Villach war heute sicher keine 4 mal gefährlich im Slot. Petri System läuft wieder
Du bezeichnest die absolute Unfähigkeit des Villacher Sturms als „Petri System“, ok, so kann man es auch sehen.
Villach war heute sicher keine 4 mal gefährlich im Slot. Petri System läuft wieder
Du bezeichnest die absolute Unfähigkeit des Villacher Sturms als „Petri System“, ok, so kann man es auch sehen.
Was bin ich froh das mich die heurige Saison nicht interessiert, da müsste ich ja regelmäßig weinen
die ordnung ist wieder hergestellt. in villach an schneidrer, das passt.
der kac das klar bessere team, der vsv aber nicht chancenlos wie das ergebnis vermuten lässt.
Der Wappis erinnert mich an den Cece Czechner
das einzige was da erinnert sind die schulterlangen schnittlauchlocken, aber sonst rein gar nichts.
der vergleich ist fast eine beleidigung für eines der größten kac-talente ... welches halt irgendwann mal falsch abgebogen ist.
Alles anzeigenEin Trauerspiel.
Unser Sturm ist absolut unfähig. Wenn wir nicht noch zufällig irgendwo auf ein, zwei Sniper stossen, kannst die Saison kübeln.
Einen Gudlevskis kann ich seine Körpersprache absolut nicht übel nehmen!
Wenn man sich ansieht, was unsere Verteidigung teilweise aufführt, kannts da in den Kasten stellen wen du willst.
Beim Ausflug vom Gudlevskis schaut die Verteidigung seelenruhig zu und lässt den KACler unbehelligt losfahren, und unsere zwei Verteidiger stehen wie Hydranten im Goal, ohne den freistehenden Stürmer zu bedrängen, gratuliere!
Nur Linz schießt weniger Treffer als unser „Wundersturm“ mit dem ach so großen Potential!
Was bitte wollen wir mit einem anderen Einsergoalie? Hoffen wir dann auf ein 0:0 und Overtime?
Du lebst wohl irgendwo in den 80er Jahren, wo 1-2 Sniper noch den Unterschied ausgemacht haben. Jeder, der sich halbwegs mit Eishockey auseinandersetzt hat heute gesehen, dass es dem VSV an allen Ecken und Enden fehlt, um einen fixen Playoffplatz buchen zu können.
Ich bin mir nicht sicher, ob Daum der richtige Trainer für den VSV ist, aber er wird seine Chance bekommen, um es beweisen zu können. Deshalb ist wohl jeder Cent besser in die neue Saison investiert, als in die aktuelle.
Außer Collins musst wohl alle Legios schicken, das ist für blauweiße Verhältnisse echt eine Zumutung.
wäre der Kac defensiv inferior hinten und jeder 2. Villacher Angriff im Slot und davon jede 2. ein Tor würdest jubeln
Aber ja klar, ich steh es so, muss ich auch
Daniel Welser hat es richtig angesprochen: aus VSV Sicht und im Wissen, dass man in 6 Tagen wieder gegeneinander spielt, musst einen Klagenfurter einfach einmal hertippeln, dass es bei den Ohren raschelt. Zitat Welser Ende.
Nachsatz Welser auch 100 Prozent richtig: und einem Petersen musst gleich beim ersten Wechsel zeigen, dass die heutige Partie kein Spaß für ihn sein wird.
Hmm.
genau letzteres hat Raffl im letzten Derby getan. Der weiß halt wies geht, scheinbar aber nur er allein...
die ordnung ist wieder hergestellt. in villach an schneidrer, das passt.
der kac das klar bessere team, der vsv aber nicht chancenlos wie das ergebnis vermuten lässt.
das einzige was da erinnert sind die schulterlangen schnittlauchlocken, aber sonst rein gar nichts.
hast auch schon mal mehr geschrieben als wie die nüchterne Analyse nach dem Spiel
🤪🍻
Schau das erste Derby vom Profesa, waren alle vor ihm auch hilf- und ratlos
genau letzteres hat Raffl im letzten Derby getan. Der weiß halt wies geht, scheinbar aber nur er allein...
und wenn Petersen so viel Profi ist wie er sein will, dann hätt er diesen Pass im pp trotzdem angebracht 🤷♂️
und wenn Petersen so viel Profi ist wie er sein will, dann hätt er diesen Pass im pp trotzdem angebracht 🤷♂️
heute war er auffällig, beim letzten Derby unsichrbar - Zufall, ich denke nicht...eh egal, 0:4 heute, wieder ein Rückschlag, ich hab keine Lust mehr, zum Glück ist bald NHL Start.
heute war er auffällig, beim letzten Derby unsichrbar - Zufall, ich denke nicht...eh egal, 0:4 heute, wieder ein Rückschlag, ich hab keine Lust mehr, zum Glück ist bald NHL Start.
zu dieser Zeit war Petersen - wie viele andere - in jedem Spiel schlecht. Es ist sicher ein Faktor was du sagst, aber das ist zu viel Raffl Hype
also ich kann mich in Drittel 1 auf einen Facewash von Raffl an Petersen und an 1-2 Checks erinnern. Das ist genau das, was Welser meinte...nur ist Raffl weg und keiner, nichtmal Daum belebt diesen Leichenhaufen...
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Coach die heutige Partie (0815 für die meisten, für den Novizen halt Premiere) verkackt hat.
Nach dem brutalen Anrschreiberl vom Maxa war die Partei für den Hr. Prof. nicht mehr kontrollierbar (unerwartet mädchenhaft).
Bin gespannt was btb passiert (sollte den Muxn fragen)
also ich kann mich in Drittel 1 auf einen Facewash von Raffl an Petersen und an 1-2 Checks erinnern. Das ist genau das, was Welser meinte...nur ist Raffl weg und keiner, nichtmal Daum belebt diesen Leichenhaufen...
deshalb sind wir in der ICE und nicht in der NHL. Wenn Raffl das dort bei den 1st Liner macht, wartet auch auf ihn jemand bzw hab ich genug Spiele von ihm gesehen
Du lebst wohl irgendwo in den 80er Jahren, wo 1-2 Sniper noch den Unterschied ausgemacht haben. Jeder, der sich halbwegs mit Eishockey auseinandersetzt hat heute gesehen, dass es dem VSV an allen Ecken und Enden fehlt, um einen fixen Playoffplatz buchen zu können.
Ich bin mir nicht sicher, ob Daum der richtige Trainer für den VSV ist, aber er wird seine Chance bekommen, um es beweisen zu können. Deshalb ist wohl jeder Cent besser in die neue Saison investiert, als in die aktuelle.
Außer Collins musst wohl alle Legios schicken, das ist für blauweiße Verhältnisse echt eine Zumutung.
Ich weiss nicht in welchem Jahrhundert du unterwegs bist, aber egal, hast sicher recht! Ein richtiges Sniper Duo hat in Villach und im Eishockey natürlich noch nie den Unterschied gemacht....
Weder ein Hughes und ein Ryan konnten uns 2012 bis 2014 ihren Stempel aufdrücken und Spiele im Alleingang entscheiden, noch ein Krog und ein Haydar 2014/15....auch ein Jan Urbas, oder ein Corey Locke spielten laut Dir in den 80ern?
Wo hast Du in unserer momentanen Truppe auch nur Ansatzweise ein Duo ähnlicher Qualität?
Und ja, so ein Duo würde einen massiven Unterschied machen. Wenn eine Truppe in 26 Games nur 57 Treffer erzielt, dann haben wir ein glasklares Stürmerproblem.
Der Welser hat heute nicht umsonst den blauen Pulli angehabt 🤣
Der hat wohl eine Wette verloren. Kann ja gerade in seinem Fall wirklich kein Zufall sein.
Der Wappis erinnert mich an den Cece Czechner
nicht böse sein ,aber des is a beleidigung. den hätte der cece in der pfeifen graucht.
hab gewechselt zwischen sbg und derby aber was hier bei den Blauen abgeht, ist ja mehr als bedenklich.
natürlich ist es das Einfachste dem Goalie alles zuzuschieben, aber für mich kann er bei keinem Tor etwas dafür. beim Zweiten könntest drüber diskutieren, war aber auch Scheibenpech und dann schauts euch den Rest des Teams an, wie einige hier Schaulaufen. jeder halbwegs U10 Bua is schneller hinten wie der Wolf .
Paradebeispiel Tor drei . Da kann ein Petersen in einem PP zingelnd fahren , wie beim Aufwärmen in den ersten beiden Minuten. dann spielens eine Box , bei der mir vorkommt ,dass der eine nit weiß, was der andere macht. die Box is dann maximal 3x4 Meter und Petersen kann unbehindert den Fraser anspielen, der noch unbehinderter abschließen kann und der Höhepunkt dabei ist, dass der Wappis, der eigentlich in der Box/Diamant in der Spitze vorgesehen ist, als erster beim Fraser im mittleren Slot ist. dieses tor musst heute mind 20 Mal vorspielen bis ihnen zu blöd wird . Die Frage ist nur wirds ihnen überhaupt zu blöd ,wenn ich da so die Einstellung von 3/4 des teams anschaue ? ich hege meine Zweifel.
ich bin kein Freund von Management und Vorstand in der Kabine, aber nachdem man jetzt den Trainer getauscht hat, am Spielersektor nachgelegt hat und dann kommt sowas raus, dann muss mehr als ein klärendes Gespräch her. und es geht nicht darum, dass man verliert, sondern wie. da laufen einige bis sehr viele herum, damit die Wäsch gelüftet ist. die Aktion Licht ins Dunkel läuft ja noch glaube ich, da könnten einige einen Erlagschein bekommen mit einer namhaften 4 stelligen Zahl drauf und abends beim Training vorzeigen
Geredet wurde genug ,man sollte ein paar rausschmeissen...
Jetzt abgesehen vom Ergebnis - das auch weiterhin große Freude bereitet - gibt es einige Erkenntnisse, die sehr positiv stimmen.
Matt Fraser hatte sein erstes Erfolgserlebnis. Und den Puck hat er schon wie ein Sniper dorthin gezimmert, wo er hingehört - unter die Latte. Das könnte ein wenig die Verkrampfung lösen. Matt ist angekommen.
Seb Dahm is back Nach ein paar schwächeren Partien gestern wieder bärenstark, hat uns in den entscheidenden Moment im Spiel gehalten. Immer dann, wenn unseren Verteidiger ein Villacher entwischt ist.
Die erste PP unit gefällt. Das ist Klasse, was die Jungs da zeigen. Ein völlig neues feeling - PP Stärke beim KAC
Das PK ist wieder fast in alter Coach Petri Stärke. Im Verbund mit Seb Dahm lässt man da nix anbrennen.
Auch der Bischof hat sich nach seiner Verletzungspause wieder gut eingebracht.
Alles in allem ein äußerst vergnüglicher Abend.
Jetzt abgesehen vom Ergebnis - das auch weiterhin große Freude bereitet - gibt es einige Erkenntnisse, die sehr positiv stimmen.
du bist echt der größte.
wenn sie gegen einen gegner verlieren der sich ernsthaft wehrt und sie dabei nicht so gut aussehen deine roten dann ist alles schlecht.
wenns gegen wem spielen der das spiel anscheinend wenig bis gar nicht ernst nimmt, weil anders kann man den auftritt des vsvs gestern nicht bezeichnen, machen sie vieles postiv.
also bis zur nächsten niederlage wo sie dann wieder alles schlecht gemacht haben.
Soll ich jammern, wenn wir ein Derby 4:0 gewinnen?
Und - wenn Villach ein Derby - wie du es dir zusammenreimst - nicht ernst nimmt, ist mir das auch egal.
Leistungen soll man bewerten, wie sie geliefert werden.
Wenn die Mannschaft gut spielt, kann und soll man sich freuen, wenn sie schlecht spielt, kritisieren.
Man muss aber auch sagen der KAC hat dem VSV genügend Chancen zugelassen. Ein bessere Gegner weiss diese zu nützen. So eindeutig wie das Ergebnis da steht war es nicht.
Dafür hat er den Verein auch finanziell an die Wand gefahren
Er hat den Verein aber zuvor ein paar Mal finanziell gerettet, und dafür (inoffiziell) auch sein Privatvermögen eingesetzt. Das Ende mag wenig ruhmreich gewesen sein, aber ohne Mion wäre es in der Tiroler Straße schon länger finster.
Deswegen hat man ja auch einen guten Tormann.
Und wer Bozen und die Caps schlägt, ist jetzt nicht so schlecht, wie die meisten jetzt tun.
Es hat eben gestern für den VSV nicht gereicht. Soll vorkommen.
Deswegen hat man ja auch einen guten Tormann.
Und wer Bozen und die Caps schlägt, ist jetzt nicht so schlecht, wie die meisten jetzt tun.
Es hat eben gestern für den VSV nicht gereicht. Soll vorkommen.
Die Saison ist es prinzipiell egal wer wen schlägt das zählt in der nächsten Runde nicht mehr , Heuer kann jeder jeden schlagen .