1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • VEUforever
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 19:46
    Zitat von TintifaxHockey

Also den Kasperl überlese ich mal dooglrig;)

Ich lese auf englisch trotzdem nicht das die Liga die höchste österreichische Liga ist und die internationalen Teams nur Beiwerk.

Sondern wie ich es beschreiben habe und in dieser Liga spielen sich die österreichischen Teams den österreichischen Meister aus

REALLY?!

Zitat

and in which the Austrian ICE Hockey League clubs compete to win the Austrian National Championship title in Austria's highest ice hockey division each season.

Du willst uns doch verarschen oder?!

Zitat

Drei Tage noch, ehe die Liga in ihrer Generalversammlung über die Neuanträge beraten wird und auch entscheiden soll, wieviele Teams die nächste Saison umfassen wird. Der EC VSV hat bereits seine Meinung dazu bekannt gegeben.

Wie VSV-Vorstand Andreas Schwab gegenüber der „Kleinen Zeitung“ angab, plädiere man für eine 14er-Liga. Als drei neue Teilnehmer würde der VSV gerne die VEU Feldkirch, Olimpija Ljubljana und den HC Pustertal empfangen.

Entschieden wird zuerst aber wie viele Teams überhaupt die nächste Saison umfassen soll. Die aktuellen Teilnehmer sind alle weiter mit im Boot, das steht nach den Nennungen fest.

Villach übrigens auch FÜR Feldkirch!

https://hockey-news.info/icehl-diese-te…n-hockeytipp%2F

• VeIshoCkey
    ICE
    • 28. Februar 2021 um 19:50
    Zitat von VEUforever

https://www.eishockey.at/de/ligen/bet-a…/zwischenrunde/

Ich meinte eine Erklärung, was die Liga ist. Dort stehen ja nur Ergebnisse und die Livestream Links

• VEUforever
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 19:52
    Zitat von VeIshoCkey

Ich meinte eine Erklärung, was die Liga ist. Dort stehen ja nur Ergebnisse und die Livestream Links

Achso, ja gut das steht auf der Liga Homepage, wäre etwas redundant, das auf beiden Seiten zu schreiben.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 19:58
    Zitat von VEUforever

Du willst uns doch verarschen oder?!

wenn man den Satz so wie du ihn zum zweiten Mal gepostest hast und nur das lesen will was man lesen will da stimmt es.

Wenn man den ganzen Satz liest nicht.

Und das nächste Mal regst du dich auf warum der CHL Platz für Österreich an ein italienisches Team geht und in der Vergangenheit auch schon mal an ein tschechisches Team.

Sind ja österreichische CHL Plätze.

Herr lass Hirn regnen ....

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 20:12
    Zitat

The ICE Hockey League Championship is a competition in which teams from Austria and other European countries (referred to below as "ICE Hockey League clubs") compete for the ICE Hockey League Championship title, called “Karl Nedwed Trophy Winner” and in which the Austrian ICE Hockey League clubs compete to win the Austrian National Championship title in Austria's highest ice hockey division each season.

@VEUforever Ich hab dir einmal die Worte, auf die es in diesem Satz ankommt, fett und rot markiert ;)

Brauchst von in which auch noch eine Übersetzung?

• VEUforever
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 20:18
    Zitat von TintifaxHockey

wenn man den Satz so wie du ihn zum zweiten Mal gepostest hast und nur das lesen will was man lesen will da stimmt es.

Wenn man den ganzen Satz liest nicht.

Und das nächste Mal regst du dich auf warum der CHL Platz für Österreich an ein italienisches Team geht und in der Vergangenheit auch schon mal an ein tschechisches Team.

Sind ja österreichische CHL Plätze.

Herr lass Hirn regnen ....

Also ist die ICE jetzt Österreichs höchste Liga oder nicht, denn das war die ursprüngliche Frage um die es ging und das wird in den ICE Statuten ganz klar bejaht.

Die CHL Plätze stehen übrigens der ICE als Gründungsmitglied zu und nicht dem ÖEHV. In der CHL wird auch kein Staatsmeister gekürt oder ist sie die höchste Liga eines nationalen Verbandes. Aber die CHL ist quasi trotzdem ein Paradebeispiel dafür, dass einem Verein der die Voraussetzungen erfüllt (nämlich sich sportlich dafür qualifiziert) ein Platz zusteht, ob die anderen Stakeholder das wollen oder nicht. Danke für dieses tolle Beispiel, das meine Argumentationskette so grandios stützt.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 20:23
    Zitat von VEUforever

Also ist die ICE jetzt Österreichs höchste Liga oder nicht, denn das war die ursprüngliche Frage um die es ging und das wird in den ICE Statuten ganz klar bejaht.

verstehst du das Wort eingebettet?

Die AT Vereine die in der ICE teilnehmen, die nicht österreichs höchste Liga ist, bilden im Zuge des Spielplans der ICE die höchste Spielklasse Österreichs ab und küren im Spielplan der ICE den österreihischen Staatsmeister.

in which bedeutet nämlich eingebettet.

• VEUforever
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 20:33
    Zitat von TintifaxHockey

verstehst du das Wort eingebettet?

Die AT Vereine die in der ICE teilnehmen, die nicht österreichs höchste Liga ist, bilden im Zuge des Spielplans der ICE die höchste Spielklasse Österreichs ab und küren im Spielplan der ICE den österreihischen Staatsmeister.

in which bedeutet nämlich eingebettet.

Nein, es bedeutet "in dem" und dass dort "Wettbewerb , bei dem Teams aus Österreich und anderen europäischen Ländern" steht, zeigt, dass andere europäische Länder, wie du es sagst, nur Beiwerk sind. Eingebettet würde "embedded" übersetzt heißen.

Zitat

Die ICE Hockey League Championship ist ein Wettbewerb, bei dem Teams aus Österreich und anderen europäischen Ländern (im Folgenden als "ICE Hockey League Clubs" bezeichnet) um den ICE Hockey League Championship Titel, genannt "Karl Nedwed Trophy Winner", kämpfen und in dem jede Saison österreichische ICE Hockey Ligaclubs um den österreichischen Meistertitel in Österreichs höchster Eishockeyliga kämpfen.

Aber im Prinzip wurscht, weil Znaim kein Bewerber ist, den EHV hats jetzt zerrissen, die restlichen Kandidaten kann man also alle aufnehmen und hat dann eine solide 14er Liga.

• silent
    KHL
    • 28. Februar 2021 um 20:40
    Zitat von VEUforever

Aber im Prinzip wurscht, weil Znaim kein Bewerber ist, den EHV hats jetzt zerrissen, die restlichen Kandidaten kann man also alle aufnehmen und hat dann eine solide 14er Liga.

und dann nehmens Znaim, weil die aussagen jetzt leider ein fehler waren, und machen eine 12er liga.

• VEUforever
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 20:45
    Zitat von silent

und dann nehmens Znaim, weil die aussagen jetzt leider ein fehler waren, und machen eine 12er liga.

Dann ändern sich die "Fakten", ich richte mich nachdem, was Ligapräsident Pildner-Steinburg gesagt hat. Wenn sich das ändert, dann ist das, gut begründet, sicher richtig so.

• Honso
    EBEL
    • 28. Februar 2021 um 20:57

Muss ganz ehrlich sagen, die Aussagen über Znaim verwundern mich. Ich höre das erste Mal, dass die ausgestiegen sind. Bisher war immer von Pausieren die Rede.

• richard trk
    1020/2070
    • 28. Februar 2021 um 20:58
    Zitat von Honso

Muss ganz ehrlich sagen, die Aussagen über Znaim verwundern mich. Ich höre das erste Mal, dass die ausgestiegen sind. Bisher war immer von Pausieren die Rede.

Wir steigen auch ned aus.

• VEUforever
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 21:00
    Zitat von richard trk

Wir steigen auch ned aus.

Lt. dem Präsidium der ICE HL seid ihr das schon.

• richard trk
    1020/2070
    • 28. Februar 2021 um 21:03

Dann hat das Präsidium aber uns ausgestiegen, nicht wir selber.

• VEUforever
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 21:07
    Zitat von richard trk

Dann hat das Präsidium aber uns ausgestiegen, nicht wir selber.

Dem Präsidium sollte man Karotten ins Büro stellen und ein Anruf dort könnte auch nicht schaden.

• richard trk
    1020/2070
    • 28. Februar 2021 um 21:11

Nehme zur Kenntnis, dass in diesem Forum manche alles als legitim erachten solang's nur gegen die depperten Behm geht, die ned brav zu allem ja und Amen sagen so wie damals in der Monarchie.

• VEUforever
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 21:14
    Zitat von richard trk

Nehme zur Kenntnis, dass in diesem Forum manche alles als legitim erachten solang's nur gegen die depperten Behm geht, die ned brav zu allem ja und Amen sagen so wie damals in der Monarchie.

Tut mir leid, aus mir sprach die Schadenfreude, das war nicht in Ordnung. Aber als Feldkircher musste man vor 2 Jahren auch viel einstecken und wir werden auch heuer viel einstecken müssen, wenn es wieder nicht klappt. Von den Linzern muss man gar nicht anfangen, die zerfleischen sich ja gegenseitig, wenn man sich die Facebookbeiträge so durchliest, somit hat jeder irgendwie sein Kreuz zu tragen.

• richard trk
    1020/2070
    • 28. Februar 2021 um 21:15
    Zitat von VEUforever

Tut mir leid, aus mir sprach die Schadenfreude, das war nicht in Ordnung. Aber als Feldkircher musste man vor 2 Jahren auch viel einstecken und wir werden auch heuer viel einstecken müssen, wenn es wieder nicht klappt.

Fair enough. Ich habe keinen beef wie auch immer mit Feldkirch.

• silent
    KHL
    • 28. Februar 2021 um 21:16
    Zitat von VEUforever

Dem Präsidium sollte man Karotten ins Büro stellen und ein Anruf dort könnte auch nicht schaden.

wenn noch mehr von deiner sorte ins forum kommen brauch ich keine veu in der liga.

wobei gsiberger sind ja auch ausländer. is hinterm arlberg ned scho die schweiz :P

• VEUforever
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 21:17
    Zitat von silent

wenn noch mehr von deiner sorte ins forum kommen brauch ich keine veu in der liga.

wobei gsiberger sind ja auch ausländer. is hinterm arlberg ned scho die schweiz :P

Hinter dem Arlberg ist Tirol.

• silent
    KHL
    • 28. Februar 2021 um 21:19
    Zitat von VEUforever

Hinter dem Arlberg ist Tirol.

von mir aus gesehen sind hinterm arlberg die gsiberger dahom. die tiroler san vorm berg.

• wolfi
    EBEL
    • 28. Februar 2021 um 21:21
    Zitat von silent

von mir aus gesehen sind hinterm arlberg die gsiberger dahom. die tiroler san vorm berg.

Heisst es Vor- oder Hinterarlberg😅

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. Februar 2021 um 21:24
    Zitat von wolfi

Heisst es Vor- oder Hinterarlberg😅

Solangs nicht Hinternarlberg heißt 8o

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Februar 2021 um 21:28

Finde auch die Böhmen nicht doof. Bin immer gerne gegen znaim zuschauen gegangen. Hoffe, dass die fix dabei sind.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Februar 2021 um 21:31

Die Fix sein sicher dorbei. 8o:prost: