1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Juni 2021 um 21:33
    • #1.176

Nachdem beim Laine-Trade Mobbingvorwürfe aufkamen bin ich mir nicht so sicher ob man vom Charakter einen Scheifele nicht eh unter Wilson ansiedeln sollte.

Es wird langsam halt lächerlich vom DOPS, nachdem es seit Kadris 8 Spiele (mMn ohne klare Verletzungsabsicht) bei anderen Vergehen mit klarer Verletzungsabsicht deutlich weniger Strafe gibt ....

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Juni 2021 um 06:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.177
    Zitat von Sour-Fox

Es wird langsam halt lächerlich vom DOPS, nachdem es seit Kadris 8 Spiele (mMn ohne klare Verletzungsabsicht) bei anderen Vergehen mit klarer Verletzungsabsicht deutlich weniger Strafe gibt ....

Was mir persönlich noch zusätzlich sauer aufstößt bei der Kadri Sperre wie viel Zeit sich die NHL bei den Berufungen lässt. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis Bettmann die 1. Berufung abgelehnt hat, dann hats wieder ein paar Tage gedauert bis man einen Termin für das neutrale Schiedsgericht angesetzt hat...

4 Spiele sinds letztendlich bei Scheifele geworden. Ich hab mit 2-3 gerechnet.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was soll das eigentlich mit "caused injury"? Das fällt mir jetzt schon öfter auf. Da wird vermehrt die Tatsache, ob sich jemand verletzt hat oder nicht mit in die Entscheidung genommen und das ist doch noch Nonsens. Nur weil jetzt jemand das Glück hatte bei einem gefährlichen und illegalen Hit/Check unverletzt zu bleiben, fällt die Sperre kürzer aus?

Naja, wenigstens haben die Canes in ihrer Serie verkürzen können.

Und ich war in den letzten 2 Jahren recht kritisch, wenns um Hall gegangen ist (da er ja immer wieder mit den Avs in Verbindung gebracht wurde), aber seit der bei den Bruins ist, belehrt er mich eines besseren...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (4. Juni 2021 um 07:49)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 4. Juni 2021 um 07:56
    • #1.178

Wichtiger Sieg der Bruins in New York 2:1 OT!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Juni 2021 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.179
    Zitat von Icerain

Schade das das Spiel durch so eine sehr kleinliche Strafe bzw. in meinen Augen Fehlentscheidung entschieden wurde.

Wieso Fehlentscheidung? Pfeifen kannst das alle mal.

Viel mehr kann sich Herr Roy ankreiden lassen, dass es ihm wichtiger war einen Cross Check gegen Donskoi zu fahren als dass er die Passing Lane zu Rantanen zumacht.

Das Problem ist ja eher die inkonsistente Art wie die Schiris pfeifen. Genauso war die Strafe gegen Toews kurz vor Ende der regulären Spielzeit kleinlich. Dafür sind andere Sachen wie der Cross Check gegen Landeskog, der ihm eine blutige Nase verpasst hat, nicht geahndet worden.

Und apropos Cross Checks, heute bei den Bolts gegen Canes gabs einige davon, alle ungeahndet bis dann plötzlich einer von Aho bestraft wurde. Warum gerade der? Keine Ahnung...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 08:28
    • #1.180

Carolina schreibt an, Boston geht in Führung...so taugt mir das :)

Samstag 22h übrigens Carolina vs. Tampa!

• Sakic scores
    EBEL
    • 4. Juni 2021 um 10:58
    • #1.181
    Zitat von DieblaueRapunzl

Carolina schreibt an, Boston geht in Führung...so taugt mir das :)

Samstag 22h übrigens Carolina vs. Tampa!

What a great hockey Saturday that will be!

Day starts by watching at least 3/3 of Avs - Knights game3, and then, as you wrote, ‘Canes- Bolts!

Ooh, the good ol’ hockey game 🎼😀

• Icerain
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2021 um 11:02
    • #1.182
    Zitat von Stickoxydal

Wieso Fehlentscheidung? Pfeifen kannst das alle mal.

Für mich war das einfach kein Slashing von Smith. Aber das ist halt wieder die typische Regelauslegung, egal wie fest der Stockschlag ist, eine Strafe ist es erst, wenn der Stecken bricht oder aus der Hand fällt. Ggf. hilft auch ein händeschütteln des Spielers vor Schmerzen ;)

Wichtiger Sieg für die Bruins.

Meine erwähnten Punkte haben auch gut gepasst diesmal ;)

2 von 3 Strafen unnötig, zum Glück aber diesmal ohne Gegentor.

Craig Smith wieder zurück und gleich mit einem Tor :thumbup:

Und auch diesmal wieder am Ende eindeutig mehr Schüsse der Bruins bei gefühlten gleich vielen Großchancen. Aber(!) das OT-Tor hat auch gezeigt, lieber ein Schuss zu viel, als zu wenig, den irgendwie geht immer wieder einer rein ;)

Komplement übrigens auch an Rask, wie unaufgeregt er spielt und dabei sein Tor meistens sauber hält. Gilt übrigens bei den zwei Spielen auch für Varlomov, der aber beim OT-Tor nicht gut ausgeschaut hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2021 um 11:08
    • #1.183

Die vier Spiele für Scheifele gehen schon in Ordnung.

• BTR
    EBEL
    • 4. Juni 2021 um 11:48
    • #1.184
    Zitat von Icerain

Für mich war das einfach kein Slashing von Smith. Aber das ist halt wieder die typische Regelauslegung, egal wie fest der Stockschlag ist, eine Strafe ist es erst, wenn der Stecken bricht oder aus der Hand fällt. Ggf. hilft auch ein händeschütteln des Spielers vor Schmerzen ;)

Wichtiger Sieg für die Bruins.

Meine erwähnten Punkte haben auch gut gepasst diesmal ;)

2 von 3 Strafen unnötig, zum Glück aber diesmal ohne Gegentor.

Craig Smith wieder zurück und gleich mit einem Tor :thumbup:

Und auch diesmal wieder am Ende eindeutig mehr Schüsse der Bruins bei gefühlten gleich vielen Großchancen. Aber(!) das OT-Tor hat auch gezeigt, lieber ein Schuss zu viel, als zu wenig, den irgendwie geht immer wieder einer rein ;)

Komplement übrigens auch an Rask, wie unaufgeregt er spielt und dabei sein Tor meistens sauber hält. Gilt übrigens bei den zwei Spielen auch für Varlomov, der aber beim OT-Tor nicht gut ausgeschaut hat.

Alles anzeigen

Ja aber braucht immer unglaublich viele Chancen für ein Tor und in der OT hatten die Islanders die bessern Chancen. Marchand Tor kam aus dem Nichts!

shadow2711
    NHL
    • 4. Juni 2021 um 16:18
    • #1.185

Endlich haben die Canes angeschrieben, war a ganz schwere Geburt, die Bolts sind einfach unglaublich stark.

Schade das beide Teams jetzt schon aufeinander treffen, dass ist für mich eigentlich ein Conference Final!

Hoffe die Canes können jetzt den Schwung mitnehmen und gleich den nächsten Sieg einfahren, wäre auch im Sinne der Spannung super :)

Bruins mal wieder mit Sieg in OT, hätte es mir umgekehrt gewünscht.

Wird sicher auch noch a langes zähes Ringen, um den Aufstieg bei diesem Duell.

Ich freue mich jetzt schon total auf morgen um 22 Uhr und Canes vs Lightning auf Puls24 Popcorn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juni 2021 um 18:02
    • #1.186
    Zitat von baerli1975

Das stimmt schon.

nur wenn er das Tor verhindern will, muss er auf die Scheibe gehen, nicht auf den Mann

Eben, den empty netter hätte er ausschließlich mit dem Schläger noch irgendwie verhindern können und diesbezüglich macht er gar nichts.

Glaube aber dennoch, dass es sich da um eine verzweifelte Verteidigungsaktion handelt und nicht um einen absichtlich "Abschuss", schließlich waren sie zu dem Zeitpunkt nur ein Tor hinten, eine Frustration wäre eventuell bei zwei Toren Rückstand zu erwarten gewesen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2021 um 04:18
    • #1.187

Die Canadiens gewinnen auch Spiel 2 in Winnlpeg.

Ein Shorthander im ersten Drittel reicht.

Dann zerstört Montreal erfolgreich das Spiel der Jets.

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. Juni 2021 um 04:20
    • #1.188

Montreal gewinnt auch die 2. Partie, Price mit Shutout. :thumbup: :thumbup:

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. Juni 2021 um 06:54
    • #1.189

Yes, Vegas gewinnt, perfekte NHL Nacht für mich

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Juni 2021 um 06:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.190

Verdient für Vegas, haben die Avs wieder ziemlich unter Kontrolle gehabt und trotzdem wars ergebnistechnisch knapp.

Aber die Toplinie war wieder ziemlich aus dem Spiel genommen und unsichtbar. Als Bednar dann die Linien im letzten Drittel umgestellt hat, ists etwas besser geworden. Irgendwas wird man sich einfallen lassen müssen.

Ansonsten, was war mit dem Eis los? Da ist ja immer wieder auf beiden Seiten jemand gestürzt...

shadow2711
    NHL
    • 5. Juni 2021 um 08:02
    • #1.191

Montreal ist echt überraschend stark, vor allem defensiv finde ich, lassen net viele Großchancen zu und Price ist auch im PO-Modus.

Irgendwie war es klar das Vegas gegen die Avs mal zubeißen wird, die sind einfach zu stark als das man sie einfach sweepen könnte. Und beim letzten Spiel wärs ja auch schon eng.

Hoffe aber das die Avs das nächste Spiel wieder für sich entscheiden, dann passt das schon gut :)

• Sakic scores
    EBEL
    • 5. Juni 2021 um 10:23
    • #1.192

It looked very good, but at the end Vegas takes deserved victory.

Oh well, nobody said it was going to be easy right?

Avs all the way baby✌🏻

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. Juni 2021 um 10:31
    • #1.193
    Zitat von Stickoxydal

Ansonsten, was war mit dem Eis los? Da ist ja immer wieder auf beiden Seiten jemand gestürzt...

In Las Vegas hatte es gestern 40 grad, möglicherweise hat das die kühlung nicht ganz geschafft.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 5. Juni 2021 um 10:37
    • #1.194
    Zitat von Old Devil

In Las Vegas hatte es gestern 40 grad, möglicherweise hat das die kühlung nicht ganz geschafft.

Oder gleicher Eismeister wie in Wien 2005. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. Juni 2021 um 10:57
    • #1.195
    Zitat von hockeyflyer

Oder gleicher Eismeister wie in Wien 2005. ;)

Da hatte es aber nichtmal 30 Grad. :D

• Capsforever
    since 2001
    • 5. Juni 2021 um 13:31
    • #1.196

Mehr als verdienter Sieg der VGK, die doppelt so viele Torschüsse wie die Avalanche hatten. Endlich hat es auch ergebnistechnisch geklappt. 🔝

• Malone
    ✓
    • 5. Juni 2021 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.197

Da gibt es wieder ein paar ganz tolle Exemplare der Menschheit...

shadow2711
    NHL
    • 5. Juni 2021 um 22:54
    • #1.198

Also Tampa spielt echt richtig stark. Da hab ich bisher nur die Avs so dominant gesehen bisher!

Hoffe trotzdem das die Canes da noch besser reinkommen ins Spiel :)

shadow2711
    NHL
    • 5. Juni 2021 um 23:15
    • #1.199

Wow Doppelschlag Canes :love:

shadow2711
    NHL
    • 5. Juni 2021 um 23:27
    • #1.200

Wow what a Game <3

Das is Eishockey zum genießen :love: