1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

RD 35 Vienna Capitals vs EC VSV 10.01.2021 17:30

• Philip99
  • 9. Januar 2021 um 09:39
  • philromano
    KHL
    • 10. Januar 2021 um 19:55

grats an den vsv. der lette sollte nur gegen die caps spielen, jedes mal das spiel des lebens :prost:

caps heute mit nur 4 legios und einer sehr jungen truppe. schön dass man den burschen die chance und verantwortung gibt. auch im gd ist das in österreich nicht selbstverständlich.

• Vsvlogo
    Fan
    • 10. Januar 2021 um 19:56

Das sind die wichtigen Siege: Kämpfen bis zum Ende, Effizienz, starker Goalie und Glück.

Vl haben wir jetzt mal wirklich eine Serie die über 2Siege in Folge hält. Daum hat euch im Griff

Philip99
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 19:58
    Zitat von Ray_BAn

Warum so pessimistisch?

Hatte mein Bauchgefühl wohl recht

• sidcrosby
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 20:01
    Zitat von philromano

grats an den vsv. der lette sollte nur gegen die caps spielen, jedes mal das spiel des lebens :prost:

caps heute mit nur 4 legios und einer sehr jungen truppe. schön dass man den burschen die chance und verantwortung gibt. auch im gd ist das in österreich nicht selbstverständlich.

Jetzt bleib doch mal realistisch, wir haben ja gar keine anderen Spieler. Wären Rotter, Campbell, Fleming fit und Archibald spielberechtigt hätten 4 Junge nicht gespielt. Was schade wäre, anstatt das man die jahrelangen Mitläufer die auch heuer nix bringen mit mehr Eiszeit und in vorderen Linien endlich verabschiedet. Und ich meine jetzt nicht Ali und Nissner

• philromano
    KHL
    • 10. Januar 2021 um 20:14
    Zitat von sidcrosby

Jetzt bleib doch mal realistisch, wir haben ja gar keine anderen Spieler. Wären Rotter, Campbell, Fleming fit und Archibald spielberechtigt hätten 4 Junge nicht gespielt. Was schade wäre, anstatt das man die jahrelangen Mitläufer die auch heuer nix bringen mit mehr Eiszeit und in vorderen Linien endlich verabschiedet. Und ich meine jetzt nicht Ali und Nissner

sehe das anders, hätten wir einen voll aufgepumpten kader mit mehr legios, wären heute auch 7-8 draussen gewesen und sonst eben 10-11. das ist heuer grundlegend anders. das darf man ruhig als positive tendenz sehen und es wurde ja auch immer wieder gefordert.

und diese erfahrenen österreicher helfen den jungen sich zu etablieren. und genau die müssen sie eben auf dauer rausspielen. wer das nicht lin einem gewissen zeitraum schafft, kann imo ohnehin nicht helfen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Januar 2021 um 20:29

Das Positive für uns: Drei Punkte, Gudi und die Chancenauswertung der Caps. Collins ist eh eine Bank. Was mich Spiel für Spiel anzipft, ist unsere erste Linie. Unglaublich, was da (nicht) abgeliefert wird. Die würden als Gesamtes gebencht gehört.

• sidcrosby
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 20:30

Wer sind die erfahrenen Österreicher ?

• philromano
    KHL
    • 10. Januar 2021 um 20:39
    Zitat von sidcrosby

Wer sind die erfahrenen Österreicher ?

fischer, lakos, peter, hartl, grosslercher sind zb spieler die jüngere führen können und das imo auch gut machen.

und da gehts nicht immer darum dass diese spieler selbst glänzen müssen. aber man braucht eh nur hinzusehen, ist ohnehin klar erkennbar.

• WC2021
    ICE
    • 10. Januar 2021 um 20:51
    Zitat von Grosco70

Das Positive für uns: Drei Punkte, Gudi und die Chancenauswertung der Caps. Collins ist eh eine Bank. Was mich Spiel für Spiel anzipft, ist unsere erste Linie. Unglaublich, was da (nicht) abgeliefert wird. Die würden als Gesamtes gebencht gehört.

Meine 3 Stars: Gude, Collins und Lanze! :check:

Die "erste" Linie ist sowas von abgemeldet, unglaublich. Caron ist der Ober-Flop :D

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 20:53

Rd.36:

Zitat von DieblaueRapunzl

unser PP a Traum wie üblich.

Entschuldige schon, bitte ! Wir haben heute keinen einzigen Shorthander bekoimmen! Nicht einen! Bei mehreren Powerplays ... also bitte!!

• starting six
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 08:34
    Zitat von hockeytime

Und der fanghandschu war auser dem torraum, also keine Behinderung

Ich habe das Tor nicht gesehen aber ganz so ist dies nicht mein Freund.

Wenn ein angreifender Spieler irgendeinen Kontakt, mit einem Torhüter verursacht, während sich der Torhüter ausserhalb seines Torraums befindet und ein Tor erzielt wird, ist das Tor nicht gültig, ausser der Kontakt sei zufällig. Ob zufällig dazu müsste ich die szene sehen

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Januar 2021 um 08:39

Top, Lakos hat zumindest Ulmer „ausgeschaltet“.

Philip99
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 09:24
    Zitat von WeloveHockey

Top, Lakos hat zumindest Ulmer „ausgeschaltet“.

War’s ein fairer Check oder nicht ?

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 09:28
    Zitat von starting six

Wenn ein angreifender Spieler irgendeinen Kontakt, mit einem Torhüter verursacht, ...

Da war aber kein Kontakt: die Sicht von oben, Torraumkamera, zeigt, daß es keinen Kontakt mit dem Fanghandschuh gab. Dieser war offensichtlich ÜBER dem Puck aber noch nicht drauf, und der VSV-Schläger wischte unten durch, auch da kein Anzeichen einer Berührung: Kein Ruckler am Handschuh, kein gar nichts, da war der Schläger ganz einfach den Bruchteil einer Sekunde früher am demgemäß frei liegenden Puck dran.

• starting six
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 09:30
    Zitat von Skindred ctd

Da war aber kein Kontakt: die Sicht von oben, Torraumkamera, zeigt, daß es keinen Kontakt mit dem Fanghandschuh gab. Dieser war offensichtlich ÜBER dem Puck aber noch nicht drauf, und der VSV-Schläger wischte unten durch, auch da kein Anzeichen einer Berührung: Kein Ruckler am Handschuh, kein gar nichts, da war der Schläger ganz einfach den Bruchteil einer Sekunde früher am demgemäß frei liegenden Puck dran.

deswegen habeich ja geschrieben ,dass ich es nicht gesehen habe. das posting galt mehr der Aufklärung ,dass es dies sehr wohl auch außerhalb des Torraumes geben kann.

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Januar 2021 um 09:31
    Zitat von Philip99

War’s ein fairer Check oder nicht ?

Hat man leider nicht gesehen, nur das die Sanitäter Ulmer gestützt vom Eis bringen mussten.

Strafe gab es keine, wenn ich den Schiris mal vertraue, hoffe ich es war ein fairer Check und einfach Pech.

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 09:47

Ich hab´ keine Wiederholung gesehen. Aber LIVE sah´s ganz einfach nach Pech aus. Und war (mir, VSV-Fan) eher überraschend, daß es solche Folgen hatte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Januar 2021 um 13:17

Lanzinger hat eine sehr starke Partie gespielt, hat sich immer wieder richtig gut in Szene gesetzt, habe bisher noch keine bessere von ihm gesehen! 👍👍

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Januar 2021 um 14:04
    Zitat von Skindred ctd

Ich hab´ keine Wiederholung gesehen. Aber LIVE sah´s ganz einfach nach Pech aus. Und war (mir, VSV-Fan) eher überraschend, daß es solche Folgen hatte.

Nur noch mehr Ausfälle würden wir nicht mehr so gut kompensieren können, denke ich mal.

Andererseits haben wir mit der Rumpftruppe zwei Siege eingefahren und es bekommen auch andere Spieler gezwungenermaßen Eiszeit, vielleicht gar nicht so schlecht, sich da dem Trainer positiv zeigen zu können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 14:53

Oft brauchts aber auch genau solche Situationen, wo man mit dezimierten Kader doch noch Rumpelsiege einfährt, obwohl man am Papier eigentlich verlieren müsste. Vl. schweißt das die Jungs etwas zusammen...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Januar 2021 um 15:36
    Zitat von Skindred ctd

In meiner Wahrnehmung war da gar nichts offensichtlich. Eher etwas uneindeutig. Nur so kann ich mir das Tor erklären - weil die Refs eben anhand der Aufzeichnungen nicht eindeutig widerlegen konnten, dass es ein Tor war. Aus der TV Übertragung heraus hätte ich eine Berührung gesehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 15:37

Ich denke, dass war ein typischer Fall von: im Zweifeln für den Angreifer...

Philip99
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 16:22
    Zitat von WeloveHockey

Hat man leider nicht gesehen, nur das die Sanitäter Ulmer gestützt vom Eis bringen mussten.

Strafe gab es keine, wenn ich den Schiris mal vertraue, hoffe ich es war ein fairer Check und einfach Pech.

Entwarnung bei Ulmer

Bilder

• 0FC1D21B-4087-4237-9AA8-C96EC364BC9E.png
      • 197,99 kB
      • 414 × 896
  • WC2021
    ICE
    • 11. Januar 2021 um 19:23
    Zitat von starting six

deswegen habeich ja geschrieben ,dass ich es nicht gesehen habe. das posting galt mehr der Aufklärung ,dass es dies sehr wohl auch außerhalb des Torraumes geben kann.

Schau es Dir bitte in den Highlights an, könnte ganz interessant sein :kaffee:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. Januar 2021 um 19:36
    Zitat von RTT15

Schau es Dir bitte in den Highlights an, könnte ganz interessant sein :kaffee:

Hier die Highlights (funktioniert im Vollbild): https://sxztuqm3.jwpapp.com/m/N6NnrDfB/210…v?list=hwXZnMOu