alle 14 Spiele der Bratislava Capitals annulliert werden, wird das Laibach und Fehervar ziemlich egal sein, weil die haben bis dato noch gar nicht gegen ICB gespielt. Auch Linz, Bozen, Innsbruck und Dornbirn werden das entspannt sehen, haben diese vier Teams doch ihr Duell gegen Bratislava jeweils verloren.

RB Salzburg dagegen würde man stolze 5 Punkte und den 99ers 4 Punkte abziehen müssen…

lt. meiner Übersicht:

RBS - 5

G99 - 4

PUS - 3

ZNO - 3

VSV - 3

VIC - 3

KAC - 1

Alle anderen Teams bleiben vom Punktestand her unverändert.

Falls ich mich da geirrt habe, bitte ich um Verzeihung und Aufklärung wie das punktetechnisch denn gehandhabt wird.

• bruneck73
    Gast
    • 9. November 2021 um 08:31
    • #2.766
    Zitat von DieblaueRapunzl

@Vorgehensweise nach Ausscheiden

mir schmeckt das annullieren der Spiele zwar nicht, aber wird wohl das fairste sein...

Werd schon nur ich so sehen, aber finde das Annullieren der bisherigen Spiele von Bratislava NICHT am fairsten.

Am fairsten wäre es alle zukünftigen Spiele mit 5-0 für den jeweiligen Gegner zu werten, und die bisherigen Ergebnisse nicht zu streichen.

Die 14 Spiele wurden ja effektiv gespielt.

Wieso sollen die gleich behandelt werden wie alle zukünftigen nicht gespielten?

Salzburg verliert so 5 Punkte, Graz 4....

.... unser Rückstand auf den Vorletzten verdoppelt sich auf 6 Punkte!

Also ich fände das nicht fair.... aber nur meine Meinung!

• kacfan12
    NHL
    • 9. November 2021 um 08:40
    • #2.767
    Zitat von bruneck73

Werd schon nur ich so sehen, aber finde das Annullieren der bisherigen Spiele von Bratislava NICHT am fairsten.

Am fairsten wäre es alle zukünftigen Spiele mit 5-0 für den jeweiligen Gegner zu werten, und die bisherigen Ergebnisse nicht zu streichen.

Die 14 Spiele wurden ja effektiv gespielt.

Wieso sollen die gleich behandelt werden wie alle zukünftigen nicht gespielten?

Salzburg verliert so 5 Punkte, Graz 4....

.... unser Rückstand auf den Vorletzten verdoppelt sich auf 6 Punkte!

Also ich fände das nicht fair.... aber nur meine Meinung!

Alles anzeigen

Gegenfrage: warum soll man jedem der noch nicht gegen Bratislava drann war 3 Punkte schenken? Du wiedersprichst dir in deiner Argumentation selbst.

Das einzige faire ist alle Spiele aus der Wertung zu nehmen, wird auch so kommen.

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (9. November 2021 um 09:42)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2021 um 08:46
    • #2.768

die Krux an der Sache ist, dass der wirre Spielplan dafür sorgt, dass es Mannschaften gibt, die nach 14 Spielen schon 2x ggn. Bratislava gespielt haben (Graz, KAC) und andere noch garnicht (Fehervar, Laibach).

Das führt hier zu ordentlichen Problemen mMn. Ideallösung gibts mMn. keine, am besten wärs gewesen, es wäre eine volle Runde fertig gespielt gewesen zu diesem Zeitpunkt - wäre ja theoretisch möglich gewesen. Dann hätte man diese einfach anerkennen können und die restlichen Spiele streichen können.

Der Spielplan heuer ist sowieso eigenartig,

Villach zb hat schon 3x ggn. Fehervar gespielt und 0x ggn. den KAC.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (9. November 2021 um 08:58)

• bruneck73
    Gast
    • 9. November 2021 um 09:02
    • #2.769
    Zitat von kacfan12

Ö3 hat gerade berichtet, dass Sadecky nach überstandener Corona Infektion noch nicht hätte spielen dürfen. Nur so zur Info weil ein user

Gegenfrage: warum soll man jedem der noch nicht gegen Bratislava drann war 3 Punkte schenken? Du wiedersprichst dir in deiner Argumentation selbst.

Das einzige faire ist alle Spiele aus der Wertung zu nehmen, wird auch so kommen.

Ich habe auch gesagt, dass das nur MEINE Meinung ist.

.... wenn ich der Einzige bin, der das so sieht, kein Problem!!

• KoCodil
    Black Wings Linz
    • 9. November 2021 um 09:02
    • #2.770

Das sollte die Tabelle ohne Bratsilava sein:

Team GP W L OTW OTL GF GA GD PTS Punkte zuvor Unterschied
    1 HK SZ Olimpija 16 11 2 0 3 62 38 24 36 36 0
    2 Hydro Fehervar AV 19 17 10 4 2 1 62 42 20 35 35 0
    3 HC TIWAG Innsbruck - Die Haie 17 8 5 4 0 55 49 6 32 32 0
    4 HCB Südtirol Alperia 16 8 5 2 1 45 47 -2 29 29 0
    5 EC Red Bull Salzburg 17 5 5 5 2 47 40 7 27 32 5
    6 spusu Vienna Capitals 16 6 6 3 1 39 37 2 25 28 3
    7 EC-KAC 15 5 4 3 3 44 39 5 24 25 1
    8 EC GRAND Immo VSV 16 5 6 2 3 56 56 0 22 25 3
    9 Tesla Orli Znojmo 15 6 8 1 0 51 48 3 20 23 3
    10 Dornbirn Bulldogs 15 4 6 2 3 48 55 -7 19 19 0
    11 Moser Medical Graz99ers 15 4 8 1 2 46 61 -15 16 20 4
    12 Steinbach Black Wings Linz 16 2 7 2 5 34 57 -23 15 15 0
    13 HC Pustertal Wölfe 15 1 9 1 4 31 51 -20 9 12 3
  • mcguy
    In(n)sight
    • 9. November 2021 um 09:07
    • #2.771
    Zitat von bruneck73

dafür ist der weg von 13 auf den rettenden 10er kürzer... ;)

(der neue und der Maxl werden´s schon richten...)

• Foxes1933
    KHL
    • 9. November 2021 um 09:13
    • #2.772

schade aber auch verständlich der ausstieg. Das zuschauerinteresse war sicher ein mitgrund.

Ob wir bratislava nächste saison in der ice sehen bezweifle ich stark.

Das einzig faire ist alle Spiele zu annulieren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2021 um 09:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.773
    Zitat von Wodde77

Man stelle sich vor diese Punkte entscheiden dann über einen PO Einzug…

Diese Punkte, die man gegen einen Gegner geholt hat, den es dann letztendlich gar nicht gibt? Ja schlimm, wenn Punkte, die niemand bekommen hat und für die Rangordnung der verbliebenen Mannschaften komplett irrelevant und de facto nicht existent sind, über einen PO-Einzug entscheiden.

Also im heurigen Fall, nachdem einige Teams schon mehrmals gegen Bratislava gespielt haben und manche noch gar nicht, halt ich eine Streichung aller Ergebnisse für fairer als die Wertung der restlichen Spiele mit einem Sieg, weil dieses Szenario ist dann tatsächlich für alle gleich, es wäre so, als wäre Bratislava gar nicht in die Saison gestartet.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. November 2021 um 09:22
    • #2.774

Warum sollte es fairer sein den Vereinen Punkten wegzunehmen (annulieren) als den Vereinen Punkte zu schenken (5:0 Verifikation)?

Die Vereine die gewonnen haben hatten sich das ja verdient, ebenso die Vereine die verloren haben - da war eine gebrachte Leistung, die man nicht einfach so nichtig machen kann nur weil der Gegner ein paar Wochen später aufgibt.

Da wäre es bedeutend fairer alle zukünftigen Spiele strafzuverifizieren, so bekommt dann nämlich jeder Verein zumindest einen oder mehrere Siege geschenkt, anstatt ihnen etwas wegzunehmen ohne das sie was dafür können.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2021 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.775
    Zitat von Wodde77

Warum sollte es fairer sein den Vereinen Punkten wegzunehmen (annulieren) als den Vereinen Punkte zu schenken (5:0 Verifikation)?

Weil es auf diese Weise Vereine gibt, die von den Spielen gegen Bratislava mehr profitiert haben oder weniger, ob das nun deren Verdienst oder eigenes Unvermögen ist, sei mal dahingestellt, Fakt ist, dass man, wenn man die restlichen Spiele strafverifiziert, die Vereine mit unterschiedlich viel Punkten aus den Paarungen gegen die Bratislava Capitals kommen und das verfälscht das Endergebnis, das die Rangordnung der restlichen Vereine aufgrund der Spiele gegeneinander (die Capitals sind da nicht mehr Teil des Spiels) darstellen soll, mehr als die andere Variante, bei denen die Spiele gegen die Bratislava Capitals null Einfluss auf die Rangliste der anderen Mannschaften haben.

Ich würd nicht freiwillig die Tabelle von einem nichtexistenten Verein beeinflussen lassen wollen, wenn ich auch die Möglichkeit hab, dies nicht zu tun und damit die Situation für alle gleich ist.

Ist doch wohl verständlich oder? Dass ihr um ein paar zusätzliche Punkte fürchtet, die ihr gut gebrauchen könntet, ist schon klar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Variante verzerrender auf die Tabelle wäre als die andere, genau deshalb möchtest du ja auch, dass der VSV profitiert ;)