1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • WC2021
    ICE
    • 5. März 2021 um 08:23
    Zitat von Hansi79

Einfach kanadischen Pass abgeben und gut ist. 8o

der Herr Knoll wie er leibt und lebt 8o

• Foxes1933
    KHL
    • 5. März 2021 um 08:37
    Zitat von xtroman

sind die HCB Spieler dann alle Dreifachstaatsbürger? :veryhappy:

dann haben die Österreicher auch endlich ein paar Austros

Zitat von Honso

Es könnte freilich für den HCP zum Problem werden, weil die haben ja noch nix - und kaum drin, schon werden die Regeln geändert ist auch etwas schwierig. Könnte mir gut vorstellen, dass so etwas schrittweise eingeführt wird.

Ein, bis zwei Italos können sie ja vielleicht in der Alps finden, die schon zwei Saisonen in Italien tesseriert sind. Gellert, Carozza. Hannoun? usw.

Bei Rest müssen sie halt auf waschechte Legios setzen und zwei/drei Italos. Einer ist ja erlaubt und bei den anderen beiden wird man halt hoffen, dass sie länger bleiben. Werden sicher immer langfristig gedacht. Dazu gibt es ja schon machen Spieler, welche schon Einheimisch wäre, zb Sean McMonagle, Petan. Der HCP will ja nicht gleich Meister werden, daher werde sie es schon schaffen ein gutes Team zusammenzustellen.

• alexhcb
    Nationalliga
    • 5. März 2021 um 09:16

ich muss schon aber auch sagen dass ich die Entäuschung von Feldkirch schon verstehe. Besonders die Fans der Clubs im Westen hätten sich wohl sehr gefreut. Auch ich obwohl mir die Führung dort auf die Eier geht.

Die Liga und besonders die Clubs wie Dornbirn, HCB, IBK, Villach, werden aber mit dem HC Pustertal noch grosse Freude haben. Ein relativ nahes Auswärtsspiel, tolle Fans und lässige neue einheimische Südtiroler Spieler.

• mibal
    Moderator
    • 5. März 2021 um 09:21

11 Kinder suchen 3 weitere zum mitspielen. Und suchen sich die aus die zu ihnen passen, mit denen sie spielen wollen.

Ein Kind wird nicht genommen und läuft zu Mama und Papa.....

In jedem KDG ist zu beobachten, dass Kinder sehr bald schnallen das das jetzt mit dem mitspielen laenger nichts wird.

Just my view :kaffee:

• Bison
    Nationalliga
    • 5. März 2021 um 09:23

Interessantes Interview von Knoll bei Sportnews: „Mein Herz ist geteilt“: Dieter Knoll und die Hilfe für den HCP

• bart2
    EBEL
    • 5. März 2021 um 09:53

Naja ich denke das geht mit den Italos schon in die richtige Richtung und wenn er dann auch fürs National Team spielen kann ist es auch legitim den Einheimischen gleich zu stellen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. März 2021 um 10:29
    Zitat von Bison

Interessantes Interview von Knoll bei Sportnews: „Mein Herz ist geteilt“: Dieter Knoll und die Hilfe für den HCP

Ich könnt mir sogar vorstellen das da noch Kontakte nach Übersee vermittelt werden und auch der HC Pustertal mit starken Legios auftritt.

• Bison
    Nationalliga
    • 5. März 2021 um 10:44
    Zitat von Sour-Fox

Ich könnt mir sogar vorstellen das da noch Kontakte nach Übersee vermittelt werden und auch der HC Pustertal mit starken Legios auftritt.

Das glaube ich wiederum nicht, da würde sich Bozen ja selbst ins Bein schießen. Das Bozen und Pustertal im selben Gewässer fischen werden ist klar (Italos), aber das Bozen Pustertal an der Hand nehmen wird und denen alles zeigt glaube ich jetzt nicht.

Jetzt muss man aber eh erstmal schauen wie die neue Ausländerregelung aussehen wird. Persönlich hoffe ich, dass das besser/stärker reguliert wird und Bozen auf mehr einheimische Spieler setzen wird, beim HC Pustertal mach ich mir da ehrlich gesagt weniger Sorgen da die die letzten Jahre doch mehr auf Jugendarbeit gesetzt haben. Damit meine ich auch die letzten 10-15 Jahre, Bozen hat ja erst vor kurzem wirklich damit angefangen (seit 2018 gibt es die HCB Foxes Academy), HCP Junior gibt es ja schon länger.

• bruneck73
    Gast
    • 5. März 2021 um 10:50

Grundsätzlich kann es gut sein, dass in den nächsten Jahren sehr gute Italos gelotst werden können.

Olympia in Cortina steht ja 2026 an! :)

Vielleicht sehen wir ja sogar das eine oder andere Spiel in Bruneck, wer weiss... wäre GEIL!!

.... und sonst halt Curling :D:D:D

Die Italo-Thematik sehe ich jetzt für die Wölfe nicht als überlebenswichtig.

Mal sehen wie überhaupt unsere Einheimischen punktemässig gewertet werden.

Unser Ziel ist ja nicht der Meisertitel (7 Vize sind genug :veryhappy: )....

... sondern dass man um den Playoff-Einzug solange wie möglich mitspielen kann :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. März 2021 um 10:53

Eine essentzielle Frage an die Fans vom HCP: In welchem Lokal gibts das Beste Bier und in welcher Unterkunft schläft sichs gut bei einer Auswärtspartie? :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 5. März 2021 um 11:11
    Zitat von Sour-Fox

Eine essentzielle Frage an die Fans vom HCP: In welchem Lokal gibts das Beste Bier und in welcher Unterkunft schläft sichs gut bei einer Auswärtspartie? :prost:

Das musst du den "Patza", Patrick Kirchler, fragen..... :D:D:D

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2021 um 11:42

Abschließend: Znojmo, Laibach und Pustertal viel Glück in der ICE. Speziell an meine Freunde aus Bruneck: Viel Spaß und gute Spiele in der Wolvesarena. Ich gönn's euch wirklich und dem Patza-Bruneck auch sehr, der sich für den Verein zerreißt.

Ich kanns nicht verbergen: Die Enttäuschung überwiegt meinerseits immer noch sehr, wird die Tage noch brauchen. Ich werde die ICE trotzdem verfolgen und wünsche Euch ein geiles Playoff.

Adieu

• Foxes1933
    KHL
    • 5. März 2021 um 11:53
    Zitat von VEU1932

Ich kanns nicht verbergen: Die Enttäuschung überwiegt meinerseits immer noch sehr, wird die Tage noch brauchen. Ich werde die ICE trotzdem verfolgen und wünsche Euch ein geiles Playoff.

Adieu

so Fans, wie du es bist, hat man gerne im Forum, schade dass es überall solche unverbesserlichen Fans gibt.

• Honso
    EBEL
    • 5. März 2021 um 12:02

Ich kann mich da dem Füchslein nur anschließen...

• VEUforever
    Gast
    • 5. März 2021 um 13:16

Da der andere Thread geschlossen wurde, kurzes Statement:

Aus mir hat die letzten Stunden der Ärger gesprochen, die Emotion. Ich möchte mich bei allen die das abbekommen haben entschuldigen. Ich erlege mir selber eine sofortige, einwöchige Forumspause auf.

Ich glaube es bedarf keiner weiteren Erklärung, dass die Aussagen bzgl. HCP und anderem nicht richtig waren.

Ich wünsche all euren Vereinen eine gute Zukunft und einen guten Abschluss der restlichen Saison.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. März 2021 um 13:32
    Zitat von VEUforever

Da der andere Thread geschlossen wurde, kurzes Statement:

Aus mir hat die letzten Stunden der Ärger gesprochen, die Emotion. Ich möchte mich bei allen die das abbekommen haben entschuldigen. Ich erlege mir selber eine sofortige, einwöchige Forumspause auf.

Ich glaube es bedarf keiner weiteren Erklärung, dass die Aussagen bzgl. HCP und anderem nicht richtig waren.

Ich wünsche all euren Vereinen eine gute Zukunft und einen guten Abschluss der restlichen Saison.

Diese Einsicht rechne ich dir hoch an.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. März 2021 um 14:17
    Zitat von bruneck73

Das musst du den "Patza", Patrick Kirchler, fragen..... :D:D:D

oh, da ist ein Mitglied des Verwaltungsrat des HCP aktiv hier im Forum.
    :thumbup::prost:

Ich hoffe ich komme in den nächsten Wintersaisonen wieder nach Natz und kann Live-Spiele im neuen Stadion mitverfolgen.

Natürlich bei Auswärtssiegen des RBS. 8o

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. März 2021 um 14:23

Zuseher werden in der Saison 2021/22 erlaubt werden 61

1. Ja- etwa 25-50% der Kapatzität (52) 85%
    2. Ja- in geringem Maße (unter 500) (7) 11%
    3. Nein- weiterhin keine Zuseher (2) 3%

Einmal ein anderes Thema:

• Muntacrack
    Gast
    • 5. März 2021 um 14:24
    Zitat von Lever

Diese Einsicht rechne ich dir hoch an.

Ich nicht. Ist auch nicht zum ersten Mal so gewesen. Passiert fucking jedes Jahr. Wochenlang alle User nieder schreiben, Sachen erfinden, verdrehen, User beleidigen, von HannesMayer gar nicht zu reden. Das reicht nicht zu sagen es war nicht richtig.Weil beim nächsten Mal macht er es und seine Leute wieder genau wieder gleich.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2021 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

Ich denke, es wird sich im Laufe der nächsten Saison ändern. Am Anfang der Saison werden wir noch vor leeren oder eingeschränkten Zuschauerrängen spielen, am Ende der Saison wirds dann aber keine Einschränkungen mehr geben, die Zuschauer werden aber trotzdem nicht mehr in dem Maß von früher kommen, das wird wieder ein wenig dauern, bis sich alles normalisiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 5. März 2021 um 14:28
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Einmal ein anderes Thema:

Und mehr als 50 % ist keine Option? :/

• Philip99
    NHL
    • 5. März 2021 um 14:30
    Zitat von gm99

Und mehr als 50 % ist keine Option? :/

Wird es nicht spielen ... bin ich mir ganz sicher zumindest am Anfang nicht

• Honso
    EBEL
    • 5. März 2021 um 14:31

Ich hoffe doch inständig, dass wir im Mai einen sommerbedingten Rückgang der Corona-Zahlen haben, und dass bis im Herbst die Impfungen dann so weit fortgeschritten sind, dass wieder Leute (mit Impfpass? who knows) in die Stadien dürfen. Auf jeden Fall sollten wir es doch schaffen, bis dahin insofern die Risiko-Gruppen genügend durchzuimpfen, dass ein Großteil der schweren Fälle wegbleiben. Und das sollte eigentlich reichen, ein halbwegs geregeltes Leben inclusive Stadionbesuch (mit Auflagen?) zuzulassen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2021 um 14:32

Ich hoffe mal vorsichtig auf mehr als 50%, aber ist echt schwer einzuschätzen. Ich find das dieses Jaht mit den Streams einerseits super, weil ihc jetzt so viele Partien von meinem KAC sehen kann wie sonst nie, aber andererseits gehts mir schon extrem ab auch mal eine Partie wieder in der Halle zu sehen, da kann Stream/TV halt echt nichtmal ansatzweise mithalten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. März 2021 um 14:36

Mein persönliches Szenario zu Saisonbeginn in der EBA:

Nord (oder Süd) 250-300 Leute mit Impfzeugniss

Gegenseite 250-300 Leute mit aktuellem negativen AG-Test

Mit Abstand sollte das möglich und recht sicher werden.

Im Saisonverlauf Adaptierungen (hoffentlich nach oben).