1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
    dirigo
    hockeyfan
    • 15. März 2021 um 21:09

bin eigentlich froh darüber, dass vom dops auch mal eine erklärung kommt!

bitte in hinkunft gerne beibehalten.

vor allem die videoaufbereitung ist zur meinungsbildung sehr hilfreich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2021 um 21:11
    Zitat von mexikaner

Damit alles seine Gerechtigkeit hat möchte ich morgen Abend sehen wie Wolf den Koch auf der blauen Linie ähnlich zusammenschiebt wie Strong den Gill gestern.

Dann gibts den ersten 1000 Seiten-Spiel-Thread :prost:

Wieder zu viel in der Sonne gewesen?

Sombrero aufsetzen. :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 15. März 2021 um 21:15
    Zitat von xtroman

Lustig ist das die Villacher uns vorwerfen, wie wir uns aufregen würden wenn das Foul gegen einen unserer Spieler gegangen wäre... und was ist, seit zig Seiten wird sich hier aufgeregt.... Und jetzt fordert wieder ei er das Koch ausgeschaltet gehört... Reißt euch mal a bissl zusammen...

Der eine, der das fordert, ist aber bei Gott kein Villacher...

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2021 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Der eine, der das fordert, ist aber bei Gott kein Villacher...

Des war jetzt schon mehrmals und nicht immer vom selben user, aber egal :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • viserys
    KHL
    • 15. März 2021 um 21:27
    Zitat von xtroman

Lustig ist das die Villacher uns vorwerfen, wie wir uns aufregen würden wenn das Foul gegen einen unserer Spieler gegangen wäre... und was ist, seit zig Seiten wird sich hier aufgeregt.... Und jetzt fordert wieder ei er das Koch ausgeschaltet gehört... Reißt euch mal a bissl zusammen...

Der Eine der das fordert ist erstens kein Villacher und zweitens fordert er nicht das Koch ausgeschaltet gehört. Ich spreche von der selben Situation wie wir sie gestern bei Strong/Gill gesehen haben. Also kein Foul, harter Hit und niemand wird ausgeschaltet.

Aber interessant dass der Klagenfurter-Koch-Beiß-Reflex gleich wieder gezündet hat.

• viserys
    KHL
    • 15. März 2021 um 21:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wieder zu viel in der Sonne gewesen?

Sombrero aufsetzen. :prost:

Irgendwie scheint der Witz nicht zu funktionieren. Als Mexikaner sollte ich Sonne und Hitze gewöhnt sein. Aber vermutlich hast wohl dein „Ironie-Schild“ vergessen du kleiner Spaßvogel du :ironie:

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 21:32
    Zitat von mexikaner

Damit alles seine Gerechtigkeit hat möchte ich morgen Abend sehen wie Wolf den Koch auf der blauen Linie ähnlich zusammenschiebt wie Strong den Gill gestern.

Dann gibts den ersten 1000 Seiten-Spiel-Thread :prost:

möchtest du sehen was..

Gratulation zum Post des Tages

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. März 2021 um 21:34
    Zitat von mexikaner

Der Eine der das fordert ist erstens kein Villacher und zweitens fordert er nicht das Koch ausgeschaltet gehört. Ich spreche von der selben Situation wie wir sie gestern bei Strong/Gill gesehen haben. Also kein Foul, harter Hit und niemand wird ausgeschaltet.

Aber interessant dass der Klagenfurter-Koch-Beiß-Reflex gleich wieder gezündet hat.

Wär halt vl nicht schlecht wenn du die Sache auch bissl in Relation setzt, Strong (1,81m 87kg) vs Gill (1,80m 77Kg) gegenüber Wolf (1,99m 101kg) vs Koch (1,73m 77Kg) wär dann schon auch was anderes. Also das überhaupt zu fordern ist sowieso absurd und entbehrt jeder Diskussion. Wenn aber ein objektiv regulärer Hit passiert (zumindest nicht Sperrwürdig) wird man sich sicher als Fan der betroffenen Mannschaft aufregen, das macht den Hit aber nicht irregulärer und wenn dies passieren sollte in der nächsten Partie wäre es auch ok. Aber, dass das außer Polemik und Provokation von deiner Seite nix is zeigt eh schon die Tatsache, dass du dir für dein Beispiel grad den größten und schwersten Spieler vom VSV aussuchst, damit eben grad der größtmögliche "Schaden" eintritt.

Edit: und falls es ein Witz sein sollte, unglaublich witzig siehst eh an den Reaktionen wie sich alle zerreißen vor Lachen. Aber schön wenn du dich zumindest selber lustig findest.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (15. März 2021 um 21:39)

• jcp77
    KHL
    • 15. März 2021 um 21:38

Freue mich schon auf die Diskussion morgen nach dem Spiel. Es wird sicher wieder etwas geben. Vermutlich wird es wieder so eine Aktion die wenn es die eigene Mannschaft gemacht hat fair war oder der Gegner den Kopf unten hatte,zu spät abgespielt hat usw.........wenn es aber der Gegner war dann war es ein Mordversuch.

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 21:44
    Zitat von jcp77

Freue mich schon auf die Diskussion morgen nach dem Spiel. Es wird sicher wieder etwas geben. Vermutlich wird es wieder so eine Aktion die wenn es die eigene Mannschaft gemacht hat fair war oder der Gegner den Kopf unten hatte,zu spät abgespielt hat usw.........wenn es aber der Gegner war dann war es ein Mordversuch.

es wird immer irgendwas geben nach einem Spiel.

Viele auch aus dem Kac Lager haben gesagt sie rechneten mit einer Sperre. Kam nicht. Mit Erklärung. Und jetzt Ist man selbst daran schuld?

Warum immer so schwarz oder weiß?

Das Thema wurde hier vor allem nach der Erklärung teils wirklich konstruktiv andiskutiert.

Aus allen Lagern

• silent
    KHL
    • 15. März 2021 um 22:10
    Zitat von MacReady

Was ist daran bitte verkehrt?

naja im spiel caps vs bozen wurde ein bozner für so einen check, wegen behinderung, ja ein spiel gesperrt. den hättens dann aber auch frei sprechen können.

• Nepostar
    NHL
    • 15. März 2021 um 22:35
    Zitat von Lambeau Leap

Wär halt vl nicht schlecht wenn du die Sache auch bissl in Relation setzt, Strong (1,81m 87kg) vs Gill (1,80m 77Kg) gegenüber Wolf (1,99m 101kg) vs Koch (1,73m 77Kg) wär dann schon auch was anderes. Also das überhaupt zu fordern ist sowieso absurd und entbehrt jeder Diskussion. Wenn aber ein objektiv regulärer Hit passiert (zumindest nicht Sperrwürdig) wird man sich sicher als Fan der betroffenen Mannschaft aufregen, das macht den Hit aber nicht irregulärer und wenn dies passieren sollte in der nächsten Partie wäre es auch ok. Aber, dass das außer Polemik und Provokation von deiner Seite nix is zeigt eh schon die Tatsache, dass du dir für dein Beispiel grad den größten und schwersten Spieler vom VSV aussuchst, damit eben grad der größtmögliche "Schaden" eintritt.

Edit: und falls es ein Witz sein sollte, unglaublich witzig siehst eh an den Reaktionen wie sich alle zerreißen vor Lachen. Aber schön wenn du dich zumindest selber lustig findest.

Ganz ohne Wertung bzw ob ich das gut oder schlecht finde: Du würdest also bei der Bemessung der Strafen das Gewicht/die Größe der Spieler einbeziehen wollen? Das heißt ein Wolf muss sich beim Check mehr zurück halten weil er "mehr anrichten" kann als ein Strong? Sorry aber mMn darf das keine Rolle spielen...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. März 2021 um 22:40
    Zitat von Nepostar

Ganz ohne Wertung bzw ob ich das gut oder schlecht finde: Du würdest also bei der Bemessung der Strafen das Gewicht/die Größe der Spieler einbeziehen wollen? Das heißt ein Wolf muss sich beim Check mehr zurück halten weil er "mehr anrichten" kann als ein Strong? Sorry aber mMn darf das keine Rolle spielen...

das hab ich nirgendwo auch nur ansatzweise behauptet. Mir ging es nur drum, dass sich der eine User nach der Aktion von Strong an Gill einen ähnlichen Check von Wolf an Koch "wünscht" im nächsten Spiel. Bei dem größeren Größen- und Gewichtsunterschied wäre dementsprechend dann auch der "Schaden" bzw. das Risiko einer Verletzung größer, über eine etwaige Strafbemessung hab ich ja nichts geschrieben. Weils ja auch eigentlich um einen fairen Check bzw. einen an der Grenze ging. Ich stör mich halt eher dran, dass sich jemand sowas wünscht was vollkommen außer Relation geht und nur darum gings in meinem Posting, nicht um irgendwelche Faktoren bei der Strafbemessung.

Edit: hab mir meinen Eintrag jetzt auch nochmal durchgelesen und ich weiß wirklich nicht wo du rausliest, dass ich Größe/Gewicht bzw. die jeweiligen Unterschiede bei der Strafhöhe miteinbezogen haben will.

• Nepostar
    NHL
    • 15. März 2021 um 22:48
    Zitat von Lambeau Leap

das hab ich nirgendwo auch nur ansatzweise behauptet. Mir ging es nur drum, dass sich der eine User nach der Aktion von Strong an Gill einen ähnlichen Check von Wolf an Koch "wünscht" im nächsten Spiel. Bei dem größeren Größen- und Gewichtsunterschied wäre dementsprechend dann auch der "Schaden" bzw. das Risiko einer Verletzung größer, über eine etwaige Strafbemessung hab ich ja nichts geschrieben. Weils ja auch eigentlich um einen fairen Check bzw. einen an der Grenze ging. Ich stör mich halt eher dran, dass sich jemand sowas wünscht was vollkommen außer Relation geht und nur darum gings in meinem Posting, nicht um irgendwelche Faktoren bei der Strafbemessung.

Klar, jemanden Verletzung zu wünschen bzw jemanden "ausschalten" zu wollen ist das letzte. Ich glaub aber dass hat keiner gemeint, sondern eher exemplarisch wie die Reaktion wäre wenn Koch so einen Hit bekommt. Aber lassen wir das, wenn Gill sich nicht verletzt hat kann ich mit der Nicht-Sperre leben. Die Wogen gehen wie viele zuvor schon geschrieben haben nicht wegen Strong oder sonst wem so hoch, sondern wegen dieser willkürlichen Entscheidungen.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2021 um 22:52
    Zitat von Lambeau Leap

Edit: hab mir meinen Eintrag jetzt auch nochmal durchgelesen und ich weiß wirklich nicht wo du rausliest, dass ich Größe/Gewicht bzw. die jeweiligen Unterschiede bei der Strafhöhe miteinbezogen haben will.

Du hängst dich jetzt aber an den Namen auf. Der Aufschrei, egal welcher Villacher eine Klagenfurter checken würde, wäre riesengroß.

Das hat er gemeint. Und nicht speziell Koch.

Denke außerdem, dass niemand Koch oder sonst jemanden eine Verletzung wünscht.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2021 um 22:53
    Zitat von Nepostar

Klar, jemanden Verletzung zu wünschen bzw jemanden "ausschalten" zu wollen ist das letzte. Ich glaub aber dass hat keiner gemeint, sondern eher exemplarisch wie die Reaktion wäre wenn Koch so einen Hit bekommt. Aber lassen wir das, wenn Gill sich nicht verletzt hat kann ich mit der Nicht-Sperre leben. Die Wogen gehen wie viele zuvor schon geschrieben haben nicht wegen Strong oder sonst wem so hoch, sondern wegen dieser willkürlichen Entscheidungen.

Ja, das wichtigste ist, dass sich Gill nicht verletzt hat. Er hätte sich aber verletzen können. So oder so ähnlich war der Aufschrei nach Spiel eins, weil es eben einen Klagenfurter erwischt hat.

Aber du hast natürlich recht. Lassen wir es dabei. Wir können es so oder so nicht ändern.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. März 2021 um 22:59
    Zitat von Nepostar

dass einige Entscheidungen eine komische Optik haben steht sowieso auf einem anderen Blatt Papier da stimme ich dir zu. Hoffen wir einfach auf weitere spannende Partien und dass wir nicht jedes Mal über irgendwelche Sperren oder nicht Sperren diskutieren brauchen :thumbup:

Zitat von lowraider

Du hängst dich jetzt aber an den Namen auf. Der Aufschrei, egal welcher Villacher eine Klagenfurter checken würde, wäre riesengroß.

Das hat er gemeint. Und nicht speziell Koch.

Denke außerdem, dass niemand Koch oder sonst jemanden eine Verletzung wünscht.

das hab ich eh in meinem Posting oben schon geschrieben, dass man sich klarerweise aufregen würde, wenn sowas jemandem aus der eigenen Mannschaft passiert, das hab ich Euch ja auch zugestanden und während dem Spiel hat es für mich auch schmutzig ausgesehen kannst im Thread ja nachlesen ;) Es regt einen halt aber eben auch auf wenns zB objektiv gesehen nicht ganz so unfair wär, deswegen kann ich ja auch nicht garantieren mich über nix mehr aufzuregen auch wenns vl nicht so schlimm war im Endeffekt. Das ist aber auch den Emotionen geschuldet die mitgehen, wenn man mit Herzblut die Spiele der eigenen Mannschaft verfolgt, insbesondere in den Playoffs, dementsprechend hab ich ja auch keinem Villacher einen Vorwurf gemacht sich drüber aufzuregen, das ist mMn einfach menschlich und nachvollziehbar.

• ninz
    Hobbyliga
    • 16. März 2021 um 07:01

Kann mit der Nicht-Sperre leben, aber die Aussage "...which is considered probable cause from a game officials stand point, if seen, to have the possibility of calling a 2 minute Interference penalty" finde ich halt auch so.. naja. Man sieht im Video eindeutig, dass beide Refs die Situation gut sehen können, und bei keinem zuckt die Hand auch nur :kaffee:

• dynamite
    EBEL
    • 16. März 2021 um 07:14

Nach welchem Ermessen wurde entschieden? In welchem Regel Buch gibt es Toleranzgrenzen (0, 7)???

Entweder man ist in Puck Besitz oder man ist es nicht. Das ist so wie mit schwanger sein. Ein bisschen schwanger gibt's nicht.

Also nach welcher Regelung wurde hier entschieden? Für mich ist die Entscheidung nicht nachvollziehbar.

• silent
    KHL
    • 16. März 2021 um 07:30
    Zitat von dynamite

Nach welchem Ermessen wurde entschieden? In welchem Regel Buch gibt es Toleranzgrenzen (0, 7)

das ist die frage. wenn ich meinen stock am eis habe und der gegner steigt mir drauf und fällt hin bekomme ich auch 2 min wegen beinstellen. weil für den stock bin ja ich verantwortlich. selbiges bei hohem stock, auch wenns gänzlich unabsichtlich ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2021 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nepostar

Klar, jemanden Verletzung zu wünschen bzw jemanden "ausschalten" zu wollen ist das letzte. Ich glaub aber dass hat keiner gemeint, sondern eher exemplarisch wie die Reaktion wäre wenn Koch so einen Hit bekommt.

Ich weiß, ihr behauptets zwar immer, dass wir seitenlang schreiben würden, wenn Koch so einen Check bekommen würde und auch über den Check von Hrabal seitenlang geschrieben haben, Tatsache ist aber, dass Koch wenige Sekunden später einen auf alle Fälle nicht gaaaanz saubere Check kassiert hat und da seitenweise nicht über den Check von Caron, sondern seitenweise über einen durch und durch schlüssig erklärten regulären Check von Strong gesprochen wird. Und über den Check von Hrabal wurde auch weniger gejammert als über den Check von Strong. Was auch absolut jeder Logik entbehrt, weil regeltechnisch sind da Welten dazwischen, das eine ist ein klares Foul, das andere ein ganz normaler Hit.

Also kehrts vielleicht vor eurer eigenen Haustüre, bevor ihr uns das nächste Mal als Mimosen bezeichnet ;) Und jetzt plärrts vielleicht noch a bissl weiter :)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 16. März 2021 um 09:57

Oh mann, so wenig selbsreflektion?

Wenn man als neutraler in den Derby threads mitliest, fällt eines auf. niemand, absolut niemand, heult mehr rum als die KAC Fans, niemand. Sei es wegen den refs, den checks/Fouls, oder den ach so gemeinen Kommentatoren auf puls24.

Also der Großteil der mimosen trägt rot.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2021 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsforever

Man könnte aber auch seinen Aufgaben als Moderator nachkommen und die Threads aufräumen anstatt als „Oberlehrer“ aufzutreten. .

Nur noch eine kurze Stellungnahme dazu:

1.) Das war erstens in keinem Fall belehrend gemeint und zweitens glaub ich auch nicht, dass das von den anderen Usern und von Skindred ctd so aufgefasst worden wäre. Wenn dem so ist, tut es mir natürlich leid. Ich hab es so gemeint, wie ich es gesagt habe, dass ich diese jugendliche Unbescholtenheit und den Glauben ans Gute im Forum irgendwie sympathisch finde. Und es war einfach nur eine Anspielung darauf, dass man als relativ neues Mitglied noch nicht genau weiß, wie es vor allem bei Derbies und Sperren immer wieder im Forum abgehen kann. Und ja, natürlich hat er recht, dass da kreuz und quer durch alle Threads größtenteils off-topic gepostet geworden ist. Also Skindred ctd , ich hoff, du bist mir nicht böse :prost:

2.) Wenn ich dir Moderatorenrechte geben würde und du es schaffst, drei Spiele-Threads und einen Sperren-Thread, in denen überall über das gleiche Thema diskutiert wird, zwischendurch noch übers Spiel an sich geredet wird, innerhalb eines Tages so zu entwirren, dass am Ende alles dort steht, wo es hin soll, zahl ich dir eine Kiste Bier ;) Das ist nicht immer so einfach, wie man es sich vorstellt. Sobald dann über mehrere Themen diskutiert wird, dann womöglich noch in einem Beitrag beide Themen mit Zitaten anderer User besprochen werden und die Threads dann dementsprechend fortgeschritten sind, ist der Zug zum Aufräumen irgendwann abgefahren.

Da müsstest bereits während des Spiels Acht geben, damit sich ein Thread schon mal gar nicht so entwickeln kann. Und man möge mir verzeihen, wenn ich dann doch lieber das Spiel anschau als mich ausschließlich ums Spiel zu kümmern. Man kann dann im Nachhinein natürlich versuchen, die Beiträge zu bearbeiten und zu teilen, damit alles dorthinkommt wo es hinsoll, aber ich hab auch noch einen anderen Fulltimejob ^^

Wenn es so ist, wie zum Zeitpunkt der Verkündung der Urteile und dann eine Zeit lang nur über die Sperren gesprochen wird, ists was Anderes, dann kannst die Beiträge recht leicht gruppieren und verschieben und das hab ich natürlich auch gemacht. An die Mammutaufgabe, die Spielethreads bei Derby-Playoffserien im Nachhinein aufzuräumen, wird sich aber wohl kaum ein Moderator antun ;)

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. März 2021 um 10:21
    Zitat von MacReady

Ich weiß, ihr behauptets zwar immer, dass wir seitenlang schreiben würden, wenn Koch so einen Check bekommen würde und auch über den Check von Hrabal seitenlang geschrieben haben, Tatsache ist aber, dass Koch wenige Sekunden später einen auf alle Fälle nicht gaaaanz saubere Check kassiert hat und da seitenweise nicht über den Check von Caron, sondern seitenweise über einen durch und durch schlüssig erklärten regulären Check von Strong gesprochen wird. Und über den Check von Hrabal wurde auch weniger gejammert als über den Check von Strong. Was auch absolut jeder Logik entbehrt, weil regeltechnisch sind da Welten dazwischen, das eine ist ein klares Foul, das andere ein ganz normaler Hit.

Also kehrts vielleicht vor eurer eigenen Haustüre, bevor ihr uns das nächste Mal als Mimosen bezeichnet ;) Und jetzt plärrts vielleicht noch a bissl weiter :)

Und da muss ich dich leider wieder heranziehen.

Der Check von Hrabal, was auch fast alle Villacher so sehen, war nicht korrekt, Strafe wurde ZWEIMAL ausgesprochen. Fertig.

Der Check von Strong, was auch sehr viele Klagenfurter so sehen, war anscheinend korrekt, Strafe wurde KEINE ausgesprochen. Fertig.

Der Check von Caron, was auch sehr viele Villacher so sehen, war nichts, Strafe wurde KEINE ausgesprochen. Fertig.

Und ja, sollte Koch so einen Check wie Gill bekommen, würden sehr wohl sehr viele Klagenfurter jammern. Aber das du das natürlich nicht so siehst, ist auch klar.

Also, lassen wir es endlich gut sein. Denn wir entscheiden so oder so nicht, wer bestraft wird und wer nicht (was auch gut so ist).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2021 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NYRanger

Oh mann, so wenig selbsreflektion?

Wenn man als neutraler in den Derby threads mitliest, fällt eines auf. niemand, absolut niemand, heult mehr rum als die KAC Fans, niemand. Sei es wegen den refs, den checks/Fouls, oder den ach so gemeinen Kommentatoren auf puls24.

Also der Großteil der mimosen trägt rot.

aber nur weil das VEU noch nicht dabei ist 8o:saint::saint: