1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

PlayStation 5

• Woldo
  • 20. November 2020 um 21:51
  • Woldo
    Heulsuse
    • 20. November 2020 um 21:51

Hat jemand der User schon die 5er zu Hause und kann hier ein wenig berichten? Zahlt es sich zu dem Preis aus eine zu holen? Oder eher noch ein wenig warten?

Zweite Frage: Gibt es Schlupflöcher wo man aktuell noch eine bekommt?

Mal ein Thema abseits von Corona, hoffe es ist hier nicht falsch geöffnet, sonst bitte verschieben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. November 2020 um 21:57

Ich erhalte meine am 15. Dezember. Gehöre zu den Glücklichen die es geschafft haben gestern vorzubestellen.

Hatte auch schon die Möglichkeit bei einem Kumpel Spider Man und Assassins Creed zu testen. Grafisch jetzt noch nicht der riesen Sprung von der PS4 Pro. Was jedoch die Ladezeit betrifft ein Wahnsinn. Bei Spider Man quasi leine Ladezeiten. Nicht einmal beim Schnellreisen. Die Spiele mit besseren Grafik werden erst im Laufe des Jahres kommen.

Und nein, Schlupflöcher gibt es keine. Du wirst wohl leider nicht vor Februar 2021 zu einer PS5 kommen, außer für den doppelten Preis über Ebay.

• Dornbirner50
    :-)
    • 20. November 2020 um 22:06

Wo konntest du bestellen? Bei Mediamarkt ging bei mir gestern gar nichts, bei Müller schaffte ich es heute bis zum Warenkorb, danach war die Seite wieder weg:( Bis zum Urlaub an Weihnachten hätte ich schon gerne eine?(

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. November 2020 um 22:08
    Zitat von Dornbirner50

Wo konntest du bestellen? Bei Mediamarkt ging bei mir gestern gar nichts, bei Müller schaffte ich es heute bis zum Warenkorb, danach war die Seite wieder weg:( Bis zum Urlaub an Weihnachten hätte ich schon gerne eine?(

Bei electronics4you hatte ich Glück. Libro war auch knapp. Zwei Mal am Checkout gescheitert. Media Markt und Amazon - keine Chance.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. November 2020 um 22:42
    Zitat von Woldo

Hat jemand der User schon die 5er zu Hause und kann hier ein wenig berichten? Zahlt es sich zu dem Preis aus eine zu holen? Oder eher noch ein wenig warten?

Zweite Frage: Gibt es Schlupflöcher wo man aktuell noch eine bekommt?

Mal ein Thema abseits von Corona, hoffe es ist hier nicht falsch geöffnet, sonst bitte verschieben.

1: Ja, absolut.

Flüsterleise im Vergleich zur Pro, Sauschnell, gute Rückwärtskompabilität.

Alleine schon der neue Dualsense Controller ist das Upgrade wert - ein völlig neues Spielerlebnis :)

Aktuell noch ein paar kleine Problemchen, aber das ist am Anfang einer Generation immer so.

2: Aktuell keine Chance, auf Ebay werden bis zu 1500€ gezahlt weil sie so extrem vergriffen ist.

Der stationäre Handel bekommt laut Sony auch keine, also deswegen aktuell nur Online und da frühestens ab Weihnachten wieder.

• kankra9
    GOON
    • 4. März 2021 um 10:17

Hab letzte Woche die Series S bekommen und muss sagen nicht so verkehrt.

Auch auf einem 4 K TV sieht alles super aus.

Also wenn man nicht direkt vor dem TV sitzen muss und dies und das sucht , ist da nicht "DER" Unterschied zu meiner PS5 , die ich seit Januar habe.

Wenn man aber doch auf die benchmarks schaut , sind auch die neuen Konsolen quasi "chancenlos" gegenüber meinem PC.

• Darren
    EBEL
    • 4. März 2021 um 10:30

Was hast du den in deinem PC drinnen?

• doc11chris
    NYR
    • 4. März 2021 um 13:11

Naja,man zahlt halt teilweise für eine graka schon mehr als eine ps oder xbox kostet..

• kankra9
    GOON
    • 4. März 2021 um 13:58
    Zitat von Darren

Was hast du den in deinem PC

• Intel Core i7 9700KF 8x 4.9GHz
    • 32GB DDR4-RAM PC-3000
    • Nvidia GeForce 2x GTX2070 8 gb-, wird am 18.03 durch eine xt 6700 ersetzt.
    • 2x 500 GB M.2 SSD + 1 TB S-ATA3 Hdd
    • Windows 10 Professional
    • Wasserkühlung
    • Samsung UHD Bilddchirm 1 MS Reaktionszeit
    Zitat

Naja,man zahlt halt teilweise für eine graka schon mehr als eine ps oder xbox kostet..

Habe da alles selbst rein und rumgebastelt.

Klar ist es weitaus teurer aber schon bei 10 Top Games hast ne Menge wieder drinnen.

Die bekomm ich bei diversen Seiten um 30-50% billiger.

Und man nutzt, ich zumindest , den PC auch für andere Dinge.

Und für eine detaillierte und Sichtbare RAY Tracing berechnung , braucht man auch nen richtigen TV und schon komm ich wieder aufs gleiche.

Natürlich muss ich gestehen, durch meine Arbeit bekam ich einiges Billiger. :S

• Darren
    EBEL
    • 4. März 2021 um 14:17

:D:D

ist auch so teuer wie 5-6 PS5 ;)

Wie viel mehr zahlst du den für die xt6700?

Gerade nachgesehn mein Netzteil (SeaSonic 850w) was ich im Nov gekauft habe kostet nun 70€ mehr.

Plant war eigentlich jetzt eine neue CPU Grafikkarte zukaufen aber den Preisen, frühestens zu Weihnachten. :banghead:

Wenn ich mal wo eine PS5 finden sollte werde ich sie mir mitnehmen, gibt ein paar exklusive Spiele die mich interessieren.

XBox hab ich beim MediaMarkt am WE gesehn aber mich wegen der vielen ungespielten Switch\PC Spiele dagegen entschieden.

edit:

überlesen, ich vermute du hast kein Glück gebraucht beim bestellen der Grafikkarte? ;)

• kankra9
    GOON
    • 4. März 2021 um 14:33
    Zitat von Darren

:D:D

ist auch so teuer wie 5-6 PS5 ;)

Wie viel mehr zahlst du den für die xt6700?

Gerade nachgesehn mein Netzteil (SeaSonic 850w) was ich im Nov gekauft habe kostet nun 70€ mehr.

Plant war eigentlich jetzt eine neue CPU Grafikkarte zukaufen aber den Preisen, frühestens zu Weihnachten. :banghead:

Wenn ich mal wo eine PS5 finden sollte werde ich sie mir mitnehmen, gibt ein paar exklusive Spiele die mich interessieren.

XBox hab ich beim MediaMarkt am WE gesehn aber mich wegen der vielen ungespielten Switch\PC Spiele dagegen entschieden.

edit:

überlesen, ich vermute du hast kein Glück gebraucht beim bestellen der Grafikkarte? ;)

Alles anzeigen

Tatsächlich nicht, da ich an die Händler komme.

Wenn ich aber was finde schicke ich dir eine PN, hier und da kann man zuschlagen.

Bzgl. Teuer, wenn ich alles zamzähle waren es knapp 3 1/2 PS5.

^^

aber wie gesagt, dafür war mein UHD Monitor 3x billiger wie es ein super 4k Fernseher ist, bei dem du das Ray Tracing auch Optisch wahrnimmst auf der PS 5.

Und um beim Thema zu bleiben, irgendwie hat sich bei uns die Series S echt durchgesetzt., mein Kind ignoriert die PS5 komplett. ^^

Die sollte man echt in Erwägung ziehen.

Zitat

Plant war eigentlich jetzt eine neue CPU Grafikkarte zukaufen aber den Preisen, frühestens zu Weihnachten.

Ja, ist zur Zeit echt hart, die Preise steigen enorm, kommt aber wieder anders wirst sehen, nur Geduld haben.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (4. März 2021 um 14:41)

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2021 um 15:31
    Zitat von kankra9

aber wie gesagt, dafür war mein UHD Monitor 3x billiger wie es ein super 4k Fernseher ist, bei dem du das Ray Tracing auch Optisch wahrnimmst auf der PS 5.

Das ist halt immer die Frage was man möchte. Ich sitze meist in der Arbeit 10 Stunden am Tag vor dem PC und möchte dann wenn ich heim komme zum Abschalten nicht wieder vor dem PC Sitzen. Da setzte ich mich lieber 10 Mal auf die Coach und nimm den Controller in die Hand.

Und ob mein Fernseher da jetzt 4k, 8k, 10 teraflops, 12 teraflops Ray Tracing oder was ich was für Stücke spielt ist mir eigentlich ziemlich egal. Solang alle Titel flüssig darauf laufen, bin ich mehr als glücklich. Dafür muss man halt sagen ist der Preis von Xbox und PS5 schon unschlagbar.

• doc11chris
    NYR
    • 4. März 2021 um 19:00

wollte mir heuer auch einen PC zusammenstellen,einfach krank diese preise zurzeit.

Würdest eher zu Intel gehen oder reicht der ryzen 5600 für gaming?

• kankra9
    GOON
    • 9. März 2021 um 11:17
    Zitat von doc11chris

wollte mir heuer auch einen PC zusammenstellen,einfach krank diese preise zurzeit.

Würdest eher zu Intel gehen oder reicht der ryzen 5600 für gaming?

5600x reicht sicherlich. Da darf man sich auch nicht immer beirren lassen.

Wenn du den in Kombination mit der 5700xt nimmst hast noch einige Jahre spaß, wenn du auf Ray Tracing verzichten kannst. Ist eh nicht so wichtig im Grunde.

Wenn du bis 800-900 ausgeben willst gibts auch noch gute Kombinationen.

bei mydealz.de immer mal vorbeischauen hatten letzten da gute Grafikkarten drinnen.

• Bobby
    KHL
    • 1. Dezember 2024 um 18:54

Hallo Zusammen,

Da ich hier wirklich unwissend bin und auch irgendwie unbelesen unterwegs bin... und nebenbei blicke ich nicht durch. shame on me.

Ich möchte mir mir eine PS5 (Pro?!) zulegen. Aktuell habe ich bis jetzt rausgefunden, dass es ein neues "Top"-Model PS5 Pro gibt mit 2TB.

zu meinem Verständnis an euch Profis. Benötigt man eine PS5 Pro oder reicht eine PS5. Ich würde mir gleichzeitig einen neuen TV kaufen, weil der andere LED-Tv ist in die Jahre gekommen.

Wie ist das mit den Spielen? (Glaube hier mal was beim Release vor Jahren gelesen zu haben). Diese sind mittlerweile nurmehr online zu kaufen und zu downloaden? Diese befinden sich dann auf der Festplatte? Bin gleichzeitig kein Online-Gamer.. also NHL "offline" spielen oder Fifa uvm. lohnt sich das und ist interessant?

Danke für eure Antworten bzw. Hilfe

• tstropek
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2024 um 19:08

Ich hab meine PS4 damals und jetzt die Xbox als mediabox verwendet. Spiele, streaming und BluRay. Vor allem bei den streaming Diensten werden die Apps aktueller gehalten, das ist ein Vorteil zu den smart tvs.

Spiele hast du dann auf der Festplatte. Ich hab öfter Mal den Game Pass von MS (ich nehme Mal an das gibt es von Sony auch). Da zahle ich monatlich ein paar Euro und kann dann hunderte spiele downloaden

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Dezember 2024 um 19:46

Die Pro ist imho völlig überteuert für eine Konsole(!) - und nur notwendig wenn du ein Grafikenthusiast bist, der am besten 2 Meter vor einem 75 Zoll TV sitzt ;)

Und zu dem absurden Preis ist dann noch nicht mal ein Laufwerk verbaut, du kannst also Spiele entweder nur als Download kaufen, oder aber ein Laufwerk extra dazu kaufen.

Kauf dir eine PS5, und gib die Differenz lieber für Spiele oder einen besseren TV aus, da siehst du dann auch wirklich einen relevanten Unterschied.

6 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. Dezember 2024 um 20:02)

• runjackrun
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 20:45

Wenn du Geld genug hast, kaufst die Pro.

Wenn du Zeit genug hast, wartest ein paar Jahre auf die 6er und nimmst keine mid-generation Fanboy Konsole.

Wenn du die nächsten 5-7 Jahre NHL/FIFA spielen willst kaufst die normale PS5 oder Xbox series X oder S. Reicht alles aus für die Zwecke.

Entscheidender ist es, oh du physische Spiele in der Hand haben willst oder lieber keine Staubfänger und alles auf einer dann ausreichend großen Disk speichern kannst. Aber so wie ich dich einschätze werden es keine 10 verschiedenen Spiele werden und dann ist es auch komplett egal.

Falls du noch nicht überzeugt bist: bei Neueinführungen von Konsolen gibt es so nette Leute, die kaufen die Läden leer, um dann die Konsolen online teuer weiterzuverkaufen. Hat immer gut funktioniert, nur bei der PS5 Pro sind die auf ihren Geräten aufgrund der mangelnden Nachfrage (Überproduktion schließen wir aus) sitzen geblieben und mussten es online sogar günstiger verkaufen als sie selbst bezahlt haben :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Dezember 2024 um 21:54

wenns keine PS5 sein muss sondern "nur" eine neue Konsole, würde ich zur XBox raten da günstiger und weniger Probleme bei den Controllern, die Playstation Controller sind bei der 5er echt Schrott

für NHL/Fifa zum Offline zocken würde ich mir aber keine neue Konsole kaufen (wennst andere Spiele auch spielst natürlich wieder was anderes)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Dezember 2024 um 07:25
    Zitat von Sour-Fox

wenns keine PS5 sein muss sondern "nur" eine neue Konsole, würde ich zur XBox raten da günstiger und weniger Probleme bei den Controllern, die Playstation Controller sind bei der 5er echt Schrott

für NHL/Fifa zum Offline zocken würde ich mir aber keine neue Konsole kaufen (wennst andere Spiele auch spielst natürlich wieder was anderes)

Was hat denn der PS5 Controller an Problemen?

• Fridolin
    NHL
    • 2. Dezember 2024 um 07:46

Ich habe noch eine PS4 Pro, wollte auch schon länger auf die PS5 upgraden. Hab auch gewartet auf die PS5 Pro. Mir persönlich ist die aber viel zu teuer, der Mehrwert scheint nicht besonders hoch zu sein bei der Pro, und Laufwerk ist auch keines dabei.

Habe mir jetzt bei Black Friday eine PS5 Slim mit Laufwerk um 450 gekauft, Für mich die weit bessere Alternative und auch wirtschaftlicher.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Dezember 2024 um 08:43
    Zitat von Blaubarschbube

Was hat denn der PS5 Controller an Problemen?

würd mich auch interessieren, meiner hatte bisher bei vielen vielen stunden spielen noch nie ein einziges (das ich bemerkt hätte).

• bruneck73
    Gast
    • 2. Dezember 2024 um 08:51
    Zitat von seleeekta

würd mich auch interessieren, meiner hatte bisher bei vielen vielen stunden spielen noch nie ein einziges (das ich bemerkt hätte).

"Stick drift" - Problem. Habe jetzt meine PS5 seit ca. 1 Jahr mit 2 Controllern. Einen davon musste ich jetzt austauschen, eben wegen diesem "Stick drift" (Controller zieht bei mir immer nach links). Es gibt hier zwar auf YouTube einige Videos, wie man den "Stick drift" wieder so beheben kann. Hat bei mir aber leider nicht geklappt.

Bobby normale PS5 reicht völlig aus (wenn du nicht ein fanatischer Vielspieler bist). Persönich habe ich einige Spiele auf DVD. Einige habe ich aber online heruntergeladen. Letztere hast du dann halt einfach online auf deiner Festplatte (und kannst sie evtl. halt nicht weitergeben).

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Dezember 2024 um 08:53

hab in 2 Jahren PS5 nun den zweiten Controller und immer wieder Stickdrift sowie Verbindungsprobleme, laut Netz nicht unüblich

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Dezember 2024 um 08:54
    Zitat von bruneck73

"Stick drift" - Problem. Habe jetzt meine PS5 seit ca. 1 Jahr mit 2 Controllern. Einen davon musste ich jetzt austauschen, eben wegen diesem "Stick drift" (Controller zieht bei mir immer nach links). Es gibt hier zwar auf YouTube einige Videos, wie man den "Stick drift" wieder so beheben kann. Hat bei mir aber leider nicht geklappt.

ok, hatte ich nicht, spiele aber auch zb die ride serie, wo ichs schon bemerken würde. bei PS3 oder PS4 kam das bei mir vor, jetzt aber nicht mehr.