1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29. Rd. EC VSV - EC KAC 28.12.20 19:30 (Live auf Puls 24)

• DieblaueRapunzl
  • 27. Dezember 2020 um 10:39
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2020 um 08:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

also ich kann mich in Drittel 1 auf einen Facewash von Raffl an Petersen und an 1-2 Checks erinnern. Das ist genau das, was Welser meinte...nur ist Raffl weg und keiner, nichtmal Daum belebt diesen Leichenhaufen...

Und du glaubst echt, den Petersen macht das jetzt so derart fertig, wenn ihn ein 4-Linienspieler aus der NHl, dessen Namen er noch nie gehört hat, ihn checkt? Was glaubst, wie die ihm die Gegner in der DEL in den POs oder bei unserem Playoffrun zuwegstiegen sind, als es um Sein oder Nichtsein gegangen ist, Ergebnis bekannt.

Der Raffl wird derart abgehypt nur weil er das selbe sagt, was eh jeder seit Jahren sagt. Ist jetzt auch kein Geheimnis, dass man versucht, den keyplayern das Leben schwer zu machen, unterm Strich kannst Leute wie Petersen aber trotzdem nie auf Dauer beeindrucken, stoppen. Dazu ist er auch selbst körperlich viel zu robust.

• christian 91
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 08:54

Also das hat schon was:

Roter Kogel de la Pyramidon in verschneiter Landschaft :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 08:54

Tine ...und du glaubst, Raffl weiß nicht wie er mit einem x-beliebigen Legio umspringen muss dessen Namen er noch nie gehört hat, dass ihm die Freude vergeht, wenn er im Alltag gegen McDavid, Ovechkin & co antritt?

Wer hier wohl wen hypt...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. Dezember 2020 um 09:05)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2020 um 08:59
    Zitat von WeloveHockey

Ich weiss nicht in welchem Jahrhundert du unterwegs bist, aber egal, hast sicher recht! Ein richtiges Sniper Duo hat in Villach und im Eishockey natürlich noch nie den Unterschied gemacht....

Weder ein Hughes und ein Ryan konnten uns 2012 bis 2014 ihren Stempel aufdrücken und Spiele im Alleingang entscheiden, noch ein Krog und ein Haydar 2014/15....auch ein Jan Urbas, oder ein Corey Locke spielten laut Dir in den 80ern?

Wo hast Du in unserer momentanen Truppe auch nur Ansatzweise ein Duo ähnlicher Qualität?

Und ja, so ein Duo würde einen massiven Unterschied machen. Wenn eine Truppe in 26 Games nur 57 Treffer erzielt, dann haben wir ein glasklares Stürmerproblem.

Du hast in deinem Post zeitgleich ein Problem in eurer Verteidigung ausgemacht, also liegt es wohl auch daran. Und in den von dir angesprochenen Jahren hattet ihr auch zusätzlich immer einen Einsergoalie, der sich diesen Namen auch verdient hat, und in den hinteren Reihen Leute, die sich ein bissl mehr den A.... aufgerissen haben.

Also ja: so ein Duo kann dir wohl das eine oder andere Spiel retten, aber es braucht heutzutage zum Glück ein wenig mehr. Mal sehen, wie weit die Innsbrucker heuer mit ihrem neuen Goalgetterduo kommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2020 um 09:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

Tine ...und du glaubst, Raffl weiß nicht wie er mit einem x-beliebigen Legio umspringen muss dessen Namen er noch nie gehört hat, dass ihm die Freude vergeht, wenn er im Alltag gegen McDavid, Ovechkin & co antritt?

Das wird er sicher wissen, ich bin mir aber sicher, dass du den psychologischen Effekt maßlos überschätzt. Für jede kleine Aktion gibt es in unserer Liga Strafen, da lacht sich der Petersen eines und schlägt dann im PP zu. So wie gestern halt, wo man ihn einfach hat marschieren lassen und er sich im Kopf ausgeknobelt hat, ob er den Pass aufs Blatt von Fraser normal- oder doch lieber backhand spielen soll. :veryhappy:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Dezember 2020 um 09:22
    Zitat von Tine

Und du glaubst echt, den Petersen macht das jetzt so derart fertig, wenn ihn ein 4-Linienspieler aus der NHl, dessen Namen er noch nie gehört hat, ihn checkt? Was glaubst, wie die ihm die Gegner in der DEL in den POs oder bei unserem Playoffrun zuwegstiegen sind, als es um Sein oder Nichtsein gegangen ist, Ergebnis bekannt.

Der Raffl wird derart abgehypt nur weil er das selbe sagt, was eh jeder seit Jahren sagt. Ist jetzt auch kein Geheimnis, dass man versucht, den keyplayern das Leben schwer zu machen, unterm Strich kannst Leute wie Petersen aber trotzdem nie auf Dauer beeindrucken, stoppen. Dazu ist er auch selbst körperlich viel zu robust.

Also das ist so lächerlich, sry :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2020 um 09:50
    Zitat von Tine

genau so ist es. das sind so kleingeistige gedankenspiele.

als ob das nicht jeder coach in seiner besprechung anspricht wenn es eben gegen solche spieler geht. und wenn es so leicht wäre diese spieler auszuschalten, dann würde es diese spieler nicht geben. aber klar wenns der raffl sagt, dann muß schon was dran sein Popcorn

lowraider

was ist daran lächerliche. es ist schlichtweg die wahrheit. siehe meine zeilen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 10:04
    Zitat von coach

aber klar wenns der raffl sagt, dann muß schon was dran sein

was hat Raffl gesagt?

Zitat von coach

was ist daran lächerliche. es ist schlichtweg die wahrheit. siehe meine zeilen.

Vertausche deine Meinung bitte nicht mit der Wahrheit.

Zitat von coach

und wenn es so leicht wäre diese spieler auszuschalten, dann würde es diese spieler nicht geben.

Es ist eben nicht leicht einen guten Spieler wie Petersen raus zu nehmen, deswegen hat gestern von unsren Kapazundern auch keiner geschafft. Da braucht es Spieler wie Raffl, die das auf höchsten Niveau seit Jahren gegen die besten der Welt machen. Genau deshalb hat das beim letzten Derby gut funktioniert und gestern garnicht.

• weiss007
    Gast
    • 29. Dezember 2020 um 10:05

schon irgendwie lustig, das Petersen nachdem man Raffl beim letzten Derby auf ihn angesetzt hat kaum auffällig war. Das dürfte dem Wunderwuzzi doch eigentlich gar nicht passieren...

• hockeytime
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 10:11
    Zitat von weiss007

schon irgendwie lustig, das Petersen nachdem man Raffl beim letzten Derby auf ihn angesetzt hat kaum auffällig war. Das dürfte dem Wunderwuzzi doch eigentlich gar nicht passieren...

Hat eh der welser gestern schön gesagt, man braucht Petersen am Anfang nur ein paar mal hart angehen und er findet nicht in sein gewohntes Spiel hinein

• weiss007
    Gast
    • 29. Dezember 2020 um 10:15
    Zitat von hockeytime

Hat eh der welser gestern schön gesagt, man braucht Petersen am Anfang nur ein paar mal hart angehen und er findet nicht in sein gewohntes Spiel hinein

Jap und das ist nicht nur bei Petersen so! Nicht umsonst gibt's auch in den Topligen einige Spieler die vermehrt dazu da sind Stars zu verunsichern und ihnen den letzten Nerv zu ziehen. Lustig das die Klagenfurter noch vor nicht allzulanger Zeit einen Finnen dafür feierten wie er das gegen einige Mannschaften in den POs für sie geschafft hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2020 um 10:32

Wenige haben ihn gefeiert - der Rest hat ihn in Grund und Boden gestampft für diesen Job.

Ja - das ist nun mal ein unbedankter Job, in einer Welt, in der nur Assists und Tore zählen.

Da wird oft übersehen, dass, wenn man ein Defensivkonzept fährt, wie wir im Meisterjahr, es eben auch auf diese 'lästigen' Spieler ankommt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 10:45
    Zitat von starting six

natürlich ist es das Einfachste dem Goalie alles zuzuschieben, aber für mich kann er bei keinem Tor etwas dafür.

Punktgenau meine Meinung.

• WC2021
    ICE
    • 29. Dezember 2020 um 11:01
    Zitat von coach

welches halt irgendwann mal falsch abgebogen ist.

und mittlerweile beim VSV gelandet ist8o und damit meine ich nicht den Wappis

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2020 um 11:17
    Zitat von milano1976

Du hast in deinem Post zeitgleich ein Problem in eurer Verteidigung ausgemacht, also liegt es wohl auch daran. Und in den von dir angesprochenen Jahren hattet ihr auch zusätzlich immer einen Einsergoalie, der sich diesen Namen auch verdient hat, und in den hinteren Reihen Leute, die sich ein bissl mehr den A.... aufgerissen haben.

Also ja: so ein Duo kann dir wohl das eine oder andere Spiel retten, aber es braucht heutzutage zum Glück ein wenig mehr. Mal sehen, wie weit die Innsbrucker heuer mit ihrem neuen Goalgetterduo kommen.

Da gebe ich Dir schon recht! Klar mangelt es im Moment an mehreren Stellen, keine Frage.

Mir wäre eine größere Tiefe und Punkteverteilung auf mehrer Spieler auch lieber.

Nur irgendwo muss man ansetzen. Innsbruck hat mit Ciampini und Christoffer zumindest ein Duo gefunden, welches einschlägt. Ohne die Beiden würde es da eher finster aussehen.

Und den Wienern müsstest auch nur mal Campbell und Loney wegnehmen und schauen was passiert.

Ich will nur sagen, auch heute gibt es Ausnahmespieler die den gewissen Unterschied ausmachen und die haben wir heuer leider nicht.

• runjackrun
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 11:20

Allen voran Danke an die VSV Spieler, die gestern scheinbar die besinnliche Zeit verlängert haben. Es gab ein paar Ausnahmen, aber der Großteil der Mannschaft war eine Frechheit und sowas habe ich schon eine lange Zeit nicht gesehen. Da hättest Tormänner tauschen können, es wäre kein Unterschied im Ausgang des Spiels gewesen.

Was kann man aus KAC Sicht mitnehmen? Selbstvertrauen für die neuen Linien inkl PP, die gestern wirklich alle ausnahmlos sehr harmoniert haben. Das war schon Spiellaune, die aber wie gesagt zugelassen wurde. Wenn nach langem Ausfall ein Bischofberger und Hundertpfund einen Shorthander machen, sonst aber schon sichtbar durch die Gegend schnaufen, dann kannst nur von einem desaströsen VSV sprechen. Da ging so wenig Gefahr aus, dass bei 5:5 sogar Matikainen, die 1:1 gegen Dahm wahrscheinlich mit einem Lächeln zur Kenntnis nahm. Im 3. Drittel hat man sich keinem Risiko mehr ausgesetzt und das Spiel plätscherte vor sich hin.

Wenn die Geiers auch noch mehr die Scheibe getroffen hätten, wir hätten gestern 4 offensive Linien gehabt. Brutal.

Welser, ja vom alten Schlag. Trotzdem oder vielleicht deshalb war die Siklenka Watschen für ihn damals im Volksgarten ein Augenschmaus für mich. Wer bei Villach wäre gestern in der Lage gewesen, den Petersen die Schneid abzukaufen? Keiner. Zusätzlich seit dem letzten Derby haben wir dann noch zwei weitere Riegel mit Fraser und Postma, der KAC könnte seine Spielweise schon anpassen und dann kommt vielleicht ein Derby raus, was den VSV Fans mehr zusagt.

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2020 um 11:22

sorry liebe villacher freunde. aber da redets ihr euch ganz schön was ein.

nochmal, wenn es einfach ist einen spielmacher aus dem spiel zu nehmen, warum gibs dann diese sorte von spieler noch ?

der raffl mag das im letzten derby geschafft haben, er hat ja auch das zeugs dazu. is ja nit umsonst da wo er is.

ABER, is der wirklich aus der nhl gekommen um petersen aus dem spiel zu nehmen ?

ich dachte das der raffl ein paar andere aufgaben beim vsv gehabt hat. ^^

aber o.k. - 4 spiele, nur ein tor. kein wunder wenn er immer solche jobs erledigen musste :*

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Dezember 2020 um 11:33
    Zitat von weiss007

Nix für ungut, aber um die Zeit vom Derby hat Petersen generell seine schlechteste Phase in dieser Saison gehabt! Da hat er in 9 Spielen genau 3 Tore gegen Linz und einen A gegen Graz gemacht! Da kam ansonsten genau nix von ihm. Das auch in Spielen gegen eure Tabellennachbarn (3x gegen Bratislava)! Die haben bekanntlich ja keinen Raffl im Kader!

Raffl hatte aber insofern einen Impact auf das Derby, indem er der Truppe gezeigt wie man sich den Ar×ch fürs Team aufreißt! Das fehlte gestern zum Teil bei euch!

Wobei wir auch das nötige Glück hatten under Sieg sicher zu hoch ausgefallen ist!

• weiss007
    Gast
    • 29. Dezember 2020 um 11:34
    Zitat von coach

sorry liebe villacher freunde. aber da redets ihr euch ganz schön was ein.

nochmal, wenn es einfach ist einen spielmacher aus dem spiel zu nehmen, warum gibs dann diese sorte von spieler noch ?

der raffl mag das im letzten derby geschafft haben, er hat ja auch das zeugs dazu. is ja nit umsonst da wo er is.

ABER, is der wirklich aus der nhl gekommen um petersen aus dem spiel zu nehmen ?

ich dachte das der raffl ein paar andere aufgaben beim vsv gehabt hat. ^^

aber o.k. - 4 spiele, nur ein tor. kein wunder wenn er immer solche jobs erledigen musste :*

Alles anzeigen

Ich für meinen Teil, will nur klar machen, dass es durchaus normal und möglich ist im Hockey einen Spielmacher aus dem Spiel zunehmen und ich wette da würde mir Matikainen recht geben. (Ich sag nur Liviik gegen Loney/Schneider) Genau dafür gibs auch noch die Mischung aus Grindern und Enforcern.

Am Ende ist Petersen (Schneider, Loney, Hughes...)auch ein normaler Mensch und kann die Lust am spielen verlieren und ja es gibt Spieler die wissen wie Sie das bewerkstelligen...

https://www.nhl.com/news/keslers-u…nts/c-289473574

Ich erinnere dich übrigens beim nächsten internationalen Turnier an deine Worte bezüglich Raffl, unglaublich wie überheblich das klingt...

• Scott#13
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 11:42

So, eine Nacht über den Sieg der roten gefreut,- und jetzt die nüchterne Betrachtung: mäßiges Spiel auf beiden Seiten, wenn ich da an die Bozenpartie denke... . Die blauen ohne Mittel und dennoch hat man ihnen viel zu viele Chancen hergegeben, beide Teams nicht wirklich kompakt und ein bissl pseudo-aggressiv unterwegs. Zu den Schiris,- man kann spiele so laufen lassen, die offensichtlichen Fouls wären aber dann schon zu pfeifen.

• IwoTom
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 11:51
    Zitat von weiss007

Jap und das ist nicht nur bei Petersen so! Nicht umsonst gibt's auch in den Topligen einige Spieler die vermehrt dazu da sind Stars zu verunsichern und ihnen den letzten Nerv zu ziehen. Lustig das die Klagenfurter noch vor nicht allzulanger Zeit einen Finnen dafür feierten wie er das gegen einige Mannschaften in den POs für sie geschafft hat.

Genau dafür und nur für das wurde er von Petri höchstselbst geholt!

Freut mich das auch ein Welser derartige Spieler "einfordert" bzw. derartige Agenden sehen will.

Denke auch das es einen Unterschied zwischen Derby Nr. 2 und Nr. 3 bei Petersen gegeben hat.

Man kann hunderte male als (Totschlag) Argument einwerfen dafür benötigt es keinen Legio; nur wenn der Trainier einen solchen Spielertyp haben will und der Verein keinen hat dann muss ein solcher geholt werden

Jegliche weitere Diskussion erübrigt sich dann - und der Erfolg gab ihm Recht!

Denke aber auch ein Spieler allein würde das Schiff auch nicht retten können; da bedarf es Gott sei Dank noch immer eine geschlossenen Teamleistung!

Eine solche hatten die Schlümpfe gestern aber in keinsterweise.

Zu beginn hätte es kippen können, aber Dahm sei Danke tat es das nicht. Danach kamen lediglich Nadelstiche die in "KAC Manier" vergeben wurden.

Egal 3 Pkt. auf der richtigen Seite und jetzt Vollgas auf die Grazer

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2020 um 11:53
    Zitat von weiss007

Ich erinnere dich übrigens beim nächsten internationalen Turnier an deine Worte bezüglich Raffl, unglaublich wie überheblich das klingt...

wie bitte? ihr seid es ja die den zur zeit besten österreichischen spieler eine solche rolle aufgebürdet haben.

denkst du über das eigentlich auch nach was du schreibst?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2020 um 12:03

Also irgendwie läuft die ganze Diskussion an der Realität vorbei. Das ganze traurige aus Villacher Sicht ist, dass man einen Raffl für ein Derby „einfliegen“ muss, der den ganzen Pappnasen beim VSV erklären muss, was ein Derby ist und wie man sich in einem solchen zu verhalten hat. Das ist mal der Grund des ganzen Übels. Und ist er wieder weg, sind sie wieder im Schlafwagenmodus. Zum schämen, echt - die hätten normalerweise danach den ganzen Parkplatz bei der Halle ausschaufeln müssen. Ob jetzt Pollastrone das 1:1 macht oder nicht, das Spiel gestern hätten wir nie verloren.

• oremus
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 12:16
    Zitat von MacReady

Traumassist vom Letten, dessen Namen ich mir nicht merken kann :thumbup:

wird wohl auch nicht notwendig sein, werden sich wohl auch die Schlümpfe nicht lange merken müssen ...;)

• Bandencheck
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2020 um 12:25
    Zitat von WeloveHockey

Ich will nur sagen, auch heute gibt es Ausnahmespieler die den gewissen Unterschied ausmachen und die haben wir heuer leider nicht.

Die gibt es seit mindestens 4 Jahren nicht mehr.

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™