1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 17:38
    Zitat von dynamite

Alter. Die Scheibe war schon lange Weg.

0,7 Sekunden ist halt echt nicht lang!

Strong lässt die Hände auch unten, was wichtig bei einem Check ist! Es ist ein harter Hit und nicht vergleichbar mit dem Bandencheck bzw CTH von Hrabal! Interessant ist die Erklärung schon, vor allem weil man Gill die Schuld gibt! Der einsteckende Spieler ist aber mMn nie schuld!

Aber man merkt, dass sich niemand unter den Fans mehr auskennt, weil die Strafenauslegung immer irgendwie erfolgt ist.

Aber ich glaub auch, dass man das mit zwei Minuten im Game bestrafen hätte können!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2021 um 17:39
    Zitat von Johnny-Canuck

Ich find witzig in der Erklärung das Gill quasi selber Schuld ist weil er nur auf den Puck und Mitspieler achtet und nicht auf Umgebung und Gegenspieler.

Das ist das einzige, was mir bei der Begründung auch spanisch vorkommt :/

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Ich finde es in Ordnung das Strong nicht gesperrt wird, aber stellt euch mal vor das wäre jetzt ein Villacher gewesen, mindestens 20 Seiten Jammern der Klagenfurter wären vorprogrammiert

Vielleicht im ersten Moment, nachdem es passiert wäre, wie es eben auch viele von euch getan haben, aber nachdem ich mir das Video noch einmal angeschaut hätte, hätt ich das gleiche gesagt wie ich jetzt beim Strong auch sag: Das ist zwar ein harter, aber auch ein wunderschöner Hit ;) Solche Hits dürft ihr gerne auch fahren, das ist nämlich Hockey :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stefan-O
    beer league grinder

Keine Sperre für Strong. Die Erklärung des DOPS durchaus schlüssig. Ob die Schiedsrichter in Spiel 3 endlich eine klare Linie rein bringen steht auf einem anderen Blatt...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sandman70

Player Saftey sieht für mich anders aus!!! Wie oft bei solchen Checks a Gehirnerschptterung rauskommt, weil der Spieler mit voller Wucht mit dem Kopf aufs Eis knallt wird NIE berücksichtigt!!

Ja, weil es in den Regeln auch nicht vorgesehen ist, dass jemand bestraft wird, wenn er einen regulären Check fährt und sich der gecheckte Spieler beim Fallen verletzt. Das ist übrigens in keiner Sportart so, auch nicht beim Fußball.

• hockeytime
    NHL
    • 15. März 2021 um 17:40
    Zitat von MacReady

Vielleicht im ersten Moment, nachdem es passiert wäre, wie es eben auch viele von euch getan haben, aber nachdem ich mir das Video noch einmal angeschaut hätte, hätt ich das gleiche gesagt wie ich jetzt beim Strong auch sag: Das ist zwar ein harter, aber auch ein wunderschöner Hit ;) Solche Hits dürft ihr gerne auch fahren, das ist nämlich Hockey :)

Bla bla bla bla

• dynamite
    EBEL
    • 15. März 2021 um 17:44

Ok. Wo im Regel Buch steht, wie lange die Scheibe Weg sein darf, damit der Check regulär ist?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. März 2021 um 17:45

Das DOPS wiederspricht sich hier mMn selbst. Für Strong sind 0,7 Sekunden zu kurz um den Check noch zu stoppen aber für Gill soll es reichen sich azf den Check einzustellen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dynamite

Ok. Wo im Regel Buch steht, wie lange die Scheibe Weg sein darf, damit der Check regulär ist?

Im ungeschriebenen Gesetz steht das. Dass es eine Toleranzgrenze geben muss, ist ja klar oder? Oder wie willst ansonsten eine Strafe verhindern, wenn du schon voll in der Bewegung des Checks bist und der Gegner dann einfach eine Zehntelsekunde vorher die Scheibe wegspielt? Da könntest ja bei jedem einzelnen Bodycheck eine Strafe rausschinden, indem du einfach die Scheibe wegspielst, bevor du einen Check kassierst. Früher war diese Toleranzgrenze noch weit höher, da war es noch ganz üblich, dass du als forecheckender Spieler noch 2 Sekunden nach Abspiel auf den Verteidiger drauffahren hast können. Das habens jetzt eh schon darauf reduziert, diese Toleranz nur mehr gelten zu lassen, sobald du halt schon den Check angesetzt hast. Interference wär es halt, wenn Gill die Scheibe schon abgespielt hätte und der Strong erst dann entschieden hätte, den Check zu fahren. Er entscheidet sich aber bereits kurz vor der Abgabe. Und in diesem Fall muss und braucht er den Check auch nicht mehr abbrechen, geschweige denn, dass es oft aufgrund der kurzen Zeitspanne auch gar nicht mehr möglich ist. Aber wie der Seitz auch sagt, man könnte zwei Minuten geben, wenn man streng wäre, weil es halt an der Grenze ist. Er sagt auch "slightly late" und genau das ist es mMn auch. Aber noch innerhalb der Toleranzgrenze für meine Begriffe. Das würd ich bei einem Villacher Check genau gleich sehen.

Zitat von Johnny-Canuck

Das DOPS wiederspricht sich hier mMn selbst. Für Strong sind 0,7 Sekunden zu kurz um den Check noch zu stoppen aber für Gill soll es reichen sich azf den Check einzustellen.

Gill muss ab dem Moment, an dem er die Scheibe annimmt, mit einem Check rechnen, nicht erst, nachdem er sie wieder abgegeben hat. Sein Fehler in der Situation ist mMn, dass er seinem Pass nachschaut ohne auf seine Umgebung zu achten. Sieht man auch, wo er hinschaut nach Passabgabe.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2021 um 17:55

Wundert mich nicht, dass er dafür keine Sperre bekommt.

Hätte ein Villacher diesen Check gemacht, wäre eine Strafe zu 100% gekommen. Auch mit einem Erklärbärvideo.

Halmo bekommt für den Hit gegen Björkstrand eine lächerliche Strafe, Strong bekommt garnix, weil Gill selbst schuld ist.

Also es wird immer skurriler mit diesem Seitz.

Und das, obwohl fast alle KAC Fans hier gesagt haben, dass er vermutlich eine Strafe bekommt.

Tut mir leid, aber das ist so lächerlich. :thumbdown:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2021 um 17:57
    Zitat von MacReady

Im ungeschriebenen Gesetz steht das. Dass es eine Toleranzgrenze geben muss, ist ja klar oder? Oder wie willst ansonsten eine Strafe verhindern, wenn du schon voll in der Bewegung des Checks bist und der Gegner dann einfach eine Zehntelsekunde vorher die Scheibe wegspielt? Da könntest ja bei jedem einzelnen Bodycheck eine Strafe rausschinden, indem du einfach die Scheibe wegspielst, bevor du einen Check kassierst. Früher war diese Toleranzgrenze noch weit höher, da war es noch ganz üblich, dass du als forecheckender Spieler noch 2 Sekunden nach Abspiel auf den Verteidiger drauffahren hast können. Das habens jetzt eh schon darauf reduziert, diese Toleranz nur mehr gelten zu lassen, sobald du halt schon den Check angesetzt hast. Interference wär es halt, wenn Gill die Scheibe schon abgespielt hätte und der Strong erst dann entschieden hätte, den Check zu fahren. Er entscheidet sich aber bereits kurz vor der Abgabe. Und in diesem Fall muss, brauch er den Check auch nicht mehr abbrechen, geschweige denn, dass es oft aufgrund der kurzen Zeitspanne auch gar nicht mehr möglich ist.

Gill muss ab dem Moment, an dem er die Scheibe annimmt, mit einem Check rechnen, nicht erst, nachdem er sie wieder abgegeben hat. Sein Fehler in der Situation ist mMn, dass er seinem Pass nachschaut ohne auf seine Umgebung zu achten. Sieht man auch, wo er hinschaut nach Passabgabe.

Hätte Koch aber auch wegfahren müssen und sich nicht von Hrabal checken lassen müssen.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

• BigBert #44
    The Freight Train

Sehr gut, keine Sperren.

Find das verkrampfte Sperrenfordern wegen jedem Furz sowieso idiotisch.

Fand Strongs Check gestern schon ok, und was da alle für Caron wollten, weiss ich erst, seit ich das hier gelesen habe. Woa genauso nix.

Wie gestern schon erwähnt...dass die Relationen manchmal nicht stimmen beim heiligen, seitzschen Geschworerengericht steht natürlich auf einem anderen Blatt und ist für mich einigermaßen irritierend.

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (15. März 2021 um 18:20)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    Zitat von BigBert #44

Sehr gut, keine Sperren.

Find das verkrampfte Sperrenfordern wegen jedem Furz sowieso idiotisch.

Fand Strongs Check gestern schon ok, und was da alle für Caron wollten, weiss ich erst, seit ich das hier gelesen habe. Woa genauso nix.

Wie gestern schon erwähnt...dass die Relationen manchmal nicht stimmen seitzschen Geschworerengericht steht natürlich auf einem anderen Blatt.

stimme dir ja zu. Warum wurde dann Hrabal gesperrt?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 17:59
    Zitat von lowraider

stimme dir ja zu. Warum wurde dann Hrabal gesperrt?

Weils ein eindeutiger CTH war! Das macht einen großen Unterschied zu einem harten Bodycheck!

• oremus
    NHL
    • 15. März 2021 um 18:00

Also wenn man sich nun diesen Check in diesen Wiederholungen ansieht, dann muss man sich ehrlich fragen, wie man überhaupt auf die Idee gekommen war, dass dies eine Sperre zur Folge haben könnte? Und dies nun wirklich nicht aus einer roten Brille gesehen. Harter Check ja. gegen den Kopf nein. Gegen die Bande nein. Vor allem in keiner Weise mit dem Check gegen Koch vergleichbar. Also wenn dies nun auch schon Sperren zur folge hätte, dann könnte man alle guten Ligen der Welt NHL, KHL, Schweden, Schweiz schließen. Dann würden keine Spieler mehr übrig bleiben, die nicht von Sperren belangt wären.

Nehme es halt zur Kenntnis, dass man dies von Villacher Seite anders sieht

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 18:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Hätte Koch aber auch wegfahren müssen und sich nicht von Hrabal checken lassen müssen.

Ihr missts mit zweierlei Maß. Du vergleichst Äpfel mit Birnen: Hrabals Check war Boarding, Checking from Behind und CTHNA. Strongs Check war so clean, wie er nur sein kann. Man muss als puckführenden Spieler nicht damit rechnen, am Kopf gegen die Bande gedrückt zu werden, sehr wohl aber mit der Schulter ganz normal gecheckt zu werden.

Mann oh Mann! Und ihr nennts uns Mimosen ^^

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. März 2021 um 18:06

Sorry, dass wir empfindlich sind was das DOPS angeht...seit dem Mordversuch an Björkstrand, der mit einem Quasifreispruch endete, sind wir halt leicht angfress‘n

• jcp77
    KHL
    • 15. März 2021 um 18:16

Wie schnell sich die Meinungen drehen. Gestern waren sich alle einig was die Strafen angeht. Der Dops ist echt eine lustige Gurkentruppe ohne Linie.

Egal was heuer noch kommt,man sollte nach dieser Saison fixe Strukturen und Strafen festlegen damit diese Willkür endlich einmal verschwindet.

• simsala
    NHL
    • 15. März 2021 um 18:22
    Zitat von Villas

Sorry, dass wir empfindlich sind was das DOPS angeht...seit dem Mordversuch an Björkstrand, der mit einem Quasifreispruch endete, sind wir halt leicht angfress‘n

Verständlich. Gab ja in der Vergangenheit immer wieder lächerliche Entscheidungen durch die Bank.

Was ist eigentlich mit dem Check hinter dem Tor von Strong? Also die Aktion wo im Anschluss dann der Check an Koch erfolgte? Hab eigentlich hier mit einer Strafe gerechnet. Den vom Dops untersuchten Check hatte ich gar nicht mehr am Schirm :check:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2021 um 18:23
    Zitat von lowraider

Die zwei Checks zu vergleichen, da gehört aber auch was dazu.

Hauptsache, alle anderen sind "Witzfiguren" und es herrscht eine große Verschwörung gegen den VSV. :rolleyes:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. März 2021 um 18:30

Würd mir trotzdem gern das gebläre anhören wenn es umgekehrt gewesen wäre :veryhappy:

Aber grundsätzlich bin ich auch dafür das die Mannschaften in Bestbesetzung gegeneinander antreten würden .. aber so is es halt nicht .

Also hilft nix morgen is Neues Spiel / neues Glück

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. März 2021 um 18:31
    Zitat von Ray_BAn

Was für eine Mist Erklärung, nach dem Strong den umhaut, nach dem die Scheibe lang gespielt ist 🙈

Das "lang gespielt" wird im Video sogar genau rausgemessen. Wir reden von 0.7 Sekunden. Das schaut nur in Superzeitlupe so lang aus. In Echtzeit geht es hurtig.

Ich sehe es auch so wie im Video ausgeführt, dass es zwei Minuten wegen Behinderung waren, aber keine Sperre. Die 0.7 Sekunden können die Schirris in Echtzeit auch leicht übersehen. Daher ist alles im Rahmen.

In diese Superzeitlupen wird zuviel rein interpretiert. Bestes Beispiel die Aussage im Video, dass Gill dem Puck nachschaut, statt auf seinen Laufweg zu achten. Jeder Spieler nimmt sich ein paar Zehntel Sekunden, um zu sehen, ob sein Pass ankommt und angenommen wird. Auf die Idee, dass man innerhalb von Sekundenbruchteilen nach dem Pass den Kopf dreht und den Laufweg checkt, kommt man auch nur, wenn man Bewegungen so unnatürlich langsam anschaut.

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 18:32
    Zitat von lowraider

aber das war doch ohne Zweifel to the Head? Hätte das strong gemacht, wäre er gesessen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. März 2021 um 18:33
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Von lang gespielt, kann hier nicht die Rede sein.

Der Hit geht auch Körper zu Körper - was man landläufig Bodycheck nennt.

Puck war aber weg, also über 2min Interference im Spiel hätte er dann auch trotzdem nicht meckern können, wenn wir uns ehrlich sind. ;)

Sein Glück, dass die Blinden wieder mal nix gesehen haben. ^^

• doc11chris
    NYR
    • 15. März 2021 um 18:35

sei ma alle froh,dass es net da koch war und nur da Gill,sunst warat angach wieder a mordversuch..