1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.R. (11.10.2020, 17:30h): VSV-Graz

• VSV 22
  • 10. Oktober 2020 um 21:18
  • weiss007
    Gast
    • 11. Oktober 2020 um 22:56
    Zitat von Skindred ctd

WOW !! Ist das echt so dramatisch?

Naja jetzt sind wir mal realistisch, wenn unser Vorstand gegen Ende der Saison sieht, dass sie da einfach komplett daneben gelegen sind, werdens wohl das Handtuch werfen. Keiner verdient was mit dem Job und verhaut sich höchstens das Ansehen in Villach, also glaub ich nicht, dass die das auf Biegen und Brechen fortzsetzen werden. Ich bezweifle allerdings auch, dass sich da noch irgendjemand finden wird, der den Scherbenhaufen nochmal aufkehren will..

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 23:04

Da bräucht´ ich jetzt dringend Díe Maske ... mir fällt dazu keine Reaktion ein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Oktober 2020 um 23:18
    Zitat von Passion

jaja und wenns mit Daum nicht gelaufen wäre hättet ihr euch beschwert wie man in Zeiten von Corona jemanden einen mehrjährigen Vertrag geben kann

Daum hätte ja auch einen Einjahresvertrag akzeptiert, also ist das kein besonders sachliches Argument.

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. Oktober 2020 um 00:56

Zusammenfassung angesehen, Tor 2 und 3 darfst nicht kassieren, wobei mir der Ali schon leid tut.

Unser Tor 3 nicht zu geben ist ein handfester Skandal, aber der Sternath ist sowieso ein eigenes Thema 😂

dirigo
    hockeyfan
    • 12. Oktober 2020 um 05:54
    Zitat von weiss007

Naja jetzt sind wir mal realistisch, wenn unser Vorstand gegen Ende der Saison sieht, dass sie da einfach komplett daneben gelegen sind, werdens wohl das Handtuch werfen. Keiner verdient was mit dem Job und verhaut sich höchstens das Ansehen in Villach, also glaub ich nicht, dass die das auf Biegen und Brechen fortzsetzen werden. Ich bezweifle allerdings auch, dass sich da noch irgendjemand finden wird, der den Scherbenhaufen nochmal aufkehren will..

das reinste horrorszenario hier, nur weil's momentan grad nicht so läuft.

sportlich und wirtschaftlich sind halt auch 2 paar schuhe und nachdem wir ja "auf dem papier" keinen so üblen kader haben, sehe ich jetzt keinen grund nicht alles zu unternehmen, um die mannschaft auf schiene zu bringen.

das mit dem "ansehen in villach verhauen" ist mm eine etwas komische formulierung.

begrittler und besserwisser, die keinen finger rühren, haben wir in dieser stadt ohnehin mehr als genug.

pfeiff drauf, wer nichts unternimmt steht auch nicht in der kritik, macht zwar keine fehler aber bringt aber auch nichts weiter.

sind ja profis, so schnell gibt man nicht auf, das wäre ja ein eingeständnis der eigenen unfähigkeit und ich denke, keiner will das von sich behaupten.

:kaffee:

• VSV-Blues
    KHL
    • 12. Oktober 2020 um 08:20

Zugegeben, die Anfänge haben etwas von grausigen Déjà-vus, an die man sich nicht gewöhnen kann. Bei all den Rochaden und fast schon rituellen Ausräucherungen böser Geister in letzter Zeit, hoffe ich, dass man nicht auch noch einen guten erwischt hat: den Kampfgeist. Das ureigene Wesen des Team-Spirit. Noch heißt es nicht, den Teufel an die Wand zu malen, doch nackte Zahlen sind deutlich. Es ist auch äußerst tragisch, dass es erst etwas wie Corona braucht, dass vermehrt heimische und junge Cracks zum Zug kommen. Und wer zu lange auf Eis gelegt, braucht auch seine Zeit und Erfahrung um heiß zu werden. Und es braucht die passenden Leader, womit an der Drau leider nur wenige Glücksgriffe in den letzten Saisonen gemacht wurden. Und es echote oft vom “Villacher Weg”. Ich stimme Vorrednern zu, dass so ein Weg nur mit Konsequenz erreicht, erhalten und gefestigt werden kann - und nicht allein durch manchmal alibihaft wirkende Trainer-Karussells. Bitte Eishockey weder entkörpern noch entseelen. Es muss wieder Ehre und Herzblut für jeden einzelnen sein, Blauweiß zu tragen. Und nicht nur sporadischer Modewechsel. So sehr ein 2:6 Heimdebakel auch nagt...

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 12. Oktober 2020 um 09:12

Ich glaube, Ehre, Herzblut und Handschlagqualität (bin noch damit aufgewachsen) sind mit dem heutigen Turbo-Kapitalismus gestorben! Es geht doch nur mehr ums Geschäft und Kohle, der Rest bleibt auf der Strecke. Schade darum!

The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Oktober 2020 um 09:20

Zu diesem Schluss bin ich spätestens gestern auch gekommen. "Geld her, Pappn holtn, Abflug!"

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 09:37

...was man von Internen bei uns so hört weht auch ein kälterer kapitalistischere Wind in der Stadthalle...

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 09:56

Ist mir schon ein paar Saisonen aufgefallen: Die wollen auch in der Halle(!) GELD für´s Bier!

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 12. Oktober 2020 um 09:58

Geld ist aber eh nur eine Illusion 😂...

gm99
    Biertrinker
    • 12. Oktober 2020 um 10:06
    Zitat von Skindred ctd

Ist mir schon ein paar Saisonen aufgefallen: Die wollen auch in der Halle(!) GELD für´s Bier!

Na, mittlerweile wollen's nur noch eine "Adler-Karte" ;) Wobei mich das hygienische Konzept dahinter auch nicht 100%ig überzeugt: Ich muss meine Karte dem Mann/der Frau an der Kasse geben, der/die zig solcher Karten angreift, damit er/sie dann über das Lesegerät zieht, dann bekomme ich die Karte wieder retour.

Und weil es grad zum Thema passt: Das "Draft" überzeugt mich auch nicht. Hat irgendwie den Charme einer amerikanischen Gefängniskantine. Bis auf das VSV-Logo über der Bar würde man nicht auf die Idee kommen, dass man sich in einer Sportsbar, geschweige denn in der Heimstätte der blau-weißen Adler, befindet. Wenigstens ist das Konzept, nur zwei Sorten Bier (Villacher Märzen und ein Weizenbier) auszuschenken, ordentlich retro; 2020 ist das eigentlich nicht mehr state of the art. Das Villacher war zwar tatsächlich kleschkalt, ansonsten hat es sich aber (no na) nicht wesentlich von den tausenden seiner Artgenossen, die ich in diversen heimischen Kaschemmen schon zu mir genommen habe, unterschieden.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 10:14

...und das wundert dich jetzt? Für ein groß angelegtes Konzept ala Franky's oder 5 Seasons (SBG) fehlt das Geld, der Platz und vermutlich auch Wille und Fantasie...

• hancock
    KHL
    • 12. Oktober 2020 um 10:15
    Zitat von gm99

Und weil es grad zum Thema passt: Das "Draft" überzeugt mich auch nicht. Hat irgendwie den Charme einer amerikanischen Gefängniskantine. Bis auf das VSV-Logo über der Bar würde man nicht auf die Idee kommen, dass man sich in einer Sportsbar, geschweige denn in der Heimstätte der blau-weißen Adler, befindet. Wenigstens ist das Konzept, nur zwei Sorten Bier (Villacher Märzen und ein Weizenbier) auszuschenken, ordentlich retro; 2020 ist das eigentlich nicht mehr state of the art. Das Villacher war zwar tatsächlich kleschkalt, ansonsten hat es sich aber (no na) nicht wesentlich von den tausenden seiner Artgenossen, die ich in diversen heimischen Kaschemmen schon zu mir genommen habe, unterschieden.

Habe den gleichen Eindruck gewonnen. Das Bier ist mir sogar eine Spur zu kalt. Etwas, das grundsätzlich nur schwer möglich ist.

Einige haben aufgrund der Temperatur sogar auf ein 2. verzichtet. ;(

Der bzw. die Burger sind laut Restaurantkritiker ( Eisprinz ^^ ) auch nicht überzeugend. Ich hätte mir in Summe, ausgehend von Maskes euphorischer Bewertung, deutlich mehr erwartet.

• weiss007
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 10:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

...und das wundert dich jetzt? Für ein groß angelegtes Konzept ala Franky's oder 5 Seasons (SBG) fehlt das Geld, der Platz und vermutlich auch Wille und Fantasie...

Nachdem der Hallenumbau ja eigentlich fixiert ist, wollte man da auch nicht ganz soviel investieren und dann wieder rausreißen...

gm99
    Biertrinker
    • 12. Oktober 2020 um 10:27

Nein, das wundert mich nicht. Ich wollte, nachdem ich mir am Wochenende erstmals selbst ein Bild verschafft habe, nur meine Eindrücke, die sich doch etwas von anderen hier geposteten unterscheiden, schildern.

Zitat von weiss007

Nachdem der Hallenumbau ja eigentlich fixiert ist, wollte man da auch nicht ganz soviel investieren und dann wieder rausreißen...

Mich hat es eh gewundert, warum man das jetzt noch angegangen ist. Es hat ja eigentlich immer geheißen, dass der Pachtvertrag mit Kenze (erst) endet, wenn die Halle umgebaut wird. Und den großen Reibach wird man mit der Gastro in der heurigen Saison sowieso nicht machen. Es kann natürlich sein, dass der VSV-Vorstand mehr weiß als wir und der Umbau doch nicht so fix ist wie kolportiert...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 10:30
    Zitat von weiss007

wozu dann überhaupt investieren? Haben wir neuerdings soviel Geld?

gm99 und dafür danke ich dir sehr!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Oktober 2020 um 10:36

vielleicht baut man ja die neue Halle um die Sportbar herum:/

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 10:49

... um Sportbar und die wahrscheinliche Alternative. weil Hockey MUSS es in Villach einfach geben!

https://media-cdn.holidaycheck.com/w_1920,h_1080,…9c-37e6ada31a62

Eine Air Hockey Halle.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Oktober 2020 um 10:55
    Zitat von Vsvlogo

Das einzig positive ist das Hr Rauchenwald in der 1 Drittelpause meinte, das wird schon noch werden es ist wie verhext, also Leute entspannt euch es wird schon werdenPopcorn

Nachdem das bisher (oder ich hab's übersehen) keiner erwähnte ... bin ich eigentlich der Einzige dem das Blut in den Adern stockte, als Rauchenwald die Frage nach "Was erwarten sie sich von Gudlevskis?" mit "...naja mal sehen ob er fit ist?!" beantwortet hat. WTF?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 11:06

...hat er das wenigstens ironisch mit einem Lachen gesagt?

• hockeytime
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 11:08
    Zitat von hancock

Habe den gleichen Eindruck gewonnen. Das Bier ist mir sogar eine Spur zu kalt. Etwas, das grundsätzlich nur schwer möglich ist.

Einige haben aufgrund der Temperatur sogar auf ein 2. verzichtet. ;(

Der bzw. die Burger sind laut Restaurantkritiker ( Eisprinz ^^ ) auch nicht überzeugend. Ich hätte mir in Summe, ausgehend von Maskes euphorischer Bewertung, deutlich mehr erwartet.

Das Personal ist auch nicht gerade motiviert bei der Arbeit

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Oktober 2020 um 11:09

...hat er das wenigstens ironisch mit einem Lachen gesagt?

...leider nein, dann hätte ich es auch nicht thematisiert ... so hingegen habe ich mir schon gedacht WTF?

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2020 um 11:12
    Zitat von Herby #30

...leider nein, dann hätte ich es auch nicht thematisiert ... so hingegen habe ich mir schon gedacht WTF?

Naja, er sagt wenigstens die Wahrheit. Woher willst bei einem Goalie der heuer noch nicht gespielt hat wissen, wie gut er sich im Sommer vorbereitet hat und was er trainiert hat? Am Telefon kann er dir ja alles erzählen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Oktober 2020 um 11:14
    Zitat von Herby #30

Nachdem das bisher (oder ich hab's übersehen) keiner erwähnte ... bin ich eigentlich der Einzige dem das Blut in den Adern stockte, als Rauchenwald die Frage nach "Was erwarten sie sich von Gudlevskis?" mit "...naja mal sehen ob er fit ist?!" beantwortet hat. WTF?

hab ich mir auch gedacht. Etwas merkwürdig die Aussage.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™