1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2021 um 12:01
    Zitat von mexikaner

Nach den ganzen Kommentaren gestern durfte man vermuten dass Catenacci und Halmo jeweils einen Mordversuch verübt haben.

Catenacci revanchiert sich für einen Taucher von Geier und trifft ihn dabei im Bereich des Gesichtes. Geier geht wie ein Fussballer zu Boden. Maximal 1 Spiel für Catenacci.

Auf den Halmo Hit gegen Ticar bin ich gespannt, beim Empty Net will er ihn nochmal in die Parade fahren, verfehlt ihn Gott sei Dank. Danach die Provokation von Ganahl und Halmo stößt ihn um, Ganahl fällt wie Neymar zu seinen besten Zeiten.

Dieser dein Kommentar passt so in dein übliches Kommentar Schema :veryhappy:

Unfreiwillig komisch und fachlich - na ja, sag ich jetzt lieber nicht.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem verbalen Bauchfleck.

Und - nicht vergessen, companero, immer schön brav den Sombrero aufsetzen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2021 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Echt? das wär mir noch nicht aufgefallen.... wo/wann zb?

zb zuletzt beim spiel in Salzburg. ich kanns nur von den speieln hier bei uns sagen aber da war es jedes mal. ausser es ist wer anderer der dauernd schreit aber die meisten haben gemeint es ist dahm

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 22. Februar 2021 um 12:15
    Zitat von WiPe

zb zuletzt beim spiel in Salzburg. ich kanns nur von den speieln hier bei uns sagen aber da war es jedes mal. ausser es ist wer anderer der dauernd schreit aber die meisten haben gemeint es ist dahm

Wäre mir auch in den Streams schon aufgefallen, dürfte der Defensive viel Instruktionen geben bzw info wo ein Mann frei steht

• Malone
    ✓
    • 22. Februar 2021 um 12:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Er stößt ihm in den Rücken und dann fliegt er über den Stock drüber,

... und dann setzt es ihn auf den Hintern!?! Das mit den Gesetzen der Physik zu erklären, wäre eine Herausforderung.

Zitat von WiPe

auf dem video sieht man es glaub ich eindeutig wo der schläger ist.

Nur wenn du einen Röntgenblick hast und durch Vallant(?) durchschauen kannst.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 12:19
    Zitat von Philip99

Laut diesem Fan hat der Kac diese Aktionen bewusst herbei provoziert 🤔

provoziert verbaler Art wird im Spiel laufend. Wenn hier jeder immer durchdrehen würde, würde niemand gesund runter kommen.

Aber das was hier steht ist absoluter Blödsinn.

Mit Anlauf blind side in die Bande plus beim Jubeln von hinten angehen weil der böse Ganahl ein böses Wort in Richtung Halmo gesagt hat nach dessen Drecks Partie?

Austeilen, Verletzen aber nix einstecken können? Passt zur Kleingeistigkeit dieses Typen!

Dieser FB Post ist so dumm wie die Aktionen gestern

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 12:26
    Zitat von Malone

... und dann setzt es ihn auf den Hintern!?! Das mit den Gesetzen der Physik zu erklären, wäre eine Herausforderung.

Nur wenn du einen Röntgenblick hast und durch Vallant(?) durchschauen kannst.

mein Punkt ist, dass man da nicht erkennen kann was in der Slew-Footing Regel definiert ist, habs mir nochmal angesehen so wie ich gesagt hab hats nicht ganz stattgefunden das ist richtig, aber dass er ihm die Beine wegzieht oder ein Bein stellt während er ihn nach hinten zieht passiert so einfach nicht.

• philromano
    KHL
    • 22. Februar 2021 um 13:01

finde für solche aktionen den kommentar "hart spielen" absolut unangebracht. was ist daran hart jemanden mit dem stock ins gesicht zu checken, jemanden mit dem kopf voran in die bande zu knallen oder einen spieler der jubelt zu attackieren.

das ist nicht hart sondern erbärmlich. und dafür sollten die ausführenden schmalz erhalten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2021 um 13:02

Gibts diese überflüssigen automatischen 2+2 Strafen heuer nicht mehr?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2021 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Gibts diese überflüssigen automatischen 2+2 Strafen heuer nicht mehr?

Anscheinend nicht oder zumindest nicht mehr verpflichtend. Halmo hat gestern für seinen Bandencheck gegen Ticar jedenfalls nur 2 bekommen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. Februar 2021 um 13:52

Das DOPS hatte es heuer im Fall Halmo nicht nur einmal in der Hand, seine Aussetzer gebührend zu sanktionieren.

Die gefällten Urteile und Sperren sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Den fahrlässiger als die "Spielweise" von Halmo sind nur die Urteile des DOPS gegenüber Halmo, und dass im Sinne zum Wohl und Schutz der Spieler.

• dooglrig
    EBEL
    • 22. Februar 2021 um 14:21
    Zitat von WiPe

ich weiss. ich rede aber vom casebook wo genauer definiert ist was darunter fällt.

es gibt schon seit jahren kein iihf casebook mehr, das ist jez im rulebook integriert. von der iihf gibts also keine genaueren, akutellen ausfuehrungen dazu. ich im heimischen casebook gibts nicht zu slew footing.

ich verstehe slew footing so, dass das immer mit den immer mit dem koerper passieren muss. nicht mit dem stock. das swiss hockey und auch das nhl regelvideo bestaerken mich in der annahme.

fuer mich macht da geier also kein slew-footing, aber klares tripping.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Februar 2021 um 14:24

Erinnert mich irgendwie an Zack Torquato, der in der Alps in einer Saison 3 Spieler für die restliche Saison ausgeschaltet hat und fast in jedem Spiel total geisteskranke Ellenbogen- und Kniechecks gefahren ist und von dem DOPS nie länger als 5 Spieltage gesperrt wurde, obwohl jede seiner Aktionen mit purer Absicht ausgeführt wurde.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2021 um 14:39

MacReady lt. Spielbericht hat er ja 2x eine 2min Strafe für Bandencheck bekommen (2. + 3. Drittel)

Für mich sind das klare 2min für Beinstellen und kein slew footing von Geier, dann der crosscheck ins Gesicht, der richtig mit einer Spieldauer geahndet worden ist.

• Bobby
    KHL
    • 22. Februar 2021 um 14:55
    Zitat von bruneck73

So sieht das ein Bozner (game_misconduct) auf Sonice..... ähhhh.....

https://www.sonice.it/forum/thread-1…-99.html#bottom

Wird da noch über Eishockey gesprochen oder immernoch wie seit 1 Jahr wirres Zeug über Corona

• bruneck73
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 15:44
    Zitat von Bobby

Wird da noch über Eishockey gesprochen oder immernoch wie seit 1 Jahr wirres Zeug über Corona

Mehr wirres Zeug.... deshalb habe ich mich auch schon seit einigen Jahren von Sonice verabschiedet!

Seit es dort keinen Moderator mehr gibt, herrscht Anarchie pur!

.... und diese Verschwörungstypen und rechts außen stehenden Typen, die sich dort tummeln, können mir auch gestohlen bleiben Popcorn

• Haxo
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 15:53
    Zitat von bruneck73

Mehr wirres Zeug.... deshalb habe ich mich auch schon seit einigen Jahren von Sonice verabschiedet!

Seit es dort keinen Moderator mehr gibt, herrscht Anarchie pur!

.... und diese Verschwörungstypen und rechts außen stehenden Typen, die sich dort tummeln, können mir auch gestohlen bleiben Popcorn

Na dann werd ma gleich ein paar Links zu uns ins Forum posten, unseren Mods is eh dauernd fad. :evil::evil:

• Shand
    Nationalliga
    • 22. Februar 2021 um 16:02
    Zitat von philromano

finde für solche aktionen den kommentar "hart spielen" absolut unangebracht. was ist daran hart jemanden mit dem stock ins gesicht zu checken, jemanden mit dem kopf voran in die bande zu knallen oder einen spieler der jubelt zu attackieren.

das ist nicht hart sondern erbärmlich. und dafür sollten die ausführenden schmalz erhalten.

genau so ist. keine harte, sondern eine unfaire drecksspielweise. einer top-mannschaft unwürdig.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 17:31

So... das war’s wohl bezüglich möglichen Strafen, Bozen spielt ja morgen wieder. Wenn, dann wird’s normalerweise doch spätestens bis nächsten Tag abends verkündet

• Fridolin
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 17:39
    Zitat von obi

So... das war’s wohl bezüglich möglichen Strafen, Bozen spielt ja morgen wieder. Wenn, dann wird’s normalerweise doch spätestens bis nächsten Tag abends verkündet.

Das DOPS ist abgesehen von den aktuellen Ereignissen völlig deplatziert. Reihenweise eigenartige Entscheidungen ohne klare Linie, Seitz selber ein Unsympathler, was auch egal wäre wenn er seinen Job halbwegs anständig machen würde.

• BigBert #44
    The Freight Train
    Zitat von obi

So... das war’s wohl bezüglich möglichen Strafen, Bozen spielt ja morgen wieder. Wenn, dann wird’s normalerweise doch spätestens bis nächsten Tag abends verkündet

Abends is in 2h auch noch. ;)

• Foxes1933
    KHL
    Zitat von obi

Wie wird das mit den Strafen normal gehandhabt? Bin da nicht so im Bilde.

• WC2021
    ICE
    • 22. Februar 2021 um 17:43

Nachdem sich MQ persönlich eingebracht hat, wird es wohl eine Sperre für Halmo geben :kaffee:

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob es bei den gemeingfährlichen Attacken gegen VSV Spieler auch so einen Aufschrei der Kleinen gab :/:ironie:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 18:15

Hab auch irgendwie den Eindruck, dass da nix mehr kommt. Kann das eigentlich kaum glauben, aber echt bezeichnend sollte da wirklich keine Strafe verhängt werden. Im DOPS wartet mal anscheinend zu bis Halmo wirklich mal einem anderen Spieler die Karriere beendet.

Edit: na ist ja doch was gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (22. Februar 2021 um 18:24)

• WC2021
    ICE
    • 22. Februar 2021 um 18:22

Noch einmal für die Ignoranten(?): Gestern ist hoffentlich und zum Glück nichts Schlimmes passiert :)

Schon vergessen, dass es zumindest schon zweimal vorzeitiges Saisonende made by Halmo gab. Oder zählen Nicht-Rotkäppchen nicht?

• Darren
    EBEL
    • 22. Februar 2021 um 18:23

SPIEL KAC GEGEN HCB ZIEHT DREI STRAFEN NACH SICH

Nach dem Sonntagsspiel in der bet-at-home ICE Hockey League zwischen dem EC-KAC und dem HCB Südtirol Alperia wurden Daniel Catenacci und Domenico Alberga (beide HCB) sowie Manuel Geier mit Strafen belegt.

https://newsroom.ice.hockey/News_Detail.as…10941&l=deutsch