Sollte man nicht eigentlich VOR einer Verpflichtung wissen, ob "er" fit ist? Zumal eine einschlägige Erfahrung ja noch nicht allzulange her ist?
6.R. (11.10.2020, 17:30h): VSV-Graz
-
-
Sollte man nicht eigentlich VOR einer Verpflichtung wissen, ob "er" fit ist? Zumal eine einschlägige Erfahrung ja noch nicht allzulange her ist?
Die Fitness auf dem Level baust ab sobald du 1 Woche nix machst. Und da wir nicht in China leben, kannst halt nicht lückenlos nachvollziehen wie sich die diversen Kandidaten im Sommerloch beschäftigt haben... oder auch nicht beschäftigt haben.
Edit: An all die Ali-ist-noch-kein-1er - da habs vermutlich recht, aber das blöde Gequatsche impliziert das er möglichst keine Spiele mehr machen soll und dann auf wundersame Weise ein 1 Jahr ein fertiger ICEtauglicher 1er zu sein! Finde ich nicht realistisch!
2. Edit: An die Propheten die den Untergang des VSV schon in Ansätzen sehen: Wir anderen könnten besser damit umgehen, wenn diese Ergüsse in Papierform ans schwarze Brett im Villacher Rathaus angeschlagen werden - und nicht unbedingt im Forum...
-
Das "Draft" überzeugt mich auch nicht. Hat irgendwie den Charme einer amerikanischen Gefängniskantine. Bis auf das VSV-Logo über der Bar würde man nicht auf die Idee kommen, dass man sich in einer Sportsbar, geschweige denn in der Heimstätte der blau-weißen Adler, befindet. Wenigstens ist das Konzept, nur zwei Sorten Bier (Villacher Märzen und ein Weizenbier) auszuschenken, ordentlich retro; 2020 ist das eigentlich nicht mehr state of the art. Das Villacher war zwar tatsächlich kleschkalt, ansonsten hat es sich aber (no na) nicht wesentlich von den tausenden seiner Artgenossen, die ich in diversen heimischen Kaschemmen schon zu mir genommen habe, unterschieden.
Ich war zwar noch nicht in der Draftbar, aber auf den Foto auf Facebook macht es nicht gerade einen einladenden Eindruck bzw. mit einer modernen Sportbar oder wenigstens amerikanischen Sportbar hat es wenig zu tun. Da hätten es ruhig ein paar Bildschirme mehr sein können..
-
2. Edit: An die Propheten die den Untergang des VSV schon in Ansätzen sehen: Wir anderen könnten besser damit umgehen, wenn diese Ergüsse in Papierform ans schwarze Brett im Villacher Rathaus angeschlagen werden - und nicht unbedingt im Forum...
Fühl mich zwar nicht angesprochen, aber Meinungsfreiheit va in einem Diskussionsforum ist dir schon ein Begriff?
-
Nachdem mich hancock schon bzgl. Draft Bar erwähnt hat, gebe ich auch meine Meinung dazu ab: MMn ist die Bar optisch innen sehr lässig, hat zumindest Abends (war am Tag noch nicht anwesend) echt angenehmes Lounge-Flair. Was stimmt ist, dass kaum etwas, bzw. viel zu wenig auf den VSV hinweist. Bier ist mir persönlich deutlich zu kalt (Temperatur zu Hause 7 Grad), was bei mir mit weniger Nachbestellungen endet, weil ich halt länger für eines brauche.
Personal war super freundlich, Sicht auf die Screens auch top!
Burger war vom Patty her nicht gut (110 Gramm - zu klein für's Berger Bun und zu hart vom Biss her), Pommes hingegen sehr gut.
Alles in allem mMn doch ein fettes Upgrade zur Box und im Rahmen der Mittel gut was draus gemacht. Biertemperatur um 2-3 Grad rauf und noch ein bisschen mehr VSV rein, dann passt das schon sehr gut!
Edit: Noch was vergessen: Die Farbe außen check ich irgendwie nicht richtig, hatte da AV die Finger im Spiel? 😉😁
-
-
Und da wir nicht in China leben, kannst halt nicht lückenlos nachvollziehen wie sich die diversen Kandidaten im Sommerloch beschäftigt haben... oder auch nicht beschäftigt haben.
warum nicht. erste aktion wäre normal ein fitnesstest. da siehst schon wie er im sommer gearbeitet hat. geht ja bei anderen vereinen auch.
-
Und da wir nicht in China leben, kannst halt nicht lückenlos nachvollziehen wie sich die diversen Kandidaten im Sommerloch beschäftigt haben... oder auch nicht beschäftigt haben.
Ich muss nicht in China leben um mich als Verein hier abzusichern. das beginnt mit einer vertraglichen Absicherung ,dass zum Beispiel der Vertrag erst seine volle Gültigkeit erlangt, wenn ein Fitnesstest vor Ort bei Eintreffen erfolgt. andere Möglichkeit man holt sich über den Sommer zwei drei Fitnesschecks ein, kostet jetzt nicht die Welt , sichert aber ab. es gibt Trainer, die auch ab Vertragsabschluss Fitnessprogramme verschicken. natürlich kannst zum Beispiel die Pulsuhr dem Hund umbinden und diesen bei einem Bier aus dem Liegestuhl heraus durch den Garten hetzen . gibt dann optimal Werte im Kurzdauerbereich, sorg taber für Probleme bei Eintreffen beim neuen Club .
Man kann sich auch bei den Vorgängervereinen erkundigen, wie hier das EIntreffen nach der Sommerpause aussah. also Möglichkeiten zur Absicherung gibt es genug
PS
ein kleiner Nachtrag zu Besko
einige werfen ihm Charakterlosigkeit udgl vor ohne je ein Wort mit ihm gewechselt zu haben oder Fakten zu kennen,
nur ein kleines Beispiel wie es immer wieder vorkommt. ein Spieler verletzt beim off ice Training. so jetzt legt er eine Trainingspause ein, nach Hausnummer einer Woche beginnt er wieder , doch die Schmerzen sind noch vorhanden. damit Trainingspause verlängert und dieses Spiel zieht sich dann eben so weiter bis wirklich ein Defizit in dne Fitnesswerten eintritt. ein sehr enger Grat, aber deswegen jemanden Charakterlosigkeit vorzuwerfen halte ic hfür übertrieben . noch dazu wo ja dann einer rechtgünstigen Vertragsauflösung zugestimmt wurde.
-
Ich muss nicht in China leben um mich als Verein hier abzusichern. das beginnt mit einer vertraglichen Absicherung ,dass zum Beispiel der Vertrag erst seine volle Gültigkeit erlangt, wenn ein Fitnesstest vor Ort bei Eintreffen erfolgt. andere Möglichkeit man holt sich über den Sommer zwei drei Fitnesschecks ein, kostet jetzt nicht die Welt , sichert aber ab. es gibt Trainer, die auch ab Vertragsabschluss Fitnessprogramme verschicken. natürlich kannst zum Beispiel die Pulsuhr dem Hund umbinden und diesen bei einem Bier aus dem Liegestuhl heraus durch den Garten hetzen . gibt dann optimal Werte im Kurzdauerbereich, sorg taber für Probleme bei Eintreffen beim neuen Club .
Zum Thema Fitness überprüfen in Übersee oder generell im Sommer, bei einigen Clubs bekommen Spieler eine Puls Uhr + Trainingsprogramme (inkl. Anleitungsvideos) zugeschickt und müssen die Uhr täglich synchronisieren. Geachtet wird hier nicht nur auf "ja hat er eh was getan" sondern darauf in welchen Pulsbereichen gearbeitet wurde, wie diese mit den den Plänen übereinstimmen, sowie jeden morgen HRV Werte, woraus sich in Bezug auf die Regeneration, generelle Fitness etc. Schlüsse ziehen lassen. Zudem wird wöchentlich mit dem Fitnesscoach das Training besprochen.
-
Zum Thema Fitness überprüfen in Übersee oder generell im Sommer, bei einigen Clubs bekommen Spieler eine Puls Uhr + Trainingsprogramme (inkl. Anleitungsvideos) zugeschickt und müssen die Uhr täglich synchronisieren. Geachtet wird hier nicht nur auf "ja hat er eh was getan" sondern darauf in welchen Pulsbereichen gearbeitet wurde, wie diese mit den den Plänen übereinstimmen, sowie jeden morgen HRV Werte, woraus sich in Bezug auf die Regeneration, generelle Fitness etc. Schlüsse ziehen lassen. Zudem wird wöchentlich mit dem Fitnesscoach das Training besprochen.
Da hast schon recht, nur dies bedingt einen durchlaufenden Vertrag und damit wären wir bei einem anderen Thema
-
Da hast schon recht, nur dies bedingt einen durchlaufenden Vertrag und damit wären wir bei einem anderen Thema
Naja, sobald der Spieler den Vertrag unterzeichnet wird das Paket mit Uhr, Plan etc. rüber geschickt. Macht bei kurzfristigen Verpflichtungen nicht mehr viel aus aber Spieler die bereits im Mai o.Ä. unter Vertrag genommen werden können in den Monaten bis sie rüber kommen noch gut und kontrolliert trainieren. Für Spieler die über mehrere Jahre gebunden sind sollte es auch kein Problem sein.
-
-