1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2021 um 07:28
    • Offizieller Beitrag

man kann sich als erwachsener Mensch aber auch einlesen und das Ganze nicht als Kasperltheater abtun, sondern als Problem für welches man eine Lösung finden muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ranz
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2021 um 08:34
    Zitat von Fan_atic01

man kann sich als erwachsener Mensch aber auch einlesen und das Ganze nicht als Kasperltheater abtun, sondern als Problem für welches man eine Lösung finden muss.

Der öffentlich ausgetragenen Zwist zwischen Freunschlag und seinen ehemaligen Weggefährten, sowie potentiell kriminelle Handlungen des Herrn Präsidenten sind vielleicht nur für mich witzig und daher ein Kasperltheater, ihr Fans einer der beiden Vereine werdet das natürlich anders erleben. Nichtsdestotrotz schreibt zb. TIPS "Was ist denn hier los?" und kommt zum Fazit, dass die Black Wings zu einer "Bühne" geworden sind (wird ein Kasperletheater auch auf einer Bühne ausgetragen :/ ). Anschließend heißt es, dass ein "deftiges Drama" öffentlich ausgetragen wird - okay, Kasperletheater sind eher humoristisch, eine Komödie, also sind die Ereignisse in Linz ein Drama? Im Schlusssatz wird dann gesagt, dass wenn "nicht bald alle zur Räson kommen" es vermutlich "verheerende Folgen nach sich zieht" - heißt für mich, eine Lösung wäre möglich, würde das Alphamännchen endlich erkennen, dass es nicht mehr das Alphamännchen ist, das hat dann schon wieder eher etwas von Kasperletheater, weil ziemlich kindisch.

Verzeih mir also meine Einschätzung der Situation als Kasperletheater, ich nehme das zurück und ändere sie auf "kindisches Drama", die Macher von "Berlin - Tag & Nacht" hätten das Drehbuch nicht besser schreiben können...

https://www.tips.at/nachrichten/li…lack-wings-linz

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2021 um 08:59

Eine klassische Diskussion um des Kaisers Bart. Im Kern seid ihr ja eh einer Meinung, einzig die Darstellung ebendieser unterscheidet sich. Also kein Grund zur Aufregung :)

• fishstick
    Steel Wings
    • 29. Januar 2021 um 09:18

Ranz du sagst selbst es sollte nur der EHV rein. Die 92er sind aber Gründungsmitglied und über die kann man anscheinend nicht so einfach abstimmen.

Damit das Alphamännchen aber irgendwie Druck bekommt etwas zu verändern braucht es die Aufnahme des EHV. Sonst wurschtelt der weiter Richtung Abgrund.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. Januar 2021 um 09:53

Ranz

Es ist halt stand jetzt der einzige Weg um im Linzer Eishockey etwas zum Positiven zu verändern, solang PF bei den Black Wings wurschtelt. Wobei es sollt auch was schlimmeres für die Liga geben als ein Team das mit ~4Mio Netsch Budget und 80% der "harten" Linzer Fanbase daherkommt. Der Rest kommt dann sowieso mit dem Erfolg. An der Gesamtsituation für die Black Wings würd' sich aus meiner Sicht nicht viel ändern, die vergraulten Fans bekommst halt nur mehr schwierig in die Halle solang nicht eine gewaltige Leistungssteigerung und Stiländerung zu erkennen ist. Und dieses Wunder ist uns halt nicht vergönnt, weil aus Sicht vom Peter ja die falschen Personen am Ruder sind. Der richtigen Person würd' er's gratis übergeben. Na klar... :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (29. Januar 2021 um 10:16)

• johann0676
    Nationalliga
    • 29. Januar 2021 um 10:10

Tips Artikel stammt vom 24.03. 2020 !!!!!

Kann daher nachvollziehen das Außenstehende noch von Kasperltheater sprechen , die Bühne die derzeit bespielt wird heisst Arbeitsgericht und Finanzvergehen ,

Alle bisherigen Verfahren hat der BW Präsident verloren , er wurde rechtsgültig schuldig gesprochen, es sin derzeit noch einige Verfahren bezüglich Mitarbeiter und Spieler am laufen (ausstehende Zahlungen ) zusätzlich ist das Finanzverfahren noch im Hintergrund ( Mwst Kürzung bei Ticket Barverkauf ,......)

Es geht dem Präsidenten um sein wirtschaftliches und möglicherweise gesellschaftliches Überleben, das Linzer Eishockey wird nur ,dafür benutzt !

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. Januar 2021 um 10:26
    Zitat von johann0676

Tips Artikel stammt vom 24.03. 2020 !!!!!

Kann daher nachvollziehen das Außenstehende noch von Kasperltheater sprechen , die Bühne die derzeit bespielt wird heisst Arbeitsgericht und Finanzvergehen ,

Alle bisherigen Verfahren hat der BW Präsident verloren , er wurde rechtsgültig schuldig gesprochen, es sin derzeit noch einige Verfahren bezüglich Mitarbeiter und Spieler am laufen (ausstehende Zahlungen ) zusätzlich ist das Finanzverfahren noch im Hintergrund ( Mwst Kürzung bei Ticket Barverkauf ,......)

Es geht dem Präsidenten um sein wirtschaftliches und möglicherweise gesellschaftliches Überleben, das Linzer Eishockey wird nur ,dafür benutzt !

Ich bin da auch verwundert das hier Leute immer noch reden von Kasperltheater, die Fans sollen sich zusammenreißen und eine Fusion fordern usw. und diese Tatsachen komplett vergessen. Darum ich weiß nicht, vielleicht habe ich falsche Werte für mich, dass solche Dinge einfach nicht zu tolerieren sind. Dazu kommt garantiert auch das nicht alle Abgaben bezahlt wurden ala Sozialversicherung und Lohnsteuer, was ja ein Betrug an uns alle ist.

Da geht es weniger um irgendwelche Bewegungen und Fans sondern um Recht und Unrecht, genauso auch dem Umgang mit Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so Dinge wie mit Rosenberger, Zeugwart usw. ein Kasperltheater sind, aber korrigiert mich falls ich hier falsch liege.

Ein großer Grund hierfür ist schlichtwegs rein ein Ego damit ein Bua spielen darf bei den Großen, weil er auf die Liga gesehen im besten Fall durchschnitt ist. Da frag ich schon manche, kann man sowas unter den Tisch kehren?

• Ranz
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2021 um 10:46

Vielleicht ist es unterm Strich nur Wortklauberei, aber für mich als Außenstehenden wirkt es wie ein Theater. Ich betone nochmal, ich will den EHV dabei haben, die Black Wings aber nicht, a) ist das mit PF ein unseriöser Teilnehmer, b) ist es unfair anderen Kandidaten gegenüber, ihnen aufgrund dieser Vorkommnisse in Linz, einen Platz zu verwehren, SOFERN ihre Bewerbungen gleich solide und seriös sind.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 29. Januar 2021 um 12:50

Schonmal daran gedacht dass die Formulierung wir sind für den EHV aber nicht gegen die Black Wings auch taktische Gründe hat um PF bei der Abstimmung den Wind aus den segeln zu nehmen?

Denn das Argument die wollen mich nur loswerden zieht so nicht mehr und so bietet man PF keine Angriffsfläche um Stimmung gegen den EHV zu machen

• starting six
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 12:59
    Zitat von McJesus97

Schonmal daran gedacht dass die Formulierung wir sind für den EHV aber nicht gegen die Black Wings auch taktische Gründe hat um PF bei der Abstimmung den Wind aus den segeln zu nehmen?

Denn das Argument die wollen mich nur loswerden zieht so nicht mehr und so bietet man PF keine Angriffsfläche um Stimmung gegen den EHV zu machen

glausbt wirklich, dass irgendeiner der Entschediungsträger noch Informationen über den ganzen Sachverhalt und die gegenseitige Vorgansgweise braucht bzw. dass hier noch großartig taktische Gründe herausziehen musst? ich sage einfach nur nein. wenn dann kann das Ganze nur mehr zerstört werden

der Kas is gessen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (29. Januar 2021 um 13:15)

• Ranz
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2021 um 13:01
    Zitat von McJesus97

Und genau deshalb, weil hier von allen Seiten taktiert wird um das eigenen Überleben zu sichern, ist das ein Kasperltheater, danke dass du mir den Beweis geliefert hast...

• exkju
    EBEL
    • 29. Januar 2021 um 13:13

Ganz ehrlich, egal ob Kasperltheater oder nicht, nennt die Situation wie ihr wollt; es wäre seitens der Liga schlicht udn einfach dumm einen Bewerber der so gut aufgestellt ist, nicht aufzunehmen und zu riskieren, dass man den Standort auf lange Sicht damit verliert.

Wenn wer in der Liga reinwill, der es finanziell packt, dann rein mit ihm. Und wenn man 15 Klubs hat und einer vielleicht während der Saison wegbricht und sich das Jahr drauf alles gesund geschrumpft hat, so be it.

Eine mögliche Alternative wäre: man stimmt gegen die Aufnahme, Blackwings gehen im laufe der nächsten Saison in Insolvenz und das Jahr drauf hat man garkein Team aus Linz mehr. Ein nicht unrealistisches Szenario.

Also ich sehs so: je mehr potente Teams - umso besser und am Ende kristallisiert sich eh immer raus, obs wirklich in Realität klappt oder nicht.

Es brechen immer wieder mal Teams weg...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Januar 2021 um 13:42

Ich versteh nur nicht ganz was man sich mit dem Brief erhofft? Über die Aufnahme entscheiden ja die anderen Klubs und nicht die Liga? Oder will man so die Liga dazu bringen bei den Clubs für den EHV Werbung zu machen?

• fishstick
    Steel Wings
    • 29. Januar 2021 um 13:55
    Zitat von Lever

Ich versteh nur nicht ganz was man sich mit dem Brief erhofft? Über die Aufnahme entscheiden ja die anderen Klubs und nicht die Liga? Oder will man so die Liga dazu bringen bei den Clubs für den EHV Werbung zu machen?

Der Brief war eh an die anderen Vereine adressiert und hatte die Unterstützung einiger Fanclubs der anderen Vereine.

Lempi
    Obmann
    • 29. Januar 2021 um 13:56
    Zitat von Lever

Der Brief ging an alle Präsidenten/Manager als auch die Liga...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Januar 2021 um 14:15
    Zitat von Lempi

Der Brief ging an alle Präsidenten/Manager als auch die Liga...

Bisschen billige Aktion meines Erachtens, wenn man bei den anderen Managern direkt um eine Aufnahme bettelt. Wenn man sich so sicher ist, dass der EHV eh aufgenommen wird und der Freunschlag untergeht, warum dann nochmal einen Brief raushauen?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2021 um 14:29
    Zitat von Lever

Bisschen billige Aktion meines Erachtens, wenn man bei den anderen Managern direkt um eine Aufnahme bettelt. Wenn man sich so sicher ist, dass der EHV eh aufgenommen wird und der Freunschlag untergeht, warum dann nochmal einen Brief raushauen?

Dir passt aber auch gar nichts oda?

• Pioneer
    Gast
    • 29. Januar 2021 um 14:34

Eines ist klar: Mit diesem Brief hat man sowieso Fangeschichte geschrieben. Ich kann mich an kein anderes Beispiel erinnern, wo die Fans an die Liga einen Brief schreiben, damit ihr Lieblingsverein doch bitte aufgenommen wird.

Wir in Feldkirch wissen jetzt, was wir machen müssen, falls sich die Liga gegen die VEU entscheiden sollte, sofern überhaupt um einen Einstieg angesucht wurde. Ob wir dann von den anderen Fanclubs Unterstützung erhalten, ist die andere Seite. :ironie::kaffee:Popcorn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2021 um 15:18
    • Offizieller Beitrag

ja machen nicht blabla.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Januar 2021 um 15:32
    Zitat von BWL Markus

Dir passt aber auch gar nichts oda?

Ich glaube eher, dass euch jedes Quäntchen Kritik nicht passt :kaffee:

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 29. Januar 2021 um 15:36
    Zitat von Ranz

Und genau deshalb, weil hier von allen Seiten taktiert wird um das eigenen Überleben zu sichern, ist das ein Kasperltheater, danke dass du mir den Beweis geliefert hast...

Wobei man eines schon sagen muss, der EHV äußert sich nicht zu den Steinbachern. Im Gegenteil, es wird konzentriert an einem Ziel gearbeitet ohne mit den Ellbogen zur arbeiten. Was ich in den letzten Monaten gelesen habe, dreht sich alles nur um die Aufnahme und den Weg in die ICE. Kein Wort von einem bösen Freunschlag oder einem unfähigen Baumgartner.

Gerade dass zeigt, dass hier Profis am Werk sind. Mit dieser Art zieht der EHV wahrscheinlich die Fans an und "bedroht" indirekt das Überleben des Steinbacher Duos.

Der einzige der ein Kasperltheater aufführt ist der Hr. Präsident Freunschlag, da stimme ich dir voll und ganz zu.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. Januar 2021 um 15:40

Also wenn jemand glaubt ein Verein, der auf breiter Front Unterstützung von vielen anderen Fanclubs der Konkurrenzvereine erhält, würd sich nicht auf die Entscheidungsfindung auswirken, der ist meines Erachtens schief gewickelt. Und wenn man das dann noch als Antithese verkaufen will, wie's angeblich nicht geht (nämlich daraus zu schließen, dass das erfolgreiche Ansuchen um Unterstützung auf breiter Front nachteilig wäre) hat sowieso eine bisschen verquere Ansicht auf den Markt. Aus taktischer Sicht einzelner Vereine mag der EVL kurzfristig nachteilig wirken, mit Blick auf das große Ganze über längeren Zeitraum muss man diesen Verein trotzdem aufnehmen. Das Konzept sowie Budget sind ausgezeichnet und die Rahmenbedingungen zumindest auf Seiten der Infrastruktur stemmbar. Wie das Ansuchen der VEU als Loneranger dann, der sowieso nicht auf andere schauen muss (überspitzt formuliert) fruchten wird, muss mir auch nochmal wer erklären. Stichwort: Man ist halt schon auch auf das Dafür der abstimmenden Vereine abhängig ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Januar 2021 um 15:45
    Zitat von Lever

Ich glaube eher, dass euch jedes Quäntchen Kritik nicht passt :kaffee:

Kritik die mit einer Denunzierung beginnt ist keine Kritik. :prost:

Lempi
    Obmann
    • 29. Januar 2021 um 15:54
    Zitat von Lever

Is okay, wenn du das als billige Aktion erachtest. Mir is es halt eine Herzensangelegenheit und ich tu lieber was, als einfach zuzuschauen.

Und bin froh, dass das Motto "Wir sind alle Eishockeyfans" von 9 der insgesamt 14 österreichischen Fanclubs auch so gelebt wird. Auch von den 5 übrigen haben sich 3 durchwegs positiv geäußert, wollen aber nicht öffentlich dazu Stellung beziehen.

• Sharco
    Gast
    • 29. Januar 2021 um 15:58

Bei den ganzen VEU Trollen kann man nur hoffen dass ihr niemals in die Liga kommt🙂

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™