1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.R.: EC KAC - EC RB Salzburg (22.11.- 17:30)

• #74JL
  • 22. November 2020 um 07:35
  • IwoTom
    NHL
    • 23. November 2020 um 16:29
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja - nur brauchst dann auch Mitspieler, die diesen Platz nützen.

Das gelingt zur Zeit auch recht bescheiden.

Da wiederum hast du auch wieder Recht.

Man kann sich darauf einigen das es wie so oft nicht an einem alleine hängt sondern am "berühmten Ganzen" ....

:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. November 2020 um 16:33

Völlig richtig!

Ich will dem Nick ja nichts Böses. Ich bin heilfroh, dass er bei uns spielt und nicht bei den Dosen.

• christian 91
    NHL
    • 24. November 2020 um 09:27

Nach was willst Spieler sonst beurteilen, als das was am scoreboard steht?

Köstlich!

Scoreboard = Statistik = für die Fisch' = wie deine Aussagen = ist deine Aussage, das mit der Statistik :D

• christian 91
    NHL
    • 24. November 2020 um 09:42
    Zitat von Tine

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, halte es aber für keine große Kunst, alle paar Wochen einmal eine halbwegs brauchbare Leistung aufs Eis zu bringen. Vor allem, wenn der Gegner, wie Szekesfehervar beim 5:0, müde wegen einem langen Spiel am Vortag war, oder Salzburg wie gestern halt wahrscheinlich "tot" wegen der 30-tägigen Pause war.

Gegen ausgerastete Gegner, die im Spielrhythmus sind, schaut die Sache schon wieder ganz anders aus.

Genug Analyse?

Dem nicht genug.

Ernennt doch die KLZ die Leistung einer Gottessegnung gleich vom Priester zum Papst!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. November 2020 um 12:48

Entwicklungspotential mit 22?

Entwicklungspotential solltest bis 25/26 allemal haben. Ich kenn wenige Spieler die mit 22 Jahren schon komplett fertige Spieler waren (Entwicklungspotential heißt ja nicht zwingend, dass er noch ein junger Spieler sein muss).

Bestes Beispiel ist Marco Richter. Dessen Entwicklung hat jetzt 3 Jahre lang stagniert. Heuer hat er anscheinend einen enormen Entwicklungsschritt gemacht und das mit 25.

• Fridolin
    NHL
    • 24. November 2020 um 12:56
    Zitat von darkforest

Entwicklungspotential solltest bis 25/26 allemal haben. Ich kenn wenige Spieler die mit 22 Jahren schon komplett fertige Spieler waren (Entwicklungspotential heißt ja nicht zwingend, dass er noch ein junger Spieler sein muss).

Bestes Beispiel ist Marco Richter. Dessen Entwicklung hat jetzt 3 Jahre lang stagniert. Heuer hat er anscheinend einen enormen Entwicklungsschritt gemacht und das mit 25.

Wobei das halt auch zu hinterfragen ist warum beim KAC nix weitergegangen ist und jetzt auf einmal um Welten besser und erfolgreicher spielt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. November 2020 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

vielleicht liegt es einfach an den nebenleuten :)

ich erinner mich wie Kristler damals von der ersten VSV Linie zur dritten oder vierten Linie nach Salzburg kam. da wars auch plötzlich vorbei mit Scoren und "Entwicklung"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. November 2020 um 13:13
    Zitat von Fridolin

Wobei das halt auch zu hinterfragen ist warum beim KAC nix weitergegangen ist und jetzt auf einmal um Welten besser und erfolgreicher spielt.

Jo eh, oftmals hilft auch ein Tapetenwechsel bei der Entwicklung.

Wird aber schon mehrere Gründe haben, warums nicht gepasst hat.

Zitat von WiPe

vielleicht liegt es einfach an den nebenleuten :)

ich erinner mich wie Kristler damals von der ersten VSV Linie zur dritten oder vierten Linie nach Salzburg kam. da wars auch plötzlich vorbei mit Scoren und "Entwicklung"

Man hat Richter ja auch bei uns mit so ziemlich allen Linemates probiert. Fragt sich halt nur was das über den KAC aussagt :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2020 um 13:22

Ich sehe es mal aus der Perspektive unserer ALPS Stürmer.

Da holt man einen S Witting, der um nix besser zu sein scheint, da er auch keinen Platz in der KM hat, außer den Bankerlplatz.

Mir soll's recht sein - haben wir eben einen kompetenten Entwicklungsspieler zum Türlaufmachen.

Muss es nicht mehr Lukas Haudum machen.:ironie:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. November 2020 um 13:29

Ich sehe es mal aus der Perspektive unserer ALPS Stürmer.

Da holt man einen S Witting, der um nix besser zu sein scheint, da er auch keinen Platz in der KM hat, außer den Bankerlplatz.

Mir fällt aber auf die Schnelle kein Stürmer aus der Alps Mannschaft ein, der die Möglichkeit hätte in der KM überhaupt als Ergänzungsspieler zu fungieren.

Da sind die meisten nochmals eine Stufe unter S. Witting (abgesehen von Groulx & Kapel, aber die sind ja beide aktuell nicht einsatzfähig)