1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

19. Rd. EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 29.11.20 , 16:30 live auf Puls 24

• Philip99
  • 27. November 2020 um 23:04
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2020 um 19:02

Um RBS mach ich mir keine Sorgen.

Wir haben sie kalt erwischt, aber wenn sie auf Betriebstemperatur sind, sind sie wohl Favorit der Liga.

• obi
    NHL
    • 29. November 2020 um 19:04
    Zitat von ViecFan

wobei die Pfeifen die letzten Schuldigen sind, dass es für euch nur 1 Punkt geworden ist.

Wenn man die Scheibe nach einer "Steilvorlage" des Gegners NICHT im leeren Tor unterbringt, tut man sich schwer mit dem Gewinnen.

Ich hätte mich bei einer Niederlage (die aufgrund der grausigen Defensiv-Leistung auch nicht unverdient gewesen wäre) nicht beschwert! ;)

Hab auch nicht behauptet dass sie Schuld sind;)

Da kann man schon eher einem Petersen vorwerfen, dass er im Pp zumindest das Tor trifft und für sein Tor arbeiten anfängt anstatt es perfekt im Winkel haben zu wollen plus das „nicht“ nach hinten arbeiten beim GWG

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. November 2020 um 19:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir haben sie kalt erwischt, aber wenn sie auf Betriebstemperatur sind, sind sie wohl Favorit der Liga.

Für mich leider Bozen.

• Bewunderer
    NHL
    • 29. November 2020 um 19:10

Erstens wird uns JJ Peterka (8 Punkte in den letzten 2 Spielen) massiv abgehen, zweitens ist die stärkste Mannschaft derzeit Bozen - ohne Nachladen und Peterka gleichwertig ersetzen, werden wir Bozen nicht biegen

• kacfan12
    NHL
    • 29. November 2020 um 19:12

Mit Petersen habt ihr den nächsten Sündenbock gefunden. Schön. Campbell war in der OT allerdings nicht sein Mann.

Petersen kommt schon wieder, es läuft halt einfach aktuell nicht für ihn . Man nehme Hundertpfund, der bis vor kurzem komplett abwesend war und nun ein paar Top Partien gemacht hat. Mal hast Form, dann wieder nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2020 um 19:15
    Zitat von Bewunderer

Erstens wird uns JJ Peterka (8 Punkte in den letzten 2 Spielen) massiv abgehen, zweitens ist die stärkste Mannschaft derzeit Bozen - ohne Nachladen und Peterka gleichwertig ersetzen, werden wir Bozen nicht biegen

Ihr bekommt schon noch Ersatz, wenn benötigt.

Da mach ich mir auch keine Sorgen. ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. November 2020 um 19:15

Im Finale erwarte ich mir Salzburg und Bozen.

Wenn die Caps ins HF kommen bin ich zufrieden.

Caps heute soweit ich zugesehen habe (alternierend mit dem Wiener Fußballderby) mit einer ordentlichen Leistung. Fehler passieren immer wieder, auch heute auf beiden Seiten, aber der Auftritt als Gesamtbild der Caps hat mir heute sehr gut gefallen!

• snake1
    NHL
    • 29. November 2020 um 19:16

der kac über das ganze spiel gesehen natürlich das bessere team.aber bei der verwertung ihrer chancen ausbaufähig.

bei uns starkbaum mit einigen guten saves.unsere jungs sind am ende schon auf dem zahnfleisch gelaufen,haben aber trotzdem charakter bewiesen und zweimal ausgeglichen.daß sie die partie dann auch noch gewinnen war überraschend,aber fein.unterhaltsames match mit einem glücklicheren ausgang für uns.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. November 2020 um 19:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Im Finale erwarte ich mir Salzburg und Bozen.

Wenn die Caps ins HF kommen bin ich zufrieden.

Caps heute soweit ich zugesehen habe (alternierend mit dem Wiener Fußballderby) mit einer ordentlichen Leistung. Fehler passieren immer wieder, auch heute auf beiden Seiten, aber der Auftritt als Gesamtbild der Caps hat mir heute sehr gut gefallen!

Von der Papierform her ist HF das absolute Maximum. Würde ich schon als großen Erfolg für die Organisation werten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2020 um 19:18
    Zitat von kacfan12

Petersen kommt schon wieder, es läuft halt einfach aktuell nicht für ihn . Man nehme Hundertpfund, der bis vor kurzem komplett abwesend war und nun ein paar Top Partien gemacht hat. Mal hast Form, dann wieder nicht.

Das mit der temporären Uniform kann man so halt auch nicht mehr gelten lassen, weil er jetzt schon bald eineinhalb Saisonen den selben Schas spielt. Es wird zunehmend eng für ihn und das wird ihm in einem contract Jahr die Verkrampfung auch nicht nehmen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. November 2020 um 19:22
    Zitat von Tine
    Zitat von OldSwe

Von der Papierform her ist HF das absolute Maximum. Würde ich schon als großen Erfolg für die Organisation werten.

Im Prinzipp ist das wichtigste das man die Saison finanziell ordentlich übersteht.

Qualität für ein HF ist aber vorhanden.

Und wenn wir es nicht erreichen - auch keine Katastrophe.

• kacfan12
    NHL
    • 29. November 2020 um 19:22
    Zitat von Tine

Das mit der temporären Uniform kann man so halt auch nicht mehr gelten lassen, weil er jetzt schon bald eineinhalb Saisonen den selben Schas spielt. Es wird zunehmend eng für ihn und das wird ihm in einem contract Jahr die Verkrampfung auch nicht nehmen.

Sehe ich nicht so, weil er in der preseason und den ersten paar Liga Spielen mit Abstand stärkster Mann war. Obs wirklich ein contract Jahr für ihn ist? ;)

• Fridolin
    NHL
    • 29. November 2020 um 19:30
    Zitat von kacfan12

Sehe ich nicht so, weil er in der preseason und den ersten paar Liga Spielen mit Abstand stärkster Mann war. Obs wirklich ein contract Jahr für ihn ist? ;)

Also für Petersen spricht das er sich echt bemüht wie ich finde. Klebt a bisl die Hex am Schläger, wir werden aber einen Petersen brauchen der selber wieder ins Tor trifft.

Mehr Sorgen mache ich mir um Thomas Koch der heute mit dem Tempo echt nicht mehr mitgekommen ist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. November 2020 um 19:38
    Zitat von Fridolin

Mehr Sorgen mache ich mir um Thomas Koch der heute mit dem Tempo echt nicht mehr mitgekommen ist.

Das war aber nur eine Frage der Zeit.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. November 2020 um 19:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Im Prinzipp ist das wichtigste das man die Saison finanziell ordentlich übersteht.

Qualität für ein HF ist aber vorhanden.

Und wenn wir es nicht erreichen - auch keine Katastrophe.

d'accord

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2020 um 19:46

Das Problem mit Nick Petersen ist, dass die Latte sehr hoch liegt - bitte nicht schon wieder missverstehen. ;)

Er ist der Star der Mannschaft, oder sollte es sein. Da sollte man, mindestens hin und an, auch liefern.

Eineinhalb Saisonen mit nur wenigen Highlights ist schon mühsam. Und es sind genau die Petersen Tore, die uns zur Zeit fehlen.

• oneo
    NHL
    • 29. November 2020 um 19:58

Mit diesem PP ist es wohl schwierig, ein Spiel zu gewinnen, wenn man auch spielerisch stärker ist. Auf jeden Fall eine passable Partie. 👍

• obi
    NHL
    • 29. November 2020 um 19:59

Das Problem mit Nick Petersen ist, dass die Latte sehr hoch liegt - bitte nicht schon wieder missverstehen. ;)

Er ist der Star der Mannschaft, oder sollte es sein. Da sollte man, mindestens hin und an, auch liefern.

Eineinhalb Saisonen mit nur wenigen Highlights ist schon mühsam. Und es sind genau die Petersen Tore, die uns zur Zeit fehlen.

mittlerweile hat man schon mehr Puls, wenn Haudum zum antritt oder Schuss ansetzt.

Aber ja, Petersen wird wird wieder treffen. Man sieht ja an seinem Gesichtsausdruck dass es ihn am meisten anzipft.

Und meine Kritik an ihm war für das heutige Spiel.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 29. November 2020 um 21:38

Die Stimmen beider Trainer (David Fischer und Dave Cameron)

KAC:

„Ein sehr umkämpftes Spiel, wie eigentlich immer gegen Wien. Es stinkt uns natürlich, dass wir diese Partie verloren haben, weil ich denke, dass wir gut genug gespielt haben, um zu gewinnen. Im Verlauf einer Saison sind es genau solche Spiele wie heute, in denen eine Mannschaft lernen muss, eine Führung zu behaupten und in einen Sieg zu verwandeln. Wir lagen heute zwei Mal voran, hatten das Powerplay in der Verlängerung, aber das, was am Ende auf der Anzeigetafel stand, war frustrierend. Spielerisch haben wir uns nicht viel vorzuwerfen, wir haben sehr viele tolle Möglichkeiten kreiert, haben 64 Minuten lang gefightet, insgesamt war das eine gute Vorstellung. Nach dieser bitteren Erfahrung werden wir als Team noch enger zusammenrücken und am Dienstag im Derby wieder alles in die Waagschale werfen.“ (David Fischer, Interimistischer Head Coach EC-KAC)

Vienna Capitals:

„Das Spiel kann schnell zusammengefasst werden: Unser Goalie Bernhard Starkbaum hat sensationell gehalten und wir haben am Ende einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen. Es ist uns aber auch allen klar: Viele Spiele werden wir auf diese Art nicht für uns entscheiden können. Wir müssen uns steigern und können uns bei Starkbaum bedanken, dass er uns diese zwei Punkte festhielt.“

• VeIshoCkey
    ICE
    • 29. November 2020 um 21:53

Die Highlights der heutigen Partie: KAC - Vienna Capitals

• Shand
    Nationalliga
    • 29. November 2020 um 22:08

Unterhaltsames Spiel mit vielen guten Offensivaktionen des KAC. Insgesamt schön anzusehen. Mit Petersen bin auch ich milder im Urteil, denn er hat etliche feine Pässe gespielt und guten Kampfgeist in allen Zonen gezeigt. Die Tore kommen schon noch. Dahm hat beim GWG der Wiener etwas patschert ausgesehen, aber da mag der Eindruck von außen täuschen.

• runjackrun
    NHL
    • 29. November 2020 um 23:55

Also mir hat das richtig gut gefallen. Der Grunddurchgang ist in der Regel von der Wichtigkeit ja schon bescheiden, heuer umso mehr. Da freut man sich über eine Unterhaltung wie heute oder gegen Graz.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. November 2020 um 08:03
    • Offizieller Beitrag

Es war ein gutes Spiel, leider mit dem (leicht) falschen Siegeram Ende! Trotzdem Grats an die CAPS! :prost:

Hier wieder die Punkte der Österreicher:

VIC: Nissner 1T, Wukovits 1T, Richter 1A, Fischer 1A, Bauer 1A

KAC: Hundertpfund 1T 2A, Ganahl 1T 1A, Strong 1T, Haudum 1T, Unterweger 1A, Schumnig 1A, Obersteiner 1A, Steffler 1A

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (30. November 2020 um 14:19)

• Alex Wien
    NHL
    • 30. November 2020 um 09:48
    Zitat von simsala

Was hat er denn, das Raffilein?

Letztens war in einer Übertragung zu hören, dass er einen Wadenbeinbruch erlitten hatte....

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Dezember 2020 um 09:05
    Zitat von Hansi79

Petersen blockiert den Schläger von Starkbaum. No goal

Sieht regeltechnisch wohl doch anders aus! Ich hätte es im Spiel schon so gesehen!

Bilder

• Screenshot_20201207-090343_Twitter_autoscaled.jpg
      • 50,2 kB
      • 412 × 869