1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. Runde: EC KAC vs. Graz 99ers

• darkforest
  • 3. Oktober 2020 um 21:52
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Oktober 2020 um 21:42
    Zitat von silent revenger

Herrlich, wie von einem Spiel zum anderen die Stimmung bei euch kippen kann.. Beim letzten Spiel wurde „the Nick“ noch als „der mit den 4 Toren“ gefeiert und jetzt ist auf einmal alles Sche... Ich würde noch nicht alles schwarz malen.. Ihr habt zwar nur 5 Legionäre, aber die sind dafür gut bis Weltklasse (für unsere Liga), mal sehen, wie sich das entwickeln wird..

Das Problem sind nicht Nick und unsere Legionäre, sondern dass von unseren hochgelobten Österreichern erwartet wird, dass sie die Verantwortung übernehmen müssen, die bei anderen Clubs ebenso Legionäre übernehmen, und davon sind sie derzeit meilenweit entfernt.

Ob sie damit einfach überfordert sind oder PM es einfach nicht schafft, die PS von ihnen auf die Straße zu bringen bleibt bislang ein Geheimnis.

Fakt ist, dass wir für den Gegner sehr leicht auszurechnen sind. Linie 1 entschärfen und die Partie ist halb gewonnen.

• Fridolin
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 21:45
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Rok Ticar WAR ein KHL Spieler. In der DEL hat er stark abgebaut, warum auch immer.

Ich weiß nicht, wie oft du ihn spielen gesehen hast, so richtig vom Sessel gerissen hat er mich noch nicht.

Ein großer Name, ja, aber zur Zeit...

Und David Fischer fällt schon mal seit längerer Zeit aus und wird nach seiner Knie OP jetzt auch nicht wieder gleich Top sein, wann immer das sein mag.

Ticar hat sicher abgebaut in letzter Zeit, hab den um einiges stärker in Erinnerung, ist aber noch halbwegs im Soll.

Problem ist eher das keiner von den Österreichern trifft. Der Output unserer einheimischen ist halt viel zu gering, Ganahl, Hundertpfund, Bischofberger. Haudum sehr gefällig bisher aber mit den Geier Brüdern ziemlich belastet.

Es kommt auch nix von der blauen Linie, hoffe das zumindest dort es mit einem neuen Spieler besser wird. Zufrieden muss man mit Dahm sein der echt gut spielt. Gibt echt noch genug zu tun.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 21:46
    Zitat von Richi78

Der unsichere Goali hat insgesamt 29 Schüsse abgewehrt. Vielleicht solltest Du etwas recherchieren bevor du schreibst.

29 schüsse direkt auf den mann - gratuliere. Ich habe keinen einzige platzierten, gefährlichen Schuss des KAC gesehen. Sorry, leichtes Shut Out heute

• OutLaw3011
    EBEL
    • 4. Oktober 2020 um 21:50
    Zitat von Richi78

Der unsichere Goali hat insgesamt 29 Schüsse abgewehrt. Vielleicht solltest Du etwas recherchieren bevor du schreibst.

Hättest du das Spiel gesehen, wüsstest du, dass ca. 25 davon ziemlich ungefährlich waren 😉 muss man als junger Goalie trotzdem erst einmal souverän heim spielen, gute Leistung 👍🏼

• silent revenger
    KHL
    • 4. Oktober 2020 um 21:55
    Zitat von milano1976

Das Problem sind nicht Nick und unsere Legionäre, sondern dass von unseren hochgelobten Österreichern erwartet wird, dass sie die Verantwortung übernehmen müssen, die bei anderen Clubs ebenso Legionäre übernehmen, und davon sind sie derzeit meilenweit entfernt.

Wobei ihr ja eigentlich die Österreicher ja habt, von denen man verlangen kann, Verantwortung zu übernehmen (Koch, Ganahl, Haudum, eventuell Hundertpfund).. Irgendwie traurig, dass von den Geier‘s diesen Part keiner auch übernehmen kann, ich meine bei dieser Erfahrung die beide haben..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2020 um 22:04

Du hast lange kein KAC Spiel gesehen? Stimmt's?;)

Die Geiers setzen heuer das fort, was sie letzte Saison begonnen haben. Ihren jeweiligen Center zu versenken. Der Arme ist heuer Lukas Haudum...Da kommt nix, nada...

Ebensowenig von Manu Ghandi und Hundi...

Der Bischof hat heute in der ersten Linie im dritten Drittel ein wenig aufgezeigt, zumindest noch Lebenszeichen gegeben.

• silent revenger
    KHL
    • 4. Oktober 2020 um 22:27

Du hast lange kein KAC Spiel gesehen? Stimmt's?;)

Ist auch nicht schwer zu erraten, du weißt ja wohl, welcher Fraktion ich angehöre..

Aber gut, am Freitag (zwar nur auf TV) werde ich mir wieder einmal ein Spiel von KAC reinziehen..;) Da kann ich mir selber ein Bild machen davon..

• Shand
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2020 um 22:27

40 Minuten ein Gruselspiel... Und zu Hause nicht mal ein Tor zu schaffen, das ist schon ein ziemliches Ärgernis. Wenn die Saison so manisch-depressiv weitergeht, dann werden wir bald wieder ziemlich viel Unruhe im Verein haben. Hoffentlich bleibt uns das erspart und die Leistungen werden konstanter. Petersen-Ticar-Koch werden es jedenfalls alleine nicht richten können.

• runjackrun
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 22:38

Das Problem warum bei uns die Stimmung immer so leicht kippt ist die Ratlosigkeit. Da fällt es dann schwer stabile Gemütszustände aufrecht zu erhalten.

Wir Fans haben ja weder Kader (damit meine ich weniger die Qualität von Einzelnen sondern die offensichtlich fehlende Abstimmung auf 4 brauchbare Linien zu kommen) zusammengestellt noch arbeiten wir als Profis 7 Tage die Woche in dem Beruf. Es sei somit uns Fans die Ratlosigkeit noch verziehen.

Schwerer wiegt die Ratlosigkeit des Trainers, welche sich nahtlos von der letzten Saison in die neue fortsetzt. Ich hoffe das wird noch was. Weil ersetzt wird er heuer sicher nicht.

Zum Management und der Entscheidung bzgl Kader: Wirklich junge Spieler haben wir in der Defensive, da muss man nicht schimpfen über die Leistung. Es ist ok. Die werden noch besser werden. Traurig ist aber, dass man mit EBEL erprobten Leute im Sturm nichts reißt.

So leid es mir tut, aber nur weil die Geiers vielleicht einen Vertrag angenommen haben, den Harand nicht wollte, heißt es nicht, dass die Mannschaft mit einem echten 4. Liniencenter nicht stabiler wäre. In einem Team wo Petersen Unterzahl spielt, brauche ich mir die Geiers nur für die Special Teams auch nicht behalten. Es ist noch früh, aber wie kann auch zb ein Marco Richter in Wien aufblühen? Liegt es am entgegengebrachten Vertrauen? Ich hoffe Haudum bleibt im "ich brauch guten Vertrag nächstes Jahr und lass mich nicht runterziehen" Modus.

Irgendwie fühlt sich alles an wie Flasche leer, aber nicht unbedingt wegen den Spielern. Es wird nix probiert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2020 um 23:01

Jein.

Im Endeffekt sind es die Spieler, die liefern müssen...

Von den Geiers kann man nicht mehr viel erwarten.

Aber ein Hundi, ein Manu Ganahl, ein Bischof - da muss was kommen.

Die drei haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sie es können, in dieser Zusammensetzung.

Die müssten eingespielt sein. Die müssten zumindest hin und an treffen.

Natürlich, mit der ALPs Verteidigung müssen die Stürmer mehr nach hinten aushelfen, als sie einen ordentlich Aufbau aus dem eigenen Drittel bekommen.

Trotzdem zeichnet die drei eine eklatante Abschlussschwäche aus.

Hundi hat heute versucht einen one timer zu spielen (er war völlig frei, annehmen und schießen wäre gescheiter gewesen) und ein Luftloch fabriziert. Kann passieren, passiert aber zu oft...

Da werden 100%er vergeigt bis der Arzt kommt...

Das ist schon fast peinlich...

Aber, ich muss dir auch Recht geben.

Rok Ticar sollte centern, Daniel Obersteiner geht als Center der Vierten (die drei rennen zwar schnell, aber völlig planlos über das Eis. Stiften zwar Verwirrung, aber sonst nix) völlig unter und Lukas Haudum kann einem nur leid tun. Er leidet an akuter Geieritis...

Da sollte man Coach Petri auch in die Verantwortung nehmen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Oktober 2020 um 07:55

Aber ein Hundi, ein Manu Ganahl, ein Bischof - da muss was kommen.

Die drei haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sie es können, in dieser Zusammensetzung.

Die müssten eingespielt sein. Die müssten zumindest hin und an treffen.

Wir haben ja gesehen, dass sie es können, die Formkurve der 3 ging allerdings schon am Ende der letzten Saison nach unten, wie lange will PM da bitte noch zuschauen? Ok ja, du bräuchtest einfach einen Goalgetter, den du zu Zweien dazu stellen kannst, aber davon haben wir 1,5 abgegeben.

Bin gespannt wie lange da die Verantwortlichen noch zusehen werden.

Ich würde es mal so versuchen:

Bischi-Koch-Petersen

Haudum-Ticar-Ganahl

Geier M.-Hundi-Witting S.

Kraus/Geier S.-Obersteiner-Witting M.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2020 um 08:10

Obersteiner-Ticar-Petersen

Bischof-Haudum-Ganahl

Geier-Hundi-Geier

Witting-Koch-Witting (Kraus)

Ich weiß, völlig gaga.

Aber egal, wie man das Linienbingo veranstaltet, es fehlt immer zumindest ein Scorer.

Ein starker Center hängt immer in der Luft...

• starting six
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 08:17

das probierst ja nur aus einem einzigen Grund, wenn ehrlich bist

50 Minuten waren genug gestern . bedenklich wie da einige agieren. sorry aber da kann ich mir schon vorstellen, dass einige n Spielern hier die Freude vergeht. ein Haudum muss einem rund um die Uhr leid tun.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (5. Oktober 2020 um 08:24)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Oktober 2020 um 09:12

Obersteiner-Ticar-Petersen

Bischof-Haudum-Ganahl

Geier-Hundi-Geier

Ich weiß, völlig gaga.

Aber egal, wie man das Linienbingo veranstaltet, es fehlt immer zumindest ein Scorer.

Ein starker Center hängt immer in der Luft...

Alles anzeigen

Da nimmst da den Dago komplett aus dem Spiel und steckst Kreativität dort hin, wo sie nichts verloren hat.

Petersen funktioniert immer, seine 4 Tore gegen Fehervar waren auch keine Produktion der Linie 1, sondern hauptsächlich sein Verdienst. Da kann man mit Ticar ruhig in die 2. Linie aufwerten und ihn vor allem dort einsetzen, wo er hingehört.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2020 um 09:28

Tommy würde der vierten Linie zumindest ein wenig Stabilität verleihen.

Die geistern mit Daniel Obersteiner rum, zwar schnell, aber völlig ohne Ziel und Plan.

Und er könnte das Tempo der Wittings mithalten und sie in Szene setzen.

Ich weiß, ein Sakrileg, Tommy nicht mehr als 1er Center.

Nochmals, ein Witting war schon genug, der zweite wohl nur Familienzusammenführung.

Den Offensiv- Kreativpart kännten Rok und Lukas übernehmen.

Dazu hat man sie ja schließlich geholt.

• obi
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 09:29
    Zitat von milano1976

Wir haben ja gesehen, dass sie es können, die Formkurve der 3 ging allerdings schon am Ende der letzten Saison nach unten, wie lange will PM da bitte noch zuschauen? Ok ja, du bräuchtest einfach einen Goalgetter, den du zu Zweien dazu stellen kannst, aber davon haben wir 1,5 abgegeben.

Bin gespannt wie lange da die Verantwortlichen noch zusehen werden.

Ich würde es mal so versuchen:

Bischi-Koch-Petersen

Haudum-Ticar-Ganahl

Geier M.-Hundi-Witting S.

Kraus/Geier S.-Obersteiner-Witting M.

Alles anzeigen

diese Zusammenstellung hätte tatsächlich was..

Hoffe Haudum ist am Flügel genauso on Fire..

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Oktober 2020 um 09:45
    Zitat von obi

diese Zusammenstellung hätte tatsächlich was..

Hoffe Haudum ist am Flügel genauso on Fire..

Naja wenn man einen aus dem Trio Koch/Ticar/Haudum nicht versauern lassen will, dann sollte man zumindest einen am Flügel aufbieten, und ich will Ticar endlich mal als C sehen :check:

• coach
    YNWA
    • 5. Oktober 2020 um 09:52

es gibt wohl wenig sturere trainer als p.m., somit ist hoffnung auf umstellung u. evtl. besserung der dargebotenen leistungen wohl wenig angebracht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Oktober 2020 um 09:58
    Zitat von coach

es gibt wohl wenig sturere trainer als p.m., somit ist hoffnung auf umstellung u. evtl. besserung der dargebotenen leistungen wohl wenig angebracht.

Die Vereinszeitung ist sich heute auch nicht mehr so ganz sicher, ob es mit dieser Linienzusammenstellung noch was wird...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Oktober 2020 um 10:07
    Zitat von milano1976

Die Vereinszeitung ist sich heute auch nicht mehr so ganz sicher, ob es mit dieser Linienzusammenstellung noch was wird...

Ich war gestern nicht in der Halle (gsd), hab aber Radio Kärnten etwas mitverfolgt. Auch dort hat man die Zusammenstellung der Linien und vor allem das fehlende "Feuer" bzw. den fehlenden "Willen" kritisiert. Wenn das Eishockeymagazin, dass normalerweise immer irgendwo etwas Positives findet, nur mehr kritisieren kann, dann muss es echt ein düsteres Spiel gewesen sein.
    Bin gespannt wie PM reagieren wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Oktober 2020 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

Da brauch ma aber mehr als nur einen Verteidiger, zwei die Tore machen können wären auch dringend nötig!

• Nächster offizieller Beitrag
  • aku
    KHL
    • 5. Oktober 2020 um 10:37
    Zitat von starting six

sorry aber da kann ich mir schon vorstellen, dass einige n Spielern hier die Freude vergeht.

Würde mich interessieren, was bzw. wen du damit meinst.

Die paar Legionäre performen grundsätzlich zufriedenstellend, die Jungen auch, letztere sollten genug "Freude" haben, sich beweisen zu dürfen. Bleiben die arrivierten Einheimischen, welche teilweise nicht das bringen, was man sich erhofft hat. Ob das an mangelnder Freude liegt wag ich zu bezweifeln, vor allem in der derzeitigen Situation, wo man sich eigentlich glücklich schätzen sollte, bei einem Verein zu spielen, der sich klar zu seinen Stammkräften bekennt.

Hupfu, Bischofberger und Ganahl funktioniert leider nicht mehr, wenn Linie eins einmal auslässt gefriert einem das an den Platz servierte Bier im Becher. Denke schon, dass Matikainen über sich hinauswachsen wird und Änderungen in den hinteren Linien vornehmen wird, vor allem aber wird es wichtig sein, auch in den Heimspielen als Mannschaft aufzutreten und die teilweise mangelnde Qualität durch Einsatz wett zu machen. Dass es ohne diese Attribute bei diesem Kader nicht gehen kann war vor Vornherein klar.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2020 um 10:49

Schön, dass du jetzt auch zu diesen Erkenntnissen gekommen bist!

Langsam aber sicher, verbreitet es sich in unserer User Gemeinde doch, dass der Kader an der äußersten Grenze genäht ist, eigentlich zur Konkurrenz, die kaum an Schlagkraft verloren hat, jede Menge an Boden eingebüßt hat..

Ja, jetzt müssten, sollten die österreichischen Stars das Kommando übernehmen, was sie bis jetzt nie gemusst haben.

Wie es den Anschein hat sind einige dabei einfach überfordert und wurden ganz einfach überschätzt.

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. Oktober 2020 um 10:50

Ein "Schmankerl" aus der erweiterten Statistikerfassung: Graz gewinnt 2:0, die Shot-Map weist aber nur ein Grazer Tor auf.

Erstes Drittel:

Zweites Drittel:

Drittes Drittel:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Oktober 2020 um 10:59
    Zitat von aku

Würde mich interessieren, was bzw. wen du damit meinst.

Die paar Legionäre performen grundsätzlich zufriedenstellend, die Jungen auch, letztere sollten genug "Freude" haben, sich beweisen zu dürfen. Bleiben die arrivierten Einheimischen, welche teilweise nicht das bringen, was man sich erhofft hat. Ob das an mangelnder Freude liegt wag ich zu bezweifeln, vor allem in der derzeitigen Situation, wo man sich eigentlich glücklich schätzen sollte, bei einem Verein zu spielen, der sich klar zu seinen Stammkräften bekennt.

Hupfu, Bischofberger und Ganahl funktioniert leider nicht mehr, wenn Linie eins einmal auslässt gefriert einem das an den Platz servierte Bier im Becher. Denke schon, dass Matikainen über sich hinauswachsen wird und Änderungen in den hinteren Linien vornehmen wird, vor allem aber wird es wichtig sein, auch in den Heimspielen als Mannschaft aufzutreten und die teilweise mangelnde Qualität durch Einsatz wett zu machen. Dass es ohne diese Attribute bei diesem Kader nicht gehen kann war vor Vornherein klar.

Würde mich auch interessieren. Dieses Problem mit der mangelnden Einstellung kann ich mittlerweile nicht mehr hören, vor allem - weil man als österreichischer Spieler beim KAC sowieso mehr oder weniger pragmatisiert ist. Wenn ein Legionär in der 2. Linie die Leistung eines Ganahls oder Hundertpfund bringt (und ja sorry, heuer muss man diese Spieler mit Legionären vergleichen, da sie genau diese ersetzen sollen), dann ist der spätestens im November weg. Zumindest bei anderen Teams ;)

Vielleicht ist es aber genau dieses fehlende Konkurrenzdenken innerhalb des Teams, weil sowieso alle Spieler heuer gesetzt sind. Auch wenn noch 1-2 dazu kommen, so geht das maximal zu Lasten der jungen Spieler, denen man eh keinen Vorwurf machen darf.

Ich finde es ja auch interessant, dass vor einigen Tagen in der Kleinen Zeitung zu lesen war, dass Koch sich mit Neal getroffen hat, der sehr verwundert war, dass der KAC seinen und den Platz von Kozek nicht nachbesetzt wurde. Woher kommt die Kleine zu solchen Infos? Das bedeutet ja quasi, dass Koch die Kaderzusammenstellung selbst hinterfragt. Btw. - es war auch der besagte Koch, der in dem selben Medium letztes Jahr verlautbart hat, dass eine Entlastung der Leistungsträger nötig wäre (Wochen säter kam dann Ticar).

Also ich kann mir alles schönreden, aber die Einstellung der Spieler sollte zumindest passen. Oder haben wir schon wieder ein Problem mit dem Trainer?