1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. September 2020 um 12:36

was war zwischen Gauthier und Koch?

ich kenn nur den Slash von Gauthier (VEU) gegen Kraiger.

• hockeytime
    NHL
    • 29. September 2020 um 14:22
    Zitat von baerli1975

Wenn ich mich nicht irre, hatt der junge Koch (16?) den Gautier ein bully abgenommen, worauf er in danach wütend verprügelt hat

• xtroman
    4ever#44
    • 29. September 2020 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

davon gibts ja noch Videomaterial, wahnsinn was da abging...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. September 2020 um 14:28
    Zitat von baerli1975

Gauthier dürfte vor einem Bully, in "der schmutzigsten Play-off-Serie in Österreich", zwischen Villach und Salzburg, "I´ll break your face" zu Koch gesagt und das in weiterer Folge dann auch in die Tat umgesetzt haben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. September 2020 um 14:31

Hats für diese Aktion im Endeffekt nicht nur 10? Spiele Sperre gegeben?

• gm99
    Biertrinker
    • 29. September 2020 um 14:37
    Zitat von hockeytime

Wenn ich mich nicht irre, hatt der junge Koch (16?) den Gautier ein bully abgenommen, worauf er in danach wütend verprügelt hat

Da irrst du dich gewaltig. Wir reden von der Finalserie 2007, da war Koch 23 und hatte seine Auslandskarriere bereits hinter sich. Gauthier hat ihn auch nicht wütend verprügelt, sondern beim Bully den Stock ins Gesicht gehaut, nachdem er ihm vorher im Trash Talk zärtlich "I'll break your fucking face" ins Ohr geflüstert haben soll.

EDIT: weile19 Vier Spiele Sperre gab's für Gauthier damals, das Finale war damit für ihn vorbei.

Hier der damalige Thread dazu.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. September 2020 um 14:44

Na für die Aktion gegen Kraiger meinte ich

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. September 2020 um 14:46

wenn ich das video sehe, höre ich immer noch ganz leise "fussi zum friseur!" :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2020 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Hier der damalige Thread dazu.

Diesen Thread sollten sich vielleicht mal einige durchlesen, die immer wieder meinen, dass das Niveau im Forum kontinuierlich gefallen ist, in Wahrheit ist das Gegenteil der Fall, zumindest was die Umgangsformen betrifft ;)

• Head12
    KHL
    • 29. September 2020 um 15:40
    Zitat von MacReady

Diesen Thread sollten sich vielleicht mal einige durchlesen, die immer wieder meinen, dass das Niveau im Forum kontinuierlich gefallen ist, in Wahrheit ist das Gegenteil der Fall, zumindest was die Umgangsformen betrifft ;)

Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Sensationell was damals für ein Schwachsinn verbreitet wurde!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. September 2020 um 15:45
    Zitat von MacReady

...also ich vermisse diese gute, alte Zeit.:love:8)

Sooo bierernst war das meiste nämlich nie gemeint....die anderen Forumsdinos werden sich wohl hoffentlich auch noch daran erinnern...:)

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. September 2020 um 15:49

Gibt's zu: dir hat es auch getaugt, als Müller, Mion und Szybisti in der Donauparkhalle über das Plexiglas mit den Schlägern auf den wütenden WEV-Mob geprügelt haben.

Also, mir geht es schon so, dass ich dieses silly behaviour ein bisschen vermisse.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. September 2020 um 16:12
    Zitat von Cathy Miller

Gibt's zu: dir hat es auch getaugt, als Müller, Mion und Szybisti in der Donauparkhalle über das Plexiglas mit den Schlägern auf den wütenden WEV-Mob geprügelt haben.

Also, mir geht es schon so, dass ich dieses silly behaviour ein bisschen vermisse.

.. wobei ich dazu sagen muss, dass ich dieses Event damals nicht aktiv mitbekommen habe als 75erJg.

Aber allein der damalige Zeitungsbericht darüber ließ es dich geradezu verspätet miterleben. :love:

• FTC
    NHL
    • 29. September 2020 um 19:26
    Zitat von gm99

Da irrst du dich gewaltig. Wir reden von der Finalserie 2007, da war Koch 23 und hatte seine Auslandskarriere bereits hinter sich.

Entschuldige bitte aber 2007 hat Thommy Koch nicht in Klagenfurt gespielt, nicht zwischen 2004 und 2011;), nach seiner Auslandskarriere war er in Salzburg!

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. September 2020 um 19:32

Ja, eh. Hat wer was anderes behauptet?

• gm99
    Biertrinker
    • 29. September 2020 um 19:36
    Zitat von FTC

Entschuldige bitte aber 2007 hat Thommy Koch nicht in Klagenfurt gespielt, nicht zwischen 2004 und 2011;), nach seiner Auslandskarriere war er in Salzburg!

2007 war der KAC auch weit weg von einer Finalserie ;)

• FTC
    NHL
    • 29. September 2020 um 20:05

Sorry ich dachte es geht um das Spiel im obenstehenden Video

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. September 2020 um 20:29
    Zitat von xtroman

davon gibts ja noch Videomaterial, wahnsinn was da abging...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gerne würde ich die Szenen, die sich nach dieser Aktion abspielten, wieder mal live sehen... 😪 Alle am Eis, zehn Scharmützel auf einmal, immer wieder mal geht es da oder dort richtig ab, flammt eine 1:1 Situation auf und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Dann Eisreinigung und ein paar Strafen, das waren Zeiten... 😩

• Haxo
    NHL
    • 29. September 2020 um 21:47
    Zitat von Cathy Miller

Ist das jetzt eine faktenbasierte Aussage oder nur eine Denunziation?

Muss ich mir jetzt Sorgen um dich machen oder war nur der erste Kaffee zu schwach?

Nachdem für mein Empfinden jeder Auftritt eines Villachers einer Eskalation gleich kommt natürlich klar Ersteres.

Aber im Grunde wollte ich nur mal abchecken wie es um die Nerven im Blau-Weißen Lager nach dem Saisonstart so bestellt ist. Scheint aber noch halbwegs unter Kontrolle zu sein die Lage, hat sich kaum jemand hinterm Ofen hervorlocken lassen von dem Schaß.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2020 um 12:16

Loney und Mackay je ein Spiel für fighting :rolleyes:

Dops (ice.hockey)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2020 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

ja, is halt momentan so. wird auch wieder mal anders. die spieler wissens, die teams wissens. so what?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2020 um 12:53
    Zitat von Fan_atic01

ja, is halt momentan so. wird auch wieder mal anders. die spieler wissens, die teams wissens. so what?

Ich finde lediglich, dass man nicht jede dämliche Regelung gutheißen muss! Aber lassen wir das...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Dezember 2020 um 15:15
    Zitat von darkforest

Ich finde lediglich, dass man nicht jede dämliche Regelung gutheißen muss! Aber lassen wir das...

so hab ichs aus guten Quellen gehört: es geht ja auch darum, dem Sport- und Gesundheitsministerium zu zeigen, dass man seitens der Liga versucht, Körperkontakt, der nicht zum Sport gehört, zu unterbinden bzw zu bestrafen. Dies könnte auch eine Bedingung gewesen sein, die Liga weiterspielen zu lassen.

Coaches und GM's wurden klar darüber aufgeklärt, es gibt im Gamebook einen Covid Anhang, und die Spieler sollten ebenfalls von ihren Coaches aufgeklärt worden sein.

Spezielle Zeiten erfordern spezielle Maßnahmen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2020 um 15:23
    Zitat von baerli1975

so hab ichs aus guten Quellen gehört: es geht ja auch darum, dem Sport- und Gesundheitsministerium zu zeigen, dass man seitens der Liga versucht, Körperkontakt, der nicht zum Sport gehört, zu unterbinden bzw zu bestrafen. Dies könnte auch eine Bedingung gewesen sein, die Liga weiterspielen zu lassen.

Coaches und GM's wurden klar darüber aufgeklärt, es gibt im Gamebook einen Covid Anhang, und die Spieler sollten ebenfalls von ihren Coaches aufgeklärt worden sein.

Spezielle Zeiten erfordern spezielle Maßnahmen.

Keine Angst, ich verstehe die Argumentationsführung in diesem Fall schon und weiß auch, dass es die aktuelle Regelauslegung ist. Daher ist auch regeltechnisch richtig, dass es bestraft wird.

Aber ich glaube, dass es bei einem Zwei- bzw. Mehrkampf in den Ecken genauso hohes Risiko gibt. Aber gut, unter dem Vorwand unnötige Kontakte zu meiden ist es in der aktuellen Lage schon OK.

Ich persönlich finde trotzdem, dass das zum Hockey dazugehört und glaube auch nicht, dass das Risiko bei den wenigen Fights die es ohnehin schon gibt, sehr hoch wäre. Es werden ja auch alle Spieler im Vorfeld getestet.

• Richi78
    EBEL
    • 4. Dezember 2020 um 08:15
    Zitat von darkforest

Keine Angst, ich verstehe die Argumentationsführung in diesem Fall schon und weiß auch, dass es die aktuelle Regelauslegung ist. Daher ist auch regeltechnisch richtig, dass es bestraft wird.

Aber ich glaube, dass es bei einem Zwei- bzw. Mehrkampf in den Ecken genauso hohes Risiko gibt. Aber gut, unter dem Vorwand unnötige Kontakte zu meiden ist es in der aktuellen Lage schon OK.

Ich persönlich finde trotzdem, dass das zum Hockey dazugehört und glaube auch nicht, dass das Risiko bei den wenigen Fights die es ohnehin schon gibt, sehr hoch wäre. Es werden ja auch alle Spieler im Vorfeld getestet.

Zitat von darkforest

Ich glaube aber nicht dass das die erste Rauferei im bisherigen Saisonverlauf war.