1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

19. Rd. EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 29.11.20 , 16:30 live auf Puls 24

• Philip99
  • 27. November 2020 um 23:04
  • starting six
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 09:17

und damit stellt sich die Liga selbst kein gutes Zeugnis aus. wenn die Refs trotz Viedo so entscheiden und dann die Liga im geheimen Hinterzimmer wahrschein auf 4 Superflattvs zu so einem Uteil kommt, dann solltens einmal nachdenken. und dann dies noch kundtun ist der noch größere Schmarrn . es gibt garantier tgelich viel Gründe für no goal wenn man das Regulativ heranzieht.

ich habe das Tor von 6 Fachleuten beurteilen lssen, 4/2 für no goal. das sagt alles aus ich habe auch im Spiel geschrieben kann man verteten oder so entscheidenden darauffolgenden Kommentar .......:veryhappy:

. damit schwächt man einmal mehr die Refs und anstatt im gamebook endlich einmal eine klare Linie vozugeben , stellt man sie einmal mehr blos . :veryhappy::veryhappy:

• runjackrun
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 09:31

Hätten die Schiris bloß auf Tor entschieden, wären sie nicht bloß gestellt worden :)

Aber im Ernst, heißt es nicht so schön, der Call am Eis muss eindeutig widerlegt werden können? Und ohne Superflats stelle ich mir das ganze dann eigentlich noch schwerer vor. Wenn die Fachleute uneins sind, dann müsste der On Ice Call ja halten. Das ist in meinen Augen der einzige Kritikpunkt. Wobei ich nichtmals sehe, ob die Liga das ausgeschickt hat oder nur ein übermotivierter Twitterant.

Wie auch immer, anno dazumal hätte die Kärntner Mafia das Spiel einfach ab dem Tor neu ausgetragen. Wenn überhaupt :)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. Dezember 2020 um 09:33

Das jetzt nochmals neu zu evaluieren ist sinnlose Beschäftigungstherapie ohne jegliche Konsequenz.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Dezember 2020 um 09:44

Eine Frechheit so eine Aussendung zu tätigen, die unfähige Liga die Assists bei Eigentoren vergibt stellt hier öffentlich die Refs bloss. Unglaublich

• christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 09:49
    Zitat von starting six

:veryhappy: :veryhappy::veryhappy:

Warum lachst du eigentlich so viel?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Dezember 2020 um 09:51

Moment:

es wurde nie von einer Fehlentscheidung gesprochen. Zum Zeitpunkt des Spiels war das keine falsche Entscheidung.

Für die Zukunft will man das als Good Goal haben.

Freimüller twittert nur die Hälfte und lässt Wichtiges weg.

• starting six
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 09:59
    Zitat von baerli1975

Moment:

es wurde nie von einer Fehlentscheidung gesprochen. Zum Zeitpunkt des Spiels war das keine falsche Entscheidung.

Freimüller twittert nur die Hälfte und lässt Wichtiges weg.

so is eben .

wenn man den ganzen Text liest, bekommt das Ganze ein anderes Gesicht und könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein.

• trant
    KHL
    • 7. Dezember 2020 um 10:08

Wo kann man es nachlesen?

• christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 10:18
    Zitat von baerli1975

Zum Zeitpunkt des Spiels war das keine falsche Entscheidung.

Wie ist das zu verstehen?

Im/während dem Spiel das ganze mit der zur Verfügung stehenden Technik, die nachher verwendet wird, aufzuschlüsseln oder die Regel ändern oder vereinfachen?

• starting six
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 10:19
    Zitat von christian 91

Wie ist das zu verstehen?

Im/während dem Spiel das ganze mit der zur Verfügung stehenden Technik, die nachher verwendet wird, aufzuschlüsseln oder die Regel ändern oder vereinfachen?

zweiteres

wobei ersteres auch kein Luxus wäre in gewissen hallen

• christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 10:23

Vorschlag wie Regel dann lauten könnte?

• starting six
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 10:23
    Zitat von christian 91

Vorschlag wie Regel dann lauten könnte?

ja aber zuerst muss ich fertiglachen

• christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 10:25
    Zitat von starting six

ja aber zuerst muss ich fertiglachen

Na dann bis nächstes Jahr.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Dezember 2020 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

Regelauslegung hin oder her, vom Hausverstand her ist es für mich kein Good Goal, der Stürmer befindet sich im Torraum und behindert mit den Stock den Goalie.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 7. Dezember 2020 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OldSwe

Stürmer befindet sich im Torraum und behindert mit den Stock den Goalie.

Behinderung gegen den Stock? Die Regel gibt es auch? Ich hab immer gedacht jeder Spieler ist für seinen Stock selbst verantwortlich....

• Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 7. Dezember 2020 um 11:13
    Zitat von xtroman

Behinderung gegen den Stock? Die Regel gibt es auch? Ich hab immer gedacht jeder Spieler ist für seinen Stock selbst verantwortlich....

Dann dürfte es laut deiner Aussage auch kein Halten des gegnerischen Stock mehr geben, da jeder Spieler ja für seinen Schläger verantwortlich ist. :kaffee:Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Dezember 2020 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

Nochmal, war es ein Holding the stick? Das sah ich nicht so, er stand mit beiden Beinen über Starkbaums Schläger, ja! Aber er hat ihn nicht festgehalten, auch nicht mit den Füßen/Beinen, was ja laut Holding the Stick Regel ginge/sein müsste.

• christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 11:19
    Zitat von OldSwe

Regelauslegung hin oder her, vom Hausverstand her ist es für mich kein Good Goal, der Stürmer befindet sich im Torraum und behindert mit den Stock den Goalie.

Siehst du, das ist ja die Krux.

Du als Fan mit HV meinst no Goal, Experten meinen nachher good Goal.

Behinder er mit dem Stock den Goalie oder dessen Stock?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2020 um 11:32

Für mich als absoluten Laien in Bezug auf diese Regeln war relativ klar ersichtlich, dass Petersen mit seinem Bein (unabsichtlich im Sine von nicht aktiv den Kontakt suchend) verhinderte, dass der Goalie seinen Stock anders für eine Abwehrbewegung hätte nutzen können.

Was es jedoch bringen soll, dies hinterher als falsch darzustellen, muss uns der gute Freimüller/die Liga mal erklären. Der/die sitzen in seinem Twitter-nerd Kammerl und klopfen sich die Finger wund.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (7. Dezember 2020 um 12:52)

• starting six
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 11:37
    Zitat von Tine

Was es jedoch bringen soll, dies hinterher als falsch darzustellen, muss uns der gute Freimüller mal erklären. Der sitzt in seinem Twitter-nerd Kammerl und klopft sich die Finger wund.

feimüller zitiert eine Ligaaussendung und hier nur teilweise. wo ich dir aber recht gebe ,muss dies in die Öffentlichkeit?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. Dezember 2020 um 11:49

Jetzt plötzlich angeblich Daniel Obersteiner und nicht Nick Petersen

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• starting six
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 11:57
    Zitat von VeIshoCkey

Jetzt plötzlich angeblich Daniel Obersteiner und nicht Nick Petersen

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn es good goal gewesen wäre, wäre er der Torschütze gewesen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2020 um 12:53

Heißt das, dass wir heute mit 1:0 starten dürfen?

• #74JL
    EBEL
    • 7. Dezember 2020 um 13:04
    Zitat von Tine

Heißt das, dass wir heute mit 1:0 starten dürfen?

Das wär ja nur fair! 😜

• runjackrun
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 14:04

Ich muss blind sein, auf der Ligahomepage oder auf Twitter sehe ich nichts. Wo findet man die gesamte Aussendung?