1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
    Meister0312
    Rookie
    • 1. März 2021 um 10:54
    • #1.101
    Zitat von Fan_atic01

Tolles Statement Lempi . mir geht es ähnlich. Da geht eine - bei mir - fast 20 jährige Reise zu Ende. Unter PF werde ich nicht mehr hingehen.

Danke für die tolle Zeit mit Höhen und Tiefen. Neben dem geilsten Sport der Welt werden mir am meisten die Kontakte in der Eishalle abgehen. Das Scherzen, Fachsimpeln, manchmal fast streiten...

Vielleicht wird es irgendwann mal wieder.

und eins noch: nein, die Politik ist hier und jetzt nicht der Hauptschuldige!

Kann mich den Vorpostern nur anschließen, bei mir sind’s auch 18 Jahre, das erste Spiel ein 4:1 Sieg gegen Villach.

Aber unter PF werde ich für keine Karte mehr zahlen!

Danke auch an Lempi und Konsorten für die geilen Auswärtsfahrten.

Bin mir aber auch sicher, dass es wieder bergauf geht in Linz, mit dieser Fan-Community. Wenn es auch Jahre dauert. ;(

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. März 2021 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.102

ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Auslöser diese 1:3/4:3 Abstimmung war. Alles andere hätte man auch anders lösen können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. März 2021 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.103

aja, wollts noch was lustiges lesen?

Ich bin im November 2019 quasi in die Nachbarschaft der Eishalle gezogen. Glaubts hat es mir gefallen zu Fuß in die Halle zu gehen? ha ha

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. März 2021 um 11:03
    • #1.104
    Zitat von Fan_atic01

aja, wollts noch was lustiges lesen?

Ich bin im November 2019 quasi in die Nachbarschaft der Eishalle gezogen. Glaubts hat es mir gefallen zu Fuß in die Halle zu gehen? ha ha

Ich bin 2018 nach 8 Jahren in Salzburg wieder nach OÖ gezogen. Glaubts hat es mir gefallen, mal nicht über 100 km zu einem Spiel zu fahren?

Wir sitzen quasi im selben Boot. :prost:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. März 2021 um 11:12
    • #1.105

Lempi

Sehr starke Worte.

Danke dir und dem Vorstand für geile Spiele zu Hause und Auswärts.

Geile Sommerfeste und Weihnachtsfeiern.

Ich kann/will mich ebenfalls nicht mit der jetzigen Vereinsführung rund um PF identifizieren, und werde auch die Halle meiden.

• steelcityhockey
    Gast
    • 1. März 2021 um 11:18
    • #1.106
    Zitat von Fan_atic01

ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Auslöser diese 1:3/4:3 Abstimmung war. Alles andere hätte man auch anders lösen können.

Jo, und genau das is der Punkt wo der damalige BWL Vorstand versagt hat. Das hätte nie dazu kommen dürfen, dass sich PF den Verein so herrichtet wie er ihn haben wollte.

• fishstick
    Steel Wings
    • 1. März 2021 um 11:20
    • #1.107
    Zitat von Keui

Es gibt hier genau zwei schuldige Personen: Freunschlag und leider auch Perthaler. Zwei Egos waren eines zu viel.

Immerhin hätte Perthaler auch das Angebot annehmen und die sportlichen Agenden abtreten können.

mit den 2 Egos stimme ich dir zu aber wenn er da schon wusste wer der 2. Kandidat war, versteh ich es voll dass er nicht mit einem GB zusammenarbeiten wollte. Noch dazu wenn es drum ging dass gewisse Spieler vorgezogen werden.

• Hehol
    Nachwuchs
    • 1. März 2021 um 11:23
    • #1.108

Das Theater haben die genannten Firmen seit Monaten gekannt. Sie haben sich entschieden, einen neuen Verein zu unterstützen, vielmehr waren Vertreter von ihnen im Vorstand. Sie mussten auch wissen, dass das eine Schlammschlacht wird. Das haben sie damals scheinbar in Kauf genommen.

Jetzt, einige Tage vor Entscheidung über die Aufnahme, sind die Firmenvertreter angeblich nach massivem Druck aus der Politik umgefallen.

Sie hätten es lassen sollen, so haben sie und die Politik ihr Gesicht verloren. Für mich jedenfalls.... Das war's. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren mal Leute, die wieder was aufbauen, nur allein fehlt mir nach dem Theater und mit dem Wissen über die derzeit handelnden Personen der Glaube.

Da wird leider noch einiges an die Öffentlichkeit kommen.

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 1. März 2021 um 11:42
    • #1.109

Tja, hilfreich ist sowas ganz bestimmt nicht. Nachdem ich lange Zeit mitgelesen habe muss ich sagen das sich das Thema Eishockey in Linz für mich mehr oder weniger erledigt hat. Da ich sowieso nur Fernzuseher bin, derzeit in Antwerpen, kann ich nur auf eine Selbst Reinigung des Marktes hoffen.

Ich hoffe der Rest der Linzer findet einen Weg mit der Situation klarzukommen. Für die Fanclubs und deren Vertreter tut es mir Leid, da sie sich wieder/oder auch nicht mit PF und GB beschäftigen müssen.

Viel Kraft allen.

• Moodle
    EBEL
    • 1. März 2021 um 11:57
    • #1.110

Die ganze Situation und das nunmehrige Ende ist für Linz und dem österreichischen Eishockeysport eine „fucking Schande“.

Ich hoffe dass irgend jemand den Anstand hat - z.B. Land oder die abdankenden Sponsoren – an die wirklich Leidtragenden zu denken, nämlich dem Eishockey Nachwuchs und deren Trainer inklusive Bobby und Co. denen wirklich Angst und Bange werden muss bei dieser Entwicklung und den Zukunftsaussichten in Linz. Wer wird die vor PF schützen?

Was für ein Desaster…

• Hedman74
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 12:01
    • #1.111

Tja, somit gehen 15 Jahre Eishockey in Linz für mich zu Ende, sehr traurig. Das ganze Drumherum mag ich gar nicht mehr diskutieren, für mich wars immer ein ganz wichtiger Bezugspunkt nach meinem Übersiedeln von Deutschland nach Linz, jetzt ist das ganze von machtgierigen Möchtegerns einfach mal eben so zerstört worden. Eishockey unter PF ist für mich keine Alternative, es bleibt halt jetzt mehr Zeit für Streams meines Zweitligavereins in Deutschland, das ein oder andere Auswärtsspiel desselben in Bayern (wenn Zuschauen wieder möglich ist), vielleicht auch mal ein Besuch des Amateurhockeys in Traun und das ein oder andere Amateurfussballspiels in Ebelsberg oder Ansfelden, es werden sich neue Wege auftun. Vielleicht ist ja dann in absehbarer Zeit das Diktatorat PF erledigt, we will see.

• starting six
    NHL
    • 1. März 2021 um 12:01
    • #1.112
    Zitat von Fan_atic01

dann bitte ich um Aufklärung .

als man in diese Abstimmung ging, wr man sich hier der Statuten bewusst?

seit wann gab es diese Statuten und wer war von den Abstimmenden dieser bei der Statutenfestlegung dabei?

wer sind diese 4 Abstimmenden ?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. März 2021 um 12:10
    • #1.113
    Zitat von starting six

dann bitte ich um Aufklärung .

als man in diese Abstimmung ging, wr man sich hier der Statuten bewusst?

seit wann gab es diese Statuten und wer war von den Abstimmenden dieser bei der Statutenfestlegung dabei?

wer sind diese 4 Abstimmenden ?

Alles nochmal duchkauen?

Ich glaub da haben Linzer Fans grad andere Sorgen ...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. März 2021 um 12:11
    • #1.114

Lempi Hut ab vor deinem Statement. Hätte nur Peter Freunschlag deine Größe

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. März 2021 um 12:12
    • #1.115
    Zitat von Hockeydino

Linz, "Eishockeykultur" vom feinsten.

Mit etwas Verständnis konnte man schon seit Jahren sehen, dass dort etwas nicht stimmt.

Vorangegangene Konkurse und deren Abwicklung bestätigen das eindrucksvoll.

Mal sehen, wie die "Fans" und "Fanclubs" darauf reagieren.

Denn es haben sich ja fast alle geschlossen zum EHV Linz bekannt.

Wenn dann wieder mal Zuschauer erlaubt sein werden, dann werden sie wieder schreien.

Einmal Linzer, immer Linzer, hey, hey.

Fankultur vom feinsten.

Heute so und morgen so.

Aber wenn eben keine Tradition vorhanden ist, der Verein nichts weiter als künstlich zusammengekauft wird, und der Legionär bedingungslos über allem steht, dann kann man sich nichts anderes erwarten.

Alles anzeigen

Zu so einem Eintrag fehlen mir fast die Worte. Dein Name ist echt Programm und mit den Ansichten bist wahrlich ein Dinosaurier. Die Jahre in denen die Manschaften 1-2 Legios hatten die 50 Hütten in der Saison machen und der Rest Österreicher sind ist lange vorbei, in dem Sinn Guten Morgen. Außerdem frag ich mich was Konkurse und Machtspielchen von Präsidenten und Managern mit der Fankultur zu tun haben. Wenn man eine Mannschaft jahrelang als treuer Fan unterstützt und ein Mann in seinem grenzenlosen Egoismus und seiner Machtgier alles ins Wanken bringt und dann eine unfassbare Schlammschlacht ausbricht, bei der sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert haben können die Fans genau was dafür? Tatsache ist, dass die Fans die einzigen sind die für das Theater nix können und dennoch die Leidtragenden sind. Wenn jemand den KAC so zerstören würde, könnte ich den handelnden Personen das auch niemals verzeihen und wäre unfassbar enttäuscht. Mit deinem Posting dann auch noch in dieser Situation auf die gebrochene Linzer Fanseele hinhauen hättest Dir wirklich sparen können :thumbdown:

Schlussendlich tut es mir unglaublich leid für die Linzer Fans jetzt im Endeffekt keinen Verein zu haben, denn ich kann diejenigen, die jetzt keine Geld mehr hintragen wollen verstehen. Hoffentlich reicht es PF den S...vergleich gewonnen zu haben und er nimmt bald seinen Hut. Ich glaub auch, dass nur so wieder geiles Hockey mit den tollen Fans in Linz möglich ist. Zur Linzer Fankultur möcht ich dir lieber Hockeydino nur sagen, dass die Linzer bei den Zuschauerzahlen im Schnitt immer ganz vorn waren und auch bei den Auswärtsspielen von Ihnen einen Mörder Stimmung gemacht wurde, allein letztes Jahr im VF in Klagenfurt war das echt ganz toll und ich hab mich vor der Halle auch mit einigen sehr nett unterhalten, also persönlich kann ich über die Linzer Fans schon mal garnichts schlechtes sagen. In dem Sinn nochmal, liebe Linzer ich fühl da sehr mit Euch und Ihr werdets mir in der Halle sehr abgehen, Linz war allein wegen der Stimmung für mich immer eine Reise wert, auch wenn meine Roten bei meinen Besuchen meist von Euch eine über den Deckel bekommen haben :P

• honi
    EBEL
    • 1. März 2021 um 12:34
    • #1.116

Auch wir schließen für uns das Kapitel Eishockey in Linz. Nach fast 20 Jahren Saisonkarte (gesamt 40 Saisonkarten :) ) haben auch wir die Nase voll von PF und GB und Konsorten. Keinen Cent sieht der PF mehr von uns! over and out!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2021 um 12:49
    • #1.117

Sehr schade was da in Linz passiert :(

Kopf hoch, ich denke Freunschlag wird nicht ewig weitermachen.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 12:55
    • #1.118

ich kann nimmer genau sagen, in welchem Jahr ich mit dem Eishockeyvirus infiziert wurde... es war ein 6:0 gegen Zell am See...

Auf jeden Fall wurde ich im darauf folgenen Jahr erstmals Dauerkartenbesitzer bis letztes Jahr und hab es keine Sekunde bereut...

Unter der jetzigen Führung gibt's für mich kein Eishockey mehr in Linz...

Aber ich hoffe, dass das Sprichwort wahr wird: man sieht sich immer 2x im Leben...

Den Spielern wünsche nur das Beste!

PS: Lempi danke für das tolle Statement!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. März 2021 um 12:57
    • #1.119
    Zitat von Goldfinger1707

es war ein 6:0 gegen Zell am See...

dann muss es noch in der damaligen zweiten liga gewesen sein, ewig her. wie bei mir, mit cseh, kostiha, dann alekhin... und natürlich mit den eigengewächsen mayr, wimmer, holzleitner, obermayrs...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. März 2021 um 13:18
    • #1.120

Bei mir war es gut 9 Jahre her wo ich mich angesteckt habe. Mein Einstieg war das Playoff gegen Wien wo man dann mit 8:3 gewonnen hat. Die ganze Emotion und die Halle was da los war, das konnte ich nicht ignorieren.

Generell habe ich den Ansatz toll gefunden, das bei aller Emotion während des Spiels einfach Ruhe ist in der Pause und da alle das Spiel vereint, keine sinnlose Gewalt was man aus Fussball kennt.

Tja die Fanfahrten nach Salzburg haben mir etliche schlechte Tage danach beschert :D aber ich würde kein UFTA oder Bullenschweine jemals missen wollen. Znaim mit ihren Fans und ihren Bier, Wien mit ihren Linza Oarschloch usw.

Das wird mir sehr stark fehlen!

• 1stein
    EBEL
    • 1. März 2021 um 14:05
    • #1.121

Auch ich kann nun abschliessend nur noch sagen, DANKE euch ALLEN für viele Jahre gute Unterhaltung. Hier im Forum sowie in den Eishallen. Ich habe, auch wenn ich mich manchmal geärgert haben, letzten Endes auch jedes Spiel (und die meisten postings) genossen. Unter PF und GB wird es für mich keine weiteren Karten und auch kein Streamgeld mehr geben. Bis zu deren Abdankung ist das Linzer Eishockey für mich gestorben.

Alle Blackwings Social Media Kanäle sind deaktiviert. Ich denke wenn die Beiden Geschichte sind, werde ich es über andere Quellen erfahren.

Einmal editiert, zuletzt von 1stein (1. März 2021 um 14:31)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. März 2021 um 15:46
    • #1.122

Same here

Geil wars - viele tolle Erinnerungen (auch wenn ich letztens entdecken musste dass der ReSweep nicht mehr auf YT zu finden ist)

PF hat's ganz schlau gemacht mit der GB-Verpflichtung - da hat er gewusst, er hat einen der weiß wie es geht seinen Vertrag auszusitzen auch wenn ihm alle sagen, dass es an der Zeit wär zu gehen ;)

Ich hoffe doch man sieht irgendwann unter komplett neuer Führung die alten Leute wieder und würdigt dem Verein der das alles ermöglicht hat - bis dahin, bleibt's alle gsund

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 1. März 2021 um 18:18
    • #1.123

Ich hab bis jetzt auch mehr mitgelesen als geschrieben aber war nett hier im Forum mit euch und in der Halle. Werde das sehr vermissen zu den Spielen zu gehen und mitgerissen zu werden von der Stimmung und nahe am Herzinfakt die letzten 2 Minuten von einem Spannenden Spiel von der Uhr laufen zu sehen.

An den Freunschlag: den kleinen Zeh sollst da anhaun wennst um 3 in da Nacht aufs Klo gehst !

Ich hoffe das irgendwann wieder besser wird in Linz und das man dann unter wen anderen als PF und gethoidnedbetter in die Halle gehen kann.

Also man sieht sich :)

Dave16
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 19:23
    • #1.124

30.12.2001, 3:2 nP. verloren gg. Lustenau. Das war mein Auftaktmatch, nichtsahnend was mich erwarten wird (wollte daheim noch mein kleines Tom-Tom vom Schlagzeugset abmontieren und mitnehmen😂 - gsd hat mir das mein Dad ausgeredet😅) . Erinnere mich noch wie wir zu Hause vorm Radio live auf “Radio Kärnten“ mitgefiebert, einmal Finale verloren, einmal Titel gefeiert haben, das war Liveticker 1.0! Als wär es gestern gewesen!

Schon Wahnsinn wie einen das prägt, 2/3 des Lebens mitgefiebert - zack ist 2021, und jetzt kehrt mal Ruhe ein. In diesem Sinne - auf ein Wiedersehen - das gilt es zu betonen!

• cheese_69
    EBEL
    • 1. März 2021 um 19:38
    • #1.125

Eins noch, eigentlich zwei, heute in der Früh gleich amal in Linzer Strom und Gasanbieter gewechselt. Soviel zu, ich fürchte mich vor negativen Auswirkungen...

Kleine Befriedigung, hab damit gleich 600 Euronen/Jahr gespart

Fernsehen werde ich ab 1.11. dann auch wieder mit der Sat-Schüssel, also auch da nix mehr mit dem Kabelnetzbetreiber. Nochamal ca. 200 Euronen/Jahr

Ist halt mein persönlicher Weg auf diese Rückhaltlosigkeit zu reagieren. Ich weiß es wird den beiden Unternehmen egal sein. Mir hilfts a bisserl, und damit mein ich nicht die Kohle.

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™