1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

RD 35 Ec Kac vs Bratislava Capitals 10.01.2021 17:30

• Philip99
  • 9. Januar 2021 um 13:38
  • obi
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 20:20

Also jetzt zeigt er aber wo die Post da abgeht.

Wenn er schießt, ist es einfach gefährlich; seit Linz

• obi
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 20:23
    Zitat von coach

assist postma.

ich korrigiere - 9 spiele, 9 punkte, +6 :thumbup:

wäre interessant zu wissen wie wir ohne ihn performen würden.

Auch ich hab unlängst geschimpft dass das nicht unser KAC ist wie wir ihn von der eigentlichen Spielkultur her kennen.

Und jetzt? Na bumm. Es läuft

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Januar 2021 um 20:24

Also diesen Spieler in der Liga zu halten wäre eine wahre Sensation.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Januar 2021 um 20:26
    Zitat von coach

assist postma.

ich korrigiere - 9 spiele, 9 punkte, +6 :thumbup:

edit: ich korrigiere - 10 spiele, 10 punkte, +7 :thumbup:

is der echt kritisiert worden ? :whistling:

Hat er jzt heute zwei Spiele gespielt? :P

Ich zähle nämlich mit dem heutigen Spiel 8 Spiele und 10 Punkte ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (10. Januar 2021 um 20:33)

• obi
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 20:32

Wahnsinn das Powerplay ist 2 Klassen besser. Auch Fraser vor dem Tor ist Goldwert

Edit: auch dir pp2 Unit wirkt flüssig

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 20:35

Die Face-Off Ststisk von Koch wüsste ich heute gerne

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Januar 2021 um 20:37

Bravo, Jungs!

So macht KAC Hockey Spass!

• IwoTom
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 20:39

2 Spiele Petri Hockey und 12 (!!!) erzielte Tore ....

Das man so was mal erleben darf ....

Noch dazu muss man sagen das beide Gegner, Linz und Bratislava nicjt allzuviele Chancen generell hatten, wir aber für das eine oder andere Tor mehr auf der Anzeigetafel wert gewesen sein wären.

SO kann es definitiv weitergehen, hoffe das CoavhbPetri es versteht diese Form zu konservieren...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2021 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass wir mit den Playoffs sofort beginnen können? ;)

Also so wie das jetzt läuft, wie regelmäßig wir 4 oder mehr Tore schießen, wie oft wir heuer hinten auch schon dicht gemacht haben, wir jetzt 3 gefährliche Linien haben, unser PK sowieso schon seit Jahren gut funktioniert, nun auch noch mit einem wirklich gut funktionerenden PP eine weitere Waffe dazugekommen ist, die wir schon seit Jahren nicht mehr gehabt haben und Spiele entscheiden kann, von den letzten 15 Spielen 13 mal gepunktet haben, muss man uns definitiv zu den Titelanwärtern zählen.

Ach ja, Paul Postma, die letzten zwei Spiele vier Tore zwei Assists, die letzten 3 Spiele, vier Tore, vier Assists. Der Mann ist übrigens Verteidiger, falls es jemand nicht weiß! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 20:47

hatten wir schon zwei sehr gute Spiele hintereinander diese Saison? Egal ob die Slowaken heute Zusatzstunden im Bus verbracht haben, fix ist eines: Die Linienzusammenstellung der ersten drei Linien bei vollem Kader ist mittlerweile einzementiert. Und das erste Mal seit langem kritiklos hinzunehmen :)

• oremus
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 20:53

Ich habe das sowieso immer für ein Märchen gehalten, dass das System PM bedeutet, unattraktives Hockey zu spielen. Er war/ist mit dem Kader ausgestattet, den er eben zur Verfügung hat. Und aus diesem versucht er das Maximum rauszuholen.

Und diesbezüglich ist er sehr flexibel, was für seine große Qualität spricht. Wenn der Kader nicht mehr hergibt, wie vor zwei Saisonen, verpasst er der Mannschaft ein Konzept, basierend auf einen Weltklassetorhüter, um trotz allem erfolgreich zu sein - sogar mit dem Gewinn des Meistertitels.

Und wenn er das Personal hat, dann versteht er es sogar sehr gut, auch attraktives Eishockey auf das Eis zaubern zu lassen. Siehe zurzeit. Es ist halt einer der weinigen Trainer, auch mit einem Plan B und sogar C. Das zeichnet ihn aus und dies ist wohl auch der Grund, warum Pilloni genau wusste, warum er ihn verlängerte. Für mich schon jetzt einer besten Trainer.

• IwoTom
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 20:53
    Zitat von MacReady

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass wir mit den Playoffs sofort beginnen können? ;)

Wäre dafür eine Petition zu starten .... :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 21:02

Das hat echt Laune gemacht heute. Postma der Spieler der gefehlt hatte. Lobend muss ich noch die Kommentatoren erwähnen, die machen einen super Job, überhaupt Marc Brabant.

• runjackrun
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 21:10
    Zitat von oremus

Ich habe das sowieso immer für ein Märchen gehalten, dass das System PM bedeutet, unattraktives Hockey zu spielen. Er war/ist mit dem Kader ausgestattet, den er eben zur Verfügung hat. Und aus diesem versucht er das Maximum rauszuholen.

Und diesbezüglich ist er sehr flexibel, was für seine große Qualität spricht. Wenn der Kader nicht mehr hergibt, wie vor zwei Saisonen, verpasst er der Mannschaft ein Konzept, basierend auf einen Weltklassetorhüter, um trotz allem erfolgreich zu sein - sogar mit dem Gewinn des Meistertitels.

Und wenn er das Personal hat, dann versteht er es sogar sehr gut, auch attraktives Eishockey auf das Eis zaubern zu lassen. Siehe zurzeit. Es ist halt einer der weinigen Trainer, auch mit einem Plan B und sogar C. Das zeichnet ihn aus und dies ist wohl auch der Grund, warum Pilloni genau wusste, warum er ihn verlängerte. Für mich schon jetzt einer besten Trainer.

Also der Kader vor 2 Jahren war bewusst so zusammengestellt. Anderenfalls hätte er zb nicht auf den Liivik gesetzt. Da hatte man Matikainen geglaubt, dass er die Mannschaft stufenweise entwickelt, mit erstem Step die Defensivsysteme der Mannschaft einzutrichtern. Entsprechend ist man letztes Jahr angetreten, um sich weiterzuentwickeln. Da gab es aber dann den Stillstand mit zusätzlich vielen Unruhen. Und auch selten harmonischen Linien und nie in Hochform agierenden Schlüsselspielern. Schön war es auch heuer bis zum Villach Derby selten anzusehen. Ob da nicht auch ein wenig beim Trainerstab ein anderer Ansatz gewählt wurde. Vielleicht war das Fischer Intermezzo auch nicht so schlecht für eine andere Sicht der Dinge. Wie auch immer, klar liegt es auch an den neuen, aber die Spielfreude der anderen Linien bekommst dadurch auch nicht her.

• IwoTom
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 21:17
    Zitat von oremus

Und wenn er das Personal hat, dann versteht er es sogar sehr gut, auch attraktives Eishockey auf das Eis zaubern zu lassen. Siehe zurzeit. Es ist halt einer der weinigen Trainer, auch mit einem Plan B und sogar C. Das zeichnet ihn aus und dies ist wohl auch der Grund, warum Pilloni genau wusste, warum er ihn verlängerte.

ICH gestehe;

habe oft genau diese "Gabe" an Petri angezweifelt, ja ihm diese sogar abgesprochen.

Vor allem auch das er das Team, nach dem erfolgreichen und nicht zu überbietende Premierenjahr weiterentwickeln kann.

Es freut mich sehr - wieder einmal völlig daneben und völlig falsch gelegen zu haben.

Ich wünsche mir das uns die Verletzungshexe fern bleibt, dass es Petri versteht diese Art zu spielen zu konservieren und

wie im 1er Jahr es schafft, das Team auf den Punkt genau nochmals eine Stufe rauf zu trimmen ....

Ich melde mich dann freiwillig für den "Canossa-Gang" um Abbitte zu leisten ....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Januar 2021 um 10:03

Gestern - ein überzeugendes HEIMSPIEL.

Wurde der Mannschaftsbus vor dem Spiel mehrmals in Villach gesehen?

Damit man mit frischen Busbeinen ins Spiel gehen konnte? :)

Egal, wer jetzt der Gegner war - allein der Umstand, dass man Chancen verwertet - das ist schon mal eine Neuerung.

Hat Paul Postma unseren Stürmern die Angst vor dem Tore schießen genommen?

'Seht her, es tut nicht weh...' :)

Der einzige, dem dieser Offensivrausch nicht gefallen hat, war wohl Coach Petri.

Wieder sechs Tore - da hagelt es wohl ein Straftraining. :)

Schwung mitnehmen - jetzt warten einige harte Nüsse.

• FTC
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 10:34

Mich freuen die letzten Ergebnisse ja auch, dennoch warne ich vor zu grosser Euphorie.

Petri war jetzt aber schon auch in der Bringschuld, denn wenn er mit den Neuzugängen von Postma und Fraser noch immer kein PP zusammenbringt bzw, gegen vermeintlich schwächere Gegner auch einmal offensiv etwas abliefert, dann wäre er aber schwerst zu hinterfragen, eigentlich hätte mit dem Line-up vor dem Nachrüsten schon mehr drinnen sein müssen.

Die letzten Partien waren; Gestern gegen Bratislava Caps nach einer ewig langen Busfahrt, davor gegen die desaströse Linzer die letzter sind, dann 2x Villach die gerade eine Trainerwechsel hinter sich haben und 2x Graz ebenfalls mit neuem Headcoach nach einer Niederlagenserie wovon wir ein Spiel verloren haben, dazwischen ein Sieg gegen Wien und davor eine 1.4 Heimniederlage gegen Innsbruck.

Die wirklichen Gradmesser kommen diese Woche mit 2x Bozen und einmal Salzburg, da werden wir sehen wo wir wirklich stehen,

• oremus
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 16:53
    Zitat von FTC

Mich freuen die letzten Ergebnisse ja auch, dennoch warne ich vor zu grosser Euphorie.

Petri war jetzt aber schon auch in der Bringschuld, denn wenn er mit den Neuzugängen von Postma und Fraser noch immer kein PP zusammenbringt bzw, gegen vermeintlich schwächere Gegner auch einmal offensiv etwas abliefert, dann wäre er aber schwerst zu hinterfragen, eigentlich hätte mit dem Line-up vor dem Nachrüsten schon mehr drinnen sein müssen.

Die letzten Partien waren; Gestern gegen Bratislava Caps nach einer ewig langen Busfahrt, davor gegen die desaströse Linzer die letzter sind, dann 2x Villach die gerade eine Trainerwechsel hinter sich haben und 2x Graz ebenfalls mit neuem Headcoach nach einer Niederlagenserie wovon wir ein Spiel verloren haben, dazwischen ein Sieg gegen Wien und davor eine 1.4 Heimniederlage gegen Innsbruck.

Die wirklichen Gradmesser kommen diese Woche mit 2x Bozen und einmal Salzburg, da werden wir sehen wo wir wirklich stehen,

Gebe ich dir zu einem großen Teil recht. ABER man muss zumindest drei Dinge hinzufügen:

1. Die desaströsen Linza haben gestern Dornbirn im Ländle geschlagen!

2. Wenn du dir dir Statistik bis jetzt anschaust, so haben wir bisher gegen genau diese Gegner die Punkte liegen gelassen und

3. Genau im Vergleich mit der oberen Hälfte schnitten wir bisher schon mehr als nur gut ab.

Aber natürlich und da hast du recht, alles nur Momentaufnahmen und die Bestätigen wird hoffentlich in den nächsten Tagen erfolgen. Wir können auf alle Fälle mit großer Zuversicht in diese Partien gehen.