1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Bison
    Nationalliga
    • 16. November 2021 um 18:13
    • #2.926

Was auch immer die genommen haben um auf so eine Lösung zu kommen scheint ein guter Stoff zu sein :veryhappy: will ich auch was von haben :ironie:

Spaß beiseite, innovative Lösung aber hat man aber auch noch nie gesehen. Denke mal das wird am Anfang eher schlecht ankommen, der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. November 2021 um 18:14
    • #2.927
    Zitat von silent revenger

Dann ist also jetzt schon fix Laibach (2,25) und Fehervar (2,059) im Playoff und Linz (0,882) und Pustertal (0,75) können eigentlich schon Urlaub buchen?

Wieso, angenommen der VSV gewinnt jetzt zehn Spiele hintereinander (+30 pkt +10 Spiele, macht 55/27)

dann hättet ihr auch 2,037 - wenn Laibach verliert geht das auch schnell….

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2021 um 18:19
    • #2.928

Die Darstellung für den Fan, der ohne Taschenrechner die Tabelle ansieht ist eigentlich eine Katastrophe. In Wahrheit hat jetzt niemand mehr eine Ahnung wieviel Punkte den Verein wohin bringen. Zur besseren Übersicht sollte man die Punkte daneben hin schreiben

• bruneck73
    Gast
    • 16. November 2021 um 18:19
    • #2.929

Ganz neu soll die Lösung aber nicht sein.

Hat man lt. Aussendung von der DEL übernommen

• Darren
    EBEL
    • 16. November 2021 um 18:34
    • #2.930
    Zitat von xtroman

Wieso, angenommen der VSV gewinnt jetzt zehn Spiele hintereinander (+30 pkt +10 Spiele, macht 55/27)

dann hättet ihr auch 2,037 - wenn Laibach verliert geht das auch schnell….

Danke hab‘s dadurch verstanden :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. November 2021 um 18:49
    • #2.931

Könnte man nicht noch das Durchschnittsalter der einheimischen Spieler plus deren Höchstpuls bei einem Sprint dazu nehmen?

Irgendwie vermisse ich auch pi in der Rechnung.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. November 2021 um 19:10
    • #2.932

Ich finde die Idee mit dem Punkteschnitt auch im Hinblick auf die unterschiedliche Anzahl von Spielen, die die einzelnen Vereine bislang absolviert haben (und dadurch, dass jetzt immer ein Team spielfrei ist, wird sich das noch verstärken) nicht schlecht. So ist die Zwischentabelle aussagekräftiger als nur mit den Punkten.

Ein wenig enttäuscht bin ich allerdings, dass niemand im Forum (mich eingeschlossen) auf diese Idee gekommen ist ;)

• IwoTom
    NHL
    • 16. November 2021 um 19:18
    • #2.933

Diese Lösung würde ich sogar als Revolutionär bezeichnen!

Einerseits (wie von gm99 angesprochen) aufgrund der unterschiedlich absolvierten Spiele und andererseits glaub ich wirklich das es die fairste Lösung ist!

Gewöhnungsbedürftig - weil Neu - auf alle Fälle aber gut 👍

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. November 2021 um 19:19
    • #2.934

Warum soll ein System welches in ähnlicher Form in der NBA, MLB und NFL verwendet wird,so unpassend sein?

Es handelt sich dabei immerhin um die besten und bekanntesten Profiligen der Welt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2021 um 19:26
    • #2.935

So ein Schwachsinn.

Aber, okay, ICE.

Da war nix anderes zu erwarten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2021 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.936

klassische "das war immer so, was soll das" Reaktion.

Nichts anderes war zu erwarten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • viserys
    KHL
    • 16. November 2021 um 20:06
    • #2.937
    Zitat von Fan_atic01

klassische "das war immer so, was soll das" Reaktion.

Nichts anderes war zu erwarten.

Wenn du „Phrasenschwein“ kannst dann können wir das ganze gleich erweitern:

„Nicht alles was neu ist ist auch besser“

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. November 2021 um 20:25
    • #2.938
    Zitat von sebastianx47

Es wird auf Punkteschnitt umgestellt. (also klassisch österreichische Lösung)

https://www.ice.hockey/news-de/?id106…bY8uAuH6-CPXqqI

Lächerlich!

• Foxes1933
    KHL
    • 16. November 2021 um 20:30
    • #2.939

gut, die fairste lösung.

• weiss007
    Gast
    • 16. November 2021 um 20:38
    • #2.940

Faire Lösung. Vergleichbarkeit/Aussagekraft damit eigentlich auch besser ..

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 16. November 2021 um 21:22
    • #2.941

Gut, die Zahlen sind etwas gewöhnungsbedürftig und ohne Taschenrechner kannst schwer abschätzen was Sieg und Niederlage nun in der Tabelle bedeuten.

Aber damit werden die Spiele gegen die B-Caps nicht wertlos und irgendwelche Strafverizfizierung a la 5:0 verfälschen in Zukunft nicht die Wertung.

In der Situation die beste und fairste Lösung - und Asche auf das gesamte Forumshaupt das keiner auf diese Lösung gekommen is!

• Scott#13
    NHL
    • 16. November 2021 um 21:39
    • #2.942

Lösung als solches nicht schlecht, wenn auch nicht sehr Fan- freundlich. Weiters verdeckt sie das bisherige Rundenchaos, welches wir den diesjährigen Begleitumständen anlasten wollen. Liga fein raus.

• shadow2711
    NHL
    • 16. November 2021 um 21:45
    • #2.943

Ich sag's so wie es ist: Die Lösung ist scheiße, typisch österreichische hat eh schon wer geschrieben.

Damit man halt ja niemanden weh tut und sich keiner benachteiligt fühlt, habens so einen Schwachsinn aus dem Hut gezaubert!

Entweder strafverifizieren oder Punkte wieder wegnehmen, aber sowas :sleeping:

• obi
    NHL
    • 16. November 2021 um 21:52
    • #2.944
    Zitat von shadow2711

Ich sag's so wie es ist: Die Lösung ist scheiße, typisch österreichische hat eh schon wer geschrieben.

Damit man halt ja niemanden weh tut und sich keiner benachteiligt fühlt, habens so einen Schwachsinn aus dem Hut gezaubert!

Entweder strafverifizieren oder Punkte wieder wegnehmen, aber sowas :sleeping:

Wenn man sowas präsentiert mit der Gewichtung auf den Punktedurchschnitt, ist es doch für jeden verständlich oder nicht?

Bilder

• 001832.jpg
      • 97,04 kB
      • 985 × 656
  • Shooter
    EBEL
    • 16. November 2021 um 21:56
    • #2.945

Ich find die Lösung in Anbetracht der aktuellen Situation mit Covid sehr innovativ. Es werden Absagen kommen und sollte sich ein kompletter Grunddurchgang zeitlich nicht mehr ausgehen kann man fair 80% der Grunddurchgangs werten.

Das die Tabelle nun schwerer oder ungewohnt zu lesen ist dem stimme ich absolut zu.

• shadow2711
    NHL
    • 16. November 2021 um 22:16
    • #2.946
    Zitat von obi

Wenn man sowas präsentiert mit der Gewichtung auf den Punktedurchschnitt, ist es doch für jeden verständlich oder nicht?

Stimmt geb ich dir recht, verständlich ist es, nur halt keine gscheite Lösung!

Wie schon gesagt, damit will man halt keinem weh tun, als sinnvoll erachte ich es net.

Eigentlich wie bei unseren Politikern und Ihren Entscheidungen, net Fisch net Fleisch...............was dabei rauskommt sieht man aktuell ;(

• open ice
    Bandenskater
    • 16. November 2021 um 22:30
    • #2.947
    Zitat von Shooter

Ich find die Lösung in Anbetracht der aktuellen Situation mit Covid sehr innovativ. Es werden Absagen kommen und sollte sich ein kompletter Grunddurchgang zeitlich nicht mehr ausgehen kann man fair 80% der Grunddurchgangs werten.

Das die Tabelle nun schwerer oder ungewohnt zu lesen ist dem stimme ich absolut zu.

Genau das könnte ja noch recht unterhaltsam werden, wenn an unterschiedlichen Spielorten unterschiedliche Regelungen gelten oder die eine oder andere Mannschaft aufgrund eines clusters zu mehreren Spielen nicht antreten kann. Mit der Regelung könnte es theoretisch so sein, dass zum Stichtag für die Playoffs eine Mannschaft 10 Spiele mehr/weniger gegen unterschiedliche Gegnerkonstellationen gespielt hat als ein direkter Konkurrent.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2021 um 22:40
    • #2.948
    Zitat von open ice

Genau das könnte ja noch recht unterhaltsam werden, wenn an unterschiedlichen Spielorten unterschiedliche Regelungen gelten oder die eine oder andere Mannschaft aufgrund eines clusters zu mehreren Spielen nicht antreten kann. Mit der Regelung könnte es theoretisch so sein, dass zum Stichtag für die Playoffs eine Mannschaft 10 Spiele mehr/weniger gegen unterschiedliche Gegnerkonstellationen gespielt hat als ein direkter Konkurrent.

Sagen wir, ein Team muss drei Spiele covid-bedingt absagen - z. B. gegen Salzburg, Laibach und den KAC, ein anderes hingegen gegen Bruneck, Linz und Dornbirn.

Da kannst dir den Punkteschnitt aufmalen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. November 2021 um 22:43
    • #2.949
    Zitat von Shooter

Finde nicht dass das fair wäre, weil nach 80% der Zeit, ja nicht jede Mannschaft gegen die genau gleichen Gegner gespielt haben wird.

• starting six
    NHL
    • 16. November 2021 um 23:04
    • #2.950

Ich glaube es jetzt einmal,dass es fair sein wird. Aber ehrlich gesagt kapier ich es noch nicht.

Professionell schaut's aber aus