1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Schelie
    Nationalliga
    • 27. Januar 2021 um 11:55
    Zitat von Ranz

Das fände ich auch einen Wahnsinn, wenn man einem anderen Aspiranten die Aufnahme mit der Begründung, die Slots sind voll, verweigert, weil ein zweiter Linzer Verein aufgenommen wurde, von denen am Ende eh nur einer überlebt. Ich habe in diesem Forum vor kurzem selber die Frage an Linzer Fans gestellt, ob denn zwei Vereine in der ICEHL überleben könnten und da wurde einhellig gesagt, dass es einen früher oder später putzt. D.H. man würde Laibach, Pustertal, Znaim oder Feldkirch die Aufnahme blockieren. Das ist weder im Interesse der Sponsoren noch der Fans und auch nicht im Sinne des Sports. Das käme meiner Logik nach nur dann in Frage, wenn wie jetzt ein Slot übrig wäre, für den es keinen qualifizierten Verein geben würde, sprich alle anderen Bewerbungen wären mangelhaft. Das kann ich mir weder bei Laibach noch bei Znaim vorstellen, Pustertal weiß ich nicht und bei Feldkirch ist nicht mal sicher ob sie sich beworben haben und wie sie die offenen Probleme lösen wollen. Es wird ja auch zukünftig nicht weniger Bewerber geben, hat ja auch Lustenau angekündigt in ein paar Jahren einsteigen zu wollen. Also Linzer, reißt euch zusammen.

Ich stimme deiner Argumentation schon zu. Nur weil es eine Spaltung in Linz gibt, wäre es hart für die anderen Vereine, keine Aufnahme zu finden. Allerdings kannst du - ohne Insiderwissen zu haben - Laibach und Feldkirch (so leid es mir auch tut) sofort abschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Vereine nach den letzten Konkursen plötzlich so viel Geld haben.

Pustertal traue ich es zu, dass Budget zu stemmen. Vor allem hätte eine vollkommen neue Arena sicher ihren Reiz. Gleichsam hätte auch ein Derby mit Bozen seinen Reiz. Jedoch ist es der Wunsch der Liga, eher Vereine aus einer größeren Metropolregion zu gewinnen.

Dann bleibt eigentlich nur noch Znaim übrig. Falls sie wirklich zurück wollen, dann werden auch sie aufgenommen werden. Waren schon in der Liga und stets ein attraktiver Gegner, Mitgliedschaft ist anscheinend ja nur ruhend gestellt, ein großer Pool aus einheimischen Spielern ist gegeben, das ganze Land ist Eishockeyverrückt etc..

Also sollte Znaim wirklich zurück wollen, dann wird es wohl auch so kommen. Wenn nicht, dann bin ich schon der Überzeugung, dass Linz aufgenommen werden sollte. Viele Fans im Rücken, bestehende Infrastruktur, starke Sponsoren sind an Board. Also alles, was man sich von einem beitretenden Team wünscht.

Sollte es dann wirklich ausschlaggebend sein, dass es schon einen Verein in diesem Gebiet gibt? Ich finde nicht.

Lempi
    Obmann
    • 27. Januar 2021 um 12:08
    Zitat von starting six

deinen Vorschlag mit 14 kann ich natürlich insofern etwas abgewinnen, weil der EVL dann fix dabei ist, was ja aus eurer Sicht logischerweise der Hauptgrund ist.

ich glaube so oder so nicht an eine Entscheidung bis Mitte Feber.

Nur langsam sollte man mit solchen Maßnahmen vorsichtig agieren, damit sich dies nicht zum Bumerang entwickelt.

ich wünsche dir und dem EVL alles alles Gute und nochmals für mich ist alles schon durch. und behalte als einer der wenigen deine Objektivität

Für mich ist der Hauptgrund zur Aufstockung tatsächlich die Aufwertung des Grunddruchgangs, der aktuell fast nutzlos ist.

Daran glaub ich auch nicht. Wird bestimmt März oder noch später werden.

Was sollte sich aus dieser Maßnahme (einem Appellbrief) für Bumerangs entwickeln?

Keine Sorge, meine Objektivität ist nicht zu hinterfragen.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2021 um 12:34
    Zitat von Schelie

Laibach und Feldkirch (so leid es mir auch tut) sofort abschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Vereine nach den letzten Konkursen plötzlich so viel Geld haben.

Nachdem der letzte Konkurs bei einem dieser Vereine bereits über 15 Jahre her ist, ist die Formulierung "plötzlich" schon äußerst fragwürdig, findest du nicht?

Lempi
    Obmann
    • 27. Januar 2021 um 12:36
    Zitat von Ranz

Nachdem der letzte Konkurs bei einem dieser Vereine bereits über 15 Jahre her ist, ist die Formulierung "plötzlich" schon äußerst fragwürdig, findest du nicht?

und bei Laibach handelt es sich um einen komplett neuen Verein. Die haben so nix mit dem alten zu tun!

• Pioneer
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 12:54
    Zitat von Ranz

Außerdem hat man bei der VEU die letzten Saisonen solide gewirtschaftet.

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 27. Januar 2021 um 12:58

Lempi, die Stimme der Vernunft. Danke für deine Klarstellung.

Ich ziehe meinen Hut. :thumbup:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Januar 2021 um 13:14
    Zitat von Rogue5

Ich ziehe meinen Hut. :thumbup:

haube!

• Schelie
    Nationalliga
    • 27. Januar 2021 um 13:29
    Zitat von Ranz

Hast recht, plötzlich ist falsch. Mir ging es eher darum, dass Feldkirch jedes Jahr ein Theater um den Einstieg macht und dann gleichzeitig hofft, dass aufgrund der Bewerbung und der höheren Liga plötzlich ein Sponsor einsteigt. Vielleicht wollen sie es ja noch nicht öffentlich machen, aber wenn ich mich für eine höhere Liga bewerbe, dann sollte ich halt schon auch Sponsoren und ein gutes Budget vorweisen können. Genau so wie es der EHV Linz halt gemacht hat. Das traue ich Feldkirch und Laibach überhaupt nicht zu. Aber mal sehen, die Zeit wird es zeigen. Wird auf jeden Fall sehr Spannend.

• Pioneer
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 13:38
    Zitat von Schelie

Hast recht, plötzlich ist falsch. Mir ging es eher darum, dass Feldkirch jedes Jahr ein Theater um den Einstieg macht und dann gleichzeitig hofft, dass aufgrund der Bewerbung und der höheren Liga plötzlich ein Sponsor einsteigt. Vielleicht wollen sie es ja noch nicht öffentlich machen, aber wenn ich mich für eine höhere Liga bewerbe, dann sollte ich halt schon auch Sponsoren und ein gutes Budget vorweisen können. Genau so wie es der EHV Linz halt gemacht hat. Das traue ich Feldkirch und Laibach überhaupt nicht zu. Aber mal sehen, die Zeit wird es zeigen. Wird auf jeden Fall sehr Spannend.

Jedes Jahr? 2019 war es ein Theater, letzte Saison hat man gar nichts gemacht. Lass dich überraschen. Außerdem haben es die Medien aufgegriffen heuer, die VEU selber hat sich bis dato gar nicht darüber geäußert.

• Schelie
    Nationalliga
    • 27. Januar 2021 um 13:43
    Zitat von VEU1932

Jedes Jahr? 2019 war es ein Theater, letzte Saison hat man gar nichts gemacht. Lass dich überraschen. Außerdem haben es die Medien aufgegriffen heuer, die VEU selber hat sich bis dato gar nicht darüber geäußert.

Würde mich als halber Vorarlberger eh sehr freuen. Nur fehlt mir mit den weiteren Adaptierungen in der Halle leider der Glauben daran.

• Pioneer
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 13:49
    Zitat von Schelie

Würde mich als halber Vorarlberger eh sehr freuen. Nur fehlt mir mit den weiteren Adaptierungen in der Halle leider der Glauben daran.

Na gut, die Zeit wird es weisen, wie du oben bereits geschrieben hast. Solange sich die VEU nicht darüber äußert, ist es sowieso sinnlos zu diskutieren. Mich freut es, dass das Produkt so viele Clubs anspricht. Wird ein spannender Sommer!

• Ranz
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2021 um 14:13
    Zitat von Schelie

Ich versteh ja, dass man als Linz-Anhänger gerne vom eigenen Theater und den potentiell kriminellen Machenschaften des Präsidenten von Club A und den Ja-Sagern von Club B ablenken möchte, aber nochmal - Feldkirch ist nicht euer größter Konkurrent! 1. weil Feldkirch offiziell kein Bewerber ist und auch kein Theater darum gemacht hat, das war eine "News"-Seite und ein paar Wichtigtuer 2. weil andere, sehr seriöse Teams mit seriösen Bewerbungen in den Startlöchern stehen. Es reicht ja, wenn Znaim seine Teilnehmerschaft reaktiviert und die Liga ist voll.

• Haxo
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 14:15

Ein Linzer Derby - warum nicht wär doch geil.

Und wir könnten zweimal die Linzer herpanieren!

Die VEU will ich allein schon wegen @VEU1932 nicht haben. Elends lange Fahrten und lauter Stänkeranten unter den Fans.

• Pioneer
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 14:18
    Zitat von Haxo

Die VEU will ich allein schon wegen @VEU1932 nicht haben. Elends lange Fahrten und lauter Stänkeranten unter den Fans.

Ich habe gar niemanden angegriffen, aber ist okay, musst ja nicht mitfahren.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2021 um 14:20
    Zitat von Haxo

Stimmt, stell dir vor! Die Linzer vertragen sich untereinander schon nicht und jetzt sollen die auch noch mit Gsibergern auskommen?

Einmal editiert, zuletzt von Ranz (27. Januar 2021 um 14:32)

• steelcityhockey
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 14:28
    Zitat von Haxo

So viel herpanieren der Linzer war da nicht von eurer Seite her die letzten Jahre :prost:.

Ranz  Haxo ist Klagenfurter...

• Haxo
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 15:04
    Zitat von steelcityhockey

So viel herpanieren der Linzer war da nicht von eurer Seite her die letzten Jahre :prost:.

Hättens die Saison nicht abgebrochen, würdets jetzt nit so goschat daher kommen!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Januar 2021 um 16:12
    Zitat von Haxo

Hättens die Saison nicht abgebrochen, würdets jetzt nit so goschat daher kommen!

Was es wird sich gesehnt nach dem Sweep vom letzten Jahr in der vollen Linzer Eisarena? 😂

Nächstes Jahr mit dem EHV, erfüllen wir gerne den Wunsch 😉 Wir gönnen ja gerne.

• FTC
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 16:28
    Zitat von Brad20

Mit den potenten Geldgebern wäre ein richtiges Ausrufezeichen möglich...was wäre das für eine geile Sache sollte in Perthl gelingen den Luki Haudum für den EHV zu gewinnen 😍

Wird nicht gelingen

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 27. Januar 2021 um 16:52
    Zitat von Ranz

2. weil andere, sehr seriöse Teams mit seriösen Bewerbungen in den Startlöchern stehen.

Erzähl uns mehr von den seriösen Bewerbungen? Kennst ja anscheinend Details davon...

Noch interessanter wäre für mich was in der Bewerbung des EHV drinn steht weil die ja nicht soooo seriös ist!?

Bin schon gespanntPopcorn

• Keui
    EBEL
    • 27. Januar 2021 um 17:12

Was man bisher vom EHV liest, hört sich das so an als würden sie zumindest das höchste Budget stellen, welches jemals ein Neueinsteiger in der EBEL oder jetzt ICEHL hatte.

und alles drum herum kann wachsen, aber die meisten scheitern an den finanziellen Hürden. (Anforderungen an die Halle etc. lasse ich jetzt außen vor, denn das Hallenkonzept ist mir nicht bekannt. Es wurde nur kommuniziert, dass zwei Vereine in einer Halle technisch möglich sind und technisch ist die Linzer Eishalle sicher unter den Top 5 anzusiedeln.)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Januar 2021 um 19:02

Überspitzt formuliert: Anstatt im EVL Fredl herumzusudern, weil da aus Sicht einiger Feldkircher User scheinbar ihr angeborenes Recht auf den ICEHL Platz genommen werden soll, vom bösen Linzer Verein, der übrigens schon versucht hat die Sache diplomatisch zu lösen (was natürlich nicht funktioniert hat wie wir alle wissen), sollt man doch mal andenken zuerst die eigenen Hausaufgaben zu machen, der ICE ein Konzept zu präsentieren das gut genug ist. Aus Sicht der Vereine wird das beste Konzept halt das Rennen machen. Zumal natürlich auch noch andere Konkurrenten im Rennen sind, sofern das mit der 12er Liga hält. Und in Anbetracht der dunklen Erinnerung, wie das ganze letztes Jahr schon gespielt wurde, bin ich zumindest mal vorsichtig skeptisch (und die Vereine sicherlich auch). Auch wenn ich mir langfristig die VEU in der Liga wünschen würde...

PS: ganz klar pro 14er Liga wenn die Teams die Ligastatuten erfüllen können. Und ein zweiter ital. Verein würd mir sowieso ungemein taugen.

4 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (27. Januar 2021 um 19:28)

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 27. Januar 2021 um 19:24

i glaub a 14er oder 16ner liga tätten allen richtig gut....aber ich denk da rauchen eh genug köpfe schon

und ich möcht keinen verein schlecht machen aber es tät der liga schon gut gewisse hürden und sicherheiten für alle vereine einzuführen um so ein theater wie zur zeit in linz zu verhindern

auf alle fälle sollte ein leitspruch für alle gelten....WIR SIND ALLES EISHOCKEY FAN`s....und andere schlecht machen schadet uns allen

AUF GEHT´s LINZAA....kämpfen und siegen

Lempi
    Obmann
    • 27. Januar 2021 um 19:27
    Zitat von tomisback

i glaub a 14er oder 16ner liga tätten allen richtig gut....aber ich denk da rauchen eh genug köpfe schon

und ich möcht keinen verein schlecht machen aber es tät der liga schon gut gewisse hürden und sicherheiten für alle vereine einzuführen um so ein theater wie zur zeit in linz zu verhindern

auf alle fälle sollte ein leitspruch für alle gelten....WIR SIND ALLES EISHOCKEY FAN`s....und andere schlecht machen schadet uns allen

AUF GEHT´s LINZAA....kämpfen und siegen

Brauchst nur in die DEL schauen. Da wird jeder Verein jedes Jahr überprüft und muss gewisse Kriterien erfüllen um die Lizenz zu erhalten. Funktioniert ja im heimischen Fußball auch. Aber dazu müsstest die ganze Liga reformieren und daran scheiterst...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Januar 2021 um 19:30

Der Liga würde sowieso mal ein Facelift gut tun, nicht erst seit der Sache mit Linz, spätestens nach Jesenice, Laibach und Zagreb gehören da andere/weitere Kontrollmechanismen eingeführt

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™