1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
    Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2021 um 13:18
    • #2.051

:banghead: :veryhappy: :banghead: :veryhappy:

Einfach unglaublich.

• darkforest
    3 to go
    • 19. Juli 2021 um 13:19
    • #2.052

Die ICE-Liga nimmt sich wohl ein Beispiel an der Regierung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2021 um 14:11
    • #2.053

Was für ein Sauhaufen.

Die Vereine müssen Rechtssicherheit für ihre Kaderplanung haben.

Aber, da wird wohl im Hintergrund noch ordentlich gestritten... :)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Juli 2021 um 14:16
    • #2.054

Frage an einen Experten/einer Expertin:

Die Vienna Caps sind der einzige Verein welcher einem inländischen Torwart dasEinserleibchen gibt.

Wie schaut dieses Verhältniss in der Schweiz aus?

blacky3
    NHL
    • 19. Juli 2021 um 14:23
    • #2.055
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die Vienna Caps sind der einzige Verein welcher einem inländischen Torwart dasEinserleibchen gibt.

Einer von zwei ;)

Madlener/Herzog bei Dornbirn

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Juli 2021 um 14:34
    • #2.056
    Zitat von blacky3

Einer von zwei ;)

Madlener/Herzog bei Dornbirn

Danke!

Über den Kaderstand bei Dornbirn war ich nicht in Kenntniss.

Jedenfalls ein Bravo hinter den Arlberg :prost:

• darkforest
    3 to go
    • 19. Juli 2021 um 15:23
    • #2.057

Ich weiß jetzt nicht wie viele Positionen noch zu besetzen sind und müsste raten, aber ich schätze, dass das Verhältnis umgekehrt ist. Nur ein oder zwei Teams werden wsl mit einem nicht reinen Schweizer Goaliegespann starten.

Nicht, dass ich mich jetzt als Experte angesprochen fühle :D

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Juli 2021 um 15:34
    • #2.058

Vaclav Nedomansky

Da du der König der nichtsagenden Allgemeinplätze bist, welche Partei kritisierst du mit deinem Rechtssicherheit Post.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2021 um 16:09
    • #2.059

Ich erkläre es dir gerne nochmals.

Vielleicht ist dir das eine Hilfe.

Wie aus den zuvorgehenden posts leicht abzuleiten ist, kritisiere ich die Liga, die es nicht schafft, klare Richtlinien für die kommende Saison zu schaffen.

Das wäre wohl notwendig, wenn die Vereine jetzt ihre Kaderplanung für die anstehende Saison verfolgen wollen.

Solltest du noch Fragen haben, ich stehe dir gerne zur Verfügung. :prost:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Juli 2021 um 16:17
    • #2.060

Dann hast du anscheinend immer noch nicht verstanden das die Vereine die Liga sind und sie sich im Moment selbst ein Bein stellen.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Juli 2021 um 16:18
    • #2.061
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie aus den zuvorgehenden posts leicht abzuleiten ist, kritisiere ich die Liga, die es nicht schafft, klare Richtlinien für die kommende Saison zu schaffen.

Das wäre wohl notwendig, wenn die Vereine jetzt ihre Kaderplanung für die anstehende Saison verfolgen wollen.

Die Liga = die Vereine

so what?!

• Honso
    EBEL
    • 19. Juli 2021 um 16:44
    • #2.062

Also gehe ich recht in der Annahme, dass die kolportierte Abstimmung mit dem ebenso kolportierten Ergebnis eine komplette Farce war? Und welches sind dann die inoffiziellen Informationen, die die Vereine von der Liga anscheinend bekommen würden? Beziehungsweise, wenn die Liga ja die Vereine sind, führen da dann die Präsidenten Selbstgespräche?

Also, ich muss in dieser Hinsicht dem Vaclav Nedomansky schon Recht geben: Das, was die ICE da grad aufführt, ist lächerlich. Wenn Ende Juli noch nicht einmal weißt, wie dein Kader für die Folgesaison auszusehen hat, wie willst du dann planen? Und wenn man weiß, wie es sein wird, warum macht man es dann nicht offiziell? Für mich gibt es im Moment nur mehr eine Möglichkeit, und das ist - wenigstens für diese Saison - den Status Quo beizubehalten.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 19. Juli 2021 um 16:53
    • #2.063

Tja, das kommt raus wenn man eine mutlinationale Liga (die ich mehr als begrüße) mit nationalem Interesse vermische das ich mehr heimische Spieler für das Nationalteam bekomme.

Und das ich aufpassen muss das ich nicht gegen EU-Recht verstosse denn alles was ich verlautbare muss hieb- und stichfest sein weil sonst rennt dir einer nach Brüssel und schon hast einen mordstrum EU-Prozess am Hals weil du als Liga irgendetwas einschränken willst (sei es jetzt Gehalt, Legionäre, Punkteregeln etc. etc. etc.) und er sich benachteiligt fühlt.

Das einzige was hilft ist den Markt für alles zu öffnen. Wie es eine EU eigentlich vorschreibt. Freie Arbeitsplatz und Gehaltswahl sowie freie Wahl meines Wohnortes und dadurch freier Verkehr (Waren- und Personenverkehr).
    Aber da schreien dann hier ja wieder viele das unsere einheimschen Spieler nicht zum Zug kommen

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (19. Juli 2021 um 16:59)

• MaxiMax
    KHL
    • 19. Juli 2021 um 17:16
    • #2.064

Zählt Andy Bernard in Villach als inländischer Torwart? :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2021 um 17:21
    • #2.065
    Zitat von DennisMay

Dann hast du anscheinend immer noch nicht verstanden das die Vereine die Liga sind und sie sich im Moment selbst ein Bein stellen.

Was habe ich gesagt?

Speziell für dich nochmals:

Die Liga ist ein Sauhaufen, da sich die Vereine nicht einigen können und damit die Vereine auch nicht planen können.

Dem KAC wird es wurscht sein. Da ist alles durchgeplant.

Der HCB und der HCP sind die Hauptbetroffenen, da sie die Probleme mit den Italos haben.

Es werden auch noch andere Vereine in der Planung betroffen sein.

Ist die message jetzt angekommen?

Es ist mühsam, wenn man manchen usern alles zwei- dreimal erklären muss.

Aber deshalb bin ich ja da. :)

Und ja baerli1975 ich weiß, dass die Liga sich aus den Vereinen zusammensetzt.

Danke für den unnötigen Hinweis.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Juli 2021 um 19:33
    • #2.066

Und ja baerli1975 ich weiß, dass die Liga sich aus den Vereinen zusammensetzt.

Danke für den unnötigen Hinweis.

Wenn du das weißt warum kritisierst du dann die Liga, sagst, dass die Vereine nicht planen können, wenn die Vereine doch die Liga sind?

Vielleicht fällt dir ja jetzt auf, und du zeigst Einsicht, dass du da einfach einen Topfen postest?

• Honso
    EBEL
    • 19. Juli 2021 um 19:57
    • #2.067

Es gibt aber immer noch eine Liga-Leitung, die dafür zu sorgen hat, dass Nägel mit Köpfen gemacht werden. Die dafür zu sorgen hätte, dass das Regelwerk für die kommende Saison zu stehen hat. Entweder mit oder ohne die Änderungen.

Nehmen wir noch einmal den Hochkofler her, der seit Ewigkeiten in Österreich Eishockey spielt und aufgrund seines österreichischen Passes eben als Österreicher galt. Irgendwann kommt ein italienisches Team in die Liga, und nach einigen Jahren ist dieses Team anscheinend in einem Grunddurchgang einigen der Liga zu stark gewesen. Also wird eine Regel erdacht, um dieses Team zu schwächen. Eine Regel, die jeglichem geltenden Recht zuwiderläuft. Und dadurch ist der Hochkofler plötzlich kein Österreicher mehr. Das heißt, eine illegale Regel beendet seine Karriere bei RBS. Und sein Verein sieht das genauso, will ihm vor Gericht helfen, sein Recht geltend zu machen. Das kann er aber nicht, weil die Liga zwar anscheinend den Beschluss gefasst hat, aber bis zum Sankt-Nimmerleinstag mit derer Veröffentlichung wartet. Wodurch der Hochkofler sogar um sein Recht gebracht wird, gegen den ihn betreffenden Rechtsbruch zu protestieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2021 um 20:14
    • #2.068
    Zitat von baerli1975

Wenn du das weißt warum kritisierst du dann die Liga, sagst, dass die Vereine nicht planen können, wenn die Vereine doch die Liga sind?

Vielleicht fällt dir ja jetzt auf, und du zeigst Einsicht, dass du da einfach einen Topfen postest?

Und schon wieder muss ich es dem Nächsten erklären. :/

Es ist schon schwierig, wenn man auf stur stellt, nur um mutmaßlich zu provozieren.

Ich erkläre dir aber gerne nochmal meinen Post.

Da die Vereine zur Zeit nicht an einem Strang ziehen - das nehme ich mal an, da wir ja sonst schon verbindliche Richtlinien hätten - es, zwei oder sogar mehrere Lager gibt, ist die Liga ein ungeordneter Sauhaufen.

In einfachen Worten.

Liga zerstritten.

Einige Vereine, speziell die Südtiroler Vereine, haben keine Planungssicherheit und das Mitte Juli.

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 19. Juli 2021 um 20:36
    • #2.069

Südtiroler Vereine würd ich nicht sagen. Bei Pustertal ist man ja schon weit vortgeschritten mit der Kaderplanung, speziell was die Einheimischen betrifft ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 19. Juli 2021 um 20:44
    • #2.070
    Zitat von Hanson 12

Südtiroler Vereine würd ich nicht sagen. Bei Pustertal ist man ja schon weit vortgeschritten mit der Kaderplanung, speziell was die Einheimischen betrifft ;)

Die hätten aber sicher auch nichts gegen klare regeln ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Juli 2021 um 20:57
    • #2.071
    Zitat von MaxiMax

Zählt Andy Bernard in Villach als inländischer Torwart? :veryhappy:

Ich denke nicht Popcorn

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Juli 2021 um 21:41
    • #2.072

Und schon wieder muss ich es dem Nächsten erklären. :/

Es ist schon schwierig, wenn man auf stur stellt, nur um mutmaßlich zu provozieren.

Ich erkläre dir aber gerne nochmal meinen Post.

Da die Vereine zur Zeit nicht an einem Strang ziehen - das nehme ich mal an, da wir ja sonst schon verbindliche Richtlinien hätten - es, zwei oder sogar mehrere Lager gibt, ist die Liga ein ungeordneter Sauhaufen.

In einfachen Worten.

Liga zerstritten.

Einige Vereine, speziell die Südtiroler Vereine, haben keine Planungssicherheit und das Mitte Juli.

Alles anzeigen

der einzige der hier provoziert, stur ist und sich noch dazu unklar ausdrückt, sodass man nachfragen bzw auf Fehler aufmerksam machen muss, bist ja du.

in vielen Foren werden Typen wie du als Troll bezeichnet. und genau das bist du.

• Malone
    ✓
    • 19. Juli 2021 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.073

In der letzten Saison hatte nur Bern mit Karhunen einen echten Fremdarbeiter im Kasten. Die restlichen 4 Legios (die auch in dieser Saison wieder spielen) sind Doppelstaatsbürger oder Lizenz-Schweizer. Aktuell: Einzig Ajoie fehlt noch ein zweiter Torhüter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Ösi-Power
    NHL
    • 19. Juli 2021 um 21:50
    • #2.074
    Zitat von baerli1975

Diese Hoffnung hast du aber nicht wirklich, oder?

• Roya
    Spielmacher
    • 20. Juli 2021 um 02:34
    • #2.075

Ja es bleibt spannend diese Off-Season... Popcorn