1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 3. März 2021 um 18:23

znaim gefällt mir, bei den anderen zwei bin ich gespannt/skeptisch wie das sportlich laufen wird. Irgendwie bezeichnet für unser tristes Eishockeybild, dass einem österreichischen Team die Aufnahme verwehrt wird

Der Modus kann mMn nur die top 6 fix und dann 7 bis 10 pre playoffs lauten.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. März 2021 um 18:24

Playoffs 1 gegn 16 usw. Dass jeder was von PO hat.

• Bobby
    KHL
    • 3. März 2021 um 18:27
    Zitat von Hansi79

Eines ist sicher, die Anzahl an Südtiroler Forumsteilnehmern wird steigen.

Im Coronathread ? :veryhappy:

• weiss007
    Gast
    • 3. März 2021 um 18:28
    Zitat von MacReady

Ach die anderen haben auch das Modell der DEL übernommen? Versteh ich zwar nicht, aber gut, wenn sie meinen. Was ist der Vorteil dieser Preplayoffs? Man hat erst recht wieder 4 Mannschaften, die theoretisch schon früh ausscheiden könnten, zwei mehr haben halt noch die Chance, die Playoffs zu erreichen. Dann kannst es mMn gleich auf die ersten 8 reduzieren.

Trotzdem find ich den Modus der DEL immer noch besser als eine Zwischenrunde.

Naja ganz unwahrscheinlich ists jetzt nicht, dass sich am Ende zumindest die Plätze 7-12 um die Plätze 9 und 10 duellieren (=Platz in den Preplayoffs) streiten. Das heißt auch für 11. und 12. wirds noch um was gehen --> nach wie vor ein gewisses Zuschauerinteresse (in den Pre Playoffs hast dann sowieso die Hütte voll) und was viel wichtiger ist kein Ausverkauf und kein Aufschrei von Wettbewerbsverzerrung (weil Team x hatte noch 10 Legios als der VSV gegen sie gespielt hat und jetzt sind nur mehr 2 gegen den KAC)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. März 2021 um 18:28

MacReady

Bei 14 Teams ist die Kluft vom Letzten zu Platz 8 schon ziemlich groß und es gäbe frühzeitg abgeschlagene Teams, wenn ich mir dann die letzten Saisonen anschaue, war es meist so das du erst zur Nati Pause im Februar die ersten Teams hattest die die PO nicht mehr erreichen konnten. Vorteil war somit auch weniger freigestellte Spieler was die Ergebnisse nochmal beeinflusst.

Wenigstens ein Heimspiel mehr ist es auch und das kann dann ganz schnell eine 6 stellige Einnahme für den Club bedeuten, auch wenn der Großteil davon als Prämie an die Spieler geht.

Ich finde die Regelung mittlerweile gut, ist aber nur meine Meinung.

Der Run meiner Augsburger 2010, wenn auch von Platz 8 mag da sicher einen Einfluß haben, aber die Mannheimer mussten damals auch erst besiegt werden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. März 2021 um 18:29
    Zitat von Bobby

Im Coronathread ? :veryhappy:

Eher nicht, da gibt es schon einen Thread auf sonice. 8o

Hoffentlich können wir den bald schliessen. :prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 3. März 2021 um 18:33

Zumindest der HCP is dabei!

Hätte mich aber auch sehr auf die VEU gefreut...

• Bobby
    KHL
    • 3. März 2021 um 18:38
    Zitat von Hansi79

Eher nicht, da gibt es schon einen Thread auf sonice. 8o

Hoffentlich können wir den bald schliessen. :prost:

Sonice war vor Corona wirklich cooles Forum inkl. Die Grabenkämpfe zwischen Pustertaler und Bozner Anhänger ( freu mich auch auf die Derbys der beiden) ... aber seit knapp 6-8 Monate untragbar

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. März 2021 um 18:45
    Zitat von Bobby

Sonice war vor Corona wirklich cooles Forum inkl. Die Grabenkämpfe zwischen Pustertaler und Bozner Anhänger ( freu mich auch auf die Derbys der beiden) ... aber seit knapp 6-8 Monate untragbar

Man muss den Thread ja nicht lesen.

Bin schon gespannt was nun alles in diesem Forum auf uns zukommen wird. Wird sicher lustig werden. 8o

• Bobby
    KHL
    • 3. März 2021 um 18:45

BTW. An die Leut die es nicht ganz verstehen warum die VEU nicht aufgenommen wurde.

Die ICEhl ist doch eine internationale Liga , also sind die 3 neuen schon richtig .

Gratuliere an alle neuen Teilnehmer.

• The Marmot
    EBEL
    • 3. März 2021 um 19:01

Ehrlich gesagt habe ich es nicht für möglich gehalten, aber WOW: Wir sind ICEHL!!!  <3

PS: Das Forum hier darf sich freuen, die Zugriffszahlen werden kräftig steigen. :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2021 um 19:05

12 Vereine hätten gereicht.

14 erscheint mir ein wenig aufgeblasen...

Ich schätze, wir werden die nächste Saison mit maximal 12 Vereinen beenden - wenn überhaupt.

Wenn die staatlichen Förderungen wegfallen, wird es für einige Vereine wieder sehr eng werden.

Bei dem zu erwartenden, wirtschaftlichen Umfeld.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. März 2021 um 19:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich schätze, wir werden die nächste Saison mit maximal 12 Vereinen beenden - wenn überhaupt.

Wen wird es deiner Meinung nach denn erwischen?

• EpiD
    Wikinger
    • 3. März 2021 um 19:17
    Zitat von Haumiblau

Nur als Beispiel Salzburg und Dornbirn werden beide von Red Bull gesponsert.

Keine Ahnung, warum sich das in den Köpfen manifestiert hat. :/

Nicht, dass ich was gegen finanzstarke RB Bulldogs mit Akademie und dem ganzen PiPaPoh hätte, aber so ist es einfach nunmal nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2021 um 19:34
    Zitat von spieleragent

Wen wird es deiner Meinung nach denn erwischen?

Das wird man wohl erst nächste Saison beurteilen können.

Spontan fallen mir ein paar Wackelkandidaten ein - aber, da kann man sich zu diesem Zeitpunkt täuschen.

Die eine Frage wird sein, sind Zuschauer zugelassen und wenn, wie viele.

Die zweite Frage wird sein, wie viele Leute können und wollen sich einen ständigen Matchbesuch (ob es wieder Abos geben wird, ist wohl auch fraglich) zu dem Zeitpunkt noch leisten.

Gibt es nächste Saison auch wirklich das jetzt zugesagte Sponsorengeld von privaten Geldgebern..

Von den streaming Erlösen kann man wohl nicht mal die Kosten der Zamboni plus Fahrer bezahlen.

Wird es auch nächste Saison noch staatliche Zuschüsse geben?

Irgendwann wird auch dort das Geld knapp und wahrscheinlich für essentiellere Dinge gebraucht.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. März 2021 um 19:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das wird man wohl erst nächste Saison beurteilen können.

Spontan fallen mir ein paar Wackelkandidaten ein - aber, da kann man sich zu diesem Zeitpunkt täuschen.

Ja, das sagtest du bereits. Ich würde gerne wissen, welche Clubs dir da einfallen.

• Bobby
    KHL
    • 3. März 2021 um 19:47
    Zitat von The Marmot

Ehrlich gesagt habe ich es nicht für möglich gehalten, aber WOW: Wir sind ICEHL!!!  <3

PS: Das Forum hier darf sich freuen, die Zugriffszahlen werden kräftig steigen. :)

Die Voraussetzungen für die ICEHL Teilnahme des HCP ist die Nichtaufnahme von eurem weiblichen allwissenden Edelfan aus dem Sonice Forum hier in dem Forum :prost:

• silent
    KHL
    • 3. März 2021 um 19:48
    Zitat von spieleragent

Ja, das sagtest du bereits. Ich würde gerne wissen, welche Clubs dir da einfallen.

du brauchst dir keine antwort erhoffen. er haut was raus und hat dann nicht die eier die vereine zu sagen wo er glaubt die werden nicht überleben. typisch wie immer.

• Pioneer
    Gast
    • 3. März 2021 um 19:53

Tja, ich gratuliere Znojmo, Laibach und Pustertal zum Einstieg. Die Entscheidung muss ich sacken lassen.

Obwohl die VEU Feldkirch nächste Saison erneut einen Versuch unternehmen will, kann dieser eigentlich jetzt schon verworfen werden. Die Vereine wehren sich vehement gegen ein 9. österreichisches Team, das wird sich in einem Jahr nicht ändern. Da kann die VEU noch so ein tolles Budget und Infrastruktur vorweisen. Auch will die Liga keine 15 Teams. Ein echt trauriger Tag für das österreichische Eishockey!

Over and out.

• PEPSImax
    NHL
    • 3. März 2021 um 20:06

Mir gfallts voll, dass Pustertal dabei ist, bin schon auf die neue Halle gespannt! Lupi ale!

• Honso
    EBEL
    • 3. März 2021 um 20:22
    Zitat von VEU1932

Tja, ich gratuliere Znojmo, Laibach und Pustertal zum Einstieg. Die Entscheidung muss ich sacken lassen.

Obwohl die VEU Feldkirch nächste Saison erneut einen Versuch unternehmen will, kann dieser eigentlich jetzt schon verworfen werden. Die Vereine wehren sich vehement gegen ein 9. österreichisches Team, das wird sich in einem Jahr nicht ändern. Da kann die VEU noch so ein tolles Budget und Infrastruktur vorweisen. Auch will die Liga keine 15 Teams. Ein echt trauriger Tag für das österreichische Eishockey!

Over and out.

Ganz so schwarz würde ich es jetzt nicht sehen... Es hängt eben auch davon ab, ob jemand das Handtuch wirft, was in der Tat passieren kann in Zeiten wie diesen. Diese Saison gab es für die VEU leider einen Bewerber zu viel

• silent revenger
    KHL
    • 3. März 2021 um 20:27

Ich freue mich sehr über jedem neuen Teilnehmer! Ob österreichisch oder international ist mir ehrlich gesagt egal. Ich liebe einfach die ganzen verschiedenen Kulturen (K&K Liga!).. Bruneck freut mich auch sehr, werde sicher mal rauf kommen, ist ja nicht so weit weg von mir..

Um die VEU tut es mir etwas leid.. Die gründe würde ich gerne wissen. Spielt vielleicht auch die Lage eine Rolle? Mit Dornbirn haben wir ja schon ein Team ganz im Westen..

• meand
    EBEL
    • 3. März 2021 um 20:37

ja und im Osten sinds 4 also kein Argument. Versteh das mit Feldkirch gar nicht.

Pustertal hat nicht mal eine Halle die wollens über den Sommer bauen Lol. Also sehr sehr komische Entscheidung :/

Schade um ein tolles Derby!

• VeIshoCkey
    ICE
    • 3. März 2021 um 20:38

Ich denke es liegt an der sportlichen Leistung von Feldkirch. Man ist ist der Alps momentan 9. Platz. Ich denke da werden sich die Vereine gedacht haben, das wird nicht gut enden. Entweder sie gehen pleite oder sie sind mit Abstand am Tabellenende. So meine Theorie.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2021 um 20:40
    Zitat von spieleragent

Einen kleinen Moment noch - aber ich muss erst meine Wahrsager Glaskugel polieren.

So bereits geschehen.

Die üblichen Verdächtigen.

Alle bis auf RBS, KAC, Caps, Bozen, Graz, wo die Einkünfte meist durch Mäzene gesichert sind.

Der Rest spielt auf dünnem Eis.

Es wird auch davon abhängen, wie die Vereine wirtschaften. Auch das ist zum derzeitigen Standpunkt nicht klar ersichtlich.

Auch da werden es die üblichen Verdächtigen sein, die wieder aufrüsten werden, als gibt es kein morgen.

Zitat von silent

du brauchst dir keine antwort erhoffen. er haut was raus und hat dann nicht die eier die vereine zu sagen wo er glaubt die werden nicht überleben. typisch wie immer.

Du bist aber heute wieder ein Charmanter... :veryhappy: