1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Jabberwocky
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 15:07
    Zitat von TintifaxHockey

Dachte mit dem * und deinen Kommentar danach eher nicht.

Warum?

*Du hast mir nicht geantwortet weil ich der Meinung bin das man dich wegen deiner Meinung nicht anprangern soll oder wie meinst du das?

Im Prinzip hat der EHV Linz die Monate seit der Abstimmung gut gemacht.

Man war nicht in Scharmützel mit den Black Wings verwickelt etc.

Hat die Homepage voran getrieben, ist mittels Social Media mit den Fans in Kontakt, networkt etc

Nur dann poppt gerade als ihr wieder in den Medien seid das ihr um eine Teilnahme zur Saison 2021/2022 euch bewerbt das Hallenproblem auf.

Von wem immer das gestreut wurde und da kommen wieder vielen die Sache vom Sommer hoch.

Ich kann euch keinen goldenen Weg raten wie ihr in die Liga kommt, für das gibt es Unternehmensberater die auch auf die Aussendarstehlung eines Vereins achten.

Solltet ihr es wieder nicht schaffen wie lange halten euch die Sponsoren die Treue?

Und solltet ihr nur Alps spielen wieviele Sponsoren haben Lust auf nur Alps?

Wie lange bekommt ihr dann Förderungen (ausser natürlich für den Nachwuchs denn den habt ihr ja)?

Zuseherzahlen kann man nicht nur an Fanclubs messen, eventuell weil die Fanclubs raus sind kommen jetzt Zuschauer die sich denken "Ach, jetzt wo es keine Zores mit den Fanklubs gibt kann ich ja mal in die Halle schauen".

Das wird nicht die Mehrheit sein und ein Jahresabo werden die auch nicht kaufen aber es gibt Stimmen die sagen mit den 08/15 Klatschpappen Zuschauer macht der Verein mehr Geld weil vielleicht vier, nicht verbilligte, Eintrittskarten, Gastro und dann noch in den Fanshop.

Aber dazu müsste man mit Finanzexperten sprechen ob diese These wirklich aufgeht und stimmt

Alles anzeigen

Der EHV hat die bis dato beste Bewerbung zur Teilnahme an der Liga vorgelegt inklusive Konzept zur Hallennutzung.

Dies finde ich ist ein deutliches Signal an die Liga,

dass man sich den Bedenken der Liga nicht verschließt und lösungsorientiert nachhaltig arbeiten möchte.

Klar werden die 0815 Zuschauer vorerst noch die Black Wings besuchen,

aber wie lange, wenn langfristig die Erfolge ausbleiben,

das wird vielen dann erst nach den Corona Maßnahmen wenn Zuschauer wieder in die Halle dürfen bewusst auffallen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Januar 2021 um 15:09
    Zitat von TintifaxHockey

Nur dann poppt gerade als ihr wieder in den Medien seid das ihr um eine Teilnahme zur Saison 2021/2022 euch bewerbt das Hallenproblem auf.

Von wem immer das gestreut wurde und da kommen wieder vielen die Sache vom Sommer hoch.

.....

Zuseherzahlen kann man nicht nur an Fanclubs messen, eventuell weil die Fanclubs raus sind kommen jetzt Zuschauer die sich denken "Ach, jetzt wo es keine Zores mit den Fanklubs gibt kann ich ja mal in die Halle schauen".

Das wird nicht die Mehrheit sein und ein Jahresabo werden die auch nicht kaufen aber es gibt Stimmen die sagen mit den 08/15 Klatschpappen Zuschauer macht der Verein mehr Geld

welches Hallenthema denn? Ich versuche alle News in Linz zu verfolgen hab aber nichts mitbekommen.

Und zum zweiten: ich war nie in einem Fanclub aber ich kann mich nicht erinnern dass es in Linz je Probleme gegeben hätte :/ warum sollte jemand Zorres gehabt haben? Im Gegenteil, man hörte von vielen Gelegenheitsbesuchern dass sie wegen der außergewöhnlichen Stimmung wieder kommen.

Die Klatschpappenfans kommen dir halt normalerweise nicht wenn du abgeschlagen letzter bist.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. Januar 2021 um 15:21
    Zitat von TintifaxHockey

Dachte mit dem * und deinen Kommentar danach eher nicht.

Im Prinzip hat der EHV Linz die Monate seit der Abstimmung gut gemacht.

Man war nicht in Scharmützel mit den Black Wings verwickelt etc.

Hat die Homepage voran getrieben, ist mittels Social Media mit den Fans in Kontakt, networkt etc

Ich kann euch keinen goldenen Weg raten wie ihr in die Liga kommt, für das gibt es Unternehmensberater die auch auf die Aussendarstehlung eines Vereins achten.

Solltet ihr es wieder nicht schaffen wie lange halten euch die Sponsoren die Treue?

Und solltet ihr nur Alps spielen wieviele Sponsoren haben Lust auf nur Alps?

Wie lange bekommt ihr dann Förderungen (ausser natürlich für den Nachwuchs denn den habt ihr ja)?

Das wird nicht die Mehrheit sein und ein Jahresabo werden die auch nicht kaufen aber es gibt Stimmen die sagen mit den 08/15 Klatschpappen Zuschauer macht der Verein mehr Geld weil vielleicht vier, nicht verbilligte, Eintrittskarten, Gastro und dann noch in den Fanshop.

Aber dazu müsste man mit Finanzexperten sprechen ob diese These wirklich aufgeht und stimmt

Alles anzeigen

Einige gute Punkte die du anführst. Speziell in der Außendarstellung macht der EVL meiner Meinung nach alles richtig. Das Argument mit den FC's seh ich so nicht. Ich denk mal in Linz hat sich seit dem Verschwinden der Alleanza keiner mehr an einem Fanclub gestört. Jahresabo's haben halt einen eigenen Charme weil's "planbarere" Einnahmen sind. Performt der Verein schlecht findest dich schnell in einer Abwärtsspirale wieder weil dir die Tageseinnahmen ausfallen. Der EVL hätte bei Aufnahme letzte Saison ein Budget von ~4 Mio Euro gestellt. Auch als Signal dass man es langfristig ernst meint. Wennst das dann mit den kolporierten 2,7 Mio vergleichst und den Trackrecord der handelnden Personen, dann werden die Black Wings es äußerst schwer haben mit Aufnahme des EVL in der Liga und in der Stadt zu konkurrieren. Von der finanziellen Potenz der Sponsoren im Hintergrund einmal abgesehen.

Zitat von fishstick

welches Hallenthema denn? Ich versuche alle News in Linz zu verfolgen hab aber nichts mitbekommen.

Und zum zweiten: ich war nie in einem Fanclub aber ich kann mich nicht erinnern dass es in Linz je Probleme gegeben hätte :/ warum sollte jemand Zorres gehabt haben? Im Gegenteil, man hörte von vielen Gelegenheitsbesuchern dass sie wegen der außergewöhnlichen Stimmung wieder kommen.

Die Klatschpappenfans kommen dir halt normalerweise nicht wenn du abgeschlagen letzter bist.

Das Hallenthema wurde im Steelwingsfredl aufgegriffen: "Man möge doch nicht für den EVL stimmen, weil schlecht für die Steelwings/Nachwuchs wegen der Halle". Ich persönlich kann die Bedenken natürlich verstehen, sehe aber nur kurzfristig infrastrukturelle Nachteile, weil ich langfristig keine zwei Ligavereine in Linz sehe. Das ist aus meiner Sicht auch der einzige Nachteil den eine zweite Linzer Mannschaft für die Liga und die Stadt hätte. In den sauren Apfel müssen wir dann eben beißen, auch weil sich das Problem einfach anders scheinbar nicht mehr lösen lässt (was mir persönlich natürlich um Welten lieber wär').

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 16. Januar 2021 um 15:30
    Zitat von fishstick

welches Hallenthema denn?

Verdammt ich finde den Link nicht mehr (war ungefähr gleichzeitig als der EHV Linz veröffentlicht hat das Sie wieder ein Ansuchen für die Liga gestellt haben). wo geschrieben stand dass es Probleme mit der Hallennutzung geben würde.
    Drei Vereine (BW1992, Steel Wings und EHV) und der Nachwuchs, Spiele und Trainings sind zu viel.
    Alleine wenn man auch das Hallenpersonal das dafür benötigt wird her nimmt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. Januar 2021 um 15:37
    Zitat von TintifaxHockey

Verdammt ich finde den Link nicht mehr (war ungefähr gleichzeitig als der EHV Linz veröffentlicht hat das Sie wieder ein Ansuchen für die Liga gestellt haben). wo geschrieben stand dass es Probleme mit der Hallennutzung geben würde.
    Drei Vereine (BW1992, Steel Wings und EHV) und der Nachwuchs, Spiele und Trainings sind zu viel.

Wennst den "Linzaaa"-Artikel meinst, den kannst getrost ignorieren. Den Schwurbler (sorry für den Begriff, aber ernsthaft) brauchst auf keinem Aug' ernst nehmen. Ist ähnlich reißerisch wie OE24, nur noch schlimmer und gewaltig rechts/verschwörerisch angehaucht. Mit Begriffen wie "Retortenklub", "Freunschlag der Retter des Linzer Eishockeys" usw. Selten so einen gequirlten Schwachsinn gelesen

• Lempi
    Obmann
    • 16. Januar 2021 um 15:38
    Zitat von TintifaxHockey

Also von der Linz AG, die ja Hallenbetreiber ist, gibt es ein Konzept, das besagt, dass es möglich ist...

• Nummer 58
    4020
    • 16. Januar 2021 um 15:45
    Zitat von Keitsche

Und deswegen ist die Abstimmung auch 6-4 ausgegangen?

Genau, auf dieses Argument gehen so manche User nicht ein! Die Mehrheit der Vereine ist da jedenfalls nicht angewidert!

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Januar 2021 um 15:49

Seh da persönlich auch kein Problem, die Profis trainieren am Vormittag, da streitet sich eh keiner um die Eiszeit. Die Spiele am Abend sind in der Alps meist Do/Sa, bei 2 ICE Vereinen müsste man halt die Heim‐/ Auswärtsspiele geschickt planen.

Wenn es knapp wird dann haben eher die Hobbyvereine/Stockschützen das Nachsehen.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 16. Januar 2021 um 15:49
    Zitat von Lever

Menschenskinder, das ist rechtlich nicht mal möglich. Freunschlag hat für seinen Verein eine gültige Lizenz und hält alle Vorgaben der Liga ein. Du kannst dann nicht einfach mir nix dir nix hergehen und sagen, wir entziehen dir jetzt einfach mal mittendrin die Lizenz. Das ist nicht mal rechtens. Sobald alle Vereine wieder für die nächste Saison nennen, wird auch Freunschlag wieder eine Lizenz erhalten, wenn er alle Vorgaben einhält, weil er aktuell mit den Blackwings den Standort Linz vertritt und nicht der EHV. Wie ein Club Chef seinen Verein führt ist der Liga egal, solang der Verein normal arbeitet und Standort präsent ist. Manche von euch wünschen sich so sehr den EHV in der Liga, dass sie die Realität ausblenden.

Lizenz? Du hast es immer noch nicht geschnallt, dass in der Liga Lizenzen weder vergeben noch entzogen werden... :banghead: 0

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 16:33

Minsk ist bislang auch noch Ausrichter der A-WM, aber der Druck der Sponsoren steigt. Skoda droht mit dem Stopp des Sponsorings, und ebenso Nivea Men. Bin neugierig, wie sich die Funktionäre entscheiden. 8) Nicht ganz der richtige Thread, aber es geht immerhin um einen Diktator, der nicht zurücksteckt.

• oneo
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 17:14
    Zitat von TintifaxHockey

weil alles was bei BW1992 nicht rund läuft auf den EHV zurück geführt wird.

Also das ist schon etwas vermessen, den EVL dafür verantwortlich zu machen. Ich glaube, Du kennst keine Fakten, wie das alles bei den BW entstanden ist. Es sieht doch jeder Blinde, daß die BW in keiner Weise für die Liga tauglich sind. Ich will auf die Punkte nicht näher eingehen, aber diese 92er werden wohl der Liga noch viel Kopfzerbrechen bereiten. Daher wäre ein Wiedereinstieg des EVL die Lösung dieses Problems. Das sollten sich auch alle anderen Vereinsvertreter genau überlegen.

• Darren
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 18:15

TintifaxHockey

Dein Anfangs\Hauptargument ist der Tweet vom Freimüller? Der oft einfach Sachen schreibt nur damit er im Nachhinein sagen kann er war der erste? Und oft damit falsch gelegen ist?

Er schreibt die „Viele“, obwohl man mittlerweile weiß dass die meisten für den EHV abgestimmt haben?

Warum sollte dann das andere stimmen was er schreibt in dem Tweet?

Du schreibst auch das die BWL nicht ausgeschlossen werden können, weil Gründungsmitgliede...

Du weißt aber schon das noch Verfahren gegen den Club laufen und wenn eines davon negativ ausgeht bzw. noch läuft kann er sehr wohl ausgeschlossen werden.

Und ohne Sponsoren keine Ligagebühr.

Bezüglich Hallenkonzept haben dich eh schon Andere aufgedeckt.

Nur eins bitte nicht immer diese Fußball Vergleiche. Eishockey und die Liga ist anderes gerade mit den Fans in Linz. Linzer Fanclubs die den Buss aufhalten und mit den Spielern schimpfen :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• 1stein
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 18:40

Zu Freimüller und Freunschlag sollte man auch noch wissen, dass die beiden Buddys sind. Also ich persönlich gebe nichts auf sein Geschreibsel in dieser Beziehung.

• Sharco
    Gast
    • 16. Januar 2021 um 18:58

https://www.linza.at/ehvlinz/?fbcli…ZYZp6r-XlaeQPlg

Dieses Linza.at ist ja wirklich ein Kabarett.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Januar 2021 um 19:00
    Zitat von Sharco

Hab es am Nachmittag schon gesehen, wollte es aber nicht teilen, denn ich will solchen journalistischen Vollhonks keine Plattform geben.

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Januar 2021 um 19:08

Unmut über den Artikel könnte man unter den Fb Post packen.

Verrückt wie der versucht den Mythos Retortenverein aufzubauen, wo sich doch genau die echten Fans einen neuen Verein mit den alten Werten wünschen.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 16. Januar 2021 um 19:15
    Zitat von Sharco

Da durfte der Praktikant wieder mal einen Artikel ins Netz stellen! :veryhappy:

Die Seite ist echt :thumbdown:

Nicht nur wegen dem EHV Artikel auch sonst schreiben die nur Müll.

• Darren
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 19:22

am besten diesen Schmutz einfach ignorieren. Nicht drauf klicken! Keine publicity geben und sie keine Klicks generieren lassen.

• simsala
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 19:36

Ich glaube nicht dass wir nächste Saison zwei Teams aus Linz sehen werden.

Sollte PF und sein Team nicht komplett zerfallen bzw finanziell eingehen werden sie nächstes Jahr dabei sein.

Das Sportliche ist egal. Jedes Jahr gibts schlechte Teams..

Man wird nur hoffen können dass es PF und Co finanziell aufstellt

• Sharco
    Gast
    • 16. Januar 2021 um 19:37
    Zitat von fishstick

Unmut über den Artikel könnte man unter den Fb Post packen.

Verrückt wie der versucht den Mythos Retortenverein aufzubauen, wo sich doch genau die echten Fans einen neuen Verein mit den alten Werten wünschen

gibt schon einen kleinen Shitstorm

• Sharco
    Gast
    • 16. Januar 2021 um 19:39
    Zitat von simsala

Ich glaube nicht dass wir nächste Saison zwei Teams aus Linz sehen werden.

Sollte PF und sein Team nicht komplett zerfallen bzw finanziell eingehen werden sie nächstes Jahr dabei sein.

Das Sportliche ist egal. Jedes Jahr gibts schlechte Teams..

Man wird nur hoffen können dass es PF und Co finanziell aufstellt

Ein Finanzstrafdelikt löscht alle Ansprüche auf Corona Förderungen und DAS wird den Peter killen.

• Keui
    EBEL
    • 16. Januar 2021 um 23:58
    Zitat von Sharco

Ein Finanzstrafdelikt löscht alle Ansprüche auf Corona Förderungen und DAS wird den Peter killen.

Hat nicht unser Forumsanwalt schon bestätigt, dass nur abgeschlosse Delikte den Anspruch aufheben und selbst da noch berechtigte Zweifel bestehen ob dies gesetzeskonform wäre?

Hat sich damals eher so angehört als stünden die Chancen für PF nicht schlecht die corona Hilfen zu erhalten. Leider.

• Lempi
    Obmann
    • 17. Januar 2021 um 08:54

hup, genau so ist/war es

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. Januar 2021 um 14:34
    Zitat von Keui

Hat sich damals eher so angehört als stünden die Chancen für PF nicht schlecht die corona Hilfen zu erhalten. Leider.

Auch wenn er sie bekommt, wirds nicht reichen für dass was ihm alles Blühen kann. Man sieht es jetzt schon deutlich wie die Finanzen sind, insbesondere wenn man einen neuen Hauptsponsor hat und keine großen Sprünge macht. Sind wir uns ehrlich die Neuverpflichtungen und die Ausgangslage sind alles andere als ein Saisonende nach März, sondern pünktlich zum Ende der Zwischenrunde.

Dann sind auch noch immer andere Fragen offen ob man jegliche Zahlung machen wird fristgerecht.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 17. Januar 2021 um 14:51
    Zitat von fr-gr-exit

Man sieht es jetzt schon deutlich wie die Finanzen sind, insbesondere wenn man einen neuen Hauptsponsor hat und keine großen Sprünge macht.

Naja, also Steinbach würde ich nicht als den Hauptsponsor nennen auch wenn er im Namen steht.

Wenn man die Sponsoren Homepage des EHV sich anschaut sieht man folgendes

https://www.ehvlinz.at/sponsoren

LIWEST

Linz AG

KE Kelit

Ja, alles hätte, hätte, Fahrraedkette und ich werd wieder hingewiesen das ich Fußball hier nicht wieder reinbringe aber:

Statt LIWEST kann Freunschlag einfach Magenta (Ex-T-Mobile) oder 3 holen (3 sponsert nämlich gerne im Sport)

und

einen Energieanbieter findet man auch relativ einfach.

Selbst wenn der nicht aus der Stadt oder dem Land kommt (siehe Austria Wien die mit Verbund statt Wien Energie (aber das geht ja nicht weil der Erz-Feind ja Wien-Energie hat)).

Und, einfach einen alternativen Stromanbieter oder einen Stromanbieter nehmen der auf Wind- und/oder Sonnenenergie setzt.

Und schon bist du auch Liebling der Liga weil hiermit auch was neues, von der österreichischen Regierung gewollte Energieanbieter sind.

Und Steinbach ist gleichzusetzen mit KE Kelit.

Wie gesagt, ich wünsche es euch wirklich von Herzen aber Sponsoren kann man auch andere auftreiben (nur halt jetzt unter Corona schwerer aber das vergeht ja auch einmal und die Wirtschaft wird schon anspringen).

Und dann brauchst noch einen Biersponsor und die ganzen kleinen Sponsoren.

Die Zuschauer Frage wird eher eine Frage bei den BW1992 die dringend geklärt gehört

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (17. Januar 2021 um 15:34)

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™