1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 5. März 2021 um 14:40
    Zitat von Lambeau Leap

Ich hoffe mal vorsichtig auf mehr als 50%, aber ist echt schwer einzuschätzen. Ich find das dieses Jaht mit den Streams einerseits super, weil ihc jetzt so viele Partien von meinem KAC sehen kann wie sonst nie, aber andererseits gehts mir schon extrem ab auch mal eine Partie wieder in der Halle zu sehen, da kann Stream/TV halt echt nichtmal ansatzweise mithalten.

Muss auch als Spiele-Pendler (wohne in Graz fahr aber zu vielen Heimspielen nach Klagenfurt) auch gestehen das die Streams vom Zeitaufwand und der Einfachheit her durchaus was ansich haben, vorallem gegen Gegner wo jetzt eventuell nicht die große Stimmung aufkommen würde.

Aber wenn ich dran denke wie die Emotionen in den zb. Bozenspielen auch aufs Publikum übergegangen wären, dazu ein paar kalte bierli und den Nachspielplausch :love::love:

Ich hoffe das vorallem durch die Impfung eventuell >50% Kapazität zugelassen werden :prost:

• Honso
    EBEL
    • 5. März 2021 um 14:41
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Mein persönliches Szenario zu Saisonbeginn in der EBA:

Nord (oder Süd) 250-300 Leute mit Impfzeugniss

Gegenseite 250-300 Leute mit aktuellem negativen AG-Test

Mit Abstand sollte das möglich und recht sicher werden.

Im Saisonverlauf Adaptierungen (hoffentlich nach oben).

Aber glaubst du nicht, dass eine Beschränkung der Zuseher MIT IMPFZEUGNIS politisch sehr schwer durchzusetzen ist? Das würde dann doch den Sinn des Impfzeugnisses ziemlich lächerlich erscheinen lassen. Das mit den negativen AG-Tests sehe ich schwierig. Ich weiß nicht, wie das in Österreich gehandhabt wird, aber hier kostet dich so ein Test 40 €. Ich bin skeptisch, wie viele einfach mal auf den Ticketpreis 40 € draufzahlen, um ein Spiel zu sehen...

• #74JL
    EBEL
    • 5. März 2021 um 14:45
    Zitat von Honso

Aber glaubst du nicht, dass eine Beschränkung der Zuseher MIT IMPFZEUGNIS politisch sehr schwer durchzusetzen ist? Das würde dann doch den Sinn des Impfzeugnisses ziemlich lächerlich erscheinen lassen. Das mit den negativen AG-Tests sehe ich schwierig. Ich weiß nicht, wie das in Österreich gehandhabt wird, aber hier kostet dich so ein Test 40 €. Ich bin skeptisch, wie viele einfach mal auf den Ticketpreis 40 € draufzahlen, um ein Spiel zu sehen...

In Österreich kannst dich, wenn du willst jeden Tag testen lassen. GRATIS.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. März 2021 um 14:45

Honso In Ö sind "derzeit" (und vermutlich noch laaange) die Schnelltests kostenlos und zumindest in Salzburg sehr gut organisiert.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2021 um 14:47

Ich wohne in Wien und habe bisher nur gute Erfahrungen in den Teststraßen gemacht, man kann sich 7 Tage die Woche gratis testen lassen und es geht auch echt flott, für mich wär das überhaupt kein Problem vor einer Partie.

• Honso
    EBEL
    • 5. März 2021 um 14:51

Dann ziehe ich meine Bemerkung über die AG-Tests freilich zurück. Trotzdem hoffe ich, dass die Situation diesen Herbst nicht mehr so akut wird wie im letzten. Irgendwann werden die Sch...-Impfdosen wohl eintrudeln, die zu einer effizienten Impfstrategie notwendig sind...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2021 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

Naja, im Grunde kann man eigentlich sagen, dass es dann, wenn theoretisch jeder die Möglichkeit hat sich impfen lassen zu können, keinen Grund mehr für irgendwelche Einschränkungen gibt. Die Leute, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen können, sind halt jene, die dann wirklich einem Risiko ausgesetzt sind, aber das ist bei allen Krankheiten so und die könnten nur durch eine Herdenimmunität bei einer entsprechend hohen Impfrate geschützt werden, sofern diese auch eine Infektion, und nicht nur einen schweren Verlauf verhindern. Deswegen, leistets euren Beitrag und holts euch euer Jaukerl, damit diese Personen bestmöglich geschützt sind :) Wobei ich niemanden verurteilen möchte, der sich anders entscheidet, das ist auch seine/ihre Entscheidung.

Die Leute, die sich selbst nicht impfen lassen wollen, gehen bewusst ein Risiko ein, die braucht man dann mMn auch nicht mehr mit Maßnahmen schützen, weil die hätten die Möglichkeit, sich zu schützen, verzichten aber bewusst darauf. Ist zu akzeptieren und ist wiederum gleich wie bei jeder anderen Krankheit.

Hoffe doch sehr, dass man dann wieder zu einem normalen Leben zurückkehrt. Und wüsste auch nicht, warum wir das nicht tun sollten. Daher denke ich, dass wir die Saison ohne Einschränkungen beenden werden können, wenn es sich zeitlich ausgeht, vielleicht sogar schon beginnen. Das glaub ich persönlich aber eher nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 5. März 2021 um 15:09

@ VEU Fans

Ich muss sagen bei aller Freude dass wir die Chance bekommen haben tut es mir echt Leid für die VEU Fans, die den Sprung in die ICE auf jeden Fall auch verdient hätten. Wenn die VEU nach Bruneck gekommen ist war es nicht selten so, dass Leute gesagt haben heut gehn sie Hockey schauen schon allein wegen der Show die die VEU Fans abziehen, da könnt ihr durchaus stolz drauf sein.

Gerade aus diesem Grund wird die VEU aber auch immer ein Kandidat für die ICE bleiben, die große Halle spricht ja prinzipiell auch für euch, einfach konsequent weiterarbeiten, den Verein professionalisieren, (statt unbedachte Sprüche zu klopfen die auch wieder nur bösens Blut machen) dann wird es über kurz oder lang ganz sicher klappen mit der ICE! Wenn sich die heurige Aufstockung bewährt kann ich mir durchaus vorstellen dass man mittelfristig sogar auf 16 Teams mit zwei Divisionen erweitert - wäre ja auch ein sehr reizvolles Modell für alle Beteiligten, die Tür ist also ganz sicher nicht für alle Zeiten zu!

Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 5. März 2021 um 15:09
    Zitat von Lehrbua

oh, da ist ein Mitglied des Verwaltungsrat des HCP aktiv hier im Forum.
    :thumbup::prost:

Ich hoffe ich komme in den nächsten Wintersaisonen wieder nach Natz und kann Live-Spiele im neuen Stadion mitverfolgen.

Natürlich bei Auswärtssiegen des RBS. 8o

...und damit dieses Dilemma nicht größer zum Tragen kommt, werde ich - auch wenn mein Fan-Herz blutet - hier nur noch das amtliche posten und schauen meine Basics (PR, Medien- und Fanarbeit) einzubringen. ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. März 2021 um 15:12
    Zitat von Patza-Bruneck

...und damit dieses Dilemma nicht größer zum Tragen kommt, werde ich - auch wenn mein Fan-Herz blutet - hier nur noch das amtliche posten und schauen meine Basics (PR, Medien- und Fanarbeit) einzubringen. ;)

Du wirst doch Berufliches/Öffentliches und Privates trennen können. :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2021 um 15:16

Wie viel und ob überhaupt Publikum im Herbst zugelassen wird, ist reine Kaffeesatzleserei.

Wir können nicht mal realistisch die Entwicklung der Neuinfektionen in den nächsten drei Wochen vorhersagen.

Auch die Wirkung der Impfung (da man bis Herbst schätzomativ mit einem nicht abzuschätzenden Mutationsaufkommen rechnen muss), ist über Monate hinweg nicht realistisch abschätzbar.

• Foxes1933
    KHL
    • 5. März 2021 um 15:18
    Zitat von Patza-Bruneck

Ach komm, deine fundiertes Hockeywissen und Meinung ist hier immer gerne gesehen.

Manche haben ja auch schon vermutet, dass der Hansi der Knoll ist. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. März 2021 um 15:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch die Wirkung der Impfung (da man bis Herbst schätzomativ mit einem nicht abzuschätzenden Mutationsaufkommen rechnen muss), ist über Monate hinweg nicht realistisch abschätzbar.

Doch, das ist sie.

Sie schützt zumindest vor schweren, intensivpflichtigen Verläufen bei B117, das ist schon mal eine deutliche Entlastung der Krankenhäuser.

Wie es mit der Südafrika Variante aussieht ist aber leider noch nicht geklärt.

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2021 um 15:19
    Zitat von Puschtra Pirat

@ VEU Fans

Ich muss sagen bei aller Freude dass wir die Chance bekommen haben tut es mir echt Leid für die VEU Fans, die den Sprung in die ICE auf jeden Fall auch verdient hätten. Wenn die VEU nach Bruneck gekommen ist war es nicht selten so, dass Leute gesagt haben heut gehn sie Hockey schauen schon allein wegen der Show die die VEU Fans abziehen, da könnt ihr durchaus stolz drauf sein.

Gerade aus diesem Grund wird die VEU aber auch immer ein Kandidat für die ICE bleiben, die große Halle spricht ja prinzipiell auch für euch, einfach konsequent weiterarbeiten, den Verein professionalisieren, (statt unbedachte Sprüche zu klopfen die auch wieder nur bösens Blut machen) dann wird es über kurz oder lang ganz sicher klappen mit der ICE! Wenn sich die heurige Aufstockung bewährt kann ich mir durchaus vorstellen dass man mittelfristig sogar auf 16 Teams mit zwei Divisionen erweitert - wäre ja auch ein sehr reizvolles Modell für alle Beteiligten, die Tür ist also ganz sicher nicht für alle Zeiten zu!

Danke für die Blumen. Tut richtig gut und schöpft Mut! Merci! :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2021 um 15:20
    Zitat von Wodde77

Doch, das ist sie.

Sie schützt zumindest vor schweren, intensivpflichtigen Verläufen - das ist schon mal eine deutliche Entlastung der Krankenhäuser.

Richtig und das ist eben auch der Knackpunkt für die Rückkehr in ein normales Leben. Das Virus wird uns weiterhin begleiten, die schweren Krankheitsverläufe durch die Impfung (hoffentlich) nicht mehr.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2021 um 15:27
    • Offizieller Beitrag

Die Mutationen werden mMn genau so überbewertet wie die Wirksamkeit der Impfung unterbewertet wird. Selbst wenn manche Impfungen gegen gewisse Mutationen geringer wirken, bedeutet das nicht, dass es gar keinen Effekt gibt, wirkt halt nur etwas geringer. Das kann dir dann halt trotzdem den entscheidenden Impuls geben, um die Zahlen zumindest soweit zu drücken, dass gar nicht mehr so viele Mutationen auftreten und dir Zeit geben, Impfstoffe soweit anzupassen, dass dann auch die hartnäckigsten Mutationen unter Kontrolle bringst. Weil je weniger der Virus im Umlauf ist und sich reproduiert, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch die Reproduktionen Mutationen herauskommen, die einen evolutionären Vorteil haben. Es kommt nämlich auch nicht von irgendwoher, dass diese Mutationen ausgerechnet aus Ländern kommen, die eine Zeit lang das Infektionsgeschehen überhaupt nicht mehr unter Kontrolle gehabt haben. Eine US-amerikanische Mutation kommt sicher auch noch, gibt anscheinend eh schon eine NY-Variante :)

Ein Arzt hat es letztens richtig gesagt, für ihn ist es nur bizarr, dass da jetzt darüber gesprochen wird, ob der AZ gegen die südafrikanische Variante vielleicht halt nur 75 statt 90 % Wirksamkeit hat. Diese Wirksamkeitsraten beziehen sich immer darauf, ob in der Studie trotz Impfung überhaupt eine Infektion aufgetreten ist. Dass die Impfung aber selbst in diesen Fällen in 100 % der Fällen vor einem schweren Verlauf geschützt hat, ist mMn halt weit wichtiger, weil selbst wenn dich dann infizierst, mit einer Woche leichten Schnupfen kannst glaub ich besser leben als mit ein paar Wochen auf der Intensivstation mit einem Schlauch im Mund ;)

Laut eines bekannten Arztes ist es übrigens eher die Regel als die Ausnahme, dass Impfstoffe keinen 100%igen Schutz haben. Laut ihm gilt schon alles über 60 % Wirksamkeitsrate als guter Impfstoff. MMn können wir da jedes Instrument, das dabei hilft, die Infektions- oder Krankenhauszahlen zu reduzieren, gebrauchen. Aber das gehört eigentlich in den anderen Thread, sorry für off-topic :)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (5. März 2021 um 15:33)

Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 5. März 2021 um 15:33

bitte kein covid-zeugs hier in dem tread. biiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 5. März 2021 um 15:34
    Zitat von Honso

Jetzt hat der Knoll einen Verbündeten im Pustertal und die Punktegrenze wird verdoppelt. Und der Znojmo-Präsident unterstützt ihn dabei, wenn die Orli nicht einen Spezialbonus als einziges Team einer Nation, die in den letzten 30 Jahren einmal Weltmeister waren, kriegt.

das ist nicht ganz richtig...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2021 um 15:42
    Zitat von Foxes1933

Ach komm, deine fundiertes Hockeywissen und Meinung ist hier immer gerne gesehen.

Manche haben ja auch schon vermutet, dass der Hansi der Knoll ist. ;)

Wer weiss, wer weiss... :veryhappy:

• richard trk
    1020/2070
    • 5. März 2021 um 17:03
    Zitat von Honso

Ich hoffe doch inständig, dass wir im Mai einen sommerbedingten Rückgang der Corona-Zahlen haben, und dass bis im Herbst die Impfungen dann so weit fortgeschritten sind, dass wieder Leute (mit Impfpass? who knows) in die Stadien dürfen. Auf jeden Fall sollten wir es doch schaffen, bis dahin insofern die Risiko-Gruppen genügend durchzuimpfen, dass ein Großteil der schweren Fälle wegbleiben. Und das sollte eigentlich reichen, ein halbwegs geregeltes Leben inclusive Stadionbesuch (mit Auflagen?) zuzulassen.

Rückgang im Sommer werden wir uns en gros abschminken können. Es wird sicher trotzdem weniger restriktiv anfühlen, weilma einfach mehr draußen wird machen können. Aber dafür dürfte es so ab April/Mai mit dem Impfen schneller gehen und sobald die meisten Risikogruppen geimpft sind wird sicher gelockert werden. Trotzdem wird's sicher noch Restriktionen oder FFP2-Maskenpflicht geben, weil weg oder weniger gefählrich wird das Virus immer noch ned sein.

• silent revenger
    KHL
    • 5. März 2021 um 17:12

Mal ne andere Frage. Jetzt wo wir dann eine 14er Liga haben werden. Ist eigentlich schon etwas bekannt, ob dann überhaupt eine Zwischenrunde geben wird? Also ich brauche keine mehr!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2021 um 17:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent revenger

Mal ne andere Frage. Jetzt wo wir dann eine 14er Liga haben werden. Ist eigentlich schon etwas bekannt, ob dann überhaupt eine Zwischenrunde geben wird? Also ich brauche keine mehr!

In der Aussendung bei der Aufnahme ist gestanden, dass über den Modus noch in Zukunft beraten und dann kommuniziert wird. Aber ich würde auch bevorzugen, wenn man die Zwischenrunde spritzt. Nachdem die Kollegen argumentiert haben, könnt ich mich auch mit der Variante der Pre-Playoffs anfreunden, so schlecht hört sich das nicht an, einzig und allein die Pause für die anderen Teams, die dann warten müssen, stört mich ein wenig, ist aber auch verkraftbar. Ansonsten halt doppelte Hin- und Rückrunde und die ersten 8 direkt ins Playoffs. MMn beide Varianten besser als die Zwischenrunde.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (5. März 2021 um 17:48)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. März 2021 um 17:41

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ich mich auf dieses Derby freue :love::love::love:

• Honso
    EBEL
    • 5. März 2021 um 17:42
    Zitat von richard trk

Rückgang im Sommer werden wir uns en gros abschminken können. Es wird sicher trotzdem weniger restriktiv anfühlen, weilma einfach mehr draußen wird machen können. Aber dafür dürfte es so ab April/Mai mit dem Impfen schneller gehen und sobald die meisten Risikogruppen geimpft sind wird sicher gelockert werden. Trotzdem wird's sicher noch Restriktionen oder FFP2-Maskenpflicht geben, weil weg oder weniger gefählrich wird das Virus immer noch ned sein.

Rückgang im Sommer werden wir fix haben. Viren gehen im Sommer IMMER zurück... War letztes Jahr ja auch so. Im Sommer fühlte man sich schon fast sicher, und dann kam im Herbst die große Watschn.

Die Masken, da geb ich dir recht, die werden noch eine ganze Weile bleiben. Der Polizei wird's halt weniger passen, wenn die Ultras alle mit Masken da rumstehen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2021 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lever

Wie ich mich auf dieses Derby freue :love: :love:

Haha, wie ich da jetzt auf der Leitung gestanden bin. Ich hab klar rausgehört, dass Matt Zaba im Tor von Bozen gespielt hat, bei vielen Chancen von Bozen hab ich den Namen Strömberg gehört und mir gedacht, der Kimmi hat aber viele Chancen gehabt in diesem Spiel. Allerdings hat der ja nur ein Jahr in Bozen gespielt und das war bereits zu EBEL-Zeiten. Hab dann auf eliteprospects geschaut, um mich zu versichern und mir einfach keinen Reim machen können, warum die beiden da im gleichen Team gespielt haben, bis ich mir endlich gedacht hab, dass der Tormann von Bruneck wohl auch Strömberg geheißen haben wird und so war es dann auch ^^