1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32 RD EC KAC vs VSV 03.01.2021 16:30 live auf Puls 24

• Philip99
  • 1. Januar 2021 um 21:02
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2021 um 10:44

Okay, Derbysieg, drei Punkte - nehme ich gerne alles mit.

Trotzdem war das gestern wieder eines jener KAC Spiele, an die man sich nicht gerne erinnert.

Der VSV im Vergleich zum letzten Derby stark verbessert, hat da wirklich schön rausgespielte Tore erzielt. Und noch einige wirklich große Chancen gehabt, die teils wohl an der Klasse der Stürmer, aber auch an außergewöhnlich starken saves von Seb Dahm gescheitert sind.

Ja, wir haben phasenweise Druck gemacht und dadurch vielleicht auch das eine oder andere Tor erzwungen - aber auch mit viel Glück (Tor Nummer eins) und mit Mithilfe von Ali Schmidt (als junger Tormann darf man Fehler machen, keine Frage, aber im Endeffekt bleibt das auf dem Scoreboard, was man reinlässt), getroffen...

Rok Ticar ist angekommen. Ganz feine Centerleistungen, die er da in den letzten Partien abliefert. Mit zwei starken Line mates, Lucky Nick und Scoring Ghandi, die wirklich Druck aufbauen können.

Sichtlich gefehlt hat uns gestern der Bischof, - er bald zurück kommen möge.

Was die Neuen betrifft - naja - Matt Fraser war eher unsichtbar und Paul Postma - schießt auf alles, was sich bewegt oder auch nicht bewegt, trifft aber recht wenig. Da würde ich mir die Effizienz und Treffsicherheit eines Mike Siklenka wünschen,

Defensiv kostet er Coach Petri wohl einige graue Haare, das passt so gar nicht ins gewünschte Defensivkonzept. Da wäre wohl mehr Absicherung nach hinten angebracht.

Aber, wie schon gesagt, beide haben diese Saison noch wenig Spielpraxis - da ist wohl bei beiden noch Luft nach oben.

Seb Dahm - bei den Toren machtlos - da wurde er von der Verteidigung aber ordentlich im Stich gelassen - hatte aber wieder seine big saves und uns damit im Spiel gehaltern.

Fazit: 3 der vier Derbys gewonnen - die Bilanz stimmt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 10:48
    Zitat von milano1976

Defensiv ist die Leistung beim VSV echt überschaubar, darum wundere ich mich, dass einige Mangene im Sturm fordern.

Wenn ich nicht was überlesen habe, bin ich der einzige, der das "fordert" (allerdings schon 2 oder 3 mal) - und ich "fordere" das nicht, sondern würde es 2-3x ausprobiert sehen woillen, bevor ich mich den "In die Wüste Schicken"-Forderungen anschließe.

Daß die Defence-Leistung überschaubar ist, ist richtig. Ebenso sichtbar sind (mir) die Offensive-Skills von Mangene, was zur Schwächung der Defence nicht unwesentlich beiträgt (auch wenn er in den letzten drei Spielen 3 x hinter dem Torman ausgeputzt hat: also als einziger hinten mitgedacht hat).

Er KANN vorne durchreißen - das Loch, das er damit hinten reißt, sollte eben ein Verteidiger stopfen. Also Mangene ein paar Mal vorne ausprobieren, Ihn das mit Absicherung (offiziell:) machen lassen, was er kann und offenbar gerne macht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Januar 2021 um 17:19
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Paul Postma - schießt auf alles, was sich bewegt oder auch nicht bewegt, trifft aber recht wenig. Da würde ich mir die Effizienz und Treffsicherheit eines Mike Siklenka wünschen,

Defensiv kostet er Coach Petri wohl einige graue Haare, das passt so gar nicht ins gewünschte Defensivkonzept. Da wäre wohl mehr Absicherung nach hinten angebracht.

Aber, wie schon gesagt, beide haben diese Saison noch wenig Spielpraxis - da ist wohl bei beiden noch Luft nach oben.

Schön langsam geht mir das sinnbefreite Geschreibsel zu/über Postma auf die Nerven.

Der ist ein absoluter Top-Mann. Für mich der beste Passgeber (und auch Schütze) unter unseren Defendern seit Tory/Brown.

Gestern 2 (erste) Assists trotz schlechter Leistung. Soll mal einer nachmachen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2021 um 18:25

Ein Verteidiger sollte auch verteidigen. Das ist irgendwie so seine dringlichste Aufgabe.

Und da bin ich mal so überhaupt nicht begeistert...

Sein erster Assist wurde von Tommy abgelenkt - wenn nicht, hätte wohl Ali Schmidt den Schuss gehabt.

Seine Schüsse bislang waren zahlreich, getroffen hat er noch nix...

Defensive Böcke waren jetzt schon einige dabei.

Wenn ein weniger prominenter Verteidiger, ein Martin Schumnig oder Steven Strong zB diese liefert, holla die Waldfee, da hätten wir schon wieder jemand durchs Dorf getrieben.

Zu Tory/Brown fehlt ihm wohl noch einiges. Aber, wie gesagt - da ist noch viel Luft nach oben.

Nur wird er sich wohl mehr unserem Konzept anpassen müssen - sonst wird er bei Coach Petri wenig Eiszeit bekommen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. Januar 2021 um 18:42

Ein Verteidiger sollte auch verteidigen. Das ist irgendwie so seine dringlichste Aufgabe.

Sein erster Assist wurde von Tommy abgelenkt - wenn nicht, hätte wohl Ali Schmidt den Schuss gehabt.

Wenn ein weniger prominenter Verteidiger, ein Martin Schumnig oder Steven Strong zB diese liefert, holla die Waldfee, da hätten wir schon wieder jemand durchs Dorf getrieben.

Zu Tory/Brown fehlt ihm wohl noch einiges. Aber, wie gesagt - da ist noch viel Luft nach oben.

Nur wird er sich wohl mehr unserem Konzept anpassen müssen - sonst wird er bei Coach Petri wenig Eiszeit bekommen.

Alles anzeigen

Postma fehlt aber wie oben schon erwähnt sicher noch die Spielpraxis und das wird schon seltener werden, dass er solche Böcke schießt. Postma fungiert halt vorne als Einfädler und Passgeber und dass er die Scheibe so oft aufs Tor bringt ist schon gut so. Wenn du ihn schon mit Schumnig vergleichen willst dann kannst dir aber auch gleich die Stats anschauen, Schumnig: 0G 6A aus 28 Spielen bei +3 und Postma 0G 4A aus 6 Partien bei +4. Nachdem man von Schumnig keine offensiven Meisterwerke verlangen wird erwartet man halt, dass er hinten seinen Part solide spielt. Das war sicher nicht die beste Partie von Postma, aber der ist eine Top Verpflichtung und wird bestimmt noch besser in Form sein, wenn der Rost mal komplett abgeschüttelt ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Januar 2021 um 18:43

Alles anzeigen

Also auf deine Stimmungsschwankungen bezüglich dem, was du gern hättest und welche Vergleiche du dann ziehst, gehe ich jetzt schon gar nicht mehr ein... aber einen Jeff Tory und einen Paul Postma kannst ja überhaupt nicht miteinander vergleichen!!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2021 um 18:58
    Zitat von milano1976

Also auf deine Stimmungsschwankungen bezüglich dem, was du gern hättest und welche Vergleiche du dann ziehst, gehe ich jetzt schon gar nicht mehr ein... aber einen Jeff Tory und einen Paul Postma kannst ja überhaupt nicht miteinander vergleichen!!!

Der Vergleich Tory/Brown stammt nicht von mir - bitte bei Key Player #328 nachlesen. Ich habe darauf nur geantwortet.

Zitat von Lambeau Leap

Postma fehlt aber wie oben schon erwähnt sicher noch die Spielpraxis und das wird schon seltener werden, dass er solche Böcke schießt. Postma fungiert halt vorne als Einfädler und Passgeber und dass er die Scheibe so oft aufs Tor bringt ist schon gut so. Wenn du ihn schon mit Schumnig vergleichen willst dann kannst dir aber auch gleich die Stats anschauen, Schumnig: 0G 6A aus 28 Spielen bei +3 und Postma 0G 4A aus 6 Partien bei +4. Nachdem man von Schumnig keine offensiven Meisterwerke verlangen wird erwartet man halt, dass er hinten seinen Part solide spielt. Das war sicher nicht die beste Partie von Postma, aber der ist eine Top Verpflichtung und wird bestimmt noch besser in Form sein, wenn der Rost mal komplett abgeschüttelt ist.

Wann und wo habe ich ihn mit Martin Schumnig verglichen?

Ich habe nur festgestellt, wenn ein anderer Verteidiger ähnliche Böcke in so schneller Abfolge schießt - aber dann haben wir aber wieder einen wahren Schuldigen.

Ich lasse mich mal nicht von seinem Namen und seinen bisherigen Erfolgen blenden.

Auf der Haben Seite stehen seine offensive Vorzüge, wobei vieles Schießen eigentlich auch gelegentliches Treffen mit sich bringen sollte.

Auf der Soll Seite sehe ich da seine bisherigen Böcke.

Soooo begeistert bin ich bislang nicht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. Januar 2021 um 19:18

Der Vergleich Tory/Brown stammt nicht von mir - bitte bei Key Player #328 nachlesen. Ich habe darauf nur geantwortet.

Wann und wo habe ich ihn mit Martin Schumnig verglichen?

Ich habe nur festgestellt, wenn ein anderer Verteidiger ähnliche Böcke in so schneller Abfolge schießt - aber dann haben wir aber wieder einen wahren Schuldigen.

Ich lasse mich mal nicht von seinem Namen und seinen bisherigen Erfolgen blenden.

Auf der Haben Seite stehen seine offensive Vorzüge, wobei vieles Schießen eigentlich auch gelegentliches Treffen mit sich bringen sollte.

Auf der Soll Seite sehe ich da seine bisherigen Böcke.

Soooo begeistert bin ich bislang nicht.

Alles anzeigen

deswegen haben ich und andere ja auch schon erwähnt, dass er sicher noch nicht auf seinem Niveau spielt, ich geh auch davon aus, dass solche Böcke weniger werden. In meinem Posting hab ich auch zB aktuelle Stats verglichen und mich nicht vom Namen blenden lassen. Ohne bspw Schumnig jetzt nahe treten zu wollen, ist es da vielleicht trotzdem angebrachter oder "fairer" sich über einen Fehler aufzuregen. Weil bei Postma der vorne die Scheiben verteilt und den Puck ständig versucht aufs oder vors Tor zu bringen das Risiko von einem Puckverlust ja erheblich höher ist, als wenn man jetzt überspitzt gesagt den Puck in die Rundung jagt und die Stürmer mal machen lässt. Trotzdem schaut dann dementsprechend vorne auch mehr heraus. Ich find du gehst mit ihm halt schon etwas hart ins Gericht, das war jetzt eine auffallend schlechte Partie von ihm und ich find nach vorne hin bringt er schon einiges mit. Er hatte halt länger keine Spielpraxis und jetzt auch grad mal 6 Partien in den Beinen, dafür sind dann die 4 Assists aus 6 Partien bei einer +4 ganz passabel meiner Meinung nach, vor allem nämlich weil eben -wie du eh selbst erwähnst- sicher noch Luft nach oben da ist.

• FTC
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 19:20
    Zitat von Key Player

Was hat Bischofberger wieder? Weiß wer was? FTC und co

Ich weiß es nicht, gehe aber davon aus dass es nicht wieder Folgen seiner Gehirnerschütterung sind, dien wären gleich im ersten Spiel nach der Rückkehr aufgetreten.

Btw. Kraus hat seine Gehirnerschütterung auch überstanden und ist wieder voll im Training

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Januar 2021 um 19:22
    Zitat von milano1976

Ich habe Postma und Tory verglichen bezogen auf deren Passqualität unter den Defendern. Die kann man meiner Meinung nach sehr gut verleichen. Da kommt die Scheibe über 15m aufs Blatt. Soviele Defender fallen mir seither bei uns nicht ein, die das konnten.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Januar 2021 um 19:27
    Zitat von FTC

Ich weiß es nicht, gehe aber davon aus dass es nicht wieder Folgen seiner Gehirnerschütterung sind, dien wären gleich im ersten Spiel nach der Rückkehr aufgetreten.

Btw. Kraus hat seine Gehirnerschütterung auch überstanden und ist wieder voll im Training

Danke. Im gestrigen Spielbericht stand was von leichter Unterkörperverletzung bei BB.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2021 um 19:47
    Zitat von Lambeau Leap

deswegen haben ich und andere ja auch schon erwähnt, dass er sicher noch nicht auf seinem Niveau spielt, ich geh auch davon aus, dass solche Böcke weniger werden. In meinem Posting hab ich auch zB aktuelle Stats verglichen und mich nicht vom Namen blenden lassen. Ohne bspw Schumnig jetzt nahe treten zu wollen, ist es da vielleicht trotzdem angebrachter oder "fairer" sich über einen Fehler aufzuregen. Weil bei Postma der vorne die Scheiben verteilt und den Puck ständig versucht aufs oder vors Tor zu bringen das Risiko von einem Puckverlust ja erheblich höher ist, als wenn man jetzt überspitzt gesagt den Puck in die Rundung jagt und die Stürmer mal machen lässt. Trotzdem schaut dann dementsprechend vorne auch mehr heraus. Ich find du gehst mit ihm halt schon etwas hart ins Gericht, das war jetzt eine auffallend schlechte Partie von ihm und ich find nach vorne hin bringt er schon einiges mit. Er hatte halt länger keine Spielpraxis und jetzt auch grad mal 6 Partien in den Beinen, dafür sind dann die 4 Assists aus 6 Partien bei einer +4 ganz passabel meiner Meinung nach, vor allem nämlich weil eben -wie du eh selbst erwähnst- sicher noch Luft nach oben da ist.

Wer die Böcke schießt ist nun mal relativ egal.

Da ärgere ich mich bei Martin Schumnig genauso wie bei Paul Postma.

Ich habe bislang bei jeder Kritik an Paul Postma und auch an Matt Fraser erwähnt, dass es wohl auf die mangelnde Spielpraxis in dieser Saison liegt, dass die beiden noch nicht wirklich angekommen sind und dass es wohl schwer ist Coach Petris Konzept auf Anhieb nachzuvollziehen. So manche starke Spieler sind daran gescheitert...

Auch, dass wir wohl noch unsere Freude an beiden haben werden.

Kannst gerne nachlesen.:prost:

Ich freue mich auch auf die Rückkehr von Niki Kraus.

Er bringt wohl wieder ein bisschen Pep in die vierte Linie.

• IwoTom
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 20:21

Da auch einer jener war der Postma für seine Böcke im Villach Game kritisiert hat, möchte ich diese auch ein relativierenumd Abbitte leisten.

Klar waren seine "Böcke" recht auffällig weil auch vermehrt, jedoch "gleichzeitig auch zwei First Assist (egal wie es zu diesen gekommen ist) sprechen bei 4 Toren auch eine deutliche Sprache.

Noch dazu und da nehme ich mich mal gleich selbst ordentlich bei der Nase, muss bedacht werden, dass er bei Gott kein stay at home defender ist. Durch diese offensive Ausrichtung kommt es eben mal vor, dass er mal einen etwas weiteren Weg zurück zur Base hat.

6 Spiele sind nach längerer Pause (glaube vernommen zu haben doch einige Monate??) , wahrlich nicht die Welt und daher hat er noch relativ viel Luft nach oben. Diese wird er auch kontinuierlich auch aufbauen.

Ähnlich wie bei Nick, der uns auch immer wieder einen halben Herzinfarkt beschert, wenn seine No-look-Passes, direkt am gegnerischen Blatt landen oder einen 5 auf 1 Konter (:ironie:) einleiten. So is es nun endlich wieder vermehrt er und seine Tore bzw. seine genialen Vorarbeiten (mit Ticar) welche uns die Siege bescheren. Denke auch Postma wird sich hier einfügen und seine Ausbeute noch massiv erhöhen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Reicht ja wenn er seine Top Form am Ende der Zwischenrunde genau zu den Playoffs erreicht und abrufen kann.

Hatten wir ja alles schon mal unter Petri....

:prost: