1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Spengler
    Trottel
    • 4. Februar 2021 um 06:03
    Zitat von Sharco

Ich bin mir auch sicher, dass die verantwortlichen wissen was sie tun und wann sie es tun. Das hat alles Hand und Fuß bis jetzt.

Meine „Bedenken“ gelten halt der Stimmung zu dem Thema in anderen Teilen Österreichs. Und da wäre eine klare Markenbotschaft eben für den EHV hilfreich im jetzigen Stadium.

Hab da über Facebook mal angefragt, es hieß, man wartet mal den Liga Entscheid ab, dann werden die Fans zur Namens und Farbfindung eingebunden. Ob jetzt schon ein Name da ist, ist für den Liga Entscheid egal, da gibt es wichtigere Punkte. Lass dich nicht von Facebook Kommentaren verrückt machen,die Liga weiß mittlerweile, dass viele Fans hinter dem Projekt stehen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Februar 2021 um 07:06

Auch wenn manche Angst haben es zu verschreien, man muss sich in Zeiten wie diesen egal ob Eishockey oder die andere Krankheit über Dinge freuen.

Anbei mein Kader:

Offense

Lebler - Schofield - Umicevic

Fejes - Catenacci - Kalus

Romig - Gaffal - Kristler

Kozek - Brucker - Schiechl

Leiler, Pusnik/Rosenberger

Defense

Roach - Finn

Wolf - Wall

Kragl - Kirchschläger

Matzka, Kail, Bartulis

Goal

Kicks - Herzog

Coach Tom Rowe

Wasser Freunschlag S.

Schlittschuhbandln GB

Handschuhe Freunschlag P.

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 4. Februar 2021 um 08:05
    Zitat von fr-gr-exit

Wasser Freunschlag S.

Schlittschuhbandln GB

Handschuhe Freunschlag P.

Die würd ich nicht einbinden:

Weil die sicher subversive tätig wären a la:

Luluwasser

Durchgeschnittene Schubandl

Superkleber in den Handschuhen. 8o

Wünsche schönen Tag. :ironie:

• Darren
    EBEL
    • 4. Februar 2021 um 09:01

_Phoenix_

auch wenn es nur lustig gemeint ist, Stefan kann nix für seinen Vater oder Namen. Und schlechter als ein Matzka oder Leiler(bei uns) ist er auch nicht.

Begeben wir uns nicht auf das Niveau von gewissen Anderen ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 09:10
    Zitat von Darren

_Phoenix_

auch wenn es nur lustig gemeint ist, Stefan kann nix für seinen Vater oder Namen. Und schlechter als ein Matzka oder Leiler(bei uns) ist er auch nicht.

Hast natürlich recht, ich persönlich brauche aber weder Senior noch Junior zukünftig im Linzer Eishockey.

Beim Junior reichts einfach nicht und

mit dem Senior reichts mir!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Februar 2021 um 09:17
    Zitat von Darren

_Phoenix_

Das stimmt schon, jedoch so ganz kann ich die Opferstellung nicht unterstützten. Er hätte jederzeit die Chance zu sagen, nein, ich will selbst überzeugen und weniger die Förderung haben vom Papa, weil das wird auch in Zukunft für ihn nicht sprechen.

Darum da bin ich geteilter Meinung

• Sharco
    Gast
    • 4. Februar 2021 um 09:47

Stimmt schlechter als der Leiler ist er auch nicht. Bei dem Frage ich mich bis jetzt noch warum der in Linz nix zusammen bringt. Ich erinnere mich noch als er zu uns kam, da wurde er hier im Forum als potentieller PP Spieler und zukünftig First Liner gesehen. Jetzt ist er teilweise ein Healthy Scratch.

Da passt irgendwas ned.

• Sharco
    Gast
    • 4. Februar 2021 um 09:52
    Zitat von fr-gr-exit

Auch wenn manche Angst haben es zu verschreien, man muss sich in Zeiten wie diesen egal ob Eishockey oder die andere Krankheit über Dinge freuen.

Anbei mein Kader:

Offense

Lebler - Schofield - Umicevic

ob sich Schofield nochmal aus Salzburg loseisen lässt..... glaub dem gehts dort ganz gut €€€

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Februar 2021 um 10:05
    Zitat von Sharco

ob sich Schofield nochmal aus Salzburg loseisen lässt..... glaub dem gehts dort ganz gut €€€

Man konnte bisher immer mithalten bei Schofield.

Dazu hat er immer betont wie sehr es ihm und seiner Frau in Linz gefällt.

Also für sooo unmöglich sehe ich das jetzt nicht.

• Astaroth
    Gast
    • 4. Februar 2021 um 10:53
    Zitat von BWL Markus

Man konnte bisher immer mithalten bei Schofield.

Dazu hat er immer betont wie sehr es ihm und seiner Frau in Linz gefällt.

Also für sooo unmöglich sehe ich das jetzt nicht.

Was soll er auch anderes sagen? Meinst er würde wirklich sagen dass im Linz eigentlich gar nicht taugt und er nur hier ist weil es gute Kohle gibt?

Vermutlich sagt er über Salzburg momentan genau dasselbe ...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Februar 2021 um 11:02

Hat man mehrmals auch gehört und auch bei den Fangesprächen von ihm gehört er fühlt sich wohl in Linz, seine Familie ist integriert und es passt. Tja aber ohne Moos bei der Leistung verstehe ich auch dass man dann weiter zieht. Allgemein ist Linz wo die Spieler so wohnen oder die nähere Umgebung, sicher nicht schlecht.

• jayjay
    EBEL
    • 4. Februar 2021 um 11:49
    Zitat von fr-gr-exit

Allgemein ist Linz wo die Spieler so wohnen ,..., sicher nicht schlecht.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. Februar 2021 um 13:49
    Zitat von fr-gr-exit

Er hätte jederzeit die Chance zu sagen, nein, ich will selbst überzeugen und weniger die Förderung haben vom Papa, weil das wird auch in Zukunft für ihn nicht sprechen.

... ja na genau. Bei dieser Meldung sieht man das du schon lange nichts mehr mit Jugendlichen zu tun hattest.

Sohnemann von meiner Lebensgefährten auf Ferialpraxis Suche.

Wortwörtlich "Er findet es eine Frechheit das weder Papa noch Mama ihr Kontakte spielen lassen damit er leicht einen Ferialpraxisjob bekommt. Bei seinen Schulkamaraden ist das usus".

Half auch nichts als meine Lebensgefährtin gemeint hat "Wenn du dir das selbst erarbeitet hat das für dich mehr Wert".

Ende der Geschichte: bekam "nur" einen Ferialjob bei einer Möbelkette, hält das bis heute seinen Eltern vor setzt aber jetzt zumindest ein Lächeln nach dem Satz auf seinen Gesicht auf.

Die Jungen von heute wissen schon das ohne Vitamin B nichts geht und pochen drauf dass das ausgespielt wird ... ;)

• Spengler
    Trottel
    • 4. Februar 2021 um 14:04
    Zitat von TintifaxHockey

... ja na genau. Bei dieser Meldung sieht man das du schon lange nichts mehr mit Jugendlichen zu tun hattest.

Wortwörtlich "Er findet es eine Frechheit das weder Papa noch Mama ihr Kontakte spielen lassen damit er leicht einen Ferialpraxisjob bekommt. Bei seinen Schulkamaraden ist das usus".

Half auch nichts als meine Lebensgefährtin gemeint hat "Wenn du dir das selbst erarbeitet hat das für dich mehr Wert".

Ende der Geschichte: bekam "nur" einen Ferialjob bei einer Möbelkette, hält das bis heute seinen Eltern vor setzt aber jetzt zumindest ein Lächeln nach dem Satz auf seinen Gesicht auf.

Die Jungen von heute wissen schon das ohne Vitamin B nichts geht und pochen drauf dass das ausgespielt wird ... ;)

Alles anzeigen

Das ist aber nur wie du sie erziehst! Mein Sohn hat sich seine Ferialjobs auch selber gesucht, heuer musste der jedoch Coronabedingt abgesagt werden (im Ausland) dann habe ich ihm, weil es pressiert hat schon geholfen herausgesucht und vorab einmal angerufen ob sie was haben. Bewerbung usw. hat er dann aber wieder alles selbst gemacht. Meine Tochter erledigt auch fast alles selber, klar dass man ihnen manchmal hilft, aber selbstständig müssen sie schon selber werden.

Stefan Freunschlag ist mittlerweile 24, da kann er gefälligst schon selber entscheiden, wohin ihn sein Weg führt, da braucht eigentlich nicht der Papa wegen ihm einen ganzen Verein zerstören!

• Hirn33
    Black Wings
    • 4. Februar 2021 um 14:20
    Zitat von Spengler

Das ist aber nur wie du sie erziehst! Mein Sohn hat sich seine Ferialjobs auch selber gesucht, heuer musste der jedoch Coronabedingt abgesagt werden (im Ausland) dann habe ich ihm, weil es pressiert hat schon geholfen herausgesucht und vorab einmal angerufen ob sie was haben. Bewerbung usw. hat er dann aber wieder alles selbst gemacht. Meine Tochter erledigt auch fast alles selber, klar dass man ihnen manchmal hilft, aber selbstständig müssen sie schon selber werden.

Stefan Freunschlag ist mittlerweile 24, da kann er gefälligst schon selber entscheiden, wohin ihn sein Weg führt, da braucht eigentlich nicht der Papa wegen ihm einen ganzen Verein zerstören!

Stefan wäre ja eigentlich gar nicht mehr in Linz. Der hatte bei Zell am See unterschrieben gehabt. Nachdem sich dies dann aber in die Kärntnerliga (glaube ich) verabschiedet haben ist er in Linz geblieben. Stefan ist schon in Ordnung. Für das was rundherum passiert kann er nix. Ich denke es wäre auch ihm lieber wenn es anders gelaufen wär.

So scheiße die ganze Situation in Linz ist und auch wenn man aufgrund der letzten Monate maximal viel Ärger mit dem Namen Freunschlag verbindet, bitte lassts doch den Stefan einmal.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. Februar 2021 um 14:27

Seh das ähnlich. Könn' ma das mit der Sippenhaft bitte sein lassen

• Spengler
    Trottel
    • 4. Februar 2021 um 14:30
    Zitat von Hirn33

Stefan wäre ja eigentlich gar nicht mehr in Linz. Der hatte bei Zell am See unterschrieben gehabt. Nachdem sich dies dann aber in die Kärntnerliga (glaube ich) verabschiedet haben ist er in Linz geblieben. Stefan ist schon in Ordnung. Für das was rundherum passiert kann er nix. Ich denke es wäre auch ihm lieber wenn es anders gelaufen wär.

So scheiße die ganze Situation in Linz ist und auch wenn man aufgrund der letzten Monate maximal viel Ärger mit dem Namen Freunschlag verbindet, bitte lassts doch den Stefan einmal.

Ich gebe nicht dem Stefan die Schuld, zerstört hat den Verein sein Vater! Die Optik sagt aber, dass er es wegen seinem Sohn getan hat. Stefan hätte sich jedoch schon vor 2, 3 Jahren abnabeln sollen und sein Glück in einem anderen Verein suchen sollen. Eventuell hätte er woanders sogar einen Durchbruch geschafft. Wäre ihm, seinem Vater und uns einiges erspart geblieben. Glaub auch, dass er am meisten unter dieser Situation leidet, aber jetzt ist es leider zu spät.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Februar 2021 um 14:30
    Zitat von TintifaxHockey

Alles anzeigen

Schön das du fragst, ehrlich gesagt bin ich Lehrlingsausbilder in einem sehr renomierten Unternehmen und sitze regelmäßig bei Lehrabschlussprüfungen bei. Stimmt ich habe keine Ahnung von Jugendlichen ;)

Ich glaub du solltest dir mal die McDonalds Studie zur Generation Y und Z ansehen um hier etwas mehr zu verstehen wie junge Erwachsene ticken und was sie wollen.

Das was du beschreibst ist im groben Blödsinn. Jeder Jugendliche hat den Drang etwas selbst zu schaffen und selbst seinen Platz zu finden, das einzige was sie suchen ist jemanden der ihnen eine Orientierung geben kann, das hat sich seit Jahrzehnten nicht geändert.

Das man Kinder unterstützt in ihrer Laufbahn ist klar oder zumindest für die Menschen die ihren Job "Eltern" ernst nehmen, das was falsch rennt ist ihnen ihr Leben vorzugeben, sprich gemachte Betten zu machen.

Das endet genau darin das sie nie eine Selbstständigkeit entwickeln oder zum berühmten Mama/Papa Burli/Mädi werden welche dann irgendwelche Immobilien bekommen und der Papa GF ist davon.

Warum ich grob bei dir geschrieben habe, ja du hast Recht das Netzwerk bzw. Vitamin B ist wichtig und hilfreich. Was aber besonders in der Studie steht, die jungen Erwachsenen wollen dies selbst aufbauen und tun das auch aktiv mit den Mitteln was sie haben.

Dein Vergleich mit Ferialjob, puh mit 24 sollte man zumindest mal soweit auf den Beinen stehen können ohne den Papa zu brauchen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Februar 2021 um 14:36
    Zitat von Spengler

Ich gebe nicht dem Stefan die Schuld, zerstört hat den Verein sein Vater! Die Optik sagt aber, dass er es wegen seinem Sohn getan hat. Stefan hätte sich jedoch schon vor 2, 3 Jahren abnabeln sollen und sein Glück in einem anderen Verein suchen sollen. Wäre ihm, seinem Vater und uns einiges erspart geblieben. Glaub auch, dass er am meisten unter dieser Situation leidet, aber jetzt ist es leider zu spät.

Genau auf das will ich hin, er kann dankbar sein für das Sprungbrett vom Papa, alles in Ordnung und ja find ich richtig auch. Nur wo wir jetzt mittlerweile schon sind, über welche Leichen der PF geht nur das sein Bua spielen kann, das sollte ihm zu denken geben. Da reden wir auch nicht von ein paar Monaten oder 1 Jahr wo es eskaliert ist, das geht schon seit Jahren so. Nicht umsonst gabs einen Spruch bei den Spielern und bei den Trainern, make Peter happy. Haben auch die Bilder gezeigt wie stolz der Papa war aufn Buam beim Tor gegen Wien, da hat man keinen Zucker der Abneigung gemerkt von ihm.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. Februar 2021 um 14:41

Leute, ihr missversteht mich.

Bewerbungsschreiben, eventuell örtlich sich vorstellen etc. etc. etc. machen Sie eh selbst.

Denen brauchst auch nicht sagen das ein Foto Pflicht ist und dass das Foto einen perfekten Eindruck haben muss und nicht irgendein Influencer Foto sein soll etc. etc. etc.

Aber nachdem die Bewerbung bei der Firma ist soll Papa oder Mama nachschieben.

Bei meinen Unternehmen kommst ohne Nachschieben (heisst Papa oder Mama arbeiten bei uns) überhaupt nicht dran.

Ohne diese Nachschieber bist sofort ausgeschieden.

Also als Lehrling und/oder Ferial Praktikant.

Und ja ,manchmal geht dann der Traum vom perfekten Ferialjob dann nicht in Erfüllung.

Und das wissen die Jungen auch ...

• Nummer 58
    4020
    • 4. Februar 2021 um 14:43

Hoffen wir dass es bald wieder News vom EHV gibt!

• Hirn33
    Black Wings
    • 4. Februar 2021 um 14:44
    Zitat von Spengler

Ich gebe nicht dem Stefan die Schuld, zerstört hat den Verein sein Vater! Die Optik sagt aber, dass er es wegen seinem Sohn getan hat. Stefan hätte sich jedoch schon vor 2, 3 Jahren abnabeln sollen und sein Glück in einem anderen Verein suchen sollen. Eventuell hätte er woanders sogar einen Durchbruch geschafft. Wäre ihm, seinem Vater und uns einiges erspart geblieben. Glaub auch, dass er am meisten unter dieser Situation leidet, aber jetzt ist es leider zu spät.

Das triffts eigentlich ganz gut. Sehe das eigentlich ziemlich gleich

• Sharco
    Gast
    • 4. Februar 2021 um 14:47

Sorry aber wtf über was wird hier diskutiert? Stefan Freunschlag ist 24(!!) Jahre alt.

Da kann man doch nicht mehr vom Buam, Kind, Jugendlicher oder sonst was reden. Der ist ein erwachsener Mensch oder sollte es jedenfalls sein. Da kann man seinem Vater schon mal „zuwi steigen“!

Andere haben mit 24 ein eigenes Unternehmen und eigene Kinder.

Connor McDavid ist mit 20 Captain der Oilers geworden.

Sehe das eher wie _Phoenix_ , Stefan hätte schon vor längerer Zeit seinen Hut nehmen sollen.

PS: Sorry McJesus97 für den Vergleich zwischen McDavid und SF... ^^

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Februar 2021 um 14:53
    Zitat von TintifaxHockey

Bewerbungsschreiben, eventuell örtlich sich vorstellen etc. etc. etc. machen Sie eh selbst.

Denen brauchst auch nicht sagen das ein Foto Pflicht ist und dass das Foto einen perfekten Eindruck haben muss und nicht irgendein Influencer Foto sein soll etc. etc. etc.

Bei meinen Unternehmen kommst ohne Nachschieben (heisst Papa oder Mama arbeiten bei uns) überhaupt nicht dran.

Und ja ,manchmal geht dann der Traum vom perfekten Ferialjob dann nicht in Erfüllung.

Alles anzeigen

Meilenweit weg vom Thema. Entweder kommst auf den EHV retour oder geh wo anders hin trollen.

Wir wissen es schon Welt böse, Mama, Papa müssen hier nachschieben, 15 und 24 Jahre sind alles das selbe usw.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2021 um 16:09
    Zitat von TintifaxHockey

Alles anzeigen

Du hast schon recht, der exitler peilt halt nicht, was du meinst. Der kennt den Unterschied zwischen Vitamin B und Vorkauen nicht...

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™