1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Dezember 2020 um 08:28
    • Offizieller Beitrag

das tut nix zur sache.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Dezember 2020 um 07:33

Kristler und Danielsen werden wohl die nächsten mit jeweils einem Spiel Sperre sein!

werbefläche
    EBEL
    • 11. Dezember 2020 um 07:40

Dabei hat Danielsen extra die Handschuhe angelassen um einen direkten Kontakt zu vermeiden 8o

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Dezember 2020 um 07:43

ich schätz den kristler ja eigentlich als beisser und kämpfer (spielerisch), aber gestern waren bei ihm wohl, wie man bei uns sagt, die augen grösser als der magen ^^

• Philip99
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 11:22
    Zitat von darkforest

Kristler und Danielsen werden wohl die nächsten mit jeweils einem Spiel Sperre sein!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da schon das Urteil

• obi
    NHL
    • 13. Dezember 2020 um 09:22

Hat eigentlich der Bratislava Spieler (Name fällt mir jetzt nicht ein) keine Sperre bekommen nach dem Stockschlag abseits des Puckes auf Hubdertpfund seine Wade? War klare Absicht oder habe das nur ich so empfunden?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Dezember 2020 um 16:17

Paul Geiger 1 Spiel für Check von hinten! Das erinnert mich an den Kernberger-Check gegen die Caps! Geiger hätte sich mMn einiges mehr verdient!

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…k-gegen-mackay/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2020 um 16:19

Eine Strafe zum Diskontpreis-

Da wären wohl 3 Spiele angemessener gewesen

• mike211
    Gast
    • 13. Dezember 2020 um 21:19
    Zitat von darkforest

Paul Geiger 1 Spiel für Check von hinten! Das erinnert mich an den Kernberger-Check gegen die Caps! Geiger hätte sich mMn einiges mehr verdient!

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…k-gegen-mackay/

1 Spiel für dieses Vergehen ist absolut lächerlich. Leider ist die (berechtigte) Kernberger Sperre im letzten Jahr ein einmaliger positiver Ausreißer nach oben bei dieser Einrichtung geblieben.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Dezember 2020 um 20:29
    Zitat von mike211

1 Spiel für dieses Vergehen ist absolut lächerlich. Leider ist die (berechtigte) Kernberger Sperre im letzten Jahr ein einmaliger positiver Ausreißer nach oben bei dieser Einrichtung geblieben.

Für MacKay ist die Saison nun zu Ende! Richtig bitter und in keinem Verhältnis zur Strafe!

• jeff
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2020 um 20:43

Parker MacKay muss seine Saison und vielleicht sogar seine Karriere beenden.... 1 Spiel Sperre für den Übeltäter. So etwas macht zornig und ist zugleich ernüchternd.

Wo ist da ein Verhältnis? Paul Geiger wird am Samstag in Graz spielen, na dann liebes DOPS Augen auf!

Alles Gute Parker!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2020 um 20:47

Die Sperre ist ein Witz - ein schlechter Witz.

Alles Gute und baldige Rückkehr aufs Eis an Parker McKay!

• Brent 49
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2020 um 23:30

Parker McKay hat seine Karriere leider beendet....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2020 um 23:31

Das tut mir leid.

Welche Verletzung ist ihm passiert?

• Brent 49
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2020 um 23:40
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das tut mir leid.

Welche Verletzung ist ihm passiert?

Folge vom Geiger Check, vermutlich zuviele Gehirnerschütterungen, und das mit 26.

• starting six
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 04:04
    Zitat von jeff

Parker MacKay muss seine Saison und vielleicht sogar seine Karriere beenden.... 1 Spiel Sperre für den Übeltäter. So etwas macht zornig und ist zugleich ernüchternd.

Wo ist da ein Verhältnis? Paul Geiger wird am Samstag in Graz spielen, na dann liebes DOPS Augen auf!

Alles Gute Parker!

Zitat von Brent 49

Parker McKay hat seine Karriere leider beendet....

zunächst alles alles Gute für Parker , den ich persönlich nicht kennenlernen durfte , von dem ich aber menschlich nur das Beste gehört habe.

mir ist vollkommen klar , dass Vorgeschichten/Verletzungen und auch der Verletzungsgrad nicht in ein Straferkenntnis bei einer Sperre Einfluss haben sollten/dürften oder müssten ( ist zwar nicht deutsch, aber jeder versteht was ich meine; wenn er will)

aber dies wäre einen 5 minütigen podcast wert, damit die Eishockeywelt ( nicht einzelne) erfährt , wie es zu solchen nicht nachvollziehbaren Sperren kommt. mir ist bewusst, dass dies im Video erklärt wird , aber interessant für Eishockeywelt ( und wieder nicht für einzelne) wäre zum Beispiel eine Stellungnahme zu folgender Verhältnisfrage.

Ein Beispiel :

ein Danielsen wird von Kristler zu einem Faustkampf eingeladen. um eine Sperre zu vermeiden, verhält er sich zunächst passiv , steckt dabei ein zwei ein . dann wird es ihm doch zu bunt , schenkt dem Kristler einige ein und erhält 1 Spiel Sperre.

ein Geiger fährt einen unnötigen Check , bei dem eigentlich fast davon ausgehen musst, dass es zu einer Verletzung kommt fasst ebenso 1 Spiel Sperre.

das möge vlt wer nachvollziehen, ich zumindest nicht. offensichtlich bin ich zu dumm dafür

lieber Lyle diese Verhältnismäßigkeit bedarf aus meienr Sicht einer Erkläung. ich hoffe , ich vergesse es nicht bis dahin.

nochmals alles Gute Parker

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. Dezember 2020 um 06:58

100%ige Zustimmung, bei allem, was starting six geschrieben hat.

Und zusätzlich: es hat auch mit Respekt vor dem Gegenspieler zu tun, ihn nicht unvorbereitet, wehrlos, von hinten... in die Bande zu checken.

Leider, das muss man auch sagen, würden eine 5-Spiele-Sperre nichts am Karriereende ändern. Aber vielleicht würde eine lange Pause noch mehr zum Denken anregen.

• obi
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 09:01

liebe Medien die hier auch mitlesen: vielleicht ist es jemandem von euch wert, das aufzugreifen.

Alles Gute dem Herrn McKay.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Dezember 2020 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

Schon passiert, zumindest steht es mal in der Zeitung : https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ay-beendet-nach

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 10:40

Ohne den DOPS in Schutz zu nehmen (bin der Letzte der dies tun würde), aber kann es daran liegen, dass man kein besseres Material zur Verfügung hatte?

Ich sehe am Video leider nicht genau, ob Mackay gegen die Bande prallt oder aufs offene Eis - wie gesagt, man kann sich schon denken wie es endet, aber wäre dies vielleicht eine Möglichkeit?!

• philromano
    KHL
    • 16. Dezember 2020 um 11:56

imo ein sehr dreckiges foul, mackay hatte keine chance und wurde hier zum glück nicht ganz schwer verletzt. wenn ich soetwas sehe kommt mir das kotzen.

kernberger strafe hat damals schon gepasst. aber hier ist imo die intention den gegner in die bande zu werfen und eine schwere verletzung in kauf zu nehmen wesentlich deutlicher erkennbar und deshalb ist ein spiel ein witz.

alles gute für mackay und seinen weiteren lebensweg, möge beim dops irgendwann vernunft oder altersweisheit einziehen bevor wirklich noch einer im rollstuhl landet.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. Dezember 2020 um 11:59
    Zitat von Richi78

1 Spiel Sperre hat zum Beispiel MacKay auch bekommen wegen Raufhandel in Coronazeiten.

Es ist ja so blöde, ausgerechnet diese Strafe als Vergleich heranzuziehen. Da geht's ja ganz offensichtlich um etwas völlig anderes als um Unfairness oder übertriebene Härte zu sanktionieren.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. Dezember 2020 um 12:10
    Zitat von Richi78

Nachdem ich ja so blöd bin, hättest du ja wenn du auch nur eine Sekunde nachgedacht hast, erkennen müssen, dass es hier nicht um einen Vergleich, sondern um die Verhältnismäßigkeit geht. Ich hoffe du kannst das jetzt sinnerfassend erkennen.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass das zwei komplett unterschiedliche Dinge sind. Du kannst auch den Energieverbauch von Wäschetrocknern mit dem Paarungsverhalten von Kolkraben in Verhältnis setzen. Kommt auch irgendwas bei raus. Nur bleiben es halt zwei unterschiedliche Dinge.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Dezember 2020 um 12:11
    Zitat von Richi78

Nachdem ich ja so blöd bin, hättest du ja wenn du auch nur eine Sekunde nachgedacht hast, erkennen müssen, dass es hier nicht um einen Vergleich, sondern um die Verhältnismäßigkeit geht. Ich hoffe du kannst das jetzt sinnerfassend erkennen.

Bitte richtig lesen. Er hat geschrieben "es ist ja so blöde..." NICHT " du bist ja so blöde.."

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Dezember 2020 um 12:38
    Zitat von spieleragent

Paarungsverhalten von Kolkraben

falls jemand sein wissen dazu vertiefen möchte, das geht hier!