1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Honso
    EBEL
    • 2. Juli 2021 um 23:47
    • #1.826
    Zitat von shadow2711

In Amerika als Beispiel, gibts gar keine Doppelstaatsbürger unter den amerikanischen Staaten, weils halt "nur" Amerikaner gibt!

Und scheinbar 100 Millionen Italos die alle perfekt Eishockey spielen und den italienischen Pass nur deshalb erhalten haben, weil irgendwann der Knoll anrufen könnte...

Übrigens: Die USA sind eine Nation. Wäre das die EU auch, dann könnten wir alle mit 10 Schweden, 5 Finnen, 8 Tschechen und genau 0 Österreichern spielen. Oder wie viele Kalifornier müssen bei den Kings spielen?

• Honso
    EBEL
    • 3. Juli 2021 um 00:03
    • #1.827
    Zitat von shadow2711

Verstehe ich, aber sollte sie mal auf den Philippinen leben wollen, wäre das ja auch als Österreicherin möglich, oder nicht?

Nicht unbedingt. Kann ja auch nicht jeder Senegalese einfach mal entscheiden, in Österreich zu bleiben. Oder was meinst du, warum die Green Cards für Amerika so heiss begehrt sind?

Nebenbei kann ich gut verstehen, dass, wenn dein Vater Amerikaner ist und deine Mutter Italienerin, dein Herz für beide Nationen schlägt. Warum soll ich mich also so unbedingt praktisch zwischen Vater und Mutter entscheiden? Oder ich heirate in ein anderes Land und lebe da. Freilich ist da dann die Staatsbürgerschaft äußerst angenehm. Gibt Sicherheit, erspart Amtswege, und ich fühle mich da auch wohl. Warum muss ich dann aber meine Wurzeln verleugnen, die Brücken kappen?

Einmal editiert, zuletzt von Honso (3. Juli 2021 um 00:14)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 3. Juli 2021 um 00:36
    • #1.828
    Zitat von shadow2711

In Amerika als Beispiel, gibts gar keine Doppelstaatsbürger unter den amerikanischen Staaten, weils halt "nur" Amerikaner gibt!

Tja, so sollte es in der EU eigentlich auch sein.

Wie demokratisch ist eigentlich Österreich, wenn beispielsweise 30% der in Wien lebenden Ü16 bei der Gemeinderatswahl nicht wählen gehen dürfen. Weils keinen Ö-Pass haben. Aber Steuer zahlen is OK - blos das de mitreden is nit, warat jo noch schena.... <X

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2021 um 01:29
    • #1.829
    Zitat von Honso

Und scheinbar 100 Millionen Italos die alle perfekt Eishockey spielen und den italienischen Pass nur deshalb erhalten haben, weil irgendwann der Knoll anrufen könnte...

Übrigens: Die USA sind eine Nation. Wäre das die EU auch, dann könnten wir alle mit 10 Schweden, 5 Finnen, 8 Tschechen und genau 0 Österreichern spielen. Oder wie viele Kalifornier müssen bei den Kings spielen?

Genau das könnten wir nach EU Recht eh.

Da muss man keine einheitliche Nation sein.

• Schelie
    Nationalliga
    • 3. Juli 2021 um 08:00
    • #1.830
    Zitat von Wodde77

Naja, aber das ist eher ein Integrationsproblem und hat mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun - denn die meisten dieser Bevölkerungsgruppe werden sich eher mit der Türkei identifizieren, völlig egal welchen Pass sie nun haben.

Es ist zwar auch ein Integrationsproblem, aber sehr wohl auch eines der Staatsbürgerschaften. Finde es durchaus problematisch und fragwürdig, wenn eine Person mit seiner Stimme die Politik in zwei Ländern beeinflussen kann. (Unabhängig dessen, dass das Wahlrecht eigentlich nur für Menschen mit Lebensmittelpunkt an jenem Ort gelten sollte.)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. Juli 2021 um 09:05
    • #1.831

Ich mach mir eigentlich mehr Sorgen um die iceHL, als um die Doppelstaatsbürgerschaften. Letztere wird es immer irgendwo geben. Das muss bei der iceHL nicht so sein, wenn man es nicht schafft, sich auf Regeln für eine internationale Liga zu einigen.

Ein offener Konflikt wäre sehr schade. Mir gefällt die Liga sehr.

• Honso
    EBEL
    • 3. Juli 2021 um 09:14
    • #1.832
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Genau das könnten wir nach EU Recht eh.

Da muss man keine einheitliche Nation sein.

Ok, dein Punkt. Nennt man wohl einen klassischen Lapsus… Entschuldigung

• Bobby
    KHL
    • 3. Juli 2021 um 09:28
    • #1.833

Gehts hier eigentlich noch um Eishockey oder um politischen Grundsatztalk ?

• #74JL
    EBEL
    • 3. Juli 2021 um 09:40
    • #1.834
    Zitat von Bobby

Gehts hier eigentlich noch um Eishockey oder um politischen Grundsatztalk ?

Nein, hier gehts um Langeweile, Sommerloch….kA…..nur nicht um Eishockey. 🤷🏻‍♂️

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2021 um 09:49
    • #1.835

Die Diskussion pro und contra Doppelstaatsbürger ist wirklich fürn Hugo.

Da es jeder Staat anders hält, und geschätzt, die Gesetze nicht wegen der ICE ändern wird, geht die Diskussion am Kern der Sache vorbei.

Der Umgang mit diversen Doppelstaatsbürgerschaften ist da schon interessanter.

Das würde die Punkteregelung der ICE kippen, sollte jemand klagen.

Allerdings glaube ich nicht an eine Klage.

Da würde es nur Verlierer geben.

• bruneck73
    Gast
    • 3. Juli 2021 um 09:53
    • #1.836
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Diskussion pro und contra Doppelstaatsbürger ist wirklich fürn Hugo.

Da es jeder Staat anders hält, und geschätzt, die Gesetze nicht wegen der ICE ändern wird, geht die Diskussion am Kern der Sache vorbei.

Der Umgang mit diversen Doppelstaatsbürgerschaften ist da schon interessanter.

Das würde die Punkteregelung der ICE kippen, sollte jemand klagen.

Allerdings glaube ich nicht an eine Klage.

Da würde es nur Verlierer geben.

Alles anzeigen

Stimmt fast alles. Ob es aber nur Verlierer gäbe, weiss ich nicht.

Wenn z.B. Hochkofler klagen würde, spielt er dann halt in Bozen....

... die würden ihn sicher mit offenen Armen empfangen!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 3. Juli 2021 um 10:52
    • #1.837
    Zitat von Puckele

Wie demokratisch ist eigentlich Österreich, wenn beispielsweise 30% der in Wien lebenden Ü16 bei der Gemeinderatswahl nicht wählen gehen dürfen. Weils keinen Ö-Pass haben. Aber Steuer zahlen is OK - blos das de mitreden is nit, warat jo noch schena.... <X

sehr demokratisch.

Weil das von dir beschriebene Szenario gibt es nicht.

Jeder in Wien lebende und gemeldete "Nicht Österreicher" darf bei der Gemeinderatswahl (was in Wien auch gleichzeitig Landtagswahl ist) teilnehmen und wählen. Aber nur auf Bezirksebene und nicht Landtagsebene.

Mein deutscher, meine slowakischen und meine ungarischen Arbeitskollegen nutzen dieses Recht auch.

Und sind ganz stolz das Sie in der Kommune doch eine Stimme haben und nicht nur mit ihrer Wohnung Abgaben zahlen dürfen aber nichts zu melden haben (also wie du beschrieben das so nicht stimmt).

Einzig Nationalratswahl und Bundespräsidentenwahl dürfen Sie nicht.

Wenn aber ihr Land wählt fahren Sie nach Hause oder wählen in ihrer Botschaft.

• Honso
    EBEL
    • 3. Juli 2021 um 11:10
    • #1.838
    Zitat von bruneck73

Stimmt fast alles. Ob es aber nur Verlierer gäbe, weiss ich nicht.

Wenn z.B. Hochkofler klagen würde, spielt er dann halt in Bozen....

... die würden ihn sicher mit offenen Armen empfangen!

Oder gar nicht mehr, weil er in Salzburg durch einen Schweden ersetzt werden würde und in Bozen statt ihm ein Slowake spielen würde…

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. Juli 2021 um 12:09
    • #1.839
    Zitat von TintifaxHockey

sehr demokratisch.

Weil das von dir beschriebene Szenario gibt es nicht.

Jeder in Wien lebende und gemeldete "Nicht Österreicher" darf bei der Gemeinderatswahl (was in Wien auch gleichzeitig Landtagswahl ist) teilnehmen und wählen. Aber nur auf Bezirksebene und nicht Landtagsebene.

Mein deutscher, meine slowakischen und meine ungarischen Arbeitskollegen nutzen dieses Recht auch.

Und sind ganz stolz das Sie in der Kommune doch eine Stimme haben und nicht nur mit ihrer Wohnung Abgaben zahlen dürfen aber nichts zu melden haben (also wie du beschrieben das so nicht stimmt).

Einzig Nationalratswahl und Bundespräsidentenwahl dürfen Sie nicht.

Wenn aber ihr Land wählt fahren Sie nach Hause oder wählen in ihrer Botschaft

Alles anzeigen

nur EU Bürger, sonstige Ausländer wie Türken, Serben usw dürfen nicht wählen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juli 2021 um 12:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.840
    Zitat von TintifaxHockey

Einzig Nationalratswahl

Wen interessiert schon die Legislative?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 12:18
    • #1.841

Das wird noch interessant werden …

Bilder

• ACEA28A0-8760-4662-988C-885DAB92BAD6.png
      • 325,35 kB
      • 414 × 896
  • #74JL
    EBEL
    • 3. Juli 2021 um 12:40
    • #1.842
    Zitat von Philip99

Das wird noch interessant werden …

Da ich davon ausgehe das die Spieler alle (zumindest weiß ich es vom KAC) geimpft sind, sehe ich da kein Problem.

• Philip99
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 12:49
    • #1.843
    Zitat von #74JL

Da ich davon ausgehe das die Spieler alle (zumindest weiß ich es vom KAC) geimpft sind, sehe ich da kein Problem.

Nur für die Fans…

• geri_slov
    EBEL
    • 3. Juli 2021 um 13:09
    • #1.844
    Zitat von #74JL

Der Paragraph 7 listet auch wieder die Ice Liga Spieler& officials auf als Ausnahme mit PCR Test- trifft dann nur auf etwaige nicht Geimpfte zu.also da gibts eh kein Problem,

Das grössere Problem, ab 9.7 quasi dürfen nur geimpfte ins Land ohne Quarantäne , und das auch für Kinder ab 12 Jahren 🤦🏻

Und Pendler Ausnahme ab 1.9 total abgeschafft

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 3. Juli 2021 um 13:10
    • #1.845
    Zitat von Philip99

Nur für die Fans…

na dann müssen Sie halt verzichten.

Ganz einfach, man hat ja die Wahl (und dazu noch die freie Wahl).

Impfen und einigermassen uneingeschränkt mit dem Virus leben oder nicht impfen und weiterhin massive Einschränkungen im Leben haben.

Also ich sehe da kein Problem. Einzig die Rechtsverdreher sehen da wieder ein Problem das dem Gleichbehandlungsgrundsatz nicht Rechnung getragen wird

• #74JL
    EBEL
    • 3. Juli 2021 um 13:26
    • #1.846
    Zitat von TintifaxHockey

Impfen und einigermassen uneingeschränkt mit dem Virus leben oder nicht impfen und weiterhin massive Einschränkungen im Leben haben.

Also ich sehe da kein Problem. Einzig die Rechtsverdreher sehen da wieder ein Problem das dem Gleichbehandlungsgrundsatz nicht Rechnung getragen wird

👍👍👍

• Bison
    Nationalliga
    • 3. Juli 2021 um 14:24
    • #1.847
    Zitat von TintifaxHockey

Ganz nach Kant: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."
    Wenn man in Kauf nimmt die Freiheit, Gesundheit und sogar das Leben anderer zu riskieren, muss man damit rechnen, dass die eigene Freiheit eingeschränkt wird.

• Philip99
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 14:57
    • #1.848
    Zitat von TintifaxHockey

Ich bin schon geimpft keine Sorge ich meinte es nur allgemein gesehen ob nicht im Herbst wieder überall verschärft wird und ob es für Mannschaften wieder Ausnahme Regelungen gibt

• Philip99
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 14:59
    • #1.849
    Zitat von TintifaxHockey

Ich hoffe drauf da ich als geimpfter nach Bratislava dann kann zu einem Away Match

• bruneck73
    Gast
    • 3. Juli 2021 um 15:46
    • #1.850
    Zitat von Philip99

Ich bin schon geimpft keine Sorge ich meinte es nur allgemein gesehen ob nicht im Herbst wieder überall verschärft wird und ob es für Mannschaften wieder Ausnahme Regelungen gibt

Wenn nicht ganz was aussergewöhnliches passiert, sollten GEIMPFTE mit Sicherheit ins Stadion dürfen (viell. noch mit Maske... kann sein).

Ein bisschen optimistisch sollten wir schon sein :)