hier ein statement dazu
unfassbar, Sommertheater in der Kasperlliga...
Also gehe ich recht in der Annahme, dass die kolportierte Abstimmung mit dem ebenso kolportierten Ergebnis eine komplette Farce war? Und welches sind dann die inoffiziellen Informationen, die die Vereine von der Liga anscheinend bekommen würden? Beziehungsweise, wenn die Liga ja die Vereine sind, führen da dann die Präsidenten Selbstgespräche?
Also, ich muss in dieser Hinsicht dem Vaclav Nedomansky schon Recht geben: Das, was die ICE da grad aufführt, ist lächerlich. Wenn Ende Juli noch nicht einmal weißt, wie dein Kader für die Folgesaison auszusehen hat, wie willst du dann planen? Und wenn man weiß, wie es sein wird, warum macht man es dann nicht offiziell? Für mich gibt es im Moment nur mehr eine Möglichkeit, und das ist - wenigstens für diese Saison - den Status Quo beizubehalten.
Naja, die Liga(leitung) dafür zu kritisieren, dass die teilnehmenden Vereine sich nicht auf eine Regelung einigen können, fühlt sich wie EU Bashing an. Die nationalen Regierungen kritisieren die EU dafür, dass sie nichts gegen ein Problem unternimmt und blockieren gleichzeitig Abstimmungen über Maßnahmen die die Probleme angreifen sollen. Da bist du als gewählter Vertreter von Vereins Gnaden in der ICEHL Führung auch auf verlorenem Posten.
Tja, das kommt raus wenn man eine mutlinationale Liga (die ich mehr als begrüße) mit nationalem Interesse vermische das ich mehr heimische Spieler für das Nationalteam bekomme.
Und für welchen Teilnehmer der ICEHL liegt es im Interesse, Spieler für das Nationalteam zu "produzieren"?
ZitatUnd das ich aufpassen muss das ich nicht gegen EU-Recht verstosse denn alles was ich verlautbare muss hieb- und stichfest sein weil sonst rennt dir einer nach Brüssel und schon hast einen mordstrum EU-Prozess am Hals weil du als Liga irgendetwas einschränken willst (sei es jetzt Gehalt, Legionäre, Punkteregeln etc. etc. etc.) und er sich benachteiligt fühlt.
Ja eh, ganz schlimm, dass man in der EU Gesetze beachten muss. Und dann diese blöden Arbeitnehmerschutz- und Gleichbehandlungsgesetze, die manche als große Errungenschaften feiern - einfach nur lästig. Hach, so eine Autokratie wär schon was. In Dubai würde die ICEHL das ganz anders durchziehen können
ZitatDas einzige was hilft ist den Markt für alles zu öffnen. Wie es eine EU eigentlich vorschreibt. Freie Arbeitsplatz und Gehaltswahl sowie freie Wahl meines Wohnortes und dadurch freier Verkehr (Waren- und Personenverkehr).
Aber da schreien dann hier ja wieder viele das unsere einheimschen Spieler nicht zum Zug kommen
Es gibt andere Möglichkeiten einheimische Spieler zu fördern. Dazu braucht es weder EU-rechtswidrige Punkteregel noch Legionärsbeschränkung. Der ÖEHV hatte ja vor einigen Jahren den aus dem Fußball bekannten Österreichertopf versucht aufzubauen, daran ist Mittendorfer aber kläglich gescheitert. Verfolgt man das eigentlich noch weiter?