Okay, Derbysieg, drei Punkte - nehme ich gerne alles mit.
Trotzdem war das gestern wieder eines jener KAC Spiele, an die man sich nicht gerne erinnert.
Der VSV im Vergleich zum letzten Derby stark verbessert, hat da wirklich schön rausgespielte Tore erzielt. Und noch einige wirklich große Chancen gehabt, die teils wohl an der Klasse der Stürmer, aber auch an außergewöhnlich starken saves von Seb Dahm gescheitert sind.
Ja, wir haben phasenweise Druck gemacht und dadurch vielleicht auch das eine oder andere Tor erzwungen - aber auch mit viel Glück (Tor Nummer eins) und mit Mithilfe von Ali Schmidt (als junger Tormann darf man Fehler machen, keine Frage, aber im Endeffekt bleibt das auf dem Scoreboard, was man reinlässt), getroffen...
Rok Ticar ist angekommen. Ganz feine Centerleistungen, die er da in den letzten Partien abliefert. Mit zwei starken Line mates, Lucky Nick und Scoring Ghandi, die wirklich Druck aufbauen können.
Sichtlich gefehlt hat uns gestern der Bischof, - er bald zurück kommen möge.
Was die Neuen betrifft - naja - Matt Fraser war eher unsichtbar und Paul Postma - schießt auf alles, was sich bewegt oder auch nicht bewegt, trifft aber recht wenig. Da würde ich mir die Effizienz und Treffsicherheit eines Mike Siklenka wünschen,
Defensiv kostet er Coach Petri wohl einige graue Haare, das passt so gar nicht ins gewünschte Defensivkonzept. Da wäre wohl mehr Absicherung nach hinten angebracht.
Aber, wie schon gesagt, beide haben diese Saison noch wenig Spielpraxis - da ist wohl bei beiden noch Luft nach oben.
Seb Dahm - bei den Toren machtlos - da wurde er von der Verteidigung aber ordentlich im Stich gelassen - hatte aber wieder seine big saves und uns damit im Spiel gehaltern.
Fazit: 3 der vier Derbys gewonnen - die Bilanz stimmt.