Genau das „irgendwie“ ist es. Madlener ist auch stark aber das Team spielt einfach immer mit Handbremse
So wie halt seit Jahren wenn Madlener spielt. Wird wohl auch seine Gründe haben
Genau das „irgendwie“ ist es. Madlener ist auch stark aber das Team spielt einfach immer mit Handbremse
So wie halt seit Jahren wenn Madlener spielt. Wird wohl auch seine Gründe haben
Wieder gutes Heimspiel des KAC. Den Unterschied macht aber für mich Dahm aus der einfach dem Team sehr viel Sicherheit gibt. Das merkt man auch am Spiel irgendwie.
Es ist halt einfach so dass ein Top-Goalie im Eishockey den Unterschied ausmacht.
Seb Dahm spielt so unspektakulär, aber äußerst effektiv.
Da sieht alles so leicht aus - liegt wohl an seinem Stellungsspiel.
Wenn ich denke, wo da der Supergoalie Jhonas Enroth umagstanden ist...
Es war nicht nur Sebastian Dahm der Unterschied - unser 20jähriger Goalie war o.k - der zweite Treffer wäre eventuell zu halten gewesen. In den entscheidenden Phasen waren die Klagenfurter einfach bissiger.
Kommentatoren waren sehr o.k. - angenehm Pro KAC ( eh klar als Heimkommentatoren) aber sehr fair gegenüber den Salzburgern
Klar is Dahm wenn man ALLES zusammen nimmt stärker als Dave. Aber heute war es eine Top- Teamleistung.
Das diese "eher" mit Dahm funktioniert unterschreibe ich allerdings auch.
Trotz aller Top-Paraden und Top-Saves von Madlener, "erwartet" man fast immer noch das "eine Ei", welches das Spiel noch zum kippen bringt.
Klingt bissi unfair Dave gegenüber aber so is es zumindest bei mir.
Gegen Salzburg eine tadellose Partie und vier Seiten Kommentare, davon 1 1/2 Seiten Analysen. Viele Vielschreiber gar nicht aktiv.
Dornbirn, Schei.partie, 9 Seiten Kommentare. Das soll ein Mansch verstehen? Aber viele können eben viel besser jammern, als positive Aspekte, Entwicklungen, Spiele analysieren.
Gut, dass jene Personen nicht für die Motivation der Mannschaft verantwortlich sind.
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, halte es aber für keine große Kunst, alle paar Wochen einmal eine halbwegs brauchbare Leistung aufs Eis zu bringen. Vor allem, wenn der Gegner, wie Szekesfehervar beim 5:0, müde wegen einem langen Spiel am Vortag war, oder Salzburg wie gestern halt wahrscheinlich "tot" wegen der 30-tägigen Pause war.
Gegen ausgerastete Gegner, die im Spielrhythmus sind, schaut die Sache schon wieder ganz anders aus.
Genug Analyse?
Man sollte das gestrige Spiel nicht überbewerten.
RBS hat ein Monat lang kein Bewerbsspiel, auch einige wichtige Ausfälle (Lamo, Raffl).
Unsere Leistung war gut - was man aber hin und an schon erwarten darf.
Positiv, dass Linie 2 getroffen hat, vielleicht hat sich da jetzt ein Knoten gelöst.
Nick Petersen ist anderseits wieder in einer produktiven Pause.
Positiv auch die defensive Leistung - da hat man nicht viel zugelassen.
Überragend erneut Seb Dahm. Der Mann strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, was sich wohl auch positiv auf die Abwehr auswirkt.
Was ich am interessantesten finde, ist die Tatsache, dass wir mit Madlener im Kasten (obwohl ich heuer noch keine schlechte Partie von ihm gesehen habe) keine Spiele gewinnen. Mit Dahm schaut es da anders aus, wäre spannend zu wissen, ob das mental echt so einen Unterschied bei den Skatern macht oder ob es Zufall ist. Ich könnte es verstehen, dass man verhaltener spielt, wenn ein unerfahrener Junggoalie drinnen steht, aber Madlener ist ja wirklich stabil und erfahren.
Alles anzeigenMan sollte das gestrige Spiel nicht überbewerten.
RBS hat ein Monat lang kein Bewerbsspiel, auch einige wichtige Ausfälle (Lamo, Raffl).
Unsere Leistung war gut - was man aber hin und an schon erwarten darf.
Positiv, dass Linie 2 getroffen hat, vielleicht hat sich da jetzt ein Knoten gelöst.
Nick Petersen ist anderseits wieder in einer produktiven Pause.
Positiv auch die defensive Leistung - da hat man nicht viel zugelassen.
Überragend erneut Seb Dahm. Der Mann strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, was sich wohl auch positiv auf die Abwehr auswirkt.
Auch dies, lieber Nedomansky sehe ich überhaupt nicht so. Man kann natürlich den Kommentator von gestern zitieren und von einer Schaffenspause von Petersen sprechen, oder man kann die Realität sehen:
Wichtig ist nicht, wie viele Tore Petersen aktuell schießt, sondern wie produktiv seine Linie ist und welchen Beitrag Petersen dazu leistet. Das Siegestor in Innsbruck gehört eindeutig ihm. Ticar musste nur mehr den Schläger hinhalten. Bei beiden Obersteiner Toren in den letzten beiden Spielen war Petersen maßgeblich beteiligt.
Und da spreche ich nicht von den dutzenden knappen Fehlschüssen, genialen Pässen, die halt auch einen genialen Vollstrecker bräuchten etc etc. Du siehst doch ebenfalls alle Spiele und es müsste dir doch auffallen, dass es kaum eine gefährliche Situation gibt, ohne Beteiligung von Petersen. Wenn nicht, dann lies die Spielberichte der letzten vier Spiele. In jeder Zeile kommt Petersen vor.
Er spielt nach meiner Ansicht eine mehr als ordentliche Saison und hoffe es bleibt so.
Dass Nick Petersen hin und an eine gute Aktion liefert - okay, das bestreitet ja niemand.
Der output ist aber schon ein wenig dünn, wenn man davon ausgeht, dass er der Star der Mannschaft sein soll. Ein, zwei gute Spiele, dann ist er wieder einige Zeit relativ unsichtbar.
Und über die Qualität seiner Linemates kann er sich auch nicht beklagen. Rok Ticar kann was (zeigt für meinen Geschmack auch zu wenig) und auch Daniel Obersteiner ist ja kein Nasenbohrer.
Was mir bei Nick fehlt, ist eine gewisse Kontinuität.
Ev. sollte man bedenken das Petersen eher der "Einfädler" als vielmehr der "Scorer" ist!
Unter diesem Blickwinkel bin ich eher bei oremus ; denn was Petersen diese Saison "mit arbeiten" muss (wie das "Fussvolk") und es dennoch schafft immer wieder
Überzahlsituationen und gefährliche Passe schlägt is schon aller Ehren wert - meine ich mal.
Auch wenn Obersteiner brav spielt und durchaus solide agiert und scort, finde ich trotzdem, dass er die Linie mit Ticar/Petersen etwas bremst, nicht im Sinne von Speed, sondern eher, was die Zweikämpfe an der Bande und das Festsetzen im Drittel anbelangt. Für ihn ist es aber sicher die beste Linie, um sich weiter zu entwickeln und mir fiele aus dem aktuellen Kader auch niemand ein, der da wesentlich besser reinpassen würde. Mir hätte da zumindest als Test einmal ein Typ wie Groulx gefallen, ein Spieler mit Körper und gutem Schuss, sowie schnörkellosem Abschluss Richtung Tor. Bezüglich Petersen täte ihm sicher wieder mal ein Tor gut, dem rennt er jetzt schon ewig nach, aber insgesamt ist er sicher immer noch der Stürmer, der am meisten Offensive kreiert.
Auch dies, lieber Nedomansky sehe ich überhaupt nicht so. Man kann natürlich den Kommentator von gestern zitieren und von einer Schaffenspause von Petersen sprechen, oder man kann die Realität sehen:
Wichtig ist nicht, wie viele Tore Petersen aktuell schießt, sondern wie produktiv seine Linie ist und welchen Beitrag Petersen dazu leistet. Das Siegestor in Innsbruck gehört eindeutig ihm. Ticar musste nur mehr den Schläger hinhalten. Bei beiden Obersteiner Toren in den letzten beiden Spielen war Petersen maßgeblich beteiligt.
Und da spreche ich nicht von den dutzenden knappen Fehlschüssen, genialen Pässen, die halt auch einen genialen Vollstrecker bräuchten etc etc. Du siehst doch ebenfalls alle Spiele und es müsste dir doch auffallen, dass es kaum eine gefährliche Situation gibt, ohne Beteiligung von Petersen. Wenn nicht, dann lies die Spielberichte der letzten vier Spiele. In jeder Zeile kommt Petersen vor.
Er spielt nach meiner Ansicht eine mehr als ordentliche Saison und hoffe es bleibt so.
das wirst ja wohl wissen das der angesprochene user spiele u. spieler nur anhand von dem beurteilen kann was am ende am scoreboard steht. bzw. was ihn die medien in den mund legen.
das zieht sich hier durch alle threads u. sportarten.
Nach was willst Spieler sonst beurteilen, als das was am scoreboard steht?
Am Aussehen?
Und - da muss ich dich enttäuschen - ich konsumiere kaum Sportmedien auf Nachrichtenbasis.
Es fasziniert mich immer wieder, was du alles über mich zu wissen glaubst.
Du entwickelst da eine äußerst spekulative Fantasie.
Man könnte es auch schon fast Obsession nennen.
Aber - da hat jeder sein eigenes Hobby.
das endgültige outing, danke
Natürlich kann man nicht alles nach dem Scoreboard beurteilen, jedoch hat der KAC - unnötig - die gesamte Scoringlast durch seine sensationelle Legionärspolitik mehr oder weniger auf Ticar/Petersen gelegt... und nachdem Linie 2 nur alle heiligen Zeiten mal trifft ist das natürlich schon eine große Last für unser Legionärsduo.
Am Aussehen?
Und du würdest dir auch eine Mannschaft nach den Punkten bei Eliteprospects zusammenstellen, oder wie? 🤔
das endgültige outing, danke
Mir ist es im Prinzip völlig egal, was du von mir denkst.
Und - wenn es für dich einen therapeutischen Zweck erfüllt, kannst auch gerne weiter gegen mich losledern. Ich halte es aus und dir hilft es vielleicht
In der Sache - Ja - ein Nick Petersen wird geholt, um zu produzieren - nicht weil er ein netter oder fescher Kerl ist, er soll aufs scoreboard.
Wasserträger haben wir genug, ebenso Spieler, die die Hütte nicht treffen.
Und ja - ein Nick Petersen wird danach beurteilt, wie viel Punkte er macht - dazu wird ja auch die Statistik geführt.
Statistik ist nicht alles - wie bei so manchen Experten - ist aber ein Bestandteil der Kosten/Nutzen Rechnung.
Und Nick dürfte jetzt nicht zu den Billigsdorfern in unserer Mannschaft gehören...
Und du würdest dir auch eine Mannschaft nach den Punkten bei Eliteprospects zusammenstellen, oder wie? 🤔
Nicht zusammenstellen - aber anschauen auf jeden Fall.
Samuel Witting zB - wenn man sich seine Statistik bei RBS anschaut, weiß man, warum er dort keinen Vertrag mehr bekommen hat.
Warum der KAC ihn geholt hat, ist und bleibt wohl auch ein Rätsel.
Nicht zusammenstellen - aber anschauen auf jeden Fall.
Samuel Witting zB - wenn man sich seine Statistik bei RBS anschaut, weiß man, warum er dort keinen Vertrag mehr bekommen hat.
Warum der KAC ihn geholt hat, ist und bleibt wohl auch ein Rätsel.
0-Punkter, kein Risiko, wsl nicht sonderlich teuer, eventuelles Entwicklungspotential, wenn nicht funktionabel in KM, dann Verstärkung für Alps-Mannschaft (dort übrigens sehr gute Zahlen)
Auch wenn Obersteiner brav spielt und durchaus solide agiert und scort, finde ich trotzdem, dass er die Linie mit Ticar/Petersen etwas bremst, nicht im Sinne von Speed, sondern eher, was die Zweikämpfe an der Bande und das Festsetzen im Drittel anbelangt. Für ihn ist es aber sicher die beste Linie, um sich weiter zu entwickeln und mir fiele aus dem aktuellen Kader auch niemand ein, der da wesentlich besser reinpassen würde. Mir hätte da zumindest als Test einmal ein Typ wie Groulx gefallen, ein Spieler mit Körper und gutem Schuss, sowie schnörkellosem Abschluss Richtung Tor. Bezüglich Petersen täte ihm sicher wieder mal ein Tor gut, dem rennt er jetzt schon ewig nach, aber insgesamt ist er sicher immer noch der Stürmer, der am meisten Offensive kreiert.
Das finde ich auch. Eine Linie um Ticar/Petersen könnte sicher noch besser funktionieren wenn man einen erfahreneren/robusteren Dritten dazustellt. Das nimmt man aber einfach in Kauf, weil man Obersteiner weiterbringen will. Das finde ich okay. Umso weniger habe ich verstanden, dass man anfangs Obersteiner in der 4. Linie eingesetzt hat.
0-Punkter, kein Risiko, wsl nicht sonderlich teuer, eventuelles Entwicklungspotential, wenn nicht funktionabel in KM, dann Verstärkung für Alps-Mannschaft (dort übrigens sehr gute Zahlen)
0 Punkter passt.
Entwicklungspotential mit 22?
Scheint nicht funktionabel in KM , sonst hätte er jetzt, bei den Ausfällen ein Leiberl.
Und Alps Team? Ob er dort spielt oder nicht, wird jetzt auch nicht viel ändern.
Klar muss ein Typ wie Petersen auch am Scorebord aufscheinen.
Was man aber meiner Meinung nach nicht außer Acht lassen darf, ist der Umstand, daß Nick schon durch seine "on ice" Präsenz eine Wirkung beim Gegner erzeugt und im Spielzug doch zumeist mind. 2 Gegenspieler an sich bindet und dadurch Räume für seine Mitspieler produziert.
Was ja leider anderen nur bedingt gelingt.......
Ja - nur brauchst dann auch Mitspieler, die diesen Platz nützen.
Das gelingt zur Zeit auch recht bescheiden.
Egal - Nick wird schon wieder treffen oder Vorlagen geben.
In der jetzigen Zusammenstellung scheint mir seine Linie recht ausgewogen.
Rok Ticar sollte sich ein wenig steigern, dann läuft das Werkl schon.
Es freut mich für Daniel Obersteiner, dass er zwei starke linemates bekommen hat. Da kann er schon seine Vorzüge einbringen.