1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 15. März 2021 um 17:05

Kommt da heute noch was bzgl. Strong und Caron oder gibt's erst morgen zum Frühstück Schmalz?

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 17:05
    Zitat von Raptor X30

Kommt da heute noch was bzgl. Strong und Caron oder gibt's erst morgen zum Frühstück Schmalz?

bis jetzt war am Spieltag noch nie was aber mal warten

• weiss007
    Gast
    • 15. März 2021 um 17:08

Sperren werden gerade Verlautbarungen, bisher nur Rapuzzi 1 Spiel für Stockschlag!

• dexta20
    Jugend forscht
    • 15. März 2021 um 17:09

Keine Sperre für Steven Strong

https://newsroom.ice.hockey/News_Detail.as…10941&l=deutsch

Edit : Spannend das es diesmal eine Erklärung für keine Sperre gibt

• Ray_BAn
    NHL
    • 15. März 2021 um 17:09

Rapuzzi 1 Spiel für einen Stockschlag. Eine selten dumme Strafe, schon während dem Spiel und jetzt auch hintennach. Was er sich dabei gedacht hat 🤔

• Capsforever
    since 2001
    • 15. März 2021 um 17:11

Keine Strafe für Strong

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/127668

EC VSV 1923
    NHL
    • 15. März 2021 um 17:13

War natürlich klar das da nix kommt 🙈🤣

• weiss007
    Gast
    • 15. März 2021 um 17:14

Kann damit leben, schön wars nicht, aber nachdem praktisch nichts passiert ist...

• hockeytime
    NHL

Wenn jetzt Caron eine sperre bekommt wäre das jetzt fast logisch

• Ray_BAn
    NHL

Jetzt hat sich das Dops endgültig lächerlich gemacht - und das sage ich als Klagenfurter! Was für eine Mist Erklärung, nach dem Strong den umhaut, nach dem die Scheibe lang gespielt ist 🙈

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2021 um 17:15
    Zitat von dexta20

Keine Sperre für Steven Strong

https://newsroom.ice.hockey/News_Detail.as…10941&l=deutsch

Edit : Spannend das es diesmal eine Erklärung für keine Sperre gibt

Da haben aber einige einen ziemlichen Blödsinn daher geredet bzw. ganz schön übertrieben - Gill war weder ohne Scheibe (oder bis zumindest eine Sekunde vor dem Check), noch war der Check auch nur annähernd zum Kopf. :/

Einmal editiert, zuletzt von Tine (15. März 2021 um 17:29)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2021 um 17:20

Von lang gespielt, kann hier nicht die Rede sein.

Der Hit geht auch Körper zu Körper - was man landläufig Bodycheck nennt.

• dynamite
    EBEL
    Zitat von Tine

Da haben aber einige einen ziemlichen Blödsinn daher geredet - Gill war weder ohne Scheibe (oder bis zumindest eine Sekunde vor dem Check), noch war der Check auch nur annähernd zum Kopf. :/

Alter. Die Scheibe war schon lange Weg.

• viserys
    KHL

Für mich klingt diese Erklärung schlüssig. Der Hit ist hart und spät, aber er trifft den Körper und hat keinen Kopf-Kontakt.

Aber eine Sperre sollte es trotzdem geben. Und zwar für die beiden Refs, weil sie die 2 Minuten Behinderung nicht gegeben haben. Sowas kann und darf nicht übersehen werden.

• weiss007
    Gast
    • 15. März 2021 um 17:21
    Zitat von hockeytime

Wenn jetzt Caron eine sperre bekommt wäre das jetzt fast logisch

Glaub nicht das noch was kommt. Strong mit etwas Glück, dafür hats Sperren auch schon gegeben. Trotzdem OK, ich will nicht das Seitz sich so extrem in eine Serie einmischt...

sebastianx47
    EBEL
    • 15. März 2021 um 17:22
    Zitat von dynamite

puh ja - nicht mal eine Sekunde ist schon sehr lang :ironie:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ray_BAn

Was für eine Mist Erklärung, nach dem Strong den umhaut, nach dem die Scheibe lang gespielt ist 🙈

Was ist daran bitte verkehrt? Der Check an sich ist so sauber wie er nur sein kann, das einzige, was man geben könnte, sind 2 Minuten für Interference, und selbst da muss man sagen, dass der Check mMn noch sehr wohl innerhalb der Toleranz liegt, weil der Check ca. zeitgleich mit dem Abspiel angesetzt wird und nicht einmal eine Seklunde später einschlägt. Über 2 Minuten hätt er sich natürlich nicht beschweren können, ist aber mMn auch schon an der Grenze. So blöd es wieder einmal klingt, aber in dem Fall hätt der Gill halt schon auch ein bissl besser aufpassen müssen. Wenn man die Scheibe hat, muss man jederzeit damit rechnen, gecheckt zu werden, auch noch direkt nach dem Abspiel.

Ich finds übrigens super, dass sie jetzt mal auch eine Erklärung für einen Vorfall veröffentlichen, der zwar untersucht wurde, aber keine Sperre gegeben hat. Das hilft definitiv, so manche Entscheidungen besser verstehen zu können. Weil wenn jetzt wieder niemand die Szene noch einmal gesehen hätte, wäre der Check als Ultrabrutalo-Check in Erinnerung geblieben, weil ich hab auch ehrlich gesagt, dass er das auch war nach den Meldungen hier. Bravo DOPS! Muss man dann auch mal sagen. Lob, wem Lob gebührt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 17:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dynamite

Ja, extrem lange wie im Video erklärt wird, 0,7 Sekunden :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sandman70
    Hobbyliga
    • 15. März 2021 um 17:26

Es hätte zusammengepasst, dass sie Strong nicht sperren und Caron schon.

• hockeytime
    NHL
    • 15. März 2021 um 17:32

Ich finde es in Ordnung das Strong nicht gesperrt wird, aber stellt euch mal vor das wäre jetzt ein Villacher gewesen, mindestens 20 Seiten Jammern der Klagenfurter wären vorprogrammiert 8o

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 17:33
    Zitat von hockeytime

Ich finde es in Ordnung das Strong nicht gesperrt wird, aber stellt euch mal vor das wäre jetzt ein Villacher gewesen, mindestens 20 Seiten Jammern der Klagenfurter wären vorprogrammiert 8o

Buh hätte mich über eine Sperre nicht gewundert allerdings, mit dieser Erklärung, kann man es auch anders sehen. Ohne Erklärung wäre es Strange gewesen.

Es hätte definitiv im Spiel bestraft werden müssen

• simsala
    NHL
    • 15. März 2021 um 17:34

Hätte den Check auch anders in Erinnerung.. Aber gut so.. Bin nix beleidigt

Jetzt seh ich es erst.. I mein ja eine komplett andere Situation :veryhappy: jene hinterm Tor :check:

• Capsforever
    since 2001
    • 15. März 2021 um 17:35
    Zitat von MacReady

Ach, wie ich diese liebenswerten und gutgemeinten Beiträge unserer Frischlinge liebe, bei denen man einfach merkt, dass sie noch nicht lange bei uns sein können ^^;)

Man könnte aber auch seinen Aufgaben als Moderator nachkommen und die Threads aufräumen anstatt als „Oberlehrer“ aufzutreten. . :S

• sandman70
    Hobbyliga
    • 15. März 2021 um 17:36

Player Saftey sieht für mich anders aus!!! Wie oft bei solchen Checks a Gehirnerschptterung rauskommt, weil der Spieler mit voller Wucht mit dem Kopf aufs Eis knallt wird NIE berücksichtigt!! Ist nicht viel anders, als auf die Bande geknallt zu werden. Ein Sturz aus 2 Meter oder 1 Meter endet meist schlimm, weil man keine Zeit zur Vorbereitung auf den Aufprall hat.

Aber das Dops weiss es eh besser.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. März 2021 um 17:37

Ich find witzig in der Erklärung das Gill quasi selber Schuld ist weil er nur auf den Puck und Mitspieler achtet und nicht auf Umgebung und Gegenspieler.