1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

RD 35 Ec Kac vs Bratislava Capitals 10.01.2021 17:30

• Philip99
  • 9. Januar 2021 um 13:38
1. offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 13:38

Nachdem man Anscheinend mehrere verletzte zu beklagen hat wird das morgen sicherlich nicht einfach, Bratislava kommt gut in Form langsam , tippe aber trotzdem auf ein 4:2 Kac

• IwoTom
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 14:15

Wenn alle auf- und angezählten wirklich nicht dabei sind können wir von Punkten höchstens träumen!
    Dann ist jede der 4 Linien zerrissen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2021 um 15:00

Gegen Bratislava muss man daheim gewinnen, die stehen nicht ohne Grund dort, wo sie in der Tabelle stehen.

In der Defensive haben wir so viele Leute, da sollte man Ausfälle noch am ehesten gut auffangen können (Kernberger, Maier, Würschl). Ticar ist in seiner derzeitigen Form sicher nicht zu ersetzen, aber trotzdem ist das lineup tief genug, um zumindest 4 Linien zusammen zu bringen. Vielleicht rutscht ja Haudum kurzfristig auf den Centerpunkt der ersten Linie.

Ich erwarte ein Nudelspiel, das wir mit 2:1 gewinnen werden. 8)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2021 um 15:04

Mal sehen, wer wirklich fehlt.

Optionen haben wir genug.

Ja - Lukas Haudum als Center für Nick und Manu - das wäre interessant zu sehen.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Januar 2021 um 15:11
    Zitat von IwoTom

Wenn alle auf- und angezählten wirklich nicht dabei sind können wir von Punkten höchstens träumen!
    Dann ist jede der 4 Linien zerrissen.

Also auch wenn wir 5-6 Ausfälle haben, sollte es (ohne abwertend klingen zu wollen) für Punkte gegen Bratislava reichen.

• IwoTom
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 16:46
    Zitat von darkforest

Also auch wenn wir 5-6 Ausfälle haben, sollte es (ohne abwertend klingen zu wollen) für Punkte gegen Bratislava reichen.

Mag sein das ich's zu pessimistisch sehe, aber was mir total nicht "schmeckt" ist der Umstand, dass es (soferne ich es richtig einordne) alle Linien erwischt hat.

Keine (total) eingespielte Linie .... denke das reicht nicht ganz für Bratislava ..

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2021 um 17:35
    Zitat von IwoTom

Mag sein das ich's zu pessimistisch sehe, aber was mir total nicht "schmeckt" ist der Umstand, dass es (soferne ich es richtig einordne) alle Linien erwischt hat.

Keine (total) eingespielte Linie .... denke das reicht nicht ganz für Bratislava ..

Ticar‘s Ausfall würde natürlich weh tun. Alles andere ist kompensierbar, finde es sogar sehr gut, wenn Würschl und/oder Maier wieder mal zum Zug kämen.

Damit musst gegen jeden Gegner bestehen können, wenn du vorne dabei sein willst, ohne wenn und aber.

Nachdem wir aber gerade daheim mit vollem Lineup gegen jeden verlieren können, ist alles drinnen. Hängt aber sicher nicht von den Ausfällen ab.

Also morgen Sieg gegen die Slowaken.

• oremus
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 18:41

Es ist schon unglaublich. Da sind gegen Linz endlich einmal, bis auf Fischer, alle gesund und ein einziges Spiel später..... Was ist denn da gestern vorgefallen? Außer Schumnig und Obersteiner wäre mir nicht viel aufgefallen.

Ich bin auch sicher, dass wir die Ausfälle kompensieren können. Mussten heuer schon viel mehr Ausfälle ausgleichen, was uns sehr gut gelungen ist. Und Bratislava sollte zu packen sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2021 um 18:47

Ja - die Verletzungshex ist heuer wieder besonders hartnäckig.

Egal - damit müssen wir leben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2021 um 20:06

Ich hoffe, dass Maier jetzt wieder mal ins lineup rutscht, er ist ja wirklich noch in einem Alter, wo Fehler erlaubt sein sollten, ohne dass er dann gleich 2 Monate in die AHL verbannt wird.

Der hat schon etwas mehr Potential, als Kernberger oder Steffler (die sich dafür taktisch disziplinierter verhalten und keine unnötigen Strafen ziehen) und es wäre schade, wenn er nach dem Jahr gleich wieder das Weite (evtl. gar zu einem anderen Ligaklub) sucht, weil Matikainen ihn links liegen lässt.

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 20:15
    Zitat von Tine

und es wäre schade, wenn er nach dem Jahr gleich wieder das Weite (evtl. gar zu einem anderen Ligaklub) sucht,

naja bei ein 3 Jahresvertrag ist das aber nicht so einfach

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2021 um 20:19
    Zitat von FTC

naja bei ein 3 Jahresvertrag ist das aber nicht so einfach

Äh ok, das wusste ich nicht. Bleibt also genug Zeit, ihn zu fördern.

Ich glaube aber nicht, dass der in so einem langfristigen Vertrag keine Auslandsklausel drinnen hat.

Die AHL wird ihm jedenfalls auf Dauer nicht mehr viel bringen, befürchte ich.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Januar 2021 um 20:40

Maiers Problem ist wirklich, dass Vallant im richtigen Moment zur Stelle war und gute Leistungen gezeigt hat! War so nicht zu erwarten!

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 21:18
    Zitat von darkforest

Maiers Problem ist wirklich, dass Vallant im richtigen Moment zur Stelle war und gute Leistungen gezeigt hat! War so nicht zu erwarten!

Ist wirklich Vallant Maiers Problem, oder ist er es selbst?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Januar 2021 um 21:35
    Zitat von Ösi-Power

Ist wirklich Vallant Maiers Problem, oder ist er es selbst?

Das ist sicher ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren, wie zb. der taktischen Ausrichtung, einer Verletzung, der noch etwas ungestümen Art und der guten Leistungen von Vallant!

Wäre Vallant aber nicht zur richtigen Zeit da gewesen, bin ich mir sicher das Maier schon mehr Einsatzzeit in der KM hätte!

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Januar 2021 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Was ist denn da gestern vorgefallen? Außer Schumnig und Obersteiner wäre mir nicht viel aufgefallen.

Im letzten Drittel hat Ticar mal einen Stockschlag voll auf die Hand bekommen, hat sich auch beim Schiri, per bösem Blick und Geste, beschwert. Ich hoff es war das und nichts schlimmeres...

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 09:50

Was halt schon auffällt, dass sich der KAC körperlich nicht wehrt in einem Spiel wie gegen Linz.

Bis auf Postma waren alle brav wie Schafe und Postma ist mit der Faust im Gesicht extrem provoziert worden.

Ich spreche nicht von Fouls oder Revanche aber den Gegner in so einem Spiel spüren lassen dass man nicht „Opfer“ ist. Vermutlich lässt das aber Petri nicht zu. Der Körper dazu wäre jetzt da.

Es war zu schön zu sehen, dass Lebler Postma eine verpasst und dann nicht mehr hingeht bzw. seinem kleineren Kollegen hilft welcher Postma im Siklenka Style von sich gestoßen hat. Leblers Blick 5 Tore wert 🙈

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 10:53
    Zitat von obi

Es war zu schön zu sehen, dass Lebler Postma eine verpasst und dann nicht mehr hingeht bzw. seinem kleineren Kollegen hilft welcher Postma im Siklenka Style von sich gestoßen hat. Leblers Blick 5 Tore wert 🙈

Klingt sehenswert - kann man das nochmals sehen?

• obi
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 12:04
    Zitat von christian 91

Klingt sehenswert - kann man das nochmals sehen?

https://www.ice.hockey/bild-ton/highlights/20-21

Ab Minute 2:30 ca. Leider sieht man hier nicht alles .

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 13:37

Okay, ich bin auch dafür den Lebler einmal kräftig zu schütteln. :)

• daMaXl
    KHL
    • 10. Januar 2021 um 13:57

Neuer Spielbeginn 18:30 Uhr

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 14:38
    Zitat von daMaXl

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!

• Philip99
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 14:43
    Zitat von daMaXl

Kein Wunder 3 Stunden Wartezeit bei der Einreise nach Österreich...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 10. Januar 2021 um 14:43

Na was sagt man dazu?

Zitat

Der Spielbeginn der für heute, Sonntag, angesetzten Begegnung zwischen dem EC KAC und den Bratislava Capitals ist auf 𝟭𝟴.𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿 verschoben worden. Grund dafür war eine Verzögerung bei der Einreise nach Österreich.

https://www.facebook.com/betathomeICE/posts/1729255000576817

• Fridolin
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 15:45

Gibt es schon Info wer beim KAC jetzt dabei ist bzw fehlt?