- Offizieller Beitrag
das tut nix zur sache.
das tut nix zur sache.
Kristler und Danielsen werden wohl die nächsten mit jeweils einem Spiel Sperre sein!
Dabei hat Danielsen extra die Handschuhe angelassen um einen direkten Kontakt zu vermeiden
ich schätz den kristler ja eigentlich als beisser und kämpfer (spielerisch), aber gestern waren bei ihm wohl, wie man bei uns sagt, die augen grösser als der magen
Kristler und Danielsen werden wohl die nächsten mit jeweils einem Spiel Sperre sein!
Da schon das Urteil
Hat eigentlich der Bratislava Spieler (Name fällt mir jetzt nicht ein) keine Sperre bekommen nach dem Stockschlag abseits des Puckes auf Hubdertpfund seine Wade? War klare Absicht oder habe das nur ich so empfunden?
Paul Geiger 1 Spiel für Check von hinten! Das erinnert mich an den Kernberger-Check gegen die Caps! Geiger hätte sich mMn einiges mehr verdient!
Eine Strafe zum Diskontpreis-
Da wären wohl 3 Spiele angemessener gewesen
Paul Geiger 1 Spiel für Check von hinten! Das erinnert mich an den Kernberger-Check gegen die Caps! Geiger hätte sich mMn einiges mehr verdient!
1 Spiel für dieses Vergehen ist absolut lächerlich. Leider ist die (berechtigte) Kernberger Sperre im letzten Jahr ein einmaliger positiver Ausreißer nach oben bei dieser Einrichtung geblieben.
1 Spiel für dieses Vergehen ist absolut lächerlich. Leider ist die (berechtigte) Kernberger Sperre im letzten Jahr ein einmaliger positiver Ausreißer nach oben bei dieser Einrichtung geblieben.
Für MacKay ist die Saison nun zu Ende! Richtig bitter und in keinem Verhältnis zur Strafe!
Parker MacKay muss seine Saison und vielleicht sogar seine Karriere beenden.... 1 Spiel Sperre für den Übeltäter. So etwas macht zornig und ist zugleich ernüchternd.
Wo ist da ein Verhältnis? Paul Geiger wird am Samstag in Graz spielen, na dann liebes DOPS Augen auf!
Alles Gute Parker!
Die Sperre ist ein Witz - ein schlechter Witz.
Alles Gute und baldige Rückkehr aufs Eis an Parker McKay!
Parker McKay hat seine Karriere leider beendet....
Das tut mir leid.
Welche Verletzung ist ihm passiert?
Das tut mir leid.
Welche Verletzung ist ihm passiert?
Folge vom Geiger Check, vermutlich zuviele Gehirnerschütterungen, und das mit 26.
Parker MacKay muss seine Saison und vielleicht sogar seine Karriere beenden.... 1 Spiel Sperre für den Übeltäter. So etwas macht zornig und ist zugleich ernüchternd.
Wo ist da ein Verhältnis?
Paul Geiger wird am Samstag in Graz spielen, na dann liebes DOPS Augen auf!Alles Gute Parker!
Parker McKay hat seine Karriere leider beendet....
zunächst alles alles Gute für Parker , den ich persönlich nicht kennenlernen durfte , von dem ich aber menschlich nur das Beste gehört habe.
mir ist vollkommen klar , dass Vorgeschichten/Verletzungen und auch der Verletzungsgrad nicht in ein Straferkenntnis bei einer Sperre Einfluss haben sollten/dürften oder müssten ( ist zwar nicht deutsch, aber jeder versteht was ich meine; wenn er will)
aber dies wäre einen 5 minütigen podcast wert, damit die Eishockeywelt ( nicht einzelne) erfährt , wie es zu solchen nicht nachvollziehbaren Sperren kommt. mir ist bewusst, dass dies im Video erklärt wird , aber interessant für Eishockeywelt ( und wieder nicht für einzelne) wäre zum Beispiel eine Stellungnahme zu folgender Verhältnisfrage.
Ein Beispiel :
ein Danielsen wird von Kristler zu einem Faustkampf eingeladen. um eine Sperre zu vermeiden, verhält er sich zunächst passiv , steckt dabei ein zwei ein . dann wird es ihm doch zu bunt , schenkt dem Kristler einige ein und erhält 1 Spiel Sperre.
ein Geiger fährt einen unnötigen Check , bei dem eigentlich fast davon ausgehen musst, dass es zu einer Verletzung kommt fasst ebenso 1 Spiel Sperre.
das möge vlt wer nachvollziehen, ich zumindest nicht. offensichtlich bin ich zu dumm dafür
lieber Lyle diese Verhältnismäßigkeit bedarf aus meienr Sicht einer Erkläung. ich hoffe , ich vergesse es nicht bis dahin.
nochmals alles Gute Parker
100%ige Zustimmung, bei allem, was starting six geschrieben hat.
Und zusätzlich: es hat auch mit Respekt vor dem Gegenspieler zu tun, ihn nicht unvorbereitet, wehrlos, von hinten... in die Bande zu checken.
Leider, das muss man auch sagen, würden eine 5-Spiele-Sperre nichts am Karriereende ändern. Aber vielleicht würde eine lange Pause noch mehr zum Denken anregen.
liebe Medien die hier auch mitlesen: vielleicht ist es jemandem von euch wert, das aufzugreifen.
Alles Gute dem Herrn McKay.
Schon passiert, zumindest steht es mal in der Zeitung : https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ay-beendet-nach
Ohne den DOPS in Schutz zu nehmen (bin der Letzte der dies tun würde), aber kann es daran liegen, dass man kein besseres Material zur Verfügung hatte?
Ich sehe am Video leider nicht genau, ob Mackay gegen die Bande prallt oder aufs offene Eis - wie gesagt, man kann sich schon denken wie es endet, aber wäre dies vielleicht eine Möglichkeit?!
imo ein sehr dreckiges foul, mackay hatte keine chance und wurde hier zum glück nicht ganz schwer verletzt. wenn ich soetwas sehe kommt mir das kotzen.
kernberger strafe hat damals schon gepasst. aber hier ist imo die intention den gegner in die bande zu werfen und eine schwere verletzung in kauf zu nehmen wesentlich deutlicher erkennbar und deshalb ist ein spiel ein witz.
alles gute für mackay und seinen weiteren lebensweg, möge beim dops irgendwann vernunft oder altersweisheit einziehen bevor wirklich noch einer im rollstuhl landet.
1 Spiel Sperre hat zum Beispiel MacKay auch bekommen wegen Raufhandel in Coronazeiten.
Es ist ja so blöde, ausgerechnet diese Strafe als Vergleich heranzuziehen. Da geht's ja ganz offensichtlich um etwas völlig anderes als um Unfairness oder übertriebene Härte zu sanktionieren.
Nachdem ich ja so blöd bin, hättest du ja wenn du auch nur eine Sekunde nachgedacht hast, erkennen müssen, dass es hier nicht um einen Vergleich, sondern um die Verhältnismäßigkeit geht. Ich hoffe du kannst das jetzt sinnerfassend erkennen.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass das zwei komplett unterschiedliche Dinge sind. Du kannst auch den Energieverbauch von Wäschetrocknern mit dem Paarungsverhalten von Kolkraben in Verhältnis setzen. Kommt auch irgendwas bei raus. Nur bleiben es halt zwei unterschiedliche Dinge.
Nachdem ich ja so blöd bin, hättest du ja wenn du auch nur eine Sekunde nachgedacht hast, erkennen müssen, dass es hier nicht um einen Vergleich, sondern um die Verhältnismäßigkeit geht. Ich hoffe du kannst das jetzt sinnerfassend erkennen.
Bitte richtig lesen. Er hat geschrieben "es ist ja so blöde..." NICHT " du bist ja so blöde.."
Paarungsverhalten von Kolkraben
falls jemand sein wissen dazu vertiefen möchte, das geht hier!