1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2021 um 13:17

Die Geldstrafe ist die einzige Strafe, die dem Spieler wirklich weh tut, und ihn vielleicht davon abhält, das nächste Mal nochmals durchzuziehen.

2 oder 3 Spiele Sperre sind dem Spieler wurscht.

Hat er eben frei.

Da wird nur der Verein bestraft.

• weiss007
    Gast
    • 2. April 2021 um 13:17
    Zitat von blau

Das dops erteilt jetzt als Geldstrafen nach Höhe des Einkommens? Wenn dem so ist müsste zb ein Innsbrucker Spieler weniger bezahlen, als ein Salzburger oder einer von KAC. Das kann's doch nicht sein.

Das dops soll sperren aussprechen und keine Geldstrafen.

2500 Euro? Nie im Leben würde ich das dem dops überweisen!

Das mit den Geldstrafe find ich schon ganz gut! Es soll halt auch den Spieler treffen, wenn er was anstellt. Gibt sicher genug Spieler, die sich denken, die 2 Spiele Sperre trifft zwar mein Team, aber mir persönlich kanns egal sein...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. April 2021 um 13:28
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Geldstrafe ist die einzige Strafe, die dem Spieler wirklich weh tut, und ihn vielleicht davon abhält, das nächste Mal nochmals durchzuziehen.

Hat er eben frei.

Geldstrafen gab's mehr oder weniger schon, sicher im Fußball bei Rapid.

Für unnötige Karten darfst du dort als Spieler einiges ablegen.

Steht sogar im Vertrag drinnen,

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2021 um 13:35

Da sind Vertragsdetails, die wir jetzt beim Eishockey nicht kennen.

Finde ich aber gut, wenn es auch von Vereinsseite da Sanktionen gibt.

Für Dummheit und Sinnlosigkeit sollt man die Spieler schon zur Kasse bitten.

Wenn man sich aus der Spielsituation eine Gelbe abholt - okay, gehört zum Business.

Sorry für den Exkurs zum Hufball :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2021 um 13:41
    Zitat von blau

Das dops erteilt jetzt als Geldstrafen nach Höhe des Einkommens? Wenn dem so ist müsste zb ein Innsbrucker Spieler weniger bezahlen, als ein Salzburger oder einer von KAC. Das kann's doch nicht sein.

Das nennt sich wie schon mehrmals erwähnt Tagessatz und ist auch im Strafrecht so.

Und es ist auch gut so, denn eine Geldstrafe die dem Verdienst angemessen ist tut weh - was sie auch soll.

shadow2711
    NHL
    • 2. April 2021 um 13:52

Hat er eben frei.

Und du glaubst, dem Raffl taugts, jetzt im PO wenn er seiner Mannschaft net helfen kann und ihr von der Tribüne zusehen muss :/

Er denkt sich sicher, super jetzt hab ich a paar Tage frei und muss net spielen :veryhappy:

Und klar, wenn ein Spieler gesperrt ist, wird nur der Verein bestraft, für die Mannschaft ist das natürlich keine Bestrafung oder gar Schwächung :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Honso
    EBEL
    • 2. April 2021 um 14:00
    Zitat von silent

könntest recht haben. wobei, wenn ich an den dops denke - dann werdens eher 2.

Wenn‘s nach mir geht, ist es egal, ob 2 oder 4... Saison ist fertig :P

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. April 2021 um 14:00
    Zitat von shadow2711

Und du glaubst, dem Raffl taugts, jetzt im PO wenn er seiner Mannschaft net helfen kann und ihr von der Tribüne zusehen muss :/

Er denkt sich sicher, super jetzt hab ich a paar Tage frei und muss net spielen :veryhappy:

Und klar, wenn ein Spieler gesperrt ist, wird nur der Verein bestraft, für die Mannschaft ist das natürlich keine Bestrafung oder gar Schwächung :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

klar wiegt das im PO anders, aber grundsätzlich ist das schon richtig, dass die Geldstrafe dem Spieler persönlich mehr weh tut. Im GD is es ja dann mehr oder weniger so, als ob der gesperrte Spieler einfach "frei" hat.

shadow2711
    NHL
    • 2. April 2021 um 14:05

@Lambeau Leap und Vaclav Nedomansky euren Aussage zu Folge, egal ob Grunddurchgang oder PO, wenn ein Spieler mal keine Lust hat auf a paar Spiele, macht er mal ganz nebenbei a schweres Foul, kriegt 2 - 3 Spiele Sperre und freut sich, weil er dann "quasi" frei hat und bei unserem DOPS noch mehr, wenn seine Geldstrafe unter 200€ ist, weil dann ist das echt a günstiger Miniurlaub für ihn gewesen 8o:D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2021 um 14:09
    Zitat von shadow2711

Ja. Thomas Raffl wird den ganzen Tag zu Haus sitzen und bitterlich weinen.

Deine idealistischen Vorstellungen möchte ich mal haben.

Das sind Profis und Sperren gehören zum Business.

Geldstrafen tun im eigenen Börserl weh, das ist eine andere Kategorie.

Wenn ich Verein sage, meine ich auch Mannschaft, was sonst?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. April 2021 um 14:37

Der Punkt ist glaub ich schon, dass Raffl seinem Team helfen möchte, dies aber ob eines relativ dummen Fouls aktuell nicht kann. Wenn ich einer Mannschaft nicht helfen möchte brauch ich kein Teamsportler, geschweige denn Kapitän sein.

Aber es mag schon sein, dass es Spieler gibt, denen eine Sperre egal ist.

shadow2711
    NHL
    • 2. April 2021 um 15:26

Ja. Thomas Raffl wird den ganzen Tag zu Haus sitzen und bitterlich weinen.

Deine idealistischen Vorstellungen möchte ich mal haben.

Das sind Profis und Sperren gehören zum Business.

Geldstrafen tun im eigenen Börserl weh, das ist eine andere Kategorie.

Wenn ich Verein sage, meine ich auch Mannschaft, was sonst?

1. Es geht um diese Aussage von dir und hat rein gar nix mit Business zu tun.........dem Spieler is es wurscht, er hat frei :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Hat er eben frei.

2. Also wenn du "Verein" schreibst, meinst immer die Mannschaft........ hab ich wieder was von dir gelernt 8o

shadow2711
    NHL
    • 2. April 2021 um 15:36
    Zitat von darkforest

Der Punkt ist glaub ich schon, dass Raffl seinem Team helfen möchte, dies aber ob eines relativ dummen Fouls aktuell nicht kann. Wenn ich einer Mannschaft nicht helfen möchte brauch ich kein Teamsportler, geschweige denn Kapitän sein.

Aber es mag schon sein, dass es Spieler gibt, denen eine Sperre egal ist.

Also ich garantiere dir, dass es keinem Spieler taugt, wenn er gesperrt wird, weder im Hobby- und schon gar net im Profisport.

Erstens kriegt er sicher von den Teamkollegen was zu hören, manche bekommen auch vereinsinterne Strafen (meist Geldstrafen) und frei haben die dann sicher net, eher dürfen extra Trainings machen.

So läuft das im Profibereich, egal ob NHL oder ICEHL.

Außerdem müssens ja trotzdem bei jedem Spiel dabei sein und zumindest zuschauen oder hast schonmal einen gesperrten Spieler gesehen, der Party macht, während sein Team ein Spiel hat??

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2021 um 15:43
    Zitat von shadow2711

meinst immer die Mannschaft

Zurück an den Start, post noch einmal lesen. Von immer ist nie die Rede gewesen.

Und wenn, welchen Unterschied macht es?

Die Mannschaft ist ein Bestandteil des Vereins.

Zitat von shadow2711

dem Spieler is es wurscht, er hat frei

No, was sonst. Das sind Profis. Und die wissen, wenn sie berechtigt eine Sperre bekommen, ist es 'part of the game'.

In den POs mag es vielleicht ein wenig ärgerlicher sein, im Endeffekt wird es den Spieler jetzt nicht wirklich belasten.

shadow2711
    NHL
    • 2. April 2021 um 15:54

Zurück an den Start, post noch einmal lesen. Von immer ist nie die Rede gewesen.

Und wenn, welchen Unterschied macht es?

Die Mannschaft ist ein Bestandteil des Vereins.

No, was sonst. Das sind Profis. Und die wissen, wenn sie berechtigt eine Sperre bekommen, ist es 'part of the game'.

In den POs mag es vielleicht ein wenig ärgerlicher sein, im Endeffekt wird es den Spieler jetzt nicht wirklich belasten.

Tu gscheiter du mal gscheid lesen und gib net immer soviel Blödsinn von dir, in so vielen Threads hier!

Damit wäre uns allen geholfen!!!

Ich Danke dir schonmal im voraus, obwohl ich eh weiß, dass du es wiedermal net verstehen wirst :veryhappy:

• philromano
    KHL
    • 2. April 2021 um 15:59

ad geldstrafe stellt sich die frage ob die spieler das selbst berappen müssen oder der klub das ohnehin übernimmt.

• philromano
    KHL
    • 2. April 2021 um 16:08

fischer: 2 spiele und 400 euro strafe

denke das passt so.

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• obi
    NHL
    • 2. April 2021 um 16:11

Jeder Spieler sollte die Strafe für einen wohltätigen Zweck spenden (müssen) und ganz nebenbei gleich auch verdoppeln.

• blau
    Nationalliga
    • 2. April 2021 um 16:13
    Zitat von Wodde77

Das nennt sich wie schon mehrmals erwähnt Tagessatz und ist auch im Strafrecht so.

Und es ist auch gut so, denn eine Geldstrafe die dem Verdienst angemessen ist tut weh - was sie auch soll.

Geht's noch?

Wir sind weder vor einem Zivil- noch vor einem Strafgericht.

Dem DOPS muss ich meine Einkünfte nicht darlegen.

Im Forum gibt es einen Juristen, er kennt sich aus und ist kompetent. Vielleicht hat Vicente eine Meinung dazu.

Zumindest hat er mehr als ich davon.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. April 2021 um 16:13
    Zitat von shadow2711

@Lambeau Leap und Vaclav Nedomansky euren Aussage zu Folge, egal ob Grunddurchgang oder PO, wenn ein Spieler mal keine Lust hat auf a paar Spiele, macht er mal ganz nebenbei a schweres Foul, kriegt 2 - 3 Spiele Sperre und freut sich, weil er dann "quasi" frei hat und bei unserem DOPS noch mehr, wenn seine Geldstrafe unter 200€ ist, weil dann ist das echt a günstiger Miniurlaub für ihn gewesen 8o:D

Wo hab ich gesagt, dass ein Spieler wenn er keinen Bock hat einfach mal nebenbei ein schweres Foul macht? Das hast dir schon selbst dazugedichtet, mir gings einzig und allein darum, dass ich eine Geldstrafe für sinnvoll halte weils einem Spieler persönlich mehr schadet als 1-2 Spiele nicht dabei zu sein....keine Ahnung wie du auf den Rest kommst, äußerst kreativ deine Interpretation ;)

• blau
    Nationalliga
    • 2. April 2021 um 16:15
    Zitat von philromano

fischer: 2 spiele und 400 euro strafe

denke das passt so.

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die unterste Grenze. Aber ok.

Mir stellt sich auch die Frage: was passiert mit den strafgeldern?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. April 2021 um 16:19

Wenig überraschend ein ziemlich mildes Urteil, soll so sein.

shadow2711
    NHL
    • 2. April 2021 um 16:21
    Zitat von Lambeau Leap

Wo hab ich gesagt, dass ein Spieler wenn er keinen Bock hat einfach mal nebenbei ein schweres Foul macht? Das hast dir schon selbst dazugedichtet, mir gings einzig und allein darum, dass ich eine Geldstrafe für sinnvoll halte weils einem Spieler persönlich mehr schadet als 1-2 Spiele nicht dabei zu sein....keine Ahnung wie du auf den Rest kommst, äußerst kreativ deine Interpretation ;)

Na ja, das hab ich deshalb so interpretiert weil du ja das geschrieben hast ;)

Zitat von Lambeau Leap

aber grundsätzlich ist das schon richtig, dass die Geldstrafe dem Spieler persönlich mehr weh tut. Im GD is es ja dann mehr oder weniger so, als ob der gesperrte Spieler einfach "frei" hat

Jetzt sollte es a bissal klarer für dich werden, oder??

Ansonsten lies bitte was ich weiter oben schon versucht habe, dem Vaclav darzulegen, dann solltest es verstehen, hoffe ich!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. April 2021 um 16:26
    Zitat von shadow2711

Na ja, das hab ich deshalb so interpretiert weil du ja das geschrieben hast ;)

Jetzt sollte es a bissal klarer für dich werden, oder??

Ansonsten lies bitte was ich weiter oben schon versucht habe, dem Vaclav darzulegen, dann solltest es verstehen, hoffe ich!

ich habs ja deshalb extra unter Anführungszeichen gesetzt, weil ich damit verdeutlichen wollte, dass mMn die Geldstrafe die schlimmere Sanktion ist. Aber suggeriert, dass ein Spieler da einfach auf chillig mal jemanden foult, damit er frei hat hab ich bestimmt nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2021 um 16:41
    Zitat von blau

Geht's noch?

Wir sind weder vor einem Zivil- noch vor einem Strafgericht.

Dem DOPS muss ich meine Einkünfte nicht darlegen.

Im Forum gibt es einen Juristen, er kennt sich aus und ist kompetent. Vielleicht hat Vicente eine Meinung dazu.

Zumindest hat er mehr als ich davon.

Lass mich raten, du bist Yogan?😂