1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Salcher
    Nachwuchs
    • 20. Juli 2021 um 13:25
    • #2.076
    Zitat von philromano

hier ein statement dazu

unfassbar, Sommertheater in der Kasperlliga...

Zitat von Honso

Also gehe ich recht in der Annahme, dass die kolportierte Abstimmung mit dem ebenso kolportierten Ergebnis eine komplette Farce war? Und welches sind dann die inoffiziellen Informationen, die die Vereine von der Liga anscheinend bekommen würden? Beziehungsweise, wenn die Liga ja die Vereine sind, führen da dann die Präsidenten Selbstgespräche?

Also, ich muss in dieser Hinsicht dem Vaclav Nedomansky schon Recht geben: Das, was die ICE da grad aufführt, ist lächerlich. Wenn Ende Juli noch nicht einmal weißt, wie dein Kader für die Folgesaison auszusehen hat, wie willst du dann planen? Und wenn man weiß, wie es sein wird, warum macht man es dann nicht offiziell? Für mich gibt es im Moment nur mehr eine Möglichkeit, und das ist - wenigstens für diese Saison - den Status Quo beizubehalten.

Naja, die Liga(leitung) dafür zu kritisieren, dass die teilnehmenden Vereine sich nicht auf eine Regelung einigen können, fühlt sich wie EU Bashing an. Die nationalen Regierungen kritisieren die EU dafür, dass sie nichts gegen ein Problem unternimmt und blockieren gleichzeitig Abstimmungen über Maßnahmen die die Probleme angreifen sollen. Da bist du als gewählter Vertreter von Vereins Gnaden in der ICEHL Führung auch auf verlorenem Posten.

Zitat von TintifaxHockey

Tja, das kommt raus wenn man eine mutlinationale Liga (die ich mehr als begrüße) mit nationalem Interesse vermische das ich mehr heimische Spieler für das Nationalteam bekomme.

Und für welchen Teilnehmer der ICEHL liegt es im Interesse, Spieler für das Nationalteam zu "produzieren"?

Zitat

Und das ich aufpassen muss das ich nicht gegen EU-Recht verstosse denn alles was ich verlautbare muss hieb- und stichfest sein weil sonst rennt dir einer nach Brüssel und schon hast einen mordstrum EU-Prozess am Hals weil du als Liga irgendetwas einschränken willst (sei es jetzt Gehalt, Legionäre, Punkteregeln etc. etc. etc.) und er sich benachteiligt fühlt.

Ja eh, ganz schlimm, dass man in der EU Gesetze beachten muss. Und dann diese blöden Arbeitnehmerschutz- und Gleichbehandlungsgesetze, die manche als große Errungenschaften feiern - einfach nur lästig. Hach, so eine Autokratie wär schon was. In Dubai würde die ICEHL das ganz anders durchziehen können :ironie:

Zitat

Das einzige was hilft ist den Markt für alles zu öffnen. Wie es eine EU eigentlich vorschreibt. Freie Arbeitsplatz und Gehaltswahl sowie freie Wahl meines Wohnortes und dadurch freier Verkehr (Waren- und Personenverkehr).

Aber da schreien dann hier ja wieder viele das unsere einheimschen Spieler nicht zum Zug kommen

Es gibt andere Möglichkeiten einheimische Spieler zu fördern. Dazu braucht es weder EU-rechtswidrige Punkteregel noch Legionärsbeschränkung. Der ÖEHV hatte ja vor einigen Jahren den aus dem Fußball bekannten Österreichertopf versucht aufzubauen, daran ist Mittendorfer aber kläglich gescheitert. Verfolgt man das eigentlich noch weiter?

• Honso
    EBEL
    • 20. Juli 2021 um 14:38
    • #2.077
    Zitat von Salcher

Naja, die Liga(leitung) dafür zu kritisieren, dass die teilnehmenden Vereine sich nicht auf eine Regelung einigen können, fühlt sich wie EU Bashing an. Die nationalen Regierungen kritisieren die EU dafür, dass sie nichts gegen ein Problem unternimmt und blockieren gleichzeitig Abstimmungen über Maßnahmen die die Probleme angreifen sollen. Da bist du als gewählter Vertreter von Vereins Gnaden in der ICEHL Führung auch auf verlorenem Posten.

Wie sagte der legendäre Oliver Kahn einmal? "Die brauchen Eier!" Ich meine, dass von den ganzen internationalen Clubs alle einer Meinung sind, das wird so schnell nicht passieren. Und da braucht es halt eine ordentliche Führung, die irgendwann einmal sagt "Schluss jetzt, es bleibt wie es ist, bis ihr euch einig seid" oder aber "Wir haben abgestimmt, und das wird jetzt durchgeboxt".

Für mich sollten die Regeln für die Folgesaison eh schon stehen, wenn die Meldefrist abläuft. Dann kannst du dich drauf einstellen und im Falle des Falles einfach nicht mehr anmelden.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 21. Juli 2021 um 12:08
    • #2.078

Game Plan

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bruneck73
    Gast
    • 21. Juli 2021 um 12:25
    • #2.079
    Zitat von VeIshoCkey

Game Plan

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Heimspiel für die Wölfe im neuen Stadion also gegen Salzburg..... Freitag, 1. Oktober :)

• Foxes1933
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 12:28
    • #2.080
    Zitat von bruneck73

1. Heimspiel für die Wölfe im neuen Stadion also gegen Salzburg..... Freitag, 1. Oktober :)

am 26.10 wird das Simpson Stadion richtig eingeweiht :check: :check: :check:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Juli 2021 um 12:30
    • #2.081

Und wo findet das Vorbereitungsspiel gegen Innsbruck statt? Am5.9.?

• bruneck73
    Gast
    • 21. Juli 2021 um 12:32
    • #2.082
    Zitat von orli

Und wo findet das Vorbereitungsspiel gegen Innsbruck statt? Am5.9.?

In der Rienz-Baracke :P

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 21. Juli 2021 um 12:49
    • #2.083

häh, Spieltag 1 und die Tradition der Meister beim Vizemeister zählt nicht mehr?

Also ich bin doch gewohnt, und das war auch in den letzten jahren so, dass in Runde 1 ein Spiel mindestens HCB Südtirol vs. EC-KAC lauten hätte müssen

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 21. Juli 2021 um 12:51
    • #2.084

... und das erste TV-Spiel auf Puls24 am Freitag wird also lauten EC-KAC - Vienna Capitals.

Geht wer mit oder andere Meinung(-en)?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Juli 2021 um 12:56
    • #2.085
    Zitat von TintifaxHockey

häh, Spieltag 1 und die Tradition der Meister beim Vizemeister zählt nicht mehr?

Also ich bin doch gewohnt, und das war auch in den letzten jahren so, dass in Runde 1 ein Spiel mindestens HCB Südtirol vs. EC-KAC lauten hätte müssen

Ist schon länger nicht mehr Usus.

• Honso
    EBEL
    • 21. Juli 2021 um 13:47
    • #2.086

Also, wir wissen jetzt, bis wann die Mannschaft stehen muss, aber noch nicht, wie sie eigentlich auszusehen hat...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Juli 2021 um 14:48
    • #2.087

Interessant wo die Bratislava Capitals ihre drei Heimspiele im Zeitraum ab 14. Jänner gegen Salzburg, Wien und Laibach spielen werden denn da ist die Halle in Bratislava an die EHF (europäischer Handballverband) vermietet. Da findet die EM (mit Österreich) statt.

• silent
    KHL
    • 22. Juli 2021 um 07:21
    • #2.088

was ist das für ein komischer spielplan? 4x gegen jeden spielst du da ja gar nicht.

ich hab mir das jetzt angesehen und die caps spielen gegen salzburg z.b. nur 2x, dann hast 6 vereine gegen die sie nur 3x spielen und 6 gegen die sie 4x spielen. wem fällt so ein spielplan ein?

und das ist der spielplan der auf der ligaseite veröffentlicht wurde.

schon draufgekommen.......................die machen den spielplan nur bis zur möglichen olympiateilnahme.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Juli 2021 um 07:24
    • #2.089

hätts vl doch lieber eine app oder ein excel machen sollen?! :D

• silent
    KHL
    • 22. Juli 2021 um 07:26
    • #2.090
    Zitat von seleeekta

hätts vl doch lieber eine app oder ein excel machen sollen?! :D

nein aber mehr lesen. der spielplan mit den 44 runden ist nur bis olympia gemacht. der rest kommt nach.

wie wenn ich das nicht gleich machen könnt.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. Juli 2021 um 08:02
    • #2.091

Erste Infos zur Legio Anzahl??

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Juli 2021 um 08:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.092

hab einige (23) Beiträge in den Corona Thread verschoben!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2021 um 08:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.093

danke! ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich im falschen thread bin. :D

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Juli 2021 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.094

So, jetzt wäre das also auch bekannt!

11 Imports max 43 Punkte - nicht ganz uninteressant!

von den 11 Imports muss aber min. einer jünger als Bj. 98 sein - das wird spannend!!!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (22. Juli 2021 um 09:32)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juli 2021 um 09:34
    • #2.095

Interessant wäre der Status der Doppelstaatsbürger.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Juli 2021 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.096

hab den Artikel mal über den google translator laufen lassen:

ICE HOCKEY LEAGUE PUNKTESYSTEM

Erläuterung zum Punktesystem in der ICEHL und Tore in der Saison 2021/2022:

„Jede Mannschaft hat für die Saison 60 Punkte zur Verfügung, die sie für die Saison zusammenstellen müssen (nicht für Einzelspiele). Gleichzeitig können nur 22 Spieler im Kader sein, die in das Punktesystem fallen. Sobald das Team 60 Punkte überschreitet, kann das Team nur noch 6 Auswechslungen vornehmen (5 Spieler + 1 Torwart) Jeder Spieler hat seine eigene Punktewertung, während in der Saison 2021/2022 das Heimsystem nicht im Punktesystem zählt ( in unserem Fall SVK-Spieler), die im Jahr 1998 und jünger geboren sind. Jeder Ausländer erhält automatisch 4 Punkte, mit Ausnahme von Ausländern im Jahr 1998, 3 Punkte und 1999 und jünger, die 2 Punkte erhalten. Slowakische Spieler werden hauptsächlich gewertet anhand von Alter und Spielerkoeffizient, der auch auf repräsentativen Starts bei Großveranstaltungen basiert. Je älter der Spieler, desto mehr Punkte bekommt er. Zum Beispiel wird Boris Sádecký, Jahrgang 1997, 0,5 Punkte wert sein,Dávid Buc, Jahrgang 1987, wird 3,5 Punkte wert sein.Dieses System ist insofern interessant, als bei der Zusammenstellung eines Notensystems mehrere Faktoren berücksichtigt werden müssen, während bei Überschreiten der Grenze von 60 Punkten kein Platz mehr ist für Fehler und Sie müssen Änderungen vornehmen, die für das Team wirksam sind.

Gleichzeitig ist das System insofern gut, dass man jungen Spielern (Faith, Mrázik, Fereta, Zeleňák, Rajnoha, Fatul) Raum geben muss, die nicht in das Punktesystem fallen, was eine Reserve für Ausländer schafft, aber auch einen Platz in der Anzahl von 22 gewerteten Spielern, die sich im Inventar befinden dürfen. Es können maximal 11 Ausländer auf der Liste stehen, von denen einer 1998 und jünger geboren sein muss. Zu Beginn unserer Arbeit bei der ICEHL wollten wir vor allem einheimischen Spielern Raum und Chance geben, was wir auch taten, aber im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass die Slowaken, die sich in diesem anspruchsvollen Wettbewerb regelmäßig bewerben, ihre Gehaltsvoraussetzungen nicht erfüllen konnten. Anschließend mussten wir unsere Philosophie ändern und haben die Saison mit zehn Ausländern beendet. In der Saison 2021/2022 wird es wieder das Ziel sein, in die Playoffs zu kommen, wobei wir eine noch anspruchsvollere Mission als in der vorherigen haben werden.während 3 neue Vereine der Liga beigetreten sind. erklärte der Vizepräsident des Vereins Dušan Pašek.

https://iclinic-capitals.sk/bodovy-system-ice-hockey-league/

• Honso
    EBEL
    • 22. Juli 2021 um 10:43
    • #2.097

Oha... also betrifft der Mangel an bezahlbaren Einheimischen nicht nur Österreich...

• Foxes1933
    KHL
    • 22. Juli 2021 um 12:05
    • #2.098

also man muss immer einen 98er oder jüngeren legio im team haben oder nur wenn man die vollen 11 legios ausschöpfen will?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Juli 2021 um 12:45
    • #2.099
    Zitat von Foxes1933

also man muss immer einen 98er oder jüngeren legio im team haben oder nur wenn man die vollen 11 legios ausschöpfen will?

Zweiteres

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. Juli 2021 um 21:40
    • #2.100

Auf der Streaming Plattform der ICE sind nun keine FAQs mehr verfügbar, die gestern jedoch noch darin standen. Bedeutet das eher was gutes oder schlechtes?! Man kann nur Vermutungen aufstellen.

https://live.ice.hockey/faq