1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • shadow2711
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 12:25
    • #1.151
    Zitat von Stickoxydal

Bitter, wenn du gegen die Bolts nur 15 Schüsse zulässt und trotzdem verlierst. Wird jetzt schon ziemlich schwierig das noch zu drehen.

Ansonsten setzen sich die fragwürdigen Schirileistungen fort...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das tut echt sehr weh, 15 Schüsse und zwei Tore bekommen ;(

Aber wichtiger wäre fast, dass man selbst mehr Tore schießt, weil zwei Tore in 120 Minuten ist net grad der "burner"!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 15:04
    • #1.152

das Kernproblem lässt sich immer an einem sehr kleinen Personenkreis bzw. einer Person oder Institution festmachen: DOPS

Je mehr die jeweilige Liga ihr Eishockey weg vom harten, hin zum skilllastigen Hockey drücken will, desto komischer werden die Auswüchse im Bezug auf das Strafmaß.

Halmo oder Wilson, beide hätten mehr Schmalz heuer verdient, blöd dass beide ganz passable Scorer und PP Spieler sind. Wären sie nur x beliebige Goons, hätte man wohl nicht lange gezögert mit dem Strafmaß, weil solche Typen will man ja nicht mehr in der Liga haben.

Das ein CTH ein CTH bleibt, egal obs von einem Reaves oder eine Bergeron kommt (um 2 Extreme für den Vergleich zu nennen) sollte eigentlich egal sein, ist es aber nicht und das ist traurig für den Eishockeysport!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Juni 2021 um 19:23
    • #1.153

Fast vergessen, heute Abend findet die Draft Lotterie statt, bin gespannt ob Buffalo unverdienterweise seinen 1OA bekommt und endlich mal für andere Teams wie NJD, NYR die Kugeln fallen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 2. Juni 2021 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.154

Und die nächsten Award Nominees sind bekanntgegeben worden:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (2. Juni 2021 um 20:53)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2021 um 04:24
    • #1.155

Montreal gewinnt das erste Spiel in Winnipeg.

Überschattet wurde der Sieg von einem Brutalohit von Scheifele (Win) an Evans, unmittelbar nach dessen empty net goals.

Evans musste bewusstlos abtransportiert werden.

Eine grausliche Szene...

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. Juni 2021 um 05:21
    • #1.156
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Montreal gewinnt das erste Spiel in Winnipeg.

Überschattet wurde der Sieg von einem Brutalohit von Scheifele (Win) an Evans, unmittelbar nach dessen empty net goals.

Evans musste bewusstlos abtransportiert werden.

Eine grausliche Szene...

Grossartig der Sieg, furchtbar der Hit.

Externer Inhalt youtu.be

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. Juni 2021 um 05:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.157
    Zitat von Sour-Fox

8 Spiele für Kadri wegen BlindSide Hit

2 Spiele für Reaves, der absichtlich hinhaut

Wie ich schon mal geschrieben hab, die 8 Spiele für den Kadri Hit sind für mich okay; nur sollen sie diese Strafen dann in der Regel so vergeben. Der Reaves Fall ist ja auch insofern spannend, weil in den NHL Medien zunächst von "intent to injure" die Rede war und diese Phrase dann plötzlich magisch aus allen Berichten verschwunden ist...

Und dann heute dieser nächste Hit... Erwähnenswert allerdings:

Evans gehts angeblich schon wieder besser, aber ausfallen wird er ja doch mit ziemlicher Sicherheit.

Draft Order habens auch festgelegt:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. Juni 2021 um 07:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.158

Puhh, mit den Nerven am Ende, aber den Sieg irgendwie rausgekratzt. Vegas war heute zugegebenermaßen das bessere Team, haben haufenweise Schüsse geblockt und die Toplinie eigentlich ziemlich aus dem Spiel genommen (MacKinnon war schon merklich frustriert). Dazu noch 5 Stangenschüsse, davon 3 von Smith, der dann die letztendlich matchentscheidende Strafe begeht. Grubauer mehrfach in höchster Not gerettet und sicher der Vater des Sieges.

Hätte geglaubt, dass die Avs noch quasi einen gewissen "Frischevorteil" haben sollten, aber Vegas war nicht anzumerken, dass sie 3 Spiele extra zu bestreiten hatten.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (3. Juni 2021 um 07:30)

• hancock
    KHL
    • 3. Juni 2021 um 07:31
    • #1.159
    Zitat von Stickoxydal

Puhh, mit den Nerven am Ende, aber den Sieg irgendwie rausgekratzt. Vegas war heute zugegebenermaßen das bessere Team, haben haufenweise Schüsse geblockt und die Toplinie eigentlich ziemlich aus dem Spiel genommen (MacKinnon war schon merklich frustriert). Dazu noch 4 Stangenschüsse, davon 3 von Smith, der dann die letztendlich matchentscheidende Strafe begeht. Grubauer mehrfach in höchster Not gerettet und sicher der Vater des Sieges.

Hätte geglaubt, dass die Avs noch quasi einen gewissen "Frischevorteil" haben sollten, aber Vegas war nicht anzumerken, dass sie 3 Spiele extra zu bestreiten hatten.

Faire Analyse. Meine, als Knights-Anhänger, würde wohl leicht aggressiver ausfallen. ;(

Waren sogar 5 Stangenschüsse, die Strafe in der OT eher kleinlich, jedoch hätten Tuch oder eben vor allem Smith die Partie längst früher entscheiden müssen. Wahrscheinlich die beste Saisonleistung von Vegas, den Avs in den letzten 40 Minuten nur 12 Schüsse gegeben und trotzdem reicht es dann nicht. Schade. ;)

• shadow2711
    NHL
    • 3. Juni 2021 um 08:56
    • #1.160

Da bin ich jetzt gespannt auf das Strafmaß der NHL.

Das war ein Foul in einer Situation, wo Evans sich nicht wehren kann, bzw. er ihn net mal wirklich sieht und eigentlich das Spiel vorbei ist.

Wenn's hier net mindestens die 8 Spiele wie bei Kadri geben, können's mit dem DOPS in der NHL auch gleich aufhören, weil was die heuer für Entscheidungen getroffen haben, ist eh a Witz.

Zum Spiel, hätte nicht gedacht das Montreal in Winnipeg gewinnt, aber scheint zu laufn bei denen, gefällt mir weil die hätte ich zumindest gar net am Schirm :)

Das die Avs Spiel zwei gewonnen haben ist auch geil und freut mich sehr, auch wenn's anscheinend viel härter war, als vielleicht gedacht. Grubauer ist echt a geiler Goalie zum anschauen, was der für smoothe Bewegungen macht und was für eine coolness der ausstrahlt , zum Zunge schnalzen :thumbup::)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 3. Juni 2021 um 09:38
    • #1.161

Also da braucht man sich nicht wundern wenn Eishockey von den Regelhütern mal zu einen gänzlich körperlosen Spiel wie andere Teamsportarten auch gemacht wird

https://www.nhl.com/video/evans-in…50912/c-8511804

Hirnlos und krank ....

Da hilft nicht mal das die Winnipeg Spieler beim Abtransport aus Respekt vor dem Spieler mit dem Schläger auf dem Eis geklopft haben

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2021 um 10:23
    • #1.162

Ja, da müsste es ordentlich Schmalz für Scheifele geben.

Da war wohl eine Portion Frust mit dabei.

Für Evans keine Chance, nach dem Tor wohl auch die Körperspannung ein wenig weg, dann wirst einfach umgenietet...

• Sakic scores
    EBEL
    • 3. Juni 2021 um 11:13
    • #1.163

Huge, huge win, especially because Knights skated out with the revenge mission for game1.

This is looking very promissing, but ok, the night is still young.

Grubi excellent with 39 saves.

GoAvsGo

• Bobby
    KHL
    • 3. Juni 2021 um 11:27
    • #1.164
    Zitat von Sakic scores

Huge, huge win, especially because Knights skated out with the revenge mission for game1.

This is looking very promissing, but ok, the night is still young.

Grubi excellent with 39 saves.

GoAvsGo

what do you think ? 20 years are enough for us :prost::)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. Juni 2021 um 13:08
    • #1.165
    Zitat von DennisMay

Fast vergessen, heute Abend findet die Draft Lotterie statt, bin gespannt ob Buffalo unverdienterweise seinen 1OA bekommt und endlich mal für andere Teams wie NJD, NYR die Kugeln fallen.

Seit Jahren der einzige Tag im Jahr an dem die Devils so richtig stark sind. 8o

• Icerain
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2021 um 13:48
    • #1.166

Etwas überraschender Sieg der Canadians, jedoch nicht unverdient. Möglicherweise müssen die Jets erst wieder in PlayOff-Modus kommen, in welchen die Canadians dank Spiel7 weiterhin sind, möglicherweise schaffen die Canadians aber die nächste Überraschung ;)

Colorado trotz langer Pause in Spiel1 sehr stark, genau umgekehrt wie oben. Die Knights dafür sehr stark in Spiel2. Sehr wenige Schüsse zugelassen. Schade das das Spiel durch so eine sehr kleinliche Strafe bzw. in meinen Augen Fehlentscheidung entschieden wurde. Auch wenn sie 0-2 hinten sind, ist für die Knights noch alles drinnen.

Heute Spiel3 zwischen Boston und Islanders. Was muss Boston besser machen?

Keine Strafen. Die Bruins nehmen eh nicht so viele Strafen, trotzdem schon 3 Tore in UZ.

Qualitativ bessere Abschlüsse. Bin während dem Spiel immer überrascht, dass Boston zeitweise doppelt soviel Schüsse wie die Islanders hat, Anzahl der Topchancen ist aber gefühlt ca. gleich. Natürlich sind zu viele Schüsse immer noch besser als zu wenige.

Nicht untertauchen. Nach dem 1:0 bis zu 1:3 kam viel zu wenig. Man war zwar nicht unsichtbar, aber herausgestochen ist man auch nicht. Und ja, da gibts halt auch immer einen Gegner, der das zu verhindern versucht :|

Und bitte Craig Smith zurück für Spiel3 :)

• Sakic scores
    EBEL
    • 3. Juni 2021 um 16:20
    • #1.167
    Zitat von Bobby

what do you think ? 20 years are enough for us :prost::)

I’ll still curb my enthusiasm a bit.

But this guys seem to me like they could take it back home!!

And restore the old glory days.

• Malone
    ✓
    • 3. Juni 2021 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.168

Für Evans keine Chance, nach dem Tor wohl auch die Körperspannung ein wenig weg, dann wirst einfach umgenietet...

Nach dem Tor ist falsch - beim Check selbst ist der Puck noch nicht über der Linie.

Ich will Scheifele jetzt nicht entschuldigen, ich glaube nur, dass es bei jedem Team Spieler gibt, die diesen Check ebenfalls gefahren wären. Und damit meine ich keine Goons oder ähnliches, sondern Spieler, die diesen Speed haben, um "rechtzeitig" an der Torlinie zu sein. Wenn der dann in dieser Situation ist, wird er wahrscheinlich nicht über den Ausgang der Aktion nachdenken. Frust ist mMn kein Faktor bei diesem Check.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Juni 2021 um 17:27
    • #1.169

Das stimmt schon.

nur wenn er das Tor verhindern will, muss er auf die Scheibe gehen, nicht auf den Mann

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2021 um 17:55
    • #1.170
    Zitat von Malone

Nach dem Tor ist falsch - beim Check selbst ist der Puck noch nicht über der Linie.

Ich will Scheifele jetzt nicht entschuldigen, ich glaube nur, dass es bei jedem Team Spieler gibt, die diesen Check ebenfalls gefahren wären. Und damit meine ich keine Goons oder ähnliches, sondern Spieler, die diesen Speed haben, um "rechtzeitig" an der Torlinie zu sein. Wenn der dann in dieser Situation ist, wird er wahrscheinlich nicht über den Ausgang der Aktion nachdenken. Frust ist mMn kein Faktor bei diesem Check.

Die Scheibe war schon vor dem Check über der Linie.

Egal - Scheifele kommt mit Vollgas und rennt Evans über den Haufen.

Er wollte ihn wegräumen und hat das auch durchgezogen. Da war nicht die Scheibe das Ziel - nur der Mann.

Ja - ein Rettungsversuch, nur mit dem Wissen, dass er zu spät kommt - also wohl auch ein Teil Frust dabei.

Kein Versuch auszuweichen oder den Aufprall zu mildern.

• shadow2711
    NHL
    • 3. Juni 2021 um 18:39
    • #1.171
    Zitat von Malone

Also ich mag harte, faire Checks und die sind auch Teil vom Eishockey und können auch ein Faktor in den Spielen sein.

Aber in dieser Situation, will Scheifele dem Gegenspieler weh tun, da er dass Tor mit dem Check gar net verhindern kann.

Das war eine absolut unnötige Drecksaktion und er hat eine etwaige Verletzung des Gegenspieler, der in einer absoluten hilflosen Situation ist, da er ja in dem Moment, sich nur auf die Scheibe konzentriert um sie ins Tor zu bekommen, in Kauf genommen.

Genau solche Aktionen will keiner sehen und enden oft mit schweren Verletzungen und gehören in jeder Liga meiner Meinung nach, sehr hart bestraft!

Mir ist aber klar, dass das in der NHL, zumindest in dieser Saison sicher net passieren wird, weil im DOPS einfach "Idioten" drinnen sitzen, denen die Gesundheit der Spieler anscheinend am A.sch vorbeigeht (sorry für meine harte Ausdrucksweise!).

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. Juni 2021 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.172

Anscheinend nicht mal ein "in person hearing", wird vermutlich keine allzu lange Sperre werden.

• Malone
    ✓
    • 3. Juni 2021 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.173
    Zitat von shadow2711

Aber in dieser Situation, will Scheifele dem Gegenspieler weh tun, da er dass Tor mit dem Check gar net verhindern kann.

Und damit stellst du mMn auf die Stufe mit einem Wilson und das ist Scheifele nicht (Hatte der überhaupt schon mal ein Hearing?).

Er wollte das Risiko eingehen, den Spieler zu checken, dass der Puck nicht ins Tor geht. Dass er sich Gedanken über vulnerable, reckless oder ähnliches gemacht hat, glaube ich nicht. Aber die Intention ist eben eine andere als Frust oder Bestrafung seines Gegenübers.

MMn wird Scheifele die Serie sitzen, also zwischen 4 und 6 Spiele bekommen.

Vaclav Nedomansky Ja, in der ersten Ansicht "verschwindet" der Puck zwischen den Sticks. In der Hintertoransicht ist er über der Linie.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. Juni 2021 um 20:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.174
    Zitat von Malone

MMn wird Scheifele die Serie sitzen, also zwischen 4 und 6 Spiele bekommen.

Nachdem das Hearing nicht in person ist, sinds maximal 5 Spiele.

Und ist im Nachhinein natürlich leicht gesagt, aber wnn man es sich im Detail ansieht, dann hätte Scheifele ihn sogar vom Scoren abhalten können, hat sich aber rein auf den Hit konzentriert.

• shadow2711
    NHL
    • 3. Juni 2021 um 21:03
    • #1.175
    Zitat von Malone

Und damit stellst du mMn auf die Stufe mit einem Wilson und das ist Scheifele nicht (Hatte der überhaupt schon mal ein Hearing?).

Ich stelle ihn auf gar keine Stufe mit irgendwem, weil es geht net darum, ihn mit jemandem zu vergleichen, sondern um diese Aktion und sonst nichts!

Zitat von Malone

Er wollte das Risiko eingehen, den Spieler zu checken, dass der Puck nicht ins Tor geht

Also auch wenn ich mir die Szene 100x ansehe, ich wüsste nicht, wie er das Tor mit dem Check verhindern könnte, weil er einfach zu spät ist und glaub ma, dass wusste Scheifele, dass sich das nimma ausgeht!

Sorry, dass war und ist a Drecksaktion gewesen, ohne wenn und aber.

Ich weiß, dass Scheifele normalerweise überhaupt kein unfairer Spieler ist, aber hier war er sicherlich frustriert ob der drohenden Niederlage und daher ist die Aktion für mich a reine Frustgeschichte, welche komplett unnötig war!!