1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2021 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Der KAC hat auch nichts davon, wenn Halmö bestraft wird, aber wäre ich Spieler beim KAC passe ich mein Spiel dann beim nächsten Mal dahingehend an. Und das solls ja nicht sein.

Eben, stellt euch vor es würden alle so schmutzig spielen wie Bozen, dann wären wir eine echte Rumpel Liga... das will ja wohl niemand, oder??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    OutLaw3011
    EBEL
    • 23. Februar 2021 um 13:48

Die Strafe gegen Alberga hat mich auch eher gewundert, weil es doch irgendwie nach einem "Allerweltsstockschlag" ausgesehen hatte. Da Verletzungen (die von Petersen wurde ja erst im Nachhinein bekannt) die Strafwürdigkeit bzw. Höhe ja nicht in großem Ausmaß beeinflussen sollten, hätte ich da auch nicht unbedingt eine Sperre gesehen.

Was mich allerdings bei dieser Szene dafür umso mehr gestört hat, dass ein so offensichtliches Foul von einem gut positionierten Schiedsrichter nicht erkannt und geahndet wird. Ich weiß, dass Fehler passieren, keine Frage. Da aber durch den ausgebliebenen Pfiff direkt eine gute Kontermöglichkeit vom HCB ermöglicht wurde, kann sowas auch spielentscheidend sein. Solche Szenen sollten auf jeden Fall intern mit den Schiris besprochen werden (wird es wohl hoffentlich auch regelmäßig).

• oremus
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 21:22

Halmo hätte heute gar nicht spielen dürfen. So steht es 3:2 für Bozen. Alle drei Tore Halmo!!!

• Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 21:23

Und halmo macht 3 Tore irree

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 21:35

Wahnsinn.

Der hätte die ganze Sch** nicht notwendig.

Und Seitz fühlt sich heute wohl noch bestätigt

• Bison
    Nationalliga
    • 23. Februar 2021 um 23:04
    Zitat von OutLaw3011

Die Strafe gegen Alberga hat mich auch eher gewundert, weil es doch irgendwie nach einem "Allerweltsstockschlag" ausgesehen hatte. Da Verletzungen (die von Petersen wurde ja erst im Nachhinein bekannt) die Strafwürdigkeit bzw. Höhe ja nicht in großem Ausmaß beeinflussen sollten, hätte ich da auch nicht unbedingt eine Sperre gesehen.

Was mich allerdings bei dieser Szene dafür umso mehr gestört hat, dass ein so offensichtliches Foul von einem gut positionierten Schiedsrichter nicht erkannt und geahndet wird. Ich weiß, dass Fehler passieren, keine Frage. Da aber durch den ausgebliebenen Pfiff direkt eine gute Kontermöglichkeit vom HCB ermöglicht wurde, kann sowas auch spielentscheidend sein. Solche Szenen sollten auf jeden Fall intern mit den Schiris besprochen werden (wird es wohl hoffentlich auch regelmäßig).

Sieht man diese Saison leider öfters. Klare Fouls bleiben oft ungeahndet während Fouls die eigentlich keine Fouls waren gepfiffen werden.

Die Strafe gegen Alberga geht aber vollkommen ok da die Absicht des Stockschlages doch klar erkennbar ist

• Lempi
    Obmann
    • 24. Februar 2021 um 08:16

Bin gespannt, ob gegen Roach heute was kommt.

In der Wiederholung war gestern (mMn) klar zu sehen, dass die Aktion direkt gegen den Kopf des Gegenspielers ging --> CTTH --> 1-2 Spiele Sperre

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2021 um 08:19

Bei Hargrove gegen Stollery idem.

• HCBenno
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2021 um 10:32

Bei Szabo gegen Halmo mit dem Crosscheck in die Bande müsste es auch eine Sperre geben. 1-2 Spiele

• FTC
    NHL
    • 24. Februar 2021 um 11:07

Habe mit 2 Ex-Spielern gesprochen, die meinten sie können sich nicht erinnern dass für so ein "Vergehen" wie von Geier jemals eine Sperre ausgesprochen wurde. Ich finde auch das war das skurrilste anlässlich der Partie gegen Bozen, Halmo fasste ja wenigsten im Spiel 8 Strafminuten aus. Nachdem auch z.B. Freimüller und Armin Biedermann über die die Geschichte twitterten glaube ich nicht dass man den KAC-Fans die obligate Sicht durch die Vereinsbrille vorwerfen sollte.

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (24. Februar 2021 um 11:19)

• obi
    NHL
    • 24. Februar 2021 um 11:46
    Zitat von HCBenno

Bei Szabo gegen Halmo mit dem Crosscheck in die Bande müsste es auch eine Sperre geben. 1-2 Spiele

warum sollte man denn GEGEN Halmo andere Maßstäbe ansetzen?;)

Aber ja, vermutlich kommt es so. Wäre dann die Krönung des Ganzen.

• aku
    KHL
    • 24. Februar 2021 um 12:31
    Zitat von HCBenno

Wieso? War ja nur ein "Crosscheck" und kein gemeingefährliches "Beinstellen"... :kaffee:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. Februar 2021 um 12:32
    Zitat von HCBenno

findet man die Szene irgendwo?

• oremus
    NHL
    • 24. Februar 2021 um 12:38

Das "witzige" an der Situation war, dass es diesen eindeutigen Crosscheck gab, der nicht geahndet wurde, aber gleich darauf eine Strafe gegen die Ungarn ausgesprochen wurde, die man kann aber nicht pfeifen muss.

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2021 um 13:10
    Zitat von Philip99

Und halmo macht 3 Tore irree

besser als drei gegner zu verletzen :ironie:

• aku
    KHL
    • 24. Februar 2021 um 15:12
    Zitat von philromano

besser als drei gegner zu verletzen :ironie:

Ein „Mike Halmo Hattrick“:

- 3 Tore

- 3 Gegenspieler ins Krankenhaus befördert

- 3 mal vom DOPS begnadigt

• VeIshoCkey
    ICE
    • 24. Februar 2021 um 16:01

Colton Hargrove gesperrt

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. Februar 2021 um 16:03
    Zitat von aku

Ein „Mike Halmo Hattrick“:

- 3 Tore

- 3 Gegenspieler ins Krankenhaus befördert

- 3 mal vom DOPS begnadigt

Stell ihn doch bitte nicht auf eine Stufe mit Gordie Howe😂🤭

• Honso
    EBEL
    • 24. Februar 2021 um 23:06
    Zitat von VeIshoCkey

Colton Hargrove gesperrt

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Strafen im Spiel und Aktionen, die dann Sperren vom DOPS nach sich ziehen, stehen wohl nur in kausalem Zusammenhang, oder. :P

• WC2021
    ICE
    • 25. Februar 2021 um 08:21

LS hat wirklich seinen Job verfehlt :sleeping:

• Capsforever
    since 2001
    • 27. Februar 2021 um 16:44

Latta (G99) für 1 Spiel gesperrt.

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/126684

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Februar 2021 um 16:52

Da soll mir jetzt jemand bitte den Unterschied zum Check von Halmo an Ticar erklären!

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Februar 2021 um 16:53
    Zitat von darkforest

Da soll mir jetzt jemand bitte den Unterschied zum Check von Halmo an Ticar erklären!

Na ja, Latta ist schon vielfach in Österreich ungut aufgefallen, Halmo nicht. :ironie:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2021 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsforever

Fast so brutal wie das Foul von Manuel Geier! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 27. Februar 2021 um 17:43
    Zitat von Capsforever

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/126684

Außer Emojis kannst wohl net viel beitragen, oder :/

Hast du vielleicht auch eine Meinung zu dieser Strafe?

Aja und nur mal zum Vergleich, der Spieler von Fehervar, der das Karriere Ende von Parker Mackay verursacht hatte, bekam im Spiel keine Strafe und wurde nachträglich für ein Spiel gesperrt!