1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
    fishstick
    Steel Wings
    • 27. Januar 2021 um 20:00

ich seh das mit dem einen Platz nicht so in Stein gemeißelt. Gab ja glaube ich schon eine Saison wo im Hintergrund 2 Spielpläne ausgearbeitet wurden weil es einen Wackelkandidaten gab oder? Weiß nicht mehr genau, als Zagreb in die KHL ging? Oder Bozen hat glaub ich auch zu Beginn ganz kurzfristig entschieden und dann im August die Spieler verpflichtet.

Dann nehmen sie halt 13 weil es nicht unwahrscheinlich ist dass Steinbach bis September wegfällt oder vielleicht sonst jemand abspringt/dazukommt.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2021 um 20:59
    Zitat von HerzAusStahl

Erzähl uns mehr von den seriösen Bewerbungen? Kennst ja anscheinend Details davon...

Noch interessanter wäre für mich was in der Bewerbung des EHV drinn steht weil die ja nicht soooo seriös ist!?

Bin schon gespanntPopcorn

Der Begriff "seriös" bedeutet "ordentlich wirkend", um festzustellen, ob etwas ordentlich WIRKT, brauche ich keine Details einer Bewerbung kennen, aber das Znaim die Vorgaben erfüllen kann, davon gehe ich aus. Bei Pustertal und Laibach ist Frage nach der Infrastruktur überflüssig und Pustertal ist aus der AHL als professionell arbeitender Verein bekannt, keine Ahnung, warum man da großartig skeptisch sein muss? Von Feldkirch gibts keine Bewerbung, die Frage nach seriös oder nicht stellt sich nicht.

Ich würde gerne wissen, wie du zum Schluss kommst, dass ich die Bewerbung des EHV als unseriös bezeichnet habe? Im Gegenteil, für mich gehört der Linzer Slot dem EHV, aber die Black Wings halt rausgeworfen.

• oneo
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 21:08
    Zitat von VEU1932

Du versteht meine Argumentation nicht

Es wäre besser, wenn Du Dich über den ganzen Verlauf dieses Dilemmas informieren würdest. Es scheint so, als würdest Du in dieser Sache ein Nichtwissender Outsider sein. Fakt ist, daß der EHV finanziell sehr gut aufgestellt ist und die BW wohl mit Finanzproblemen kämpfen. Auch die gerichtsanhängigen und Finanzamts Fälle sind noch im Laufen. Die BW tanzen z.Z. auf einem Drahtseil in 50m Höhe.:veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von oneo (27. Januar 2021 um 21:19)

• Ranz
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2021 um 21:23
    Zitat von oneo

Es wäre besser, wenn Du Dich über den ganzen Verlauf dieses Dilemmas informieren würdest. Es scheint so, als würdest Du in dieser Sache ein Nichtwissender Outsider sein. Fakt ist, daß der EHV finanziell sehr gut aufgestellt ist und die BW wohl mit Finanzproblemen kämpfen. Auch die gerichtsanhängigen und Finanzamts Fälle sind noch im Laufen. Die BW tanzen z.Z. auf einem Drahtseil in 50m Höhe.:veryhappy:

Boah so hart schießen und so hart daneben liegen? Heftig! Er ist, soweit ich das mitbekommen habe, FÜR den EHV und gegen die BW.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Januar 2021 um 21:54
    Zitat von Ranz

Boah so hart schießen und so hart daneben liegen? Heftig! Er ist, soweit ich das mitbekommen habe, FÜR den EHV und gegen die BW.

Ist ja nicht so, dass sich nicht so ziemlich alle Linzer Fans eine Lösung mit nur einem Verein wünschen würden. Leider ist das halt mittlerweile unmöglich, deswegen der Weg über den EVL. Die Schuld braucht jedenfalls keiner hier suchen, ultima ist das so passiert aufgrund der Entscheidungen einer, respektive zweier Personen die mittlerweile vor den Trümmern eines Vereins und dessen Fanbasis stehen. Also maximale Beruhigung, vor allem weil ich überzeugt bin, dass wenn der Zeitpunkt kommt und die VEU endlich eine gute Bewerbung abliefert die Aufnahme ein No-Brainer sein müsste. Und genau an dieser Qualität wird's am Ende vom Tag stehen oder fallen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (28. Januar 2021 um 01:28)

• Ranz
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2021 um 22:43
    Zitat von Keitsche

Ist ja nicht so, dass sich nicht so ziemlich alle Linzer Fans eine Lösung mit nur einem Verein wünschen würden. Leider ist das halt mittlerweile unmöglich, deswegen der Weg über den EVL. Die Schuld braucht aber keiner hier suchen, ultima ist das so passiert aufgrund der Entscheidungen einer, respektive zweier Personen die mittlerweile vor den Trümmern eines Vereins und dessen Fanbasis steht. Also maximale Beruhigung, vor allem weil ich überzeugt bin, dass wenn der Zeitpunkt kommt und die VEU endlich eine gute Bewerbung abliefert die Aufnahme ein No-Brainer sein müsste. Und genau an dieser Qualität wird's am Ende vom Tag stehen oder fallen ;)

Vollste Zustimmung, aber die ICEHL 2021/22 wird ohne VEU, aber mit dem EHV Linz über die Bühne gehen, da bin ich mir fast sicher.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Januar 2021 um 00:00
    Zitat von Ranz

Vollste Zustimmung, aber die ICEHL 2021/22 wird ohne VEU, aber mit dem EHV Linz über die Bühne gehen, da bin ich mir fast sicher.

Ich mir auch ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Januar 2021 um 00:35

Das der EHV nächstes Jahr dabei ist, ist eh fast schon ein "offenes Geheimnis"!!!

2 Clubs in Linz ist Irrsinn, aber über kurz oder lang, wird es eh nur mehr den super gesunden Club vom Perthaler geben!

Wer weiß, ob Alle von heuer wieder mit dabei sind!??

Wer weiß ob Znaim überhaupt "schon wieder" dabei sein wird??

Eines ist sicher, mit dem EHV gibt's wieder die gewohnt, fantastische Fanbase in Linz 👍🏻

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Januar 2021 um 06:24

Mein Tipp wird so sein, die Entscheidung wird nach hinten verschoben nach der Pickround. Hier wird man sich den sportlichen Erfolg anschauen und bei einer Qualifikation hier auch das Ligasystem stark unter Beschuss nehmen, was für nächstes Jahr dann interessant wird zum Thema 14er Liga. Bei sportlichen Misserfolg der Poolboys und den weiteren Gerichtsverhandlungen wird man hier stark prüfen ob es sich irgendwie noch ausgeht. Weil dann ist der Fehlschlag meiner Meinung nach nicht mehr zu argumentieren oder zu halten.

Hier wird sich dann die Frage stellen, hält man dem Fehlschlag die Stange oder schickt ihn in die Alps und holt den EHV rein mit, dazu dann Znaim, da sie ja eigentlich nur pausiert haben.

Für mich wirds die Variante BWI raus, EHV und Znaim rein, nächstes Jahr dann Pustertal und dann die Entscheidung zwischen Laibach und VEU.

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 06:41

giornale calabrese

heute ein kleiner Beitrag

ein foto von Lebler

drunter Kurzbeitrag

Auf Grund der sportlich tristen Situation haben sich die Fanclubs der Linzer EIshockeyszene zusamengetan und in einem offenen Brief an die Liga um die Aufnahme des EVL gebeten .

• Pioneer
    Gast
    • 28. Januar 2021 um 07:12
    Zitat von oneo

Wahnsinn, wenn du dir nicht die Mühe machst, meine Berichte sinnerfassend zu lesen, dann lass es bitte bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (28. Januar 2021 um 08:43)

• steelcityhockey
    Gast
    • 28. Januar 2021 um 07:25

@VEU1932 warum zitierst mich mit einem Text, welcher nicht von mir ist? Der stammt von oneo .

• Lempi
    Obmann
    • 28. Januar 2021 um 08:13
    Zitat von starting six

giornale calabrese

heute ein kleiner Beitrag

ein foto von Lebler

drunter Kurzbeitrag

Auf Grund der sportlich tristen Situation haben sich die Fanclubs der Linzer EIshockeyszene zusamengetan und in einem offenen Brief an die Liga um die Aufnahme des EVL gebeten .

Hast du da vl ein Bild davon?

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 08:24
    Zitat von Lempi

Hast du da vl ein Bild davon?

danke kann ich dir abends reinstellen.

denke aber macht sicher jemand anders zuvor sonst liebend gerne, wenn es nicht passiert ist

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Januar 2021 um 16:51

Da kann im Sommer was die Aufnahme von neuen Vereinen betrifft soooooo viel passieren. Wär mir nicht mal sicher, ob alle der jetzigen Teams vor der nächsten Saison noch finanziell auf guten Beinen stehen..

• oneo
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 17:24
    Zitat von VEU1932

Wahnsinn, wenn du dir nicht die Mühe machst, meine Berichte sinnerfassend zu lesen, dann lass es bitte bleiben

Und @ Ranz

Lest Euch die Posting Nr. 301, 303, 305 und 308 einmal durch, da seid ihr nicht unbedingt auf Seite des EHV. Und genau das habe ich gemeint. :(

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 18:13

wie gewünscht

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2021 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

Fejes ist wieder zu haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Januar 2021 um 18:59

Perthl, vermutlich :P

Bilder

• eFfmdb3.jpg
      • 157,65 kB
      • 1.920 × 1.200
  • HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. Januar 2021 um 19:25
    Zitat von Fan_atic01

Fejes ist wieder zu haben.

Soll bald in Schweden als Neuzugang vorgestellt werden

• Keui
    EBEL
    • 28. Januar 2021 um 19:26

Ui, das liest sich wirklich irgendwie nach dem EHV im Hintergrund.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2021 um 19:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HerzAusStahl

Soll bald in Schweden als Neuzugang vorgestellt werden

Ja, dort soll er sich fit halten. Passt schon. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Januar 2021 um 19:47

Alternativ wär vielleicht Marek Kalus auch frei

• Martin29
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 20:19
    Zitat von Sour-Fox

Alternativ wär vielleicht Marek Kalus auch frei

Oh ja... :prost::prost:

• Ranz
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2021 um 23:52
    Zitat von oneo

Und @ Ranz

Lest Euch die Posting Nr. 301, 303, 305 und 308 einmal durch, da seid ihr nicht unbedingt auf Seite des EHV. Und genau das habe ich gemeint. :(

Es tut mir leid, dass ich als erwachsener Mensch das Kasperletheater der beiden Linzer Vereine nicht verstehen kann. Man kann aber den einen Verein symphytischer finden als den anderen und gleichzeitig die Gesamtsituation kritisieren.

Meine persönliche Meinung ist, dass es für Linz als Standort nur einen Slot in der ICEHL geben kann und der gehört dem EHV. Also nochmal: in den Postings habe ich höchstens das Theater der beiden kritisiert.

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™