1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32 RD EC KAC vs VSV 03.01.2021 16:30 live auf Puls 24

• Philip99
  • 1. Januar 2021 um 21:02
  • WC2021
    ICE
    • 3. Januar 2021 um 19:36

Tuats nit streiten: heute war der VSV (stark) (ver)besser(t), ohne Heimschiris wäre zumindest 1 Punkt flussaufwärts gewandert:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Januar 2021 um 19:37
    Zitat von Scott#13

Die roten einfach nicht kompakt und wirken irgendwie “irritiert”, dass vorne spielerisch jetzt ein bissl was geht. Leider wird das aber nicht reichen, wenn man derartig viel zulässt.

Wozu reichen? Die Top-5 sind absolut in Reichweite, um mehr geht es derzeit nicht.

Gegen die guten Teams und wenn es um etwas geht, wird man auch wieder kompakter auftreten, in den zwei Derbies hat man gefühlt mehr rushes und Konter zugelassen, als in allen anderen Partien zusammen,diese Spiele sind aber nicht repräsentativ für unser sonstiges Auftreten.

Ösi-Power
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 19:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Vereinsbrille absetzen, hinschauen!

Beim Liivik hast auch nicht so genau geschaut.

• VSV-Blues
    KHL
    • 3. Januar 2021 um 19:39

Was soll man dazu sagen. Für ein nicht unansehnliches und von Motivationsschüben durchzogenes Spiel nicht belohnt zu werden, lässt gerade bei diesem Endstand am Ende irgendwie leer dastehen. Und ein leises Lied anstimmen: Imagine... we could play Powerplay. Imagine.... we could reanimate a #24-Shot. Imagine... a snowman to cool our beer. :|

• Fridolin
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 19:41
    Zitat von Tine

Wozu reichen? Die Top-5 sind absolut in Reichweite, um mehr geht es derzeit nicht.

Gegen die guten Teams und wenn es um etwas geht, wird man auch wieder kompakter auftreten, in den zwei Derbies hat man gefühlt mehr rushes und Konter zugelassen, als in allen anderen Partien zusammen,diese Spiele sind aber nicht repräsentativ für unser sonstiges Auftreten.

Nö wir haben generell in den letzten Spielen daheim sehr viel zugelassen und waren vorne blass, würde schon sagen das dieses Derby heute repräsentativ für die letzten Heimspiele war. Heute war halt das Glück auf unserer Seite, sonst hätten wir auch wieder lange Gesichter.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Der VSV heute wirklich stark.

Auch Coach Petri spricht von einem gestohlenen Sieg.

Villach hätte sich den Punkt redlich verdient.

Unsere Tore schon ein wenig glücklich. Der Abfälscher von Tommy mit dem Hosenboden und das Kekserl zum Schluss.

Da können wir zu den drei Punkten mal 'Danke' sagen.

• trant
    KHL
    Zitat von simsala

Das letzte Goal sah für mich eher unglücklich aus.. Hat so ausgesehen als ob der Stock von Schmidt bei der Schaufel von einem unsrigen hängen geblieben wäre und just im Moment des "zurückbouncens" die Scheibe auf sein Blatt kommt..

Hätt ich in der Wiederholung auch so gesehen, dass Ganahl beim sich in Position bringen, den Schläger von Schmidt etwas mitnimmt und beim zurückziehen dann der Puck unglücklich ins eigene Tor gelenkt wird.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2021 um 19:43
    Zitat von Ösi-Power

Beim Liivik hast auch nicht so genau geschaut.

Da war ich einer der Wenigen, die richtig und ohne Emotionen hingeschaut hat.

• Scott#13
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 19:58
    Zitat von milano1976

Also ich hab da ein anderes Spiel gesehen. Der VSV näher am Mann und immer für einen Konter gut. Wesentlich stärker als am Montag, da hätten sie sich einen Punkt mehr als verdient. Bei uns war heute ein defensiver Feiertag, könnte mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so unkoordiniert aufgetreten sind. Am Montag hingegen war's eine saubere Partie. Wir waren heute einfach glücklicher, und man sieht bei Ticar und Petersen, dass sie einfach unglaublich wichtig für unser Spiel sind. Stark bei den Villachern wieder mal Collins, den würd ich sofort verlängern. Allard auch sehr stark, der hat heute wesentlich besser gespielt als Postma bei uns.

Bzgl den Schlümpfen hast du natürlich Recht,- heute stark verbessert. Mein Post bezog sich aufs Spiel der roten und da hab ich sowohl Montag wie auch heute unzählige Konter gesehen, defensive Unkonzentriertheiten und nicht diese Kompaktheit, welche die Mannschaft schon gezeigt hat,- und die man auch brauchen wird. Daher mein persönliches Fazit, dass mir sowohl die Away als auch die Homepartie nicht wirklich gefallen haben. Dies soll aber nicht die Siege oder die heutige Leistung der Blauen schmälern. Es war einfach kein gutes Hockey aus meiner Sicht.

mpfanner
    KHL
    • 3. Januar 2021 um 20:04
    Zitat von Ray_BAn

Pfanner redet die ganze Zeit von Gregorc. Geschossen hat Postma!

Danke auch hier für's richtig stellen bzw. aufpassen. :thumbup:

Soll so natürlich nicht passieren ist dann aber irgendwie untergegangen als es erst Mal um die Klärung von abgefälscht/nicht abgefälscht ging.

Hab's dann in der Drittelpause korrigiert, gehört aber eigentlich noch WÄHREND des Drittels angesprochen.

Beim nächsten Mal passiert sowas hoffentlich dann auch nicht mehr ...:saint:

• IwoTom
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 20:22
    Zitat von trant

Geile Idee vom Petri, vor der nächsten Heimpartie mitn Bus a Runde fahren...

Ned wirklich oder?

Wobei zutrauen würde ich es ihm auf alle Fälle :prost::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 3. Januar 2021 um 20:32
    Zitat von milano1976

Also ich hab da ein anderes Spiel gesehen. Der VSV näher am Mann und immer für einen Konter gut. Wesentlich stärker als am Montag,

hätten sie am montag eine der chancen am anfang genutzt, dann wäre das spiel heute eine kopie vom montag gewesen.

klar war bis zum ende hin der kampfgeist größer, sie waren ja auch viel näher dran am punkt als zuletzt.

• christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 20:50
    Zitat von milano1976

Also ich hab da ein anderes Spiel gesehen. Der VSV näher am Mann und immer für einen Konter gut. Wesentlich stärker als am Montag, da hätten sie sich einen Punkt mehr als verdient. Bei uns war heute ein defensiver Feiertag, könnte mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so unkoordiniert aufgetreten sind. Am Montag hingegen war's eine saubere Partie. Wir waren heute einfach glücklicher, und man sieht bei Ticar und Petersen, dass sie einfach unglaublich wichtig für unser Spiel sind. Stark bei den Villachern wieder mal Collins, den würd ich sofort verlängern. Allard auch sehr stark, der hat heute wesentlich besser gespielt als Postma bei uns.

Hätte ich auch so gesehen und beurteilt.

Das waren zwei verschiedene Villacher Gesichter. Der vsv diesmal viel besser instruiert und eingestellt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Januar 2021 um 21:15

Aus meiner Sicht Collins Blauer des Abends. Schmidt sehr verlässlich, im Gegensatz zu Gudi habe ich nicht bei jeder Scheibe Angst, die auf das Tor kommt. Schade für seinen Patzer, das tut mir persönlich leid für ihn. Das Problem, wir haben seit x-Runden keine erste Linie, die sich diese Bezeichnung verdient. Außer blass, nur blass. Gratulation wieder mal an den KAC. Die abgebrühtere Mannschaft hat gewonnen. Es geht nunmal nicht um Schönheit und Chancen, sondern um Punkte. Das Resultat ist bekannt.

• trant
    KHL
    • 3. Januar 2021 um 21:52
    Zitat von IwoTom

Ned wirklich oder?

Wobei zutrauen würde ich es ihm auf alle Fälle :prost::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Zu subtil? Hab wohl das :ironie: vergessen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 23:05
    Zitat von Grosco70

Aus meiner Sicht Collins Blauer des Abends. Schmidt sehr verlässlich, im Gegensatz zu Gudi habe ich nicht bei jeder Scheibe Angst, die auf das Tor kommt. Schade für seinen Patzer, das tut mir persönlich leid für ihn. Das Problem, wir haben seit x-Runden keine erste Linie, die sich diese Bezeichnung verdient. Außer blass, nur blass. Gratulation wieder mal an den KAC. Die abgebrühtere Mannschaft hat gewonnen. Es geht nunmal nicht um Schönheit und Chancen, sondern um Punkte. Das Resultat ist bekannt.

Collins immer wieder Spieler des Abends.

Ich hab´auch bei Gudlevskis schon seit mehreren Spielen diese Angst nicht mehr, der Patzer heute vom Ali kam halt zu einem besonderen Zeitpunkt. Sie sind beide das beste an Goalies, das wir zur Zeit haben und die Fehler sind WIRKLICH woanders zu suchen und ausschließlich woanders: Vorne. Im Sturm (wie Du e andeutest).

Bitte endlich tatsächlich Mangene als Flügel ausprobieren!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 00:43

Wenn wir uns ehrlich sinds fehlts auf jeder Position bei uns...1er Goalie, Sniper, PP Quaterback, defensiv Verteiduger, 2wege Stürmer, Spielmacher usw.

Nett dass mal ein paar Tore gefallen sind, es bleiben viele vergeigte Chancen, ein unglückliches Tor und 0P...

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 4. Januar 2021 um 07:52

Was mann beim Vsv Torhüter Duo auch nicht vergessen darf, Gudlevskis hat schon WM, KHL, DEL und 3 Spiele in der NHL gespielt, Schmidt hingegen spielt mit seinen 20 Jahren die erste Profi Saison. Von Schmidt darf man sich noch solche Fehler erwarten, Gudlevskis dagegen sollte ein sicherer Rückhalt a la Dahm sein.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 4. Januar 2021 um 07:56
    Zitat von DerPatriot

Was mann beim Vsv Torhüter Duo auch nicht vergessen darf, Gudlevskis hat schon WM, KHL, DEL und 3 Spiele in der NHL gespielt, Schmidt hingegen spielt mit seinen 20 Jahren die erste Profi Saison. Von Schmidt darf man sich noch solche Fehler erwarten, Gudlevskis dagegen sollte ein sicherer Rückhalt a la Dahm sein.

This!

Ein Prohaska,Divis,Kickert,Brückler,Penker usw. haben in irgendeiner Form alle Lehrgeld zahlen müssen.

Prohaska war sicher nicht der Fels in der Brandung in der ersten Profisaison bei den ersten paar sporadischen Einsätzen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Januar 2021 um 08:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn wir uns ehrlich sinds fehlts auf jeder Position bei uns...1er Goalie, Sniper, PP Quaterback, defensiv Verteiduger, 2wege Stürmer, Spielmacher usw.

Nett dass mal ein paar Tore gefallen sind, es bleiben viele vergeigte Chancen, ein unglückliches Tor und 0P...

Grundsätzlich wäre Kosmachuck ein Sniper, Collins der Spielmacher und Caron ein 2-Wege-Stürmer. Es fehlt halt an der Effizienz. Ihr habt gestern von uns Chancen und Geschenke bekommen, was andere in 3 Spielen nicht bekommen. Auf der anderen Seite machen wir 4 Tore, was auch über unserem Schnitt ist. Defensiv ist die Leistung beim VSV echt überschaubar, darum wundere ich mich, dass einige Mangene im Sturm fordern. Von den Anlagen zwar offensiv, ändert aber wohl nicht viel an der Gesamtsituation. Von den heimischen Kräften kommt erschreckend wenig, so wird man sich in den nächsten Jahren eher mit Dornbirn und Innsbruck auf eine Stufe stellen können, auch wenn man bessere Legionäre verpflichtet. Vom Einsatz her hat es gestern halbwegs gepasst, aber in einem Derby kenne ich einen noch viel giftigeren VSV. Einsatz war bei uns gestern auch überschaubar, Ganahl hat teilweise als Antreiber fungiert, seit er das C auf der Brust trägt ist auch seine Körpersprache stark verbessert. Aber der KAC versucht ja auch die Derbys immer eher spielerisch zu gewinnen als mit Kratzen, Zwicken und Beißen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 08:55
    Zitat von milano1976

so wird man sich in den nächsten Jahren eher mit Dornbirn und Innsbruck auf eine Stufe stellen können

geh bitte, da sind wir doch schon lange.

Kein langfristiges Konzept, austauschbare Legios, Mitläufer zum Kaderauffüllen mit österr. Pass - Leistungsträger? Nein!

Wenn das alles SO bleibt, werden wir alle paar Jahre mal eine Playoffquali haben und sonst wird das unsre neuen Normalität sein (copyright Basti). Wir sind nicht besser, unsre Nachwuchsarbeit ist nicht besser, unsre Arbeit in der Offseason ist nicht besser als das was wir jetzt am Eis sehen. Vorallem die Entscheidungen in der Offseason haben uns genau an diesen Punkt gebracht an dem wir jetzt sind: mit Pauken und Trompeten an unsren eigenen Ansprüchen gescheitert.

Es bleibt mal wieder nur die Hoffnung:

• Hoffentlich kommens noch in Form
    • Hoffentlich schaffens eine Playoffquali
    • Hoffentlich lernt der Vorstand aus den Fehlern
    • Hoffentlich kann Daum mit seinem Kader 21/22 mehr Erfolg haben

<X

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (4. Januar 2021 um 09:51)

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Januar 2021 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

die Österreicher haben auch wieder brav gepunktet!!:

1:0 Thomas Koch (13:57/Paul Postma, Lukas Haudum)

1:1 Chris Collins (16:24/Scott Kosmachuk, Stefan Bacher)

1:2 Kevin Schmidt (29:26/Chris Collins/SH1)

2:2 Manuel Ganahl (35:58/Rok Tičar, Martin Schumnig)

2:3 Frédéric Allard (45:22/Benjamin Lanzinger)

3:3 Thomas Koch (47:18/Paul Postma, Rok Tičar/PP1)

4:3 Nick Petersen (58:31/Rok Tičar, Manuel Ganahl)

Rok Tičar mit 3 Assists und Postma macht auch zwei, eh brav wenn man bedenkt wie er hier tw. kritisiert wird, lasst ihm und Fraser noch a bissl Zeit....:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KCT14
    KHL
    • 4. Januar 2021 um 09:26
    Zitat von xtroman

die Österreicher haben auch wieder brav gepunktet!!:

Rok Tičar mit 3 Assists und Postma macht auch zwei, eh brav wenn man bedenkt wie er hier tw. kritisiert wird, lasst ihm und Fraser noch a bissl Zeit....:prost:

Alles anzeigen

Wo hast du denn diese Assistvergabe her? Im Gegensatz zu den offiziellen sehen diese nämlich richtig aus. 👍 Hoffe die werden noch korrigiert va der Lanzinger Assist war offensichtlich.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Januar 2021 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KCT14

Wo hast du denn diese Assistvergabe her? Im Gegensatz zu den offiziellen sehen diese nämlich richtig aus. 👍 Hoffe die werden noch korrigiert va der Lanzinger Assist war offensichtlich.

https://www.kac.at/de/spiele/2021…#spiel-boxscore

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 09:49
    Zitat von xtroman

Alles anzeigen

mir fällt da eher auf dass ihr eine richtige erste Linie habt die tut was sie tun soll: sie punktet wie der Teufel. Dazu einen Verteidiger der die Jungs in Szene setzt - auch wenn er gestern defensiv anfällig war (was man hier so liest, habs nicht gesehen).

Vorallem am Center Ticar (den ich zu unrecht als durchschnitt bezeichnet habe am Saisonbeginn, mea culpa) mit 3P - wie oft habe ich gelesen "aaachhh die klassischen erste Linien Center, die gibts ja garnicht mehr im modernen Eishockey". Mich dolcht dem ist nicht so :kaffee:

Was hat eigentlich Gill gemacht? Aja, 0P, -1, 33% FOW (aber wer braucht schon Scheibenbesitz?) und 2x aufs Tor geschossen - das muss dann wohl der moderne Ansatz sein.

Mag ja ein exotisches, skandinavisches Konzept sein, aber eine erste Linie die Tore schießt und einem damit die Spiele rettet scheint ein erfolgsversprechendes Konzept zu sein. Ich glaub euer Finne ist da an was dran :/