1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

17 Rd.: Vienna Capitals vs EC VSV - 16.12.2020 19:15

• Philip99
  • 14. Dezember 2020 um 08:58
  • xtroman
    4ever#44
    • 17. Dezember 2020 um 07:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Und ebenso eigenartig, dass nicht alle Vereine Stadion-Athmosphäre über die Lautsprecher einspielen. Ist mMn schon ein eindeutiges Plus.

Genau des brauch ich z.B. überhaupt nicht, mit den miesen Boxen in unseren Hallen klingt das einfach nur sche....!

Wenn man das nicht so professionell aufzieht wie in der NHL dann sollte man es mMn gleich sein lassen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 17. Dezember 2020 um 07:40

die villacher wirkten strukturierter als in den letzten spielen.wir hatten eigentlich nie wirklichen zugriff auf das spiel.bei den vielen schüssen von uns war nicht wirklich was gefährliches dabei.erst in den letzten minuten vor ende der regulären spielzeit konnten wir wirklich druck machen.die villacher haben uns mit enormer laufarbeit das leben sehr schwer gemacht.wir müssen mit dem einen punkt zufrieden sein.

• steveberge
    EBEL
    • 17. Dezember 2020 um 07:47

Was mir aufgefallen ist war die Lautstärke der Villacher-Bank bei jeder guten Aktion.... Also bei den geblockten Schüssen etc -- da wurde viel positives reingerufen und geklatscht... alles in allem ein gutes Auswärtsspiel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Dezember 2020 um 08:09

Capsforever

Danke für den Hinweis, finde das trotzdem befremdlich dass die Caps hier ihr eigenes Süppchen kochen, was schlechter funktioniert (weil eingeschränkter nützbar) als der Stream der Liga.

...aber egal, 2P ggn. Wien auswärts sind deutlich wichtiger. Vorallem war das gestern zwar ein glanzloser, aber dafür konzentrierter Auftritt unsrer Burschen. Weiter so...

The great Chris
    Knoblauch
    • 17. Dezember 2020 um 08:18

Wenn jetzt noch in der Defense und beim Guddy (und damit meine ich nicht, in jedem Match ein Keks) endlich Konstanz einkehrt, bin ich leicht positiv eingestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Dezember 2020 um 08:47

Ich finde defensiv (inkl. Goalie) hat das Team unter Ceman auch schon gezeigt, dass es gut spielen kann. Was nachhaltig noch garnicht funktioniert hat war das PP und generell die Offensive.

Kosmachuk, Caron und Gill punkten eh regelmäßig. Collins ist halt wie immer sehr bemüht, dafür kommt verhältnismäßig wenig raus. Ulmer ist brav, taucht aber auch immer wieder mal unter, da kann auch mehr kommen. Bjorkstrand und Pollastrone sind noch weiter weg von ihrer Form. Fraser und Schmidt auch jeweils eine Klasse schlechter als sie sein sollten, vorallem letzterer ist komplett für die Fisch.

...aber Daums Vorgehen halte ich für sehr vernünftig, gerade beim Auswärtsspiel ggn. einen besseren Gegner einfach mauern, zerstören und auf Fehler warten und vorallem einmal vorrangig die Defensive stabilisieren. Bin gespannt wie das Team in zwei Wochen auftritt...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Dezember 2020 um 09:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

Capsforever

Danke für den Hinweis, finde das trotzdem befremdlich dass die Caps hier ihr eigenes Süppchen kochen, was schlechter funktioniert (weil eingeschränkter nützbar) als der Stream der Liga.

...aber egal, 2P ggn. Wien auswärts sind deutlich wichtiger. Vorallem war das gestern zwar ein glanzloser, aber dafür konzentrierter Auftritt unsrer Burschen. Weiter so...

Wo Kritik gerechtfertig ist, ist es ja ok. Aber in diesem Fall bin ich heil froh, dass die Caps einen anderen Anbieter gewählt haben, weil der ursprüngliche Streams in den ersten Spielen eine Katastrophe war. Hingegen dieser Stream für mich PERFEKT läuft.

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2020 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

Die Streams der Caps waren aber nie Ligastreams, das war immer etwas eigenes.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Dezember 2020 um 09:11

Wurde gestern auf Radio Kärnten kurz gesagt: Die Spieler finden sich mit dem System besser zu recht und verstehen auch, worum es geht. Klingt so, als ob unter Ceman nur Chaos herrschte.

• Dorschkopf
    KHL
    • 17. Dezember 2020 um 09:13
    Zitat von lowraider

Wurde gestern auf Radio Kärnten kurz gesagt: Die Spieler finden sich mit dem System besser zu recht und verstehen auch, worum es geht. Klingt so, als ob unter Ceman nur Chaos herrschte.

Mich wundert immer nur, dass langjährige Profis immer wen brauchen, der ihnen zu sagen hat, was sie zu tun haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Dezember 2020 um 09:16
    Zitat von Coldplayer

Wo Kritik gerechtfertig ist, ist es ja ok. Aber in diesem Fall bin ich heil froh, dass die Caps einen anderen Anbieter gewählt haben, weil der ursprüngliche Streams in den ersten Spielen eine Katastrophe war. Hingegen dieser Stream für mich PERFEKT läuft.

Zitat von Malone

Die Streams der Caps waren aber nie Ligastreams, das war immer etwas eigenes.

...womit alles gesagt wäre zu dem Thema.

Dorschkopf

das dachte ich mir auch schon öfter, ich denk mir dann aber immer "das stellt man sich als Fan wohl einfacher vor als es in der Praxis is..."

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Dezember 2020 um 09:16

Hab mir nur die Highlights angesehen, da hat Gudi schon gezeigt, was er kann. Also wenn der seinen Keks nicht bekommt, gerade in einer so knappen Partie, dann macht er genau das, wofür wir so einen Goalie brauchen, uns nämlich im Spiel zu halten.

Btw danke an die Wiener Kollegen im Forum für eure Ehrlichkeit. Seid echt sportlich und fair. Ist man ja nicht immer gewohnt (ah ja, Verlierer gegen uns hat es ja nicht sooft gegeben😉).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Dezember 2020 um 09:22
    Zitat von Dorschkopf

Mich wundert immer nur, dass langjährige Profis immer wen brauchen, der ihnen zu sagen hat, was sie zu tun haben.

Ja, stimme dir da zu.

• dynamite
    EBEL
    • 17. Dezember 2020 um 09:45

War nie ein Befürworter von Gill. Das gestrige Spiel war allerdings blitzsauber. Hat sehr viele Wege gemacht und wie er den Breakaway und den Penalty verwandelt ist schon Klasse.

• silent revenger
    KHL
    • 17. Dezember 2020 um 09:55
    Zitat von Dorschkopf

Nun ja, es hat auch nicht ein jeder langjähriger Profi Führungs- u. Trainerqualitäten.. Wenn man zum Beispiel einen Bacher hernimmt, der ist langjähriger Profi, ist aber ohne Trainer bzw. jemanden der ihm sagt, was er zu tun hat ziemlich aufgeschmissen am Eis..

Ganz anders zum Beispiel ein Wolfi Kromp, kann das Spiel gut lesen und gibt seinen Mitspielern laufend Tipps auf der Bank, der würde ganz gut ohne Trainer zurecht kommen.. (ich weiß, der Kromp spielt schon lange nicht mehr, habe ihn nur als gutes Beispiel herangezogen)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Dezember 2020 um 10:00
    Zitat von Coldplayer

Hingegen dieser Stream für mich PERFEKT läuft.

also in 2020 erwarte ich mir von einem 7€/Game Stream schon bessere Qualität als ein 720er Ruckelvideo - bevor ich jetzt an die Wand genagelt werde --> klar bin ich froh, dass wir überhaupt Eishockey ins Haus geliefert bekommen - aber um ordentlich Kohle darf ich mir als Konsument schon auch entsprechendes erwarten. Zum Start war das auch ok, weil sehr kurzfristig auf die beine gestellt - aber nach einigen Monaten gehört das schon nachgebessert.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Dezember 2020 um 10:30
    Zitat von dany_

Ham die echt den michael berger geholt? :veryhappy:

Der klingt, im Vergleich zum Herrn von gestern, wie ein südamerikanischer Fußballkommentator... ^^

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Dezember 2020 um 10:31
    Zitat von ViecFan

also in 2020 erwarte ich mir von einem 7€/Game Stream schon bessere Qualität als ein 720er Ruckelvideo - bevor ich jetzt an die Wand genagelt werde --> klar bin ich froh, dass wir überhaupt Eishockey ins Haus geliefert bekommen - aber um ordentlich Kohle darf ich mir als Konsument schon auch entsprechendes erwarten. Zum Start war das auch ok, weil sehr kurzfristig auf die beine gestellt - aber nach einigen Monaten gehört das schon nachgebessert.

Das muss an deiner Hardware/Verbindung liegen. Bei mir lief der Stream von Anfang bis zum Ende top!

• Capsforever
    since 2001
    • 17. Dezember 2020 um 12:18

Offtopic

ViecFan verstehe ich nicht ganz, bei mir laufen die CAPS-Streams bis dato einwandfrei. Ich verbinde das iPad via HDMI-Kabel am Smart-Tv und dann läuft der Stream, ohne „Ruckelvideo“, einwandfrei. Zwar kein HD-Stream, aber dies weiß ich ja schon vorher. Bis dato ist mir auch noch kein Verein bekannt der in HD streamt.

• philromano
    KHL
    • 17. Dezember 2020 um 12:54

beide coaches haben das nachher sehr gut und fair analysiert.

generell ist zu sagen, dass der vsv ja gute einzelspieler hat, aber eben das gemeinsame auftreten als mannschaft über die saison gesehen eher mangelhaft war. wenn daum das in den griff bekommt, steht auch einem nach oben rücken in der tabelle nichts im weg.

• philromano
    KHL
    • 17. Dezember 2020 um 12:57
    Zitat von dany_

Ham die echt den michael berger geholt? :veryhappy:

nein, das ist geri berger - unser hallensprecher und auch stadionsprecher der admira.

https://m.noen.at/sport/moedling…familie-4798975

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Dezember 2020 um 13:01
    Zitat von Capsforever

Offtopic

ViecFan verstehe ich nicht ganz, bei mir laufen die CAPS-Streams bis dato einwandfrei. Ich verbinde das iPad via HDMI-Kabel am Smart-Tv und dann läuft der Stream, ohne „Ruckelvideo“, einwandfrei. Zwar kein HD-Stream, aber dies weiß ich ja schon vorher. Bis dato ist mir auch noch kein Verein bekannt der in HD streamt.

die Performance-Probleme können schon am Provider auch liegen, keine Frage - aber die eigentliche Qualität des Streams ist mickrig - wäre für mich absolut ok, wenn ein ABO 7€/Monat(von mir aus auch das Doppelte) kosten würde. Wenn ihr auf einem normalen TV mit dieser Qualität zufrieden seid und 7€ als Preis/Leistung auch ok findet!? - ich würde mir einfach mehr erwarten - ich schau maximal am iPad oder PC im nicht skalierten Fenster- von allen anderen Optionen (52" TV, etc.) würde ich wohl Kopschmerzen bekommen ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Dezember 2020 um 13:30
    Zitat von Dorschkopf

Das ist eigentlich ganz einfach erklärt. Wenn du einem Offensivverteidiger wie Mangene sagt, dass er machen darf, was er will, dann wird er sich natürlich in jeden Shift versuchen offensiv in Szene zu setzten. Weil das sein Spielstil ist und er so gerne spielt. Das dann die Defensive vernachlässigt wird, ist ihm vermutlich selbst klar, nur sieht er vermutlich selbst seine Aufgaben wo anders. Kommt jetzt jedoch ein Trainer der ihm sagt, in genau dieser und jener Situation darfst du dich nach vorne einschalten, dann wird er sich auch daran halten und nur so kann die Abstimmung in einem Team erfolgen. Wenn nämlich jeder Spieler macht was er will, dann kommt so ein Chaos heraus, wie unter Ceman. Ein Spieler kann nämlich nicht auch für andere Spieler denken und wenn dann alle gleichzeitig denken, jetzt laufe ich nach vorne, dann passieren so Gegentore wie wir sie teilweise kassiert haben. Ein Trainer ist sozusagen der Kopf einer Mannschaft. Er sagt einen Körperteil (Spieler) wann er was zu machen hat und hilft somit bei einem koordinierten Denken.

Zitat von DieblaueRapunzl

Ich finde defensiv (inkl. Goalie) hat das Team unter Ceman auch schon gezeigt, dass es gut spielen kann. Was nachhaltig noch garnicht funktioniert hat war das PP und generell die Offensive.

Das würde ich jetzt so nicht behaupten. Die Spiele in denen wir unter Ceman ordentlich defensiv gespielt haben, hatten trotzdem kein System und teilweise eine wilde Zuordnung in der Verteidigung. Der Vorteil war nur, dass in diesen Spielen endlich einmal alle hinten waren.

Gegen Wien hingegen hat man jedoch sehr gut gesehen, dass jeder Spieler weiß, welche Zone ihm gehört, wann er einen Spieler übergibt etc. Da sind meiner Meinung nach schon Welten zwischen System Daum und Ceman.

• Stylaz
    GOON
    • 17. Dezember 2020 um 20:33
    Zitat von Dorschkopf

Das spiel ist eishockey, welches aber in viel verschiedenen unterschiedlichen system /taktik spieln kannst.

Ohne vorgaben spielt halt jeder irgendwie und somit entsteht unruhe.

• sidcrosby
    NHL
    • 17. Dezember 2020 um 23:11
    Zitat von Stylaz

Das spiel ist eishockey, welches aber in viel verschiedenen unterschiedlichen system /taktik spieln kannst.

Ohne vorgaben spielt halt jeder irgendwie und somit entsteht unruhe.

Eine weise Aussage, die auf sämtliche Sportarten zutrifft, ohne System/Taktik wirst kaum erfolgreich sein