1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Lempi
    Obmann
    • 12. Februar 2021 um 10:52
    Zitat von Philip99

... es gibt aber auch genug die nicht deiner oder von anderen Meinung sind und dann ist man automatisch ein Troll und stichelt .

Gleiche wie bei mir nicht böse gemeint aber ich kopiere die Artikel einfach nur von denen damit es manche lesen , und du regst dich auf über schlecht recherchieren und so richtig negativ einfach

Sorry musste mal gesagt werden

du, ich hab kein Problem mit anderen Meinungen.

Und in Bezug auf Linz find ich die Artikel von RH einfach nicht gut recherchiert und hab aber auch schon mit Ihnen Rücksprache gehalten und haben uns nett unterhalten...

Aber das könn' ma gerne via PN diskutieren und ned hier im Thread.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Februar 2021 um 11:07
    Zitat von Philip99

Du musst es immer sachlich sehen es gibt hier einzige die herumtrollen , es gibt aber auch genug die nicht deiner oder von anderen Meinung sind und dann ist man automatisch ein Troll und stichelt .

Gleiche wie bei mir nicht böse gemeint aber ich kopiere die Artikel einfach nur von denen damit es manche lesen , und du regst dich auf über schlecht recherchieren und so richtig negativ einfach

Sorry musste mal gesagt werden

Ich persönlich empfinde dein reinkopieren von diesen "Artikeln" auch eher als Sticheln a la "Schau ma mal ob sich wieder eine Diskussion anheizen lässt" ...

man sieht ja eh, wie manchen gleich das Gimpfte aufgeht wenn jemand hier etwas reinstellt .... muss man da dann noch nachdrücken?

• Pluki
    • 12. Februar 2021 um 11:58
    Zitat von Sour-Fox

Ich persönlich empfinde dein reinkopieren von diesen "Artikeln" auch eher als Sticheln a la "Schau ma mal ob sich wieder eine Diskussion anheizen lässt" ...

man sieht ja eh, wie manchen gleich das Gimpfte aufgeht wenn jemand hier etwas reinstellt .... muss man da dann noch nachdrücken?

Da schenken sich beide Parteien leider nix. Ich bin immer für ein sachliches Diskutieren. Jeder hat seine eigene Meinung und sein eigenes Standing, das sollte man auch akzeptieren ohne dass dann gleich wieder ein gebashe los geht.

• starting six
    NHL
    • 12. Februar 2021 um 12:06
    Zitat von Sour-Fox

Philipp hat ja eh geantwortet. dass er dies reinstellt, weil eben zum Beispiel nicht jeder regionale Printmedien hat udgl.

war ja eigentlich nur als Info gedacht. und was eine jeder dann daraus rausliest, bleibt jedem selbst überlassen.

aber wenn von einem neuen Troll , für jedes Posting, welches ihm nicht in den Kram passt, auch noch gebasht blöd angeredet oder sonstiges wirst, dann ist dies sicherlich nicht in Ordnung. aber weil es der Masse passt, wenn es gegen die wings oder pf und gb geht, sagt halt keiner was .

in Wirklichkeit wird damit aber das ganze Forum und noch mehr in Mitleidenschaft gezogen.und leider wirkt keiner aus dem eigenen Lager darauf ein.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. Februar 2021 um 12:16)

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2021 um 12:14

Die Threads sind mittlerweile nicht mehr lesbar.

• Philip99
    NHL
    • 12. Februar 2021 um 12:17
    Zitat von Sour-Fox

Dann musst du Social Media löschen und am besten gleich aus dem Forum treten wenn du dich durch Artikel kopieren provoziert fühlst , dann kann keiner mehr Artikel hier hier hineinstellen wenn man dadurch provoziert wird

• OliverM
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2021 um 12:27
    Zitat von fr-gr-exit

Hab gar nicht gewusst das Urteile schon rechtskräftig gesprochen wurden oder hier jemand anders als die Krone das bewertet hat.

Zeugt von deiner großen Expertise in dem Thema :veryhappy:

Troll nur weiter hast schon recht, deine Argumente sind mehr als dünn, da sie auf dem Niveau der Krone sind :veryhappy:

Ist PF schon verurteilt? Du misst hier ganz stark mit zweierlei Maß. Du hast dich für eine Seite entschieden und kämpfst für sie ohne Rücksicht auf Verluste. Ich mag die Krone auch nicht, aber seine Argumentationskette darauf zu stützen, dass die Krone nichts wert ist und und eh nur schlechten Journalismus betriebt, ist schwach. Dem solltest du halt mit Fakten begegnen.

• OliverM
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2021 um 12:33
    Zitat von Malone

Was hier irgendwie irritiert, ist die Tatsache, dass Perthaler der Status eines Bezos oder Musk zugeordnet wird. Weder besitzt er den Verein noch ist er der Verein - also warum CPs Probleme quasi mit Problemen für den Verein gleichgestellt werden, ist nicht mMn so ganz schlüssig.

Naja, sowohl Musk als auch Bezos sind/waren CEOs von Tesla bzw. Amazon (neben ihrer Eigentümerfunktion), Perthaler ist Geschäftsführer des EHV, die Positionen sind mehr als Vergleichbar, er trägt Verantwortung. Es wird für das Unternehmen "EHV" nicht förderlich sein, wenn Strafferfahren gegen ihren GF laufen. Der EHV sollte sich überlegen, ob er Perthaler nicht zumindest vorübergehend aus der GF Position entlässt, bis die Sachverhalte aufgeklärt sind und die reine Weste, sollte sie denn rein sein, bestätigt wurde.

EDIT: entscheidend ist ja auch, dass die "Probleme" von Perthaler direkt mit seiner damaligen Funktion zusammenhängen. Die Funktion führt er ja beim neuen Verein auch wieder aus. Für mich als Sponsor würde sich als erstes die Frage stellen, ist dieser Mann seriös, kann ich ihm vertrauen, bringt er meine Marke unter Umständen in Gefahr? Das ist zum aktuellen Zeitpunkt alles andere als klar und alleine schon deshalb werden Unternehmen auf der Hut sein, Geld in den EHV mit Perthaler an der "Spitze" zu pumpen.

Einmal editiert, zuletzt von OliverM (12. Februar 2021 um 12:41)

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Februar 2021 um 12:50
    Zitat von fr-gr-exit

Ach stands wieder in der Krone?

Hab gehört die Hausdurchsuchung bei Perthaler wird exklusiv von KroneTV begleitet....

Jetzt ist es auch auf orf.at zu lesen.... Diese Schlammschlacht ist echt ein verherendes Bild für die Außendarstellung des Linzer Eishockeys...

• OliverM
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2021 um 13:12
    Zitat von enzbert

Was hält dich davon ab?

In der Halle ist kein Platz für 3 Vereine...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 12. Februar 2021 um 13:13
    Zitat von fr-gr-exit

... der Behörde Krone powered by Freunschlag...oh wait

na Moment, so einfach gehts mit der Krone unter neuer Führung auch nicht.

Siehe Ibiza Video ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Februar 2021 um 13:41
    Zitat von Philip99

Dann musst du Social Media löschen und am besten gleich aus dem Forum treten wenn du dich durch Artikel kopieren provoziert fühlst , dann kann keiner mehr Artikel hier hier hineinstellen wenn man dadurch provoziert wird

Und du musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen, meine Güte Popcorn

• Pioneer
    Gast
    • 12. Februar 2021 um 13:42
    Zitat von PEPSImax

Jetzt ist es auch auf orf.at zu lesen.... Diese Schlammschlacht ist echt ein verherendes Bild für die Außendarstellung des Linzer Eishockeys...

Link bitte.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Februar 2021 um 13:44

Bitte sehr https://ooe.orf.at/stories/3089954/

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. Februar 2021 um 13:57
    Zitat von OliverM

Naja, sowohl Musk als auch Bezos sind/waren CEOs von Tesla bzw. Amazon (neben ihrer Eigentümerfunktion), Perthaler ist Geschäftsführer des EHV, die Positionen sind mehr als Vergleichbar, er trägt Verantwortung. Es wird für das Unternehmen "EHV" nicht förderlich sein, wenn Strafferfahren gegen ihren GF laufen.

Zwischen GF+Eigentümer und "nur" GF besteht ein Riesenunterschied, vor allem wenn der GF die Mehrheitsanteile besitzt. CP ist "relativ" einfach kündbar. Und ich wage zu behaupten, Elon Musk und Jeff Bezos sind in ihren Unternehmen auch leichter Kündbar als PF bei den Wings. Vor allem wenn sie sich genauso aufführen wie Letztgenannter. Da kickt dich der Aufsichtsrat schneller als du "weinsaufender Vize" schwurbeln kannst ;)

Zitat von OliverM

Der EHV sollte sich überlegen, ob er Perthaler nicht zumindest vorübergehend aus der GF Position entlässt, bis die Sachverhalte aufgeklärt sind und die reine Weste, sollte sie denn rein sein, bestätigt wurde.

Vollste Zustimmung, sollte sich die Sache noch länger "zahn" ;)

Zitat von OliverM

entscheidend ist ja auch, dass die "Probleme" von Perthaler direkt mit seiner damaligen Funktion zusammenhängen. Die Funktion führt er ja beim neuen Verein auch wieder aus. Für mich als Sponsor würde sich als erstes die Frage stellen, ist dieser Mann seriös, kann ich ihm vertrauen, bringt er meine Marke unter Umständen in Gefahr? Das ist zum aktuellen Zeitpunkt alles andere als klar und alleine schon deshalb werden Unternehmen auf der Hut sein, Geld in den EHV mit Perthaler an der "Spitze" zu pumpen.

Das stimmt natürlich solange CP im Amt ist und der Verdacht nicht Aufgeklärt wurde. Ich gebe aber schon zu bedenken, dass der EVL selbst mit den aktuellen Sponsorstamm, also ohne Neusponsorenakquise, die eh schwierig wäre solang' der EVL noch kein Go hat, knapp unter 4 Mio Euro Budget stellen wird bei Aufnahme. Was sie jetzt schon auf Anhieb wieder in die Budgetäre Top 4 der Liga bringen würde. Davon sind zum Vergleich, die Wings mittlerweile Lichtjahre entfernt. Und da werden's so schnell auch nicht mehr hinkomme. Die Mär die PF gerne erzählt, dass sich die Sponsoren alle wieder melden sobald die Opposition erfolgreich besiegt wurde, wird sich halt einfach nicht bewahrheiten und ich bin mir sicher das weiß er auch selbst. Die suchen sich dann andere Sponsoringmöglichkeiten, oder lassen es. Die Black Wings werden erst in 10+ Jahren wieder auf dem Level sein wo man schon mal war. Und dann ist man trzdm nur im Mittelfeld weil die anderen Vereine halt auch nicht schlafen ;)

• OliverM
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2021 um 15:33
    Zitat von Keitsche

Zwischen GF+Eigentümer und "nur" GF besteht ein Riesenunterschied, vor allem wenn der GF die Mehrheitsanteile besitzt. CP ist "relativ" einfach kündbar. Und ich wage zu behaupten, Elon Musk und Jeff Bezos sind in ihren Unternehmen auch leichter Kündbar als PF bei den Wings. Vor allem wenn sie sich genauso aufführen wie Letztgenannter. Da kickt dich der Aufsichtsrat schneller als du "weinsaufender Vize" schwurbeln kannst ;)

Da hast du natürlich vollkommen recht, nur war die Ausgangsfrage/aussage, dass man CPs Probleme nicht mit Problemen des Vereins gleichstellen könne. Aber solange wie CP GF des EVL ist, sind seine Probleme auch die Probleme des Vereins. Man stelle sich vor, der Ex-Wirecard CEO wird jetzt einfach CEO bei VISA....na habidere, die Aktien würd ich sofort aus meinem Portfolio nehmen, ob verurteilt oder nicht spielt keine Rolle, Vertrauen ist da wesentlich wichtiger. Hätte der Markus Braun privat Mist gebaut, die Sache sähe anders aus, aber CP SOLL ja in seiner Funktion als GF der BW korrupt gehandelt haben. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

• Linzer_Winzer
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2021 um 20:48

Aber hat nicht der EHV in den OÖN schon klargestellt, dass man die Vorwürfe seit dem Prozess CP gegen PF wegen ausstehender Gehälter kennt und da nichts dran ist? Hätte das schon so gelesen.

Finde es eigentlich positiv von den EHV-Verantwortlichen, dass sie zu CP stehen. Speziell weil das halt schon alles nach Kampagne riecht. Und die werden ja wohl auch mit ihm gesprochen haben darüber.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 13. Februar 2021 um 00:07

Mal eine Frage falls unser Rechtsbeistand vicente wieder reinschaut:

Im Krone Artikel wird suggeriert der Polizist hätte Einsprüche für Fr. Perthaler verfasst. Ich frag mich grad in wiefern das überhaupt ein Problem darstellt, so lange es nicht in der Dienstzeit passiert ist, bzw. er keinen Einfluss darauf hat wie der Einspruch beschieden wird? - mal völlig unabhängig von den Eintrittskarten.

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. Februar 2021 um 06:53

das frag ich mich auch, hab auch schon einen Einspruch verfasst mit Hilfe vom ÖAMTC. Hätte ich einen Polizist als Freund hätt ich wohl den gefragt. Entscheidend ist ja ob er bei der internen Bearbeitung dann Einfluss genommen hat.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 13. Februar 2021 um 10:37

fishstick:

Genau daran hab ich auch gedacht.

Außerdem sind dann ja noch diensrechtliche und strafrechtliche Betrachtungsweise 2 paar Schuhe, aber da geht's dann schon um Details wie sich der Sachverhalt genau darstellt.

• Linzer_Winzer
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2021 um 10:41

Gibt's eigentlich schon die Auswertung der Videoaufnahmen vom "Geschirrspüler-Gate"? Hab eigentlich in der heutigen Krone damit gerechnet ...

• EDD
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2021 um 11:48
    Zitat von steelcityhockey

_Phoenix_ wach mal ein wenig auf, aus deiner Traumwelt. ;)

Und hör mal auf mit dem "Messias PF". Keiner sieht von uns in PF den Messias (außer GB vl).

Dass PF ein fester Halunke (cooles Wort iwie :S ) ist, steht ja eh außer Zweifel.

Nur ist halt CP auch nicht ganz so ein braver, wie du immer wieder schreibst.

Da bin ich voll bei dir und CP ist kein Unschuldslamm!!!

• Linzer_Winzer
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2021 um 18:41
    Zitat von EDD

Da bin ich voll bei dir und CP ist kein Unschuldslamm!!!

Wurde er nicht u.a. sogar genau dafür von PF bezahlt? Und solange alles gut lief, seien es Spielerverpflichtungen, Sponsoren, etc. hatte PF auch nichts dagegen.

Würde mich jedenfalls interessieren, worauf du anspielst?!

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2021 um 19:24

https://www.tips.at/nachrichten/li…hnischer-defekt doch keine bösen Mitbewerber schuld.... eine Entschuldigung vom "hinigsten GM der EBEL und ICE Geschichte und seinem Imperator wäre angebracht....

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 13. Februar 2021 um 20:37
    Zitat von Mario E.

https://www.tips.at/nachrichten/li…hnischer-defekt doch keine bösen Mitbewerber schuld.... eine Entschuldigung vom "hinigsten GM der EBEL und ICE Geschichte und seinem Imperator wäre angebracht....

Da bekommt wieder jemand Geld von der Versicherung! Da kann er dann wieder einem Spieler das ausständige Gehalt bezahlen!

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™